preload
basicPlayer

Hilfe, Aufstellung am 33. und 34. Spieltag

Comunio.de Foren-Übersicht -> Aufstellungen
Autor Nachricht
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2023 10:10   Titel: Hilfe, Aufstellung am 33. und 34. Spieltag Antworten mit Zitat

Am 33.//34. Spieltag haben wir unser Pokalfinale. Das gilt es zu gewinnen. Angesichts der Spieltagkonstellation suche ich die perfekte Startelf. Kannst du mir helfen und deine Aufstellung kurz begründen? Ich helfe gerne per Rücklink.
Die Meisterschaft habe ich aufgrund einer unterirdischen Rückrunde vergeigt. Jetzt bleibt nur noch der Pokal.

Gewöhnlich spiele ich im 4-3-3 System.

Folgende Spieler stehen zur Verfügung:

Sturm:

Gnabry
Gregoritsch
Thuram
Nkunku
Stindl
Werner
Höler
Berisha
Doan
Antwi-Adjei
Richter
J. Kaminski
Skarke

Mittelfeld:
Mittelfeld
Grifo
Lee
Baumgartner
Mayer
Olmo
Meyer
Neuhaus
Millot

Abwehr
Ginter
Gvardiol
Weiser
Tapsoda
Hector
Kabak
Itakura
Anton
Bensebaini
Max

Tor.
Schwäbe, Horn
Kobel
Olschewski

Bitte zurerst für den 33. Spieltag. Danke für jede Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von Der Krösus am 16 Mai 2023 11:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2023 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Da der 33. Spieltag bestimmt die eine wie auch andere Überraschung vorhält, ambei meine Start 11 aus den o.g. Spielern.

Kurz noch zur Liga.
Ich spiele in einer 12er Proliga, die seit 20 Jahren besteht. Mit Team behalten. Wir schenken uns nichts, der Markt ist hart umkämpft.

System: 4-3-3
Sturm: Gnabry, Nkunku, Höler, Gregoritsch
MF: Grifo, Maier, Lee
Abwehr: Ginter, Tapsoba, Weiser
Tor: Schwäbe

Auf der Bank: Kobel, Hector, Baumgartner, Kaminski

So kann ich die Bankspieler spielen sehen und diese ggfs. reinroutieren per Live Einwechslung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2023 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Über ein Feedback zu meiner S11 bzw. ein alternatives Konzept würde ich mich wirklich sehr freuen. Es geht um unser Pokalfinale, das wir am 33. und 34. Spieltage ausspielen. Da zählt jeder Punkt.

Das Finale sollte zur Rettung dieser Saison unbedingt gewonnen werden.

Meine Rückhilfe habe ich angeboten. tobt euch aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2023 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf den Torhüter hätt ich das auch so gemacht.
würde Kobel in die S11 Packen. Schwäbe dagegen auf die Bank, weil er zuerst spielt.

Wenn Schwäbe 3 Punkte holt, Kobel auswechseln.
Wenn Baumgartner 3 Punkte holt, Maier auswechseln.
Wenn Hector 4 Punkte holt, Tapsoba auswechseln.

Aber natürlich auch immer draufschauen wieviele Punkte der Konkurrent hat. Je besser er punktet, desto mehr Risiko muss man natürlich beim aufholen gehen... aber solange kein Rückstand, würde ich auch kein Risiko gehen sondern bei Plan A bleiben.
zur Not zB Bense statt Tapso stellen, falls er auch Leverkusener hat..
Nach oben
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2023 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Danke emi-88. Augsburg zu Hause gegen den BvB. Schwere Kost. Ein Instinkt sagt mir....'pass auf die spielen Unentschieden"....wird Augsburg das Unterhaching für den BvB ? Der BvB ist in einer tollen Form, keine Frage. Mayer ab und an für ein Tor gut.

Genau, der Plan ist, die Spieler auf der Bank möglichst punkten zu segen und dann reinwechseln, wenn es passt.

Ok. Wechsel Kobel in due S11 und Schwäbe auf die Bank.
Bense ist leider gelb-gesperrt. Sonst ein fester Bestandteil, da hohes Punktepotential.

