preload
basicPlayer

TvTeam 23/24

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2023 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Starkes Timing bei Vagnoman - gerade kam die Meldung eines möglichen Wechselgerüchts zum BVB bei LI. Auch wenn ich das noch nicht sehe, sollte es zumindest den MW ab jetzt positiv beeinflussen, solange es nicht kurzfristig dementiert wird.

Grifo würde ich behalten - Zielspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2023 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Vagnoman natürlich super 👍🏼 Schade, Haller ist gerade gestiegen. Würde immer auch mal probieren ein Kracher knapp über MW holen und mit Gewinn verkaufen.

Grifo würde ich erstmal noch halten. Finde sichere Punkter braucht man einfach und in knapp 3 Wochen geht es schon los. Ausnahme würde ich nur machen, wenn noch alle guten frei sind. Zur Not holst Grifo wieder und er ist wieder um 2mio gefallen. Meine Tendenz geht zu halten 60:40
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2023 11:58   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Orban ist mir aktuell zu teuer

Tousart nicht bekommen

Vagnoman habe ich mal knapp über MW eingesammelt, denke er wird zumindest steigen

Heute Angebot für Grifo für 16,9 - wären 2,8 Mio. Gewinn, nur hätte ich dann keinen Kracher mehr...

Heintz heute auf dem TM, da gibt es Wechselgerüchte, den sammel ich mal ein

Preis/Leistung ist Orban eig. sehr gut - 150P für 8-9Mios.
Ich würde Grifo nicht abgeben und auf den Gewinn verzichten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2023 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Orban ist natürlich ok... Passt nur aktuell nicht in mein Budget. Ich habe desaströs gewirtschaftet bisher und könnte mir einen Orban nur leisten, wenn ich noch echt gut nachlege bis Saisonbeginn oder einen meiner Großen abgebe oder 3 Kleinere. Plus durch das gebundene Kapital und den Kaderplatz wäre ich noch weniger handlungsfähig. Außerdem hat RB einen sportlichen Saisonauftakt mit vermutlich nicht so gut eingespielter Defensive, eventuell gibt sich nach ST 2-4 eine bessere Chance auf Orban
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2023 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man gut gewirtschaftet hat 15-20mio+ sind Leute wie Orban oder die ganzen teuren Punktehamster im Mittelfeld/Abwehr perfekt. 10 von der Sorte und du machst konstant 40-50 Punkte.

Da du aber aufgrund von zeitlichen Problemen nicht die Möglichkeit hattest mehr zu erwirtschaften, ist ein Orban zu teuer. Er ist vom Preis Leistungsverhältnis besser als jeder Stürmer oder Mittelfeldspieler, aber er bringt auch kaum MW-Anstieg. Ich würde daher die risikoreiche Variante wählen und viele Spieler holen, die über Tore kommen. Wenn die Treffen, verkaufen und durch neue verbessern.

Leider noch ein Stück zu teuer, aber sonst auf eurem TM interessant : Bülter (1-2mio zu teuer) und Tel. Lass Tel einfach mal nach Einwechselung treffen. Dann gehts auf 6-8mio hoch und dann für den nächstbesten eintauschen. Duranville fand ich im letzten Spiel gegen Mainz auch hochveranlagt. Adeyemi ist sehr häufig verletzt und malen ist mal Sancho und dann wieder ohne impact aufs Spiel. Tel + Duranvil kosten zusammen so viel wie Orban, bieten aber viel mehr Potential zum Steigen. Dazu würde ich lieber Selke für Bülter austauschen.

Würde dann nebenbei ein paar sichere Leute halten, damit du erstmal mithalten kannst: Grifo, hanche Olsen, Behrends. Vielleicht noch Leute wie Bornauw, Klostermann vom TM
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1677
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2023 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Grifo würde ich halten. Er ist einer der Top Leute in Comunio und schießt sogut wie alle Standards, ist in meinen Augen was OM angeht die beste Anlage.

