preload
basicPlayer

Kadergröße und max. Schulden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2002 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

also in der Sommerpause war es so. Nur kurz vor Saisonbeginn sind sie wieder etwas gesunken. Aber die MW waren immer noch deutlich höher als zu Beginn der Sommerpause.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2002 00:59   Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber das ist doch nur spekulation - sein recht, oder? wenn du auch was vom kuchen willst, musst auch so bieten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2002 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Spekulieren ja (mach ich auch), Transfermarkt leer kaufen, damit die anderen in die Röhre gucken nein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2002 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

aber wieso "damit die anderen in die röhre gucken"?
ihr müßt doch nur die gleiche taktik nehmen.
das treibt das höchstgebot hoch und man kann nur ganz sichere anlagen kaufen oder aber spieler die man behalten will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2002 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

So langsam hab ich keinen Bock mehr.
Das, dass mit dem Spekulieren nicht viel bringt, da brauchst du ja nur in die Eliteliga gucken wer da führt. Nämlich der, der von allen am wenigsten spekuliert.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2002 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

kannst auch so sehen:
wer schon die richtigen spieler hat, braucht nicht mehr spekulieren. ist ja egal.

aber wenn ihr in eurer liga ein problem mit einem mitspieler habt, muss man nicht comunio ändern, damit es eurem quälgeist schwer gemacht wird.
entweder ihr macht ligainterne absprachen oder aber viele haben das problem - dann kann man über allg. regeländerungen diskutieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2002 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

wo wir wieder bei Disziplinarstrafen wären...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2002 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

was wird eigentlich daraus? Fabian hat des doch vor kurzem mal angesprochen!
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2002 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

um disziplinarstrafen kuemmert sich voraussichtlich dp~jones, ich kuemmer mich um performanceverbesserung. die spielergehaelter werden derzeit in der beta-tester community ausprobiert. (und zwar mit taeglichen gehaltszahlungen).

der communityleiter wird selber entscheiden koennen, wann er mit gehaltszahlungen anfaengt, d.h. bei neuen comms kann er ja erst nach ein paar monaten dazu uebergehen.

ich schaetze mal, dass es auch ueber die sommerpause nicht so wild wird, man muss sich halt ein bischen was auf die seite legen und die comms die mit gehaeltern spielen bekommen auch einen groesseren geldbonus pro punkt, z.b. 50.000 statt wie bisher 12.500.

~Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2002 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2003 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hey das find ich echt gut mit den Spieler-gehältern, wo gibts da mehr infos, oder ab wann geht es damit los.

Kann man das dann auch wieder rückgängig machen ?????????????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2003 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

man muss nur aufpassen das es nicht zu kompliziert wird.
immer dran denken: fussballer wie wir sind dumm. (liegt wohl an den kopfbällen).

also bitte nicht alle regeln neu machen.

ein strafenregister wäre aber super

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2003 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

die regeln werden ja nicht neu gemacht ..sie werden ja nur erweitert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2003 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

wenn man die regeln aber komplett ändert ist das ja wohl fast wie neu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2003 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

solange was gutes bei rauskommt ist das schon in ordnung...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2003 20:08   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Mo schrieb am 2003-01-04 20:03 :
solange was gutes bei rauskommt ist das schon in ordnung...


da habe ich eben bedenken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2003 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

wieso das ???
hier sind Leute am Werk die sich mit sowas auskennen
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2003 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

es wird so sein, dass der communityleiter sich disziplinarstrafen aussprechen kann und auch die spielergehaelter an und abschalten kann. natuerlich kann es passieren, dass der leiter 'ne schlechte wahl trifft und damit seiner community mehr schadet => er sollte sich vorher mit seinen mitspielern kurzschliessen.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2003 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

verstehe das nicht so ganz mit den gehältern.
was ist denn wenn man zb. ballack, frings, amoroso, elber und micoud hat. und die alle mal nen paar wochen scheiße spielen. die bekämen doch hohe gehälter und ich habe null chance das zu bezahlen und hätte doch nun die größten nachteile. keiner würde mehr die dicken spieler haben wollen da sie nun das größte risiko bedeuten und alle würden die 3 mio spieler kaufen die immer ihre 2-4 punkte machen und auf nummer sicher gehen.

