preload
basicPlayer

ultimative top100!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2002 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

folgende formel würde meiner meinung nach eine ziemlich objektive top100-liste erzeugen. die manager, die da drin sind haben ahnung von fußball.

erläuterung:
der comp muß erstmal alle coms herrausfiltern, die mind. 6, aber höchstens 15 mitspieler hat.

v=punkte/wurzel aus marktwert

x=die zahl, die in der liste auzftauchen würde

x = v * wurzel aus(durchnschnitts-v einer com)

die idee, einen quotienten aus punkte und mw zu bilden is ja schon öfter aufgetaucht. allerdings wären dabei die manager, die es schon geschafft haben, auch gute und teure ersatzspieler zu erwerben, benachteiligt. sie würden praktisch für ihren hohen marktwert bestraft. um dies zu relativieren steht der mw unter einer wurzel.
also entspricht dieser wert v.

dieses v wird nun noch mit dem durchschnitts-v der com, aus der der spieler eben kommt, multipliziert. das hat den sinn, daß comunities in denen lauter experten sitzen aufgewertet werden, da es dort schwieriger ist eine übermannschaft aufzubauen.
also würde ein spieler mit der megamannschaft, die er sich durch lauter dummies zusammengeschummelt hat rel. schlecht abschneiden, weil die dummies sicher wenig punkte haben.
um diesen comunity-faktor nicht überzubetonen, wird daraus auch die wurzel gezogen.

hört sich kompliziert an, der computer würde das aber sehr schnell ausrechnen.

also fabian wie wärs?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2002 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

ich werd aus der formel zwar nicht schlau ..aber sie klingt ziemlich gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2002 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

tuh ich mir auch nich an... zuspät
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2002 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

hört sich interessant an!
Aber Mathe war noch nie meine Stärke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2002 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Die Formel hört sich absolut super an, das wäre wohl die fairste Variante

_________________
Apu has left the building

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Apu83 am 2002-11-01 12:43 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2002 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

bei der Wertung fallen Dumies auch nicht so schwer ins Gewicht wenn sie 0 Punkte haben, denn in vielen Comms gibt es ja "Staubsauger" die alle schlechten Spieler aufkaufen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2002 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

finde das system auch gut. man müsste aber mal sehen wie es sich praktisch machen würde. vielleicht wären ja zwei top 100 auf verschiedenen berechnungsbasisen nicht schlecht. man wird sehen welche sich dann durchsetzt und mehr zuspruch bekommt.

peace DON LAUS
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2002 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

frosch, mit marktwert meinst du mannschaftswert, oder?

~Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2002 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

yo genau, den mannschaftswert
könnte man denn probehalber mal so ne top100 erstellen, fabian?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2002 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wer die meisten Punkte hat, sollte oben stehen! Wenn man jetzt anfängt Bedingungen einzubauen, gibt´s bald ne Riesendiskussionen über das ganze...

Ich find so eine Diskussion wird nur von Leuten geführt, die unbedingt oben stehen wollen und es nicht haben können weiter unten zu stehen...

*vorbereit auf Verbalattacken*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2002 00:50   Titel: Antworten mit Zitat

das Gleiche kann man zu solchen Gegenkommentaren sagen...

nur bei einem Mannschaftswert von zB 900 Millionen ist es nicht schwer in die Top 100 zu kommen. Aber eine Mannschaft mit 80 mio und hauptsächlich mit "durchschnittlichen" Spieler zeugt doch weit mehr von Fußballsachverstand als die Einstellung: ich stell nur Spieler auf mit einem MW von min 10 Millionen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2002 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Um mal der Formel/Theorie zu widersprechen!

Angenommen man hat nen Mannschaftswert von 900 Mio und wird aus der Top100 ausgeschlossen...
Dann bräuchte man doch nur vor´m 34.Spieltag bis auf 15 Stück alle Spieler zu verkaufen und schon steht man nach dem Spieltag in der Endwertung...