Zuletzt bearbeitet von Der Krösus am 17 Mai 2023 10:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2023 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich geh nicht auf Bauchgefühle, sondern nur Wettquoten/Wahrscheinlichkeiten


je mehr ich darüber nachdenke ist vll auch 4-2-4 ne Option mit Bense statt Maier
und Falls Baumgartner gut punktet, Lee auswechseln.
Nach oben
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2023 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Auch ein guter Ansatz hinsichtlich der Wettquote zu gehen. Würde Tendenzen zeigen, plus Gegencheck wie gut Spieler trotz Niederlage bei Sofascore punkten ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2023 10:34   Titel: Antworten mit Zitat


Der Krösus hat folgendes geschrieben:
Auch ein guter Ansatz hinsichtlich der Wettquote zu gehen. Würde Tendenzen zeigen, plus Gegencheck wie gut Spieler trotz Niederlage bei Sofascore punkten ...



ja ungefähr so... die Wettquoten hat man ja auch ungefähr im Kopf, also da muss man ja nicht nachschauen. Heimrecht spielt eine große Rolle!

Maier fand ich Rohpunktetechnisch eigentlich nie gut. hat halt diese Saison ein paar mal getroffen und auch ne Phase gehabt, in der er Standards getreten hat... Hier ist aber meines Wissens Engels mittlerweile klar der erste Rechtsfuß-Schütze.
Nach oben
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2023 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Spieltag 33. Aufstellung

Änderung im Tor: Kobel rein, da sein Spiel später als das Schwäbe Spiel ist.

System: 4-3-3
Sturm: Gnabry, Nkunku, Höler, Gregoritsch
MF: Grifo, Maier, Lee
Abwehr: Ginter, Tapsoba, Weiser
Tor: Kobel

Auf der Bank: Schwäbe, Hector, Baumgartner, Kaminski

Ich frafe mich, ob ich nicht Stindl ggfs einsetzen soll, unktet ja in den letzten Spuelen krass, allerdings ist sein Spiel erst spät.... Option Stindl in die S11 und Gregoritsch auf die Bank (Option Live Einwechslung), aber dann hätte ich nicht die Option auf Kaminski....oder sollte ich Antwi-Adjei
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2023 11:08   Titel: Antworten mit Zitat


Der Krösus hat folgendes geschrieben:
Spieltag 33. Aufstellung

Update - Änderung im Tor: Kobel rein, da sein Spiel später als das Schwäbe Spiel ist.

System: 4-3-3
Sturm: Gnabry, Nkunku, Höler, Gregoritsch
MF: Grifo, Maier, Lee
Abwehr: Ginter, Tapsoba, Weiser
Tor: Kobel

Auf der Bank: Schwäbe, Hector, Baumgartner, Kaminski

Ich frage mich, ob ich nicht Stindl ggfs einsetzen soll, punktet ja in den letzten beiden Spielen krass, allerdings ist sein Spiel erst spät.... Option Stindl in die S11 und Gregoritsch auf die Bank (Option Live Einwechslung), aber dann hätte ich nicht die Option auf Kaminski....oder sollte ich Antwi-Adjei
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2023 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Stindl in den Kader packen ist auf jeden Fall ne gute Option, solang dafür keinen deiner Stammspieler verkaufst.
Wer weiss wie Freiburg am Freitag spielt.
Da man die Startelf noch vor Beginn des Spieltages sieht, könnte man hier also noch flexibel bleiben. Stindl in die S11 packen, für den Fall, dass Höler oder Grego auf der Bank sitzen

meine Reihenfolge wäre an diesem Spieltag:
Grego > Höler > Kaminski > Antwi > Stindl
hab zwar selbst Stindl und bin froh, dass er gut punktet. Aber besser als deine Spieler sehe ich ihn nicht.
Sehe nur die Flexibilität sinnvoll, für den unwahrscheinlichen Fall dass einer deiner Stürmer nicht in der s11 steht.
Nach oben
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2023 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Genau.....was mache ich im Sturm.....