Orban finde ich auch geil, aber da würde ich eher Haller einpacken ^^ auch wenn es nur für MW Steigerung ist.

Vagno fühle ich halt nicht so, ist LI wirklich so ein MW treiber?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2023 07:24   Titel: Antworten mit Zitat


r_stamm hat folgendes geschrieben:
Grifo würde ich halten. Er ist einer der Top Leute in Comunio und schießt sogut wie alle Standards, ist in meinen Augen was OM angeht die beste Anlage.

Orban finde ich auch geil, aber da würde ich eher Haller einpacken ^^ auch wenn es nur für MW Steigerung ist.

Vagno fühle ich halt nicht so, ist LI wirklich so ein MW treiber?


News sind aufjedenfall "DIE" treiber. LI ist denke die Hauptinformationsquelle für alle Hobbymanager.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1677
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2023 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

L. Nmecha evtl als MW Speku ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2023 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

ist der nicht schon echt teuer?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2023 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nmecha wollte ich dir auch schon empfehlen, aber rstamm kam mir jetzt zuvor. Finde ihn viel interessanter als Selke. Direkt austauschen. Wolfsburg mit einfachem Programm. Ich glaube auf 8-9mio kann der auch so gehen und wenn der trifft auch zweistellig. Ganz anderes Potential als Selke.

Ich hege generell eine gewisse Antipathie gegen Selke, aber auch wenn ich sachlich bleibe, seine Stats, Köln und die Spielweise betrachte finde ich ihn zu teuer. Shkiri, Hector weg. Ich finde das sind schon große Stützen gewesen. Dazu halte ich ihn für ein klassischen Zweitligastürmer. Physisch, robust und gutes Kopfballspiel. Spielerisch wird es dann aber sehr deutlich und sein Abschluss ist sehr durchschnittlich.

Selke weg + Philipp. Bei Philipp jedoch beobachten, ob der noch wechselt. Krauß und Stark finde ich auch interessant.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2023 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

L.Nmecha könnte was reißen wenn er fit bleibt. 11er schießt er auch. Auftaktprogramm auch machbar. Nmecha sehe ich auch stärker als Selke
Bin zugegeben auch kein Selkefan im Managerspiel
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2023 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Finde sowohl Selke als auch Nmecha super interessant! Gehen beide?

Die beiden wären für mich im Rahmen meiner finanziellen Grenzen mein Wunsch-Duo!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1677
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2023 13:37   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
ist der nicht schon echt teuer?


Ja, aber ich denke die Richtung 7,5-8Mio packt er noch und ist im Aufwind. Dazu zeigt er auch mit Kurzeinsätzen bereits, warum er vor Wind stehen wird. WOB hat ebenfalls die Qualität vorne erhöht, wenn noch ein Majer kommt hat es viel Potential in meinen Augen.

Selke finde ich auch stark, zumindest in Köln, sonst bin ich eher nicht so überzeugt von ihm. Kainz und Selke, dit passt aber. Beide zu haben wäre natürlich auch interessant.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2023 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar. Dann biete ich mal auf Nmecha und Stark und dann schauen wir weiter. Stark als zentraler IV für 2 Mios auch fein für mich, könnte dann über teurere Abwehrspieler wir Mainka oder Vagnoman Cash freimachen. Dazu noch Philipp und Stiller, die ja eh nur Wechselspekus sind
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2023 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis bei Krauß ganz gut.
Er passt bei Mainz ganz gut rein. Gehe davon aus, dass er gut punkten wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1677
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2023 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Vagno ist gut gestiegen? ~500k? Überlege den jetzt auch n och einzusammeln xD

Ich denke Nmecha kann bzw. wird spät. noch ein paar Spieltagen die tragende Rolle vorne im Sturm sein. Wind hatte letzte Saison genug Zeit das Ruder zu übernehmen, hat es aber nicht geschafft.