Es würde nicht funzen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2002 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

das wäre immerhin gewisser mehraufwand für die schummler. man könnte z.B. auch einführen das der comp über ein gewisses vermögen an spielern verfügen muß. dann kriegen die ihre tollen spieler nich wieder zurück bis zum nächsten spieltag
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2002 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

ich finds nit so toll,dass ligen mit mehr als 15 mitspieler da rausfallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2002 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

geaun das finde ich auch.

sollte wenn auf 18 erhöht werden, weil dann jeder garantiert einen Stammtorwart hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2002 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

ok 6-18 mannschaften - das geht
jetzt müßte nur noch einer die idee umsetzen!?
vielleicht fabian?
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2002 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

mmh... pauli d hat nicht unrecht, was passiert, wenn einer kurz vor spielende seine 900 mio mannschaft verkauft - der ist dann der gesamtsieger andererseits kann man auch nicht sein bargeld miteinbeziehen, da er das ja auch einfach vernichten kann (kauft sich einfach 'n billigspieler fuer 900 mio.

auch die sache mit den dummyspielern sehe ich kritisch: mit 'nem dummyspieler ist es natuerlich wesentlich einfacher schnell 'ne gute mannschaft zu bekommen und dementsprechend viele punkte zu sammeln => der dummyspieler muss demnach negativ ins gewicht fallen.

vielleicht sollte man in die "communitystaerke" neben der gesamtpunktzahl noch den durchschnittlichen wert der noch beim computer verbliebenen spieler miteinbeziehen. (je niedriger desto besser, der eigene mannschaftswert geht dann in die "individuelle staerke" mit ein) - allerdings ist dann das problem mit dem dummyspieler noch nicht geloest...
irgendwelche ideen?

Viele Gruesse
Fabian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fabian am 2002-11-12 13:44 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2002 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

mm blöderweise kann man die dummies ja auch wieder löschen und hat damit einfach mehr geld zur verfügung - das is ein problem
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2002 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Lasst die Wertung doch so...man sieht doch in der Gesamtwertung, dass die 900 Mio Teams runterfallen...wenn nur die Spieler zählen würden bei mir, die ich auch wirklich einsetze, dann wäre ich auch auf einem Wert max. um die 150 Mio...Der Rest sind nur Geldanlagen!

Man darf eins nie vergessen...jeder stellt nur 11 Spieler auf den Platz...auch wenn man noch 20 draussen hat, es bringt im Endeffekt auch nicht mehr!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2002 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

sorry pauli, aber ich hab fast den eindruck du sorgst dich um deinen platz in den top100!?
ich wär schon dafür diese formel mal auszuprobieren - ich denke es machen sich nicht allzuviele die mühe staendig ihre spieler hin und herzuschachern, nur um in diese liste zu kommen..
die alte liste kann doch auch bestehen bleiben. mit der neuen wärs mal was ganz anderes.
also fabian, wenn du lust hast könntest du's ja mal angehn? nur com's mit 8-18 spielern berücksichtigen, wär vielleicht doch am besten.
also ich denk mirs so: den comp erst die coms mit der entsprechenden mitglieder zahl raussuchen lassen, dann fuer jeden spieler den koeffizienten punkte/ wurzel aus mannschaftswert ausrechen und damit für jede com den durchschnitt aus diesem koeffizienten ausrechnen und zum schluss für jeden spieler x berechnen..
ein testlauf?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2002 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Es sind doch kaum noch welche drin mit 900 Mille Team!!!Oder???
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2002 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

naja, aber es sind schon noch einige mit 300 und 400 Mio drin, und ich würde sagen, im allgemeinen (Ausnahmen sind sehr selten), kann man in einer normalen Nicht-Bescheiss-Liga mit mindestens 8 Mitspielern, die halbwegs intelligent sind, höchstens einen Mannschaftswert von 150 Mio erwirtschaften.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2002 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

@Frosch...Fussball ist ein Sport, den jeder Idiot versteht...dann sollte man aus der simplen Regel keine Wurzeln, Koeffizienten oder sonstwas reinpacken...ich bleibe dabei: Sowie es ist, sollte es bleiben!

Wenn ihr glaubt, dass ich Angst um meinen Platz habe, dann denkt das ruhig...

Ausserdem sind die regeln optimal auf Dein Team zugeschnitten, Frosch! Dann könnte ich ja auch sagen, du willst die Regel nur, damit Du oben stehst...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2002 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

verandai hat recht
@pauli: wieso optimal auf mein team zugeschnitten?? ich spiel ganz normal in ner 12er com wie 1000 andere auch ich wär garantiert nicht annähernd in der top100
was willst du mit deinen wurzeln?? das is schrott was du da erzählst! wenn fußball so ein einfacher sport is, dann dürfte z.B. keine fernsehübertragung stattfinden, denn die is sicher komplizierter als meine formel, wenn ich mal so allgemein antworten darf!?
wo ist dein zusammenhang? du redest fast nur blech, sorry
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2002 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Achso! Na dann?!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group