Pro Nkunku.
Leipzig bei den Bayern, die Meister werden wollen. Nkunku ist gut drauf. Punktet auch ohne Tor. Werner lass ich lieber raus.

Pro Gnabry.
Seit Tuchel da ist, blüht er auf. Der neue Trainer tut ihm gut.

Pro Höler.
Torgefährlich und auch ohne Tor grundsolide.

Kommen wir zum vierten Platz.
Zu Hause netzt Gregoritsch gerne ein. Da es ein Freitagspiel ist, kommt er auf die Bank, damit ich live wechseln kann.

Aber, wer soll rein ?
Kaminski ? Stindle ? Antwi-Adji....
Was spricht für die Jungs.....
Nach meinem Glück, welches mich diese Saison schon oft in die Verzweiflung hat stürzen lassen, greife ich auf den falschen Spieler zurück....

Ist Nkunku so kurz nach seiner Verletzung in München eine gute Idee ?
Fragen über Fragen ....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2023 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

UPDATE.

Das wäre nun sehr unglücklich. Maier hat sich laut der letzten Meldung verletzt. Kann er spielen oder nicht.
Meine Alterntive im MF ist hier aktuell nicht so stark, als das ich im 4-3-3 bleiben würde. Hier käme dann ein 4-2-4 ins Spiel. Wie emi-88- es auch schon vorschlug.
Als 4ten Abwehrspieler denke ich an den Offensiv- und Torgefährlichen Vagnoman von Stuttgart.

System: 4-2-4
Sturm: Gnabry, Nkunku, Höler, Stindl
MF: Grifo, Lee
Abwehr: Ginter, Tapsoba, Weiser, Vagnoman
Tor: Kobel

Auf der Bank: Schwäbe, Hector, Baumgartner, Gregoritsch

Was meint ihr ?
Wo könnte ich optimieren, wo liege ich derzeit eher unglücklich?
Jede Hilfe ist ausdrücklich erwünscht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2023 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ggü. deinem letzten Vorschlag würde ich:

1. Thuram für Stindl bringen, falls Thuram S11 steht. Denke Stindl könnte dann noch wenigerb Zeit bekommen diesen ST und eher am 34. noch mal S11 auflaufen dürfen zu Hause
2. Olmo statt Baumgartner als MF BU stellen (Lee spielt ja danach) - insbesondere, falls Leipzig nach heute Abend noch nicht sicher für die CL Qualifiziert ist

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2023 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Gregerl wieder nur Bank... Dann würde ich statt ihm Kaminski aufstellen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2023 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Danke TvT

Das "Comunio Server diown", hat ganz schön an den Nerven gezerrt. Kurzes Update.

Sturm
Habe mit Gnabry-Nkunku-Kaminski-Höler
mit Gregoritsch als Backup gespielt.

MF
Grifo-Baumggartner- NOCH OFFEN
mit N.Schmid als Backup

Abwehr
Weiser-Tapsoda-Ginter
Tapsoda ist gegen Hector im Livewechsel schon getauscht

Tor:
Kobel
Kobel ist für Schwäbe schon im Livewecgsel getauscht

Leider lag ich mit Kaminski 2 Punkte, Baumgartner 3 Punkte und Weiser 0 Punkte daneben.

Nin geht es um Schadenbegrenzung. Im MF brauche ich 1 Tor.
Zur Auswahl stehen Lee, Stach, Millot, Neuhaus, Maier.

Eine Tendenz habe ich noch nicht. Hat jemand einen Tipp ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2023 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Maier fällt vermutlich aus.

Stach nicht torgefährlich genug

Lee, Millot, Neuhaus ggf. nur Joker. Davon Lee der einzige mit relevanter Torquote.

Daher wäre meine Wahl Lee, egal ob S11 oder Joker. Selbst er macht jedoch nur ca. alle 5-6 Spiele ein Tor, wenn man die 7 Treffer auf seine Einsatzminuten umrechnet.

Damit ist seine Torquote jedoch immer noch leicht besser als die von Arne Maier. Stach, Millot und Neuhaus brauchen wir nicht betrachten.

