preload
basicPlayer

MITBESTIMMUNGSRECHT

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2003 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

wollte mal vorschlagen ob zukünftig neuerungen nicht mit stimmenzählung abgestimmt werden können. bzw aus vorschlägen gewählt werden kann. finde gerade die plus und pro player sollten ein gewisses recht drauf haben da wir geld fürs spiel bezahlen und mitentscheiden sollten was wir wollen und was nicht. muß ja nicht bei jeder kleinen sache sein aber so grundlegende sachen wie gehälter etc schon. bzw denke ich das bei auswahlmöglichkeit die leute eher für einschränkung der kadergröße oder max schuldgrenze oder mindesttransfersummen oder saisonprämien gestimmt hätten als für das problemlose geldüberweisen was neu eingeführt wurde. dessen sinn ich immer noch nicht verstehe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2003 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

hihi...
ärgerlich jetzt so nen monsterteam zu haben bei Gehältern, wa?
obwohl ich für meinen Teil finde die gehälter sind zu gering ausgefallen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2003 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die Funktionen sind doch eh individuell für jede Community einstellbar, oder nicht ?
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2003 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind bemueht eure Vorschlaeg hier im Forum und euch jene die wir per Email bekommen zu beruecksichtigen. Was jetzt tatsachlich realisiert werden kann haengt sehr stark vom technischen, administrativen und finanziellen aufwand der idee ab und unseren resourcen.
dinge wie spielergehaelter oder saisonpraemien sind communityindividuell steuerbar. da solltet ihr euch mit euren mitspielern einigen und der comm. leiter sollte jedes mitglied imho mitbestimmen lassen (muss aber nicht).

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2003 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

habe ja nur so meine zweifel an so gewissen sachen und würde gerne mal hören was du so dazu sagst.

1. disziplinarstarfen:
-verstehe kaum den sinn der disziplinarstrafen
in ner normalgeführten comunity braucht man die funktion so ca. nie.
2. macht es den bescheißern doch kinderleicht an geld zu kommen.
3. gehälter:
-bin proplayer und weiß nicht wo man es einstellen kann.weiß nur das es 500+0,1% des wertes ist aber sonst nichts. an alle spieler? in sommer und winterpause? an verletzte spieler?
4.
- man ist doch sehr stark im finanziellen eingeschränkt. fand es gerade gut bei comunio das ich mir mal nen spieler wie den amoroso kaufen kann einfach weil ich ohn gut finde aber der hat doch bei gehältern keine chance mehr da immer hoher marktpreis und hohes risiko in der leistung. ebenfalls werden die teuren spieler stark an wert verlieren da vermehrt auf spieler mittleren preisgefüges gesetzt wird. ebenfall sollte man auch für verletzte spieler bezahlen kann man kaum noch marktgewinne durch diese einfahren. bzw in großen guten comunitys ist es die einzige chance an gewisse gute spieler ranzukommen wenn sie verletzt sind da nicht so viele mitbieten. man hat schon den nachteil lange totes kapital sitzen zu haben aber dann auch noch gehalt zahlen??
5. die top managerliste wird doch völlig inglaubwürdig.sie sagt nichts mehr aus. die einen spielen mit gehältern die anderen ohne. wenn dann sollte man es so machen das man einen standard beschließt. d.h. es kommen z.b nur leute in die top managerliste die mit gehältern spielen. dann verabschieden sich endlich mal nen paar bescheißer aus der liste. was ja auch sinn und zweck der gehälter sein soll.
6. solltet vielleicht auch nochg andere kleine aber meiner meinung nach effeltive features einführen wie:
-max kadergröße (ca.20)
-max schuldenhöhe (ca15mio)
-mindest transfersummen (mind 70% des marktwertes) dann sind keine 1euro spieler deals mehr möglich und gewinnspannen sind auch nie größer als 30 prozent.
die sachen auch noch in den top 100 filter reinnehmen und schon sind da keinbe bescheißer mehr drinne zumindest fast keine mehr

alles in allem solltet ihr lieber mal versuchen endlich die bescheißer rauszufiltern.

soll kein rummeckern sein sondern konstruktive kritik um comunio in meinen augen zu verbessern.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Guffel am 2003-01-14 16:29 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2003 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

klar braucht man die in ner normalgeführten comm so gut wie nie, aber damit es immer mehr normalgeführte comms gibt und sich die bescheisserligen bzw. user verkleinern ist es halt nun möglich strafen in form von kontostandsveränderungen auszusprechen. und wenn der commleiter auch n bescheisser ist dann machts eh keinen spass...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2003 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Com. braucht die Strafen, um den Kader der Mannschaften (ab nächster Saison) auf 30-35 Leute zu halten.

Bisher war man immer auf den guten Willen, der Mitspiler an gewiesen und die konten sich nicht an solche oder ähnliche Regeln gebunden fühlen, weil man ja eh nicht bestraft werden konnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2003 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

um den kader zu beschränken gibts doch jetzt die option der spielergehälter. user mit einem grossen kader können ihn nicht mehr finanzieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2003 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Gehälter nur für Pro Player, wir Normalo und Plus-Player-Com.

