preload
basicPlayer

SAISONÜBERGANG - Beschreibungen & Antworten auf Fragen

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 30, 31, 32  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2005 15:45   Titel: SAISONÜBERGANG - Beschreibungen & Antworten auf Fragen Antworten mit Zitat

Die häufigsten Fragen zum Saisonübergang


Hier findet ihr:


Wissenswertes zu den Saisonübergängen


Da immer wieder (dieselben) Fragen zum Saisonübergang auftauchen, hier eine Zusammenfassung.
Auszug aus den
FAQs (die leider zu selten gelesen werden):



Wie geht es nächste Saison weiter?
Jeder Communityleiter kann unter "Verwaltung"->"Community verwalten" eine aus vier Möglichkeiten wählen, wie es in seiner Community in der nächsten Saison weitergehen soll:


  1. Jeder Mitspieler behält sein gesamtes Team und seinen aktuellen Kontostand und bekommt zusätzlich nochmal 5 Mio. für Neueinkäufe.
  2. Jeder bekommt ein neues Team aus 15 Spielern zugelost und wieder 20 Mio. Startkapital - wie zu Beginn also.
  3. Jeder bekommt 40 Mio. Startkapital, dafür aber keine Spieler (d.h. seine bisherige Mannschaft geht an den Computer).
  4. Jeder muss fünf seiner Spieler behalten (wenn er keine wählt, behält er automatisch seine 5 Punktbesten) und bekommt 10 weitere zugelost sowie 9 Mio. Startkapital, bzw. + 9 Mio. wenn er einen negativen Kontostand hat. (z.B.: Hast Du am Ende der Saison - 5 Mio., dann fängst Du mit 4 Mio. an, hast du am Ende der Saison 20 Mio, dann fängst Du mit 9 Mio. an). Es werden (soweit möglich) 1 Torhüter, 3 Abwehrspieler, 4 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer zugelost.

Bei der Saisonumstellung werden nur Communities berücksichtigt, die vor Beginn des letzten Spieltags gegründet wurden.
Der Saisonübergang wird im Comunio.de Kalender und den Community-News rechtzeitig angekündigt und dauert ca. 5 Stunden. In dieser Zeit werden Transfers durchgeführt und die vom Communityleiter ausgewählte Saisonübergangsvariante vollzogen.

Pro Player Communities stehen zusätzlich noch folgende Übergänge zur Verfügung:
  1. Jeder bekommt ein neues Team aus 15 Spielern zugelost. Als Startkapital bekommt man 45 Mio. minus dem Wert der zugelosten Spieler.
  2. Jeder muss fünf seiner Spieler behalten (wie oben, wenn er keine wählt, behält er automatisch seine 5 Punktbesten) und bekommt keine weiteren zugelost dafür 20 Mio. Startkapital, bzw. + 20 Mio. wenn er einen negativen Kontostand hat.
  3. Jeder kann so viele Spieler behalten wie er möchte. Als Startkapital bekommt man ein Drittel der Summe aus Mannschaftswert und Kontostand am Tag des Übergangs (beim Kontostand werden max. 10 Mio. berücksichtigt, d.h. bei einem Kontostand von 15 Mio. verfallen 5 Mio.) minus das 1,5-Fache des über 30 Mio. hinausgehenden Wertes an übernommenen Spielern bzw. plus der Differenz vom Mannschaftswert zu 30 Mio., wenn Spieler im Wert von weniger als 30 Mio. übernommen werden.
  4. Jedes Mitglied behält sein Team. Die Hälfte des Vermögens (Budget + Mannschaftswert) von jedem Mitglied wird in einen Pool gelegt und dann gleichmässig auf alle Communitymitglieder verteilt. Beispiel: Es gibt drei Communitymitglieder mit Budgets von 2 Mio., 12 Mio., 15 Mio. und Mannschaftswerten von 30 Mio., 24 Mio., 37 Mio. Dem ersten Spieler werden 16 Mio. für den Pool abgezogen, dem zweiten 18 Mio. und dem dritten 26 Mio. für eine gesamte Poolgrösse von 60 Mio. Jeder Mitspieler erhält dann 20 Mio. aus dem Pool. Für die nächste Saison hat dann der erste Spieler ein Budget von 6 Mio., der zweite 14 Mio. und der dritte 9 Mio.



Bei den normalen Übergängen an sich gibt es keinen Unterschied zwischen Pro-, Plus- oder Basic-Playern.
Pro-Communities stehen nur zusätzlich die unteren vier zur Auswahl. Den 3. Übergang für Pro-Player kann man auch manuell durchführen, eine Anleitung vom "geistigen Vater" dieser Variante (Ralf1978) findet ihr hier. Die anderen beiden Pro-Übergänge können ebenfalls manuell über Gutschriften/Disziplinarstrafen durch den Com-Leiter imitiert werden.