Good Luck!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2023 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Moin TvT.
Es wird auf Lee hinauslaufen. Leider besitze ich keinen weiteren MF der über einen Punktelauf verfügt. Lee hat bereits unter Beweis gestellt, was passieren kann, wenn alle Rädchen zusammen passen.

Ich gehe dann mit Lee. Zumindest 45 Punkte muss ich holen, um am 34. Spieltag noch eine Chance zu haben.

Danke ersteinmal herzlich an Dich und emi-88- für eure Zeit und der damit verbundenen Hilfe.

Für den 34. Spieltag schreibe ich ab Montag und hoffe auf den turn-arround.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2023 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wo bleibt die Frage für ST 34? Das ist die letzte spannende Entscheidung bei Comunio diese Saison
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2023 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Wo bleibt die Frage für ST 34? Das ist die letzte spannende Entscheidung bei Comunio diese Saison


Ich vermute fast, Krösus hat aufgegeben...

Gut, dass es unserer Liga noch spannend ist.
Zumindest, was Silber und Bronze sowie rote Laterne und Grillplätze (Plätze 11-14) geht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2023 06:03   Titel: Antworten mit Zitat

4 zu 8 aus meiner Sicht. Resigniere ich so langsam nach dieser Ruckrunde. Aber Aufgae gibts nicht.

Wenig Tore, wenig Vorlage, kaum Punkte. Mein Gegner hatte zudem einen Sahnetag.

Kurzer Rückblick auf den 33. Spieltag. Was wäre wenn....

Ordets für Weiser
Stindl für Kaminski
Bzw. ein 4-2-4 anstatt des 3-3-4 hätten mich an diesem Spieltag wohl noch im Pokalrennen gehalten.

Leider fehlte mir der Mut.
Mein Fnalgegner hat harte 76 Punkte geholt und ich 40. Das war es wohl.
Aber, ein Rückspiel steht an und das möchte ich gewinnen.

Folgende S11 habe ich mir überlegt.

Sturm
Nkunku-Höler-Gnabry-Antwi-Adji / Stindl / Kaminski

Grifo-Dani Olmo /

Ordets-Ginter-Tapsoba-Vagnoman oder Anton oder Gvardiol

Kobel


Nochmals Danke für jedwede Hilfe.
LG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2023 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nkunku-Gnabry-Stindl-Kaminski

Hintergrund: Abschiedsspiel von Stindl gegen Augsburger, die nur noch gefährdet sind, wenn Stuttgart und Bochum gewinnen und sie selber verlieren. Dazu Wolfsburg, die nach Europa wollen gegen bereits abgestiegene Hertha, wo a) viele Ausfälle anstehen plus b) schon Personal für Liga 2 erprobt werden soll. Antwi-Adjej oder Höler nur stellen, wenn Kaminski nicht S11 sein sollte oder einer kurzfristig ausfällt

MF passt

Ordets-Ginter-Tapsoba-Anton und ggf. Anton durch Gvardiol ersetzen, falls S11
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2023 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde deinem Rat folgen. Danke TvT, für deine Hilfe.

Ggfs. setze ich Bensebaini für Anton ein. Das wird mein Bauch und die Aufstellung morgen entscheiden.

Sagen wir es mit den Worten des Optimisten "ein 4 zu 8 kann man im Pokal aufholen" ich setze auf Team "Wunder werden geschehen" und spiele im 4-2-4

Nkunku-Gnabry-Stindl-Kaminski
Grifo-Olmo
Ginter Tapsoba Anton Orbet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2023 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Tipp war gut, TvT, nur leider habe ich es im Hinspiel verkackt. Danke an dieser Stelle und auf eine gute neue Saison.

Ps.. Da ich durch Migräne heute außer Gefecht war, bekam ich nicht mit, dass ich durch einen Spielerkauf im Minus gewesen bin.

Getreu dem Motto: "Hast du die Seuche, hast du die Seuche."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2023 06:59   Titel: Antworten mit Zitat

gute Besserung und bis zur nä. Saison!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group