Selbst wenn du ihn nicht behälst, sollte da MW Gewinn drin sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2023 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

L. Nmecha und N. Stark eingesammelt, Hanche-Olsen zu einem guten Preis an einen Mitspieler verkauft

Team mit aktuell -5,2 Mio EUR:

Pavlenka

Kossounou - Bader
- Mainka - Vagnoman - N. Stark (Heintz, Fischer)

Grifo - Engels - Mehlem (Stiller)

Selke - Behrens - L. Nmecha (M. Philipp)

Fett wären aktuell meine S11 Kandidaten ST 1. Aus der nicht fett markierten Reige Mainka, Vagnoman, Heintz, Fischer, Stiller und Maxi Philipp müssen die Schulden getilgt werden. Da sich die erwarteten Wechsel von Heintz, Stiller und Maxi Philipp noch ziehen können, rechne ich aktuell damit zeitnah Vagnoman oder Mainka zu verkaufen, damit ich dann nur noch ein kleines Minus habe, dass ich schnell lösen kann. Ohne TW gehe ich nicht in die Saison, ggf. ersetze ich Pavlenka aber noch.

Was meint ihr?

@Halcour: Krauss ist mir zu teuer aktuell
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2023 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Vagnoman gibt es ja aktuell noch so ein laues BVB-Wechselgerücht.
Mindestens bis es da in irgendeine Richtung konkreter wird, würde ich ihn noch halten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1677
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2023 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast vorne jetzt gut Power. TW hast du angesprochen, aber bis in die Spitze sind es auf der Posi 20-40 Punkte. Kann man also auch erstmal hinten anstellen.

Mir fehlt aktuell eher noch eine Stammkraft in der VT.

Die Schulden würde ich wohl auch zeitnah über Vagno tilgen, falls da nicht zeitig ein Update kommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2023 06:15   Titel: Antworten mit Zitat

Sturm gefällt mir auch sehr gut! Da steckt einiges an Potential für die ersten Spieltage drin.

Ich bin mir nicht sicher, ob es die beste Idee is sowohl mit Pavlenka als auch mit N. Stark bei einem Auftaktspiel gegen die Bayern in die Saison zu starten.

Da würde ich eher noch Pavlenka die Chance geben, als einen N. Stark da reinzustellen.

Pavlenka im übrigen ein grundsolider Keeper, den man behalten kann mMn.

Was genau erwartest du dir von Mehlem? Darmstadt ist offensiv bisher grotteschlecht. Defensiv scheinen sie sehr stabil - daher wenn dann Abwehr/Torwart von Darmstadt.

Zur Tilgung mMn eher Vagnoman als Mainka.
Mainka ist mMn son Pieper bei Bielefeld 🙈

Heutiger TM:
Juranovic ist für den Preis ein Must-Buy
Maglica soll ne ordentliche Abehrkante sein und kommt recht günstig daher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2023 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Maglica aktuell verletzt

Juranovic ist die Frage, wie sehr Trimmel als Kapitän S11 Ansprüche stellt... und wen ich dafür abgeben soll

Mehlem ist für mich ein mittelpreisiger Kaderfüller mit S11 Garantie. Irgendwen brauch ich ja im MF
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2023 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass das Kapitänsamt zwingend entscheidend ist für Fischer. Trimmel war auch in der Vergangenheit mal eine zeitlang nicht S11 gesetzt.

Ich würde schon vermuten, dass grundsätzlich Juranovic aktuell eher vorne ist. Interessant dürfte es dann nur werden, wie es Fischer in CL-Wochen hält und ob er dann Trimmel in der Bundesliga reinrotiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2023 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Juranovic nicht bekommen.

Vagnoman Angebot heute für 3,8 an den PC verkauft, nachdem eben die Meldung kam, dass er zum Saisonstart ggf. ausfällt. Budget -1,4

Heute auf dem TM:

Ebimbe für 4

Dorsch für 3,7

Spannend?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2023 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ebimbe finde ich spannend
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2023 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Beide denke S11 zu beginn. Könnte man beide mitnehmen für den ersten Spieltag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group