Die Strafen sind da das einzige Mittel

P.S.: NEIN, wir wollen keine Pro-Player-Com werden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2003 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist aber nit jede Liga ne Pro-Player-Liga und es sind auch nit alle Ligenmitglieder so comunio-verrückt wie wir und würden 9€ dafür ausgeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2003 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

nagut, wenn man kein pro player ist kann man die geldstrafe natürlich zur reduzierung des kaders einsetzen.

p.s. WARUM NICHT?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2003 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten bei uns sind a) Schüler und b) nur Amature die einmal in der Woche bei comunio vobeischauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2003 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

achso
ist das nicht deprimierend?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2003 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

was will man den bei nem 35! spieler kader noch einschränken. geschweige denn das die so wie ich das sehen kann alle maximal 20 spieler im kader haben und viel zu wenig kohlen haben um 35 spieler zu halten.aber danke für das gute argument für die disziplinarstrafen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Guffel am 2003-01-14 16:41 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2003 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, bist du aus Köln zugezogen?

Gehälter gibt es nur in Pro-Player-Com´s und dann auch nur wenn die Option aktiviert wurde.

Da meine Com aber keine Pro-Player-Com ist sind die Strafen das einzige Mittel um die Sache im dem maximalen Kader durchzusetzten.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2003 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

@guffel

zu 1) es gibt noch mehr anwendungen fuer disziplinarstrafen. bei uns in der comm. ist es zum bsp. so, dass wenn sich einer um 'ne stelle vertippt z.b. 10 mio statt 1 mio bietet und den transfer rueckgaengig machen moechte, dann muss er 1 mio strafe zahlen! es gibt auch ein paar comms. die dem meister 'ne siegpraemie am ende der saison auszahlen.

zu 2) bescheisser gab's schon vorher und wirds nachher auch geben. allerdings werden die ueber kurz oder lang den spass am spiel verlieren

zu 3) die gehaelter kannst du unter verwaltung->community verwalten an und abschalten. Du musst fuer jeden spieler (also auch verletzte) jeden tag (also auch waerend der sommer- bzw. winterpause) gehalt zahlen.

zu 4) ich seh' eher die gefahr das die billigen spieler noch billiger werden. da muss man abwarten und beobachten (ausserdem gib's sehr wenig pro player und noch weniger mit gehaelter erstmal)

zu 5) war sie schon vorher, deshalb hab' ich sie ja jetzt erstmal auf nur pro player umgestellt. ob mit ohne ohne gehaelter schwieriger ist weis ich noch nicht, tendenziell glaub' ich schon, dass es schwieriger ist.

zu 6) max. kadergroesse ist nicht realitaetsnah, jeder buliverein kann soviele spieler anstellen wie er sich leisten kann (gehaelter). max. schuldengrenze gib's ja schon, wenn mannschaftswert+budget<0 ist man praktisch bankrott. zinsen waeren noch eine moeglichkeit...
mindesttransferwerte sind ebenfalls unrealistisch.

die spielergehaelter sollen dem spiel eine zusaetzliche interessante realitaetsnaehe verleihen und nicht gegen bescheisser wirken, diesbzgl. sollte der comm.-leiter und die community selber aktiv werden.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2003 17:22   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Fabian schrieb am 2003-01-14 17:13 :
@guffel

zu 6) max. kadergroesse ist nicht realitaetsnah, jeder buliverein kann soviele spieler anstellen wie er sich leisten kann (gehaelter). max. schuldengrenze gib's ja schon, wenn mannschaftswert+budget<0 ist man praktisch bankrott. zinsen waeren noch eine moeglichkeit...
mindesttransferwerte sind ebenfalls unrealistisch.

die spielergehaelter sollen dem spiel eine zusaetzliche interessante realitaetsnaehe verleihen und nicht gegen bescheisser wirken, diesbzgl. sollte der comm.-leiter und die community selber aktiv werden.

viele gruesse
fabian


wird es denn bald gehälter auch für andere ausser ProPlayer geben?..wenn nicht wäre ich für die Kadergrenze...auch wenn es nicht realitätsnah ist...30 bis 50 Spieler im Kader ist auch nicht realitätsnah
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2003 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, DL nimmst mir alles vor weg.

70 - 80 vepflichtet kein Buli-Verein während der Sommerpause, wie es bei uns in der Com. der Fall war.

Und die Schuldengrenze bewirkt doch nix, theoretisch kann ich mich doch in der Sommerpuase bis in die Unendlichkeit verschulden, um Spieler zu kaufen deren Marktwert sehr niedrig ist und sie dann später mit Gewinn verkaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2003 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

außerdem würde es ja reichen, dass als option zu bekommen...für die leute die so spielen wollen ..und die die mehr "realitätsnah" sein wollen..spielen dann ohne..
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2003 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

hab' gestern schon versucht zu antworten, die ist aber wohl nicht bis zum server durchgekommen...

@brianbuc es hat doch jeder die gleiche chance spieler auf dem tm zu bekommen. was hindert dich dann daran genauso zu handeln - dann koennen deine mitspieler gar nicht so viele spieler bekommen. die strategie spieler auf pump zu kaufen ist meiner meinung nach insgesamt sehr riskant, der spieler koennte ja noch wechseln sich verletzten und und und...

@dlstars spielergehaelter gibt es nur fuer pro player, sonst waere dieser anreiz fuer den pro player dahin

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group