preload
basicPlayer

Kaderbewertung RH

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2023 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Update: ich hab bei Hofmann lange genug gewartet, aber ich denke ich nehm heute das Angebot für 14.99mio an. Schlotterbeck geht auch für 9.8mio weg. Hab mit denen dann 700k Gewinn gemacht. Es sind noch fast alle interessanten Spieler frei.

Hab mir noch Blaswich und Gravenberch geholt zum zocken. Waren super billig und können kaum fallen. Wie seht ihr die beiden bzw. glaubt ihr einer startet durch ? Brandt wäre gerade auch auf dem TM
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2023 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin!

Ich schalte mich auch mal dazu.

Bei Blaswich/Gulasci gibt’s unterschiedliche Aussagen, wer zu Beginn spielt. Viel zu verlieren hast bei sowohl blaswich als auch Gravenberch nicht. Gravenberch sehe ich aber absolut nicht in der S11.

Von deinem TM finde ich interessant:
- Netz als potentieller neuer Standardschütze bei BMG und aktuell konkurrenzlos.
- Grillitsch preislich grenzwertig, aber er hat gezeigt, was er Sofa Score technisch drauf hat.
- Brandt, ja kann man machen würde ihm aber Wirtz/Hofmann/Grifo vorziehen in der preisrange

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2023 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Gravenberch nur spannend, wenn er innerhalb der Buli wechselt.

Grillitsch finde ich für den Preis aktuell zu hohes Risiko, wer weiss, wie schnell er wieder in Form kommt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2023 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hab Netz bekommen zum MW und mal gucken ob da noch was geht vom MW. Sonst kann man den vielleicht wirklich probieren. Ansonsten hab ich gestern noch Schlotterbeck und Hofmann abgegeben. Ich hoffe auf ein ordentlichen MW Fall nach unten. Die Kriegskasse ist bei Verkauf von Nübel und dem Kleinkram gut gefüllt.

Blaswich
Netz - Brooks - Bader - ?
Arnold - ? - ?
? - Stojilkovic - ?

+32mio Budget. Ich teile es vermutlich so auf 2mio ABW, 15mio MIT und 15Mio ST

Es sind fast noch alle teuren Kracher zu haben. Kolo, Wirtz und Brandt sind lediglich vergeben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2023 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

was ist mit Davies oder Itakura für deine Abwehr? Brooks finde ich nicht überzeugend, auch weil Vogt wieder fit ist zur neuen Saison und der Stammplatz von Brooks für mich nicht sicher ist.

Ich würde deine EUR auch nicht dogmatisch auf die Mannschaftsteile aufteilen sondern schauen, wer dir wo hilft. Netz und Bader finde ich super, Brooks für mich Wackelkandidat, da würde ich noch mindestens 1 sehr soliden Abwehrspieler holen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2023 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Itakura hab ich vor zwei Tagen erst für 4.6mio verkauft. Mir ist aktuell schon zu teuer. Von Davies war ich noch ein Fan in Comunio. Dazu auch gute Konkurrenz. Simons ist natürlich Pflicht auf dem TM.

Brooks war zumindestens in der Rückrunde immer in der S11. Aber klar, ist jetzt keiner, den man unbedingt halten muss.

Was wären denn für dich Zielspieler? Ich finde Kimmich und Musiala für 15-16mio tatsächlich noch interessant. Grifo, Reus und Kranaric auch zu dem aktuellen MW. Grifo, Hofmann …
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2023 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Simons hab ich glatt übersehen...

Kimmich sofern er bleibt immer Zielspieler. Musiala kann man auch ausprobieren, wird halt noch schwanken denke ich in seinem Alter. Ansonsten bin ich bei Zielspielern noch halbwegs offen, wobei Grifo, Orban, Hofmann, etc. vermutlich auch wieder richtig gut abgehen werden.

Reus würde ich aktuell die Finger von lassen. Als Joker ist er mir keine 7 Mios wert und definitiv kein Zielspieler mehr. Dann eher Haller, Adeyemi, Brandt oder Malen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1973
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2023 12:15   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
[...]

Reus würde ich aktuell die Finger von lassen. Als Joker ist er mir keine 7 Mios wert und definitiv kein Zielspieler mehr. Dann eher Haller, Adeyemi, Brandt oder Malen


Findest Du nicht, dass zu Beginn der Spielzeit solche Spieler nicht zu teuer sind und dass das Team dadurch zu abhängig ist?