oder versteh ich hier was falsch, dann möge man mich aufklären. bitte um erklärung ob ich recht habe oder nicht.

ps. denke das man den bescheißern viel mehr schaden würde durch eingrenzung des kaders bzw. nur 20 mio ins minus gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2003 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

hey is ne bombenidee mit spielergehältern
ich wär dafür!
allerdings möchte ich trotzdem folgendes zu bedenken geben: in der realität wechseln seit einigen jahren immer mehr spieler ablösefrei, bei uns zahlt man jedoch für alle spieler eine ablöse.
man könnte also sagen unsere transfersummen entsprechen in der realität teilweise den gehältern der spieler, nicht wahr?
ablöse wird hauptsächlich an südamerikanische vereine bezahlt - innerhalb europas wird meist ablösefrei gewechselt
eine tägliche abrechnung der gehälter wäre wohl am einfachsten, oder? und in der sommerpause machen auch viele coms eine pause, weswegen man die gehaltszahlungen da vielleicht aussetzen könnte!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2003 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

ähh jetzt kommts mir erst: wer soll eigtl. die spielergehälter bestimmen und wie? wollt ihr beim michi ballack anrufen und fragen was er so im monat übrig hat?? ich könnte mir vorstellen, daß man statt der transfersummen spielergehälter zahlen muß, aber nicht beides. dabei müßten sich die gehälter dann einfach nach den bisher erziehlten punkten berechnen.. das fänd ich gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2003 17:17   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Fabian schrieb am 2002-12-26 15:11 :
also an was ich gerade arbeite ist, dass eine community optional mit spielergehaelter spielen kann. dies wuerde den oben genannten fall imho loesen:

ein erster ansatz ist, dass man z.b. pro tag pro spieler 500 eur+0,1% des marktwerts als gehalt zahlen muss. zum ausgleich gibt's aber auch 50.000 pro punkt statt vorher 12.500. Einen grossen kader kann man demnach nur finanzieren, wenn man auch ordentlich punkte holt. was haltet ihr davon?

bin mir nur nicht sicher ob man taeglich oder nur woechentlich oder gar nur an spieltagen die gehaelter zahlen muss. was meint ihr?
ein nachteil wird sein, dass man sein budget praktisch nicht mehr nachrechnen kann. (Ein Anzeige wieviel man fuer die Gehaelter am naechsten Tag zahlen muss wird eingebaut)

Viele Gruesse
Fabian


Wurde hier schon von Fabian vorgeschlagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2003 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

das heißt der typ kommt aufn tm und jeder kuckt mal was er dem so fürn gehalt zahlen könnte? der meistbietende bekommt ihn dann?
ja is nett aber im prinzip nicht viel anders als mit transferzahlungen
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2003 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

frosch - das transfersystem ist davon unberuehrt. du musst dann fix jeden Tag 500 EUR + 0,1% des Marktwerts zahlen und hast somit laufende Kosten aber mit den 50.000 Bonus pro Punkt auch gute Chancen mehr Einnahmen zu bekommen.

~Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2003 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

um noch einmal auf meine prognose einzugehen. man bezahlt doch dann alleine für nen ballack, rosicky, frings etc ca 100.000 pro person pro woche. es werden doch viele diese stars verkaufen da sie im unterhalt viel zu teuer sind und auf spieler setzten die geringere marktwerte haben. bzw so spieler wie amoroso haben überhaupt keine chance mehr da sie immer hoch im marktwert sind somit viel gehalt bekommen aber leistungsmäßig ein hohes risiko bilden. dieses risiko wird keiner mehr eingehen und man muß ja nur zwei spieltage mit nem teuren kader mal sehr wenig punkte machen und schon ist man pleite.ihr solltet auch mal bedenken das zu viele änderungen das spiel auch negativ verändern könnte... da comunio sich bis jetzt durch einfache bedienung und unkomplizierte regeln auszeichnet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group