Bei allen Übergängen, bei denen Spieler ausgewählt werden können, geschieht dies mittels Markieren in der Aufstellungseite. Sobald ein entsprechender Übergang vom Com-Leiter eingestellt wurde erscheinen neben den Spielern weisse Kästchen, mit denen sie markiert werden können. Um die Markierung zu speichern muss die Aufstellung bestätigt werden (wie üblich mit dem Button "mit dieser Aufstellung spielen")! Die Spieler müssen bis spätestens Beginn der Übergangsprozedur ausgewählt und gespeichert sein.


Bemerkungen zu den einzelnen Übergängen


Zu den "normalen" Übergängen


  1. (Team behalten + 5 Mio.) Es ändert sich gar nichts an der Mannschaft, zum Kontostand werden unabhängig ob im Plus oder Minus einfach 5 Mio. dazuaddiert. Beispiel: Du hast vor dem Übergang 3 Mio. auf dem Konto, dann hast du danach 8 Mio.

  2. (Neues Team zulosen, 20 Mio.) Sollte selbsterklärend sein, stellt einen kompletten Neuanfang der Com dar. Jeder Spieler der Liga hat nach dem Übergang wieder eine neu zugeloste Mannschaft und 20 Mio. auf dem Konto.

  3. (Kein Team, 40 Mio.) Sollte selbsterklärend sein, stellt einen kompletten Neuanfang der Com dar. Jeder Spieler der Liga hat nach dem Übergang keine Spieler im Kader und 40 Mio. auf dem Konto.

  4. (5 behalten, 10 zulosen, 9 Mio.) Die meist gestellten Fragen und ihre Antworten zu diesem Übergang:


Zu den Pro-Übergängen:

  1. (Team zulosen + Budgetausgleich) Dürfte klar sein. Jeder Spieler der Liga hat nach dem Übergang ein Team mit 15 Fußballspielern, der Kontostand ist 45 Mio. - Marktwert seines Teams.

  2. (Behalte 5, keine Spieler, 20 Mio.) Der Kontostand verhält sich wie beim Normal-Übergang 3, nur mit 20 anstatt 9 Mio. Spieler werden wie beschrieben keine zugelost, man startet also nur mit den 5 mitgenommenen.

  3. (Behalte Spieler bis 30 Mio.) Da die hier verlinkten Threads nicht mehr existieren, hier zunächst aushilfsweise ein paar Threads zu dem Saisonübergeng: dieses Topic, dieses Topic, dieses Topic. Eine überarbeitete Infoseite wird es in Kürze geben Info wird überarbeitet. Dönis
    • Übernahme der Spieler Wenn man keine Spieler auswählt, gilt folgendes: Die Computerauswahl ist sehr einfach gestrickt und optimiert nicht. Sobald der nächste punktbeste Kandidat über 30 Mio. käme, hört der Computer auf. Sollte das Team weniger als 30 Mio. wert sein, werden alle Spieler behalten.

  4. (Vermögensverteilung) Bitte zunächst die FAQ lesen und Suchfunktion benutzen. Danke.
    • Entstehung Da die o.g. Beschreibung recht verständlich ist, hier der Verweis auf den Thread dieser Variante.



Wann findet der Übergang statt?


Der Zeitpunkt des Übergangs variiert von Jahr zu Jahr, wird aber rechtzeitig im Kalender und in den Com-News angekündigt! Als Richtwert: Normalerweise wird der Übergang eine Woche nach dem letzten Spieltag der Bundesliga durchgeführt.
Der Saisonübergang 2005 fand am 28. Mai statt.
Der Saisonübergang 2006 fand am 20. Mai statt.
Der Saisonübergang 2007 fand am 26. Mai statt.
Der Saisonübergang 2008 fand am 24. Mai statt.
Der Saisonübergang 2009 fand am 01. Juni statt.
Der Saisonübergang 2010 fand am 16. Mai statt.
Der Saisonübergang 2011 findet am 28. Mai statt.




Ablauf des Übergangstags


Am Tag des Übergangs findet morgens ein normaler Transferzeitpunkt statt. Der Ablauf des Tages ist dann wie folgt:
  • 4:30-7:00 Uhr: Normaler Transferzeitpunkt
  • Zeitraum, in dem nichts die Accounts betreffend passiert (in diesem Zeitraum können noch Angebote angenommen oder die Spielerauswahl geändert werden, ein Login ist möglich.
  • Beginn der Übergangsprozeduren: Bis zu diesem Zeitpunkt muss vom Leiter die gewünschte Variante eingestellt sein und es müssen ggfs. Fußballspieler ausgewählt werden. Der Login wird für die Dauer des eigentlichen Übergangs deaktiviert. Zu Beginn der Prozeduren werden Transfers vollzogen, die seit dem normalen Transferzeitpunkt von Mitspielern akzeptiert wurden (der Computer nimmt keine Angebote an) - diese Transfers werden mit dem Kontostand vor dem Übergang verrechnet!
  • Am Ende der Übergangsprozeduren wird der Login wieder aktiviert, der Übergang ist abgeschlossen und es wird alles normal weiterlaufen.