Zum Start in die Saison gehe ich eher in die Breite.
Solche Spieler sind mMn erst mittelfristig Zielspieler, sprich: wenn das Geld da ist und / oder der Mannschaftswert es hergibt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2023 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Alles eine Frage der Definition von Zielspieler... Und wie gut man gewirtschaftet hat, bzw. wie viel Kapital zur Verfügung steht. Ich habe immer gerne mindestens 1 Granate schon zu Saisonbeginn im Team, bei mir Grifo. Hintergrund: irgendwann sind nicht mehr viele Granaten frei...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2023 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab jetzt knapp 12mio Gewinn erwirtschaftet und hoffe, dass noch ein bisschen was dazu kommt. Gravenberch zB könnte nochmal ansteigen, wenn ein Goretzka verkauft wird. Bedeutet ich hab 52mio Budget. Arnold hat mich knapp 12.9mio gekostet. bleiben also noch 39mio für den Rest. Eine Granate ist problemlos drin. Wir sind außerdem viele Leute. Da sind tatsächlich alle vergriffen.

1.2mio Blaswich

2.2mio(Brooks) - 2.7mi(Netz) - 1.1mio (Bader) - 5mio

12.9mio(Arnold) - 15mio(zB Grifo) - 2mio

1.4mio(Stojilkovic) - 7mio - 3mio


Ich kann mir also theoretisch ein Arnold + 15mio Kracher leisten und hab noch Geld übrig für zB ein 5mio Abwehrspieler, günstigen Mittelfeldspieler und Stürmer und ein soliden Stürmer für 7mio. Es geht aber auch ein teurer Stürmer wie Haller und zwei 5mio Punktehamster fürs Mittelfeld. Mein Ziel ist es aber noch mehr Geld zu erwirtschaften und dann mal gucken, was Sinn macht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1677
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2023 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich ähnlich, in hart umkämpften Ligen sind Zielspieler relativ zügig innerhalb der ersten Saisonhälfte vergeben, insbesondere im MF/ST.

Brooks würde ich ggf. zu Geld machen oder die Testspiele abwarten, bei der TSG ist aktuell nicht klar wie die Defensive aussehen wird.

Netz finde ich für den MW schon grenzwertig + wenn Elvedi noch geht finde ich die Abwehr zu instabil.

Arnold Top, beim Rest muss man schauen was/wann kommt.

Im August wird der MW wohl nach unten gehen, dann kann man sicher einige Schnapper machen für die Defensive und die neuen Transfers haben sich ebenfalls eingependelt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2023 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

habe irgendwo gelesen, dass Netz Standards tritt... Damit ist er für den Preis ok
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2023 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Netz hat zumindest wenn er mit Hofmann mal zusammen auf dem Platz stand die Ecken von links übernommen.

Da Hofmann jetzt weg ist, könnte er alle Ecken übernehmen. Dazwischen funken könnte mMn eventuell Honorat - hatte ebenfalls mal was in die Richtung gelesen, dass er Standards macht.

Finde netz aber einen Versuch wert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2023 05:51   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für eure Meinungen. Ich versuche im Laufe des Tages rückhilfen da zu lassen.

Hab Simons für 17.8mio bekommen und ist heute bei 15.1mio MW. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er nicht den Einkaufspreis reinholt

Ich find finde so Leute wie Brooks und Netz können ein Schnäppchen sein oder was zum abstoßen vor Saisonstart. Ich warte einfach die Vorbereitung ab. Das mit den Standards hab ich bei Netz auch gelesen.

Zu Lainer meinte gestern einer auf Sky, dass er kurz vor einem Wechsel zu Augsburg sein soll. Falls ja, geht der bestimmt auch von 590k auf 2-3mio hoch.

Was haltet ihr von Hauge von Frankfurt für 1.7mio ? Ich finde den kann man ebenfalls mal ausprobieren.

Erstmal Geld erwirtschaften und dann gucken was am Ende geholt wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2023 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Tach,
die Standards werden vermutlich von Honorat ausgeführt.
Das hat er bei Brest auch gemacht.
Sollte Rieder wirklich kommen was ich sehr hoffe ist Netz in der Hierarchie der Standards mindestens an dritter Stelle.
Bei dem Auftaktprogramm ( Augsburg, Leverkusen und Bayern München)
würde ich mir überlegen Abwehrspieler oder Mitläufer wie Neuhaus von BMG aufzustellen oder gar in der Mannschaft zu haben.
Das Geld kann man anderweitig investieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2023 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Im Testspiel heute hat wohl Hack die Standards getreten und nicht Netz. Damit wäre mir Netz vermutlich keine 3 Mios wert
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2023 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Jup, danke euch für die Info! Dann kommt Netz weg. Brooks werde ich für 2mio erstmal behalten. Kabak - Brooks - Vogt war die Abwehrreihe. Mit grillitsch Standards sehe ich auch viel Torgefahr von Brooks.

Edit: Hab noch Gulde geholt. Simons sehr moderat gestiegen. Ich hoffe das war nur ein kurzer Stotterer. Kann nicht sein, dass ein Xhaka ein höheren Peak erreicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2023 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Jap das ändert die Situation um Netz - würde mich auch trennen.

Wieso hast du Gulde geholt? Ist heute bei uns auch aufm TM.

Simons: definitiv nur n kurzer Aussetzer ab morgen geht’s wieder ab - ist mir leider heute weggeschnappt worden


Zu Grillitsch: schießt er die Standards?!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2023 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, hast mich mit Simons beruhig tut mir leid und sehr ärgerlich, wegen 400k! Aber dafür hast du noch Spieltaum für deine genannten Zielspieler.

Ich hol mir in der Sommervorbereitung gerne Spieler aus der 2./3. Reihe bis maximal 500k. Siehe auch Lainer und zuvor Wolf etc. K. Schlotterbeck ist Bochum vom Gehalt und der Ablöse zu teuer. Könnte sein, dass er bleibt und dann so ein Gulde nach Augsburg/Bochum oder Aufsteiger geht. Ansonsten fehlen Kübler und Günther. Sildila ersetzt wohl Kübler. Vielleicht gibts den defensiven Gulde hinter Grifo. Also nur reine Gedankenspiele:)

Jep, bin mir fast sicher, dass Grillitsch sie schießt. Kramaric höchstens noch, aber der ist im Strafraum besser aufgehoben.

Ich gehe heute auf jeden Fall auf Kownacki. Sollte Füllkrug gehen, top Ersatz. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Kownacki mit Füllkrug den doppelsturm gibt. Duksch ist spielerisch eh mehr ein 10er und kann ihn mir dahinter vorstellen.

Was haltet ihr von Laimer für 8mio und Buta 3,7mio ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2023 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich punktet Laimer zu schlecht. Das maximale waren 79 Punkte.
Bei dem Überangebot im Mittelfeld was Bayern momentan hat wäre mir der Kauf zum aktuellen Marktwert zu hoch und riskant.
Eventuell verpflichtet Bayern noch einen Mittelfeldspieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2023 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

würde auch nicht auf Laimer setzen. Buta kann man für den MW einsammeln, haut mich aber auch nicht vom Hocker
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6224
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2023 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Kownacki kann ich verstehen. Den hab ich leider nicht bekommen. Der Junge hat viel Potential und sollte nun reif für Liga 1 sein, nachdem das im ersten Anlauf nichts war (da hatte ich ihn im Team...).

Laimer würd ich liegen lassen. Die Punkteausbeute ist nicht top und selbst wenn er bei Bayern eine größere Rolle spielt, glaub ich nicht das er stark punktet. Die Konkurrenz ist jetzt schon groß, lass es lieber.

Buta konnt ich mir im Winter für einen Appel und ein Ei sichern und bin mit seiner RR zufrieden. Er legt gerne mal einen auf oder trifft auch selber. Für knapp 4 find ich das vertretbar für einen Jungen der an die 100 Punkte ran kommen kann.

Schau gerne bei mir nochmal vorbei - Boniface oder nicht?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2023 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat sich mal wieder die letzten zwei Tage was getan: Brooks ging weg mit Gewinn. Kimmich, Buta, Juranovic kamen fast zum MW dazu. Ich kann folgende S11 halten:

Blaswich
Juranovic - Bader - Buta - ?
Arnold - Kimmich - Oelesen
Stojilkovic - ? - ?

Wenn ich Simons, Lainer, Nübel und Gravenberch verkaufe und mit dem Minus verrechne, bleiben 16mio für 3-4 Positionen übrig. Lainer und Simons könnten allerdings noch ordentlich steigen. Würdet ihr den Kern auch so halten ? Ich finde 3 Wochen vor Saisonbeginn sollte man schon die ersten Kaderspieler haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2023 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

du brauchst halt insbesondere noch Sturm...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2023 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch der Plan 3-4mio in ein gestandenen Abwehrspieler und den Rest (aktuell 12-13mio abzüglich des Abwehrspielers) in den Sturm. Da lässt sich ganz sicher was finden und ich glaube, dass Simons und Lainer mein Budget erhöhen.

Es sind noch sehr viele interessante Stürmer frei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group