Übernahme eines deaktivierten Spielers


Es taucht oft die Frage auf, ob ein deaktivierter Fußballspieler (also ein Spieler, der nicht mehr in der 1. Liga ist und dessen Marktwert daher eingefroren ist) mit in die nächste Saison genommen werden kann: Die Antwort ist ja. Der Spieler kann wie jeder andere auch ausgewählt werden, er kann nach dem Übergang normal wie jeder andere eingefrorene Spieler verkauft werden (oder behalten). Mehr zu der Situation, was mit Spielern passiert, die die Liga verlassen, findet ihr
hier.

Wenn der Spieler zu einem späteren Zeitpunkt zu einer Mannschaft der 1. Liga wechseln sollte, wird er wieder aktiviert und kann dann auch eingesetzt werden.


Transfermarktbesonderheiten, Angebote usw.


Am Übergang wird bei allen Übergangsvarianten mit Ausnahme der Alternative "Team behalten + 5 Mio." (Variante 1) nach dem Übergang ein komplett neu bestückter Transfermarkt vorhanden sein. Das bedeutet, dass alle Angebote verfallen, die während der Übergangsprozeduren noch offen sind - wenn der Computer das Angebot für einen Spieler erst einen oder mehrere Tage nach dem Übergang annehmen würde, bringt es daher nichts, für ihn zu bieten. Nur bei der Variante "Team behalten + 5 Mio." bleiben der Transfermarkt und die Angebote bestehen.

Für die Spieler von gelöschten Mitspielern gilt folgendes: Beim 40 Mio. und ohne Team Übergang oder Neuzulosen, sind die Spieler für den Übergang nicht gesperrt, d.h. diese bleiben nicht 20 Tage gesperrt.


Was geschieht am Übergang mit gelöschten oder gesperrten Accounts?


Ein gesperrter Account (weil die Teilnahmepauschale für Plus- / Pro-Player noch nicht bzw. also zu spät überwiesen wurde) nimmt normal an dem Übergang teil wie ein aktiver Account.

Ein gelöschter Account, der noch in der Datenbank vorhanden ist (20 Tage lang ab Löschvorgang) wird nicht berücksichtigt, d. h. ein solcher Account bekommt kein Team zugelost usw.





Dieser Beitrag wurde als Teil des
Regelsticky erstellt, um einen Versuch zu starten, sich wiederholende Doppelposts zu verhindern bei Fragen die immer und immer wieder auftauchen! Solltet ihr weiter Fragen zum Thema haben die mit obigen Erklärungen nicht klar sind, so bitte ich euch in diesem Thread oder den hier verlinkten Threads weiterzuposten.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 März 2008 16:35, insgesamt 12-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2007 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Und bekomme ich das Geld, was die Spieler wert sind, wenn ich z.B. gewählt habe, dass man 5 behält und der Rest weg kommt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2007 17:12   Titel: Antworten mit Zitat


FCS04² hat folgendes geschrieben:
Und bekomme ich das Geld, was die Spieler wert sind, wenn ich z.B. gewählt habe, dass man 5 behält und der Rest weg kommt?


Nein du bekommst das Geld für die SPieler nicht, daher ist es sinnvoll möglichst teure Spieler mitzunehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2007 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wann kommen denn die neuen Spieler (aus der 2.Liga,aus dem Ausland usw.) neu dazu???also ab wan können sie auf dem transfermarkt erscheinen??

MFG Chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2007 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Die kommen soviel ich weiß mit dem Saisonübergang. Die Marktwerte der Karlsruehr Spieler (da der Aufstieg praktisch sicher ist) kannst du schon unter "Hot News-Pressemitteilungen" => "Wechsel in der Sommerpause" einsehen
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15079
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2007 08:44   Titel: Antworten mit Zitat


Chris-15 hat folgendes geschrieben:
Wann kommen denn die neuen Spieler (aus der 2.Liga,aus dem Ausland usw.) neu dazu???also ab wan können sie auf dem transfermarkt erscheinen??

MFG Chris

Die neuen Spieler werden so aktiviert, dass sie beim Saisonübergang im System sind. So können sie zugelost werden und auf dem ersten Transfermarkt nach dem Übergang erscheinen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin an zwei communities beteiligt.
bei beiden ist als uebergang 5 behalten + 9 mio eingestellt.
meine frage is warum kann ich bereits jetzt in der einen
community meine 5 spieler auswaehlen und in der anderen noch nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also so bald der Übergang ausgewählt ist (einzusehen im Communityprofil), dann kann man auch die Spieler auswählen!
Da hat der Communityleiter wohl noch nicht den Übergang eingestellt...
Ansonsten, wenn es so sein sollte, dann lösch mal die temporären Internetdateien und den Verluaf, dann sollte es wieder passen...
Gruß Tom
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

der uebergang ist definitiv eingestellt
bin naemlich in beiden selbst der cl

probiers dann wohl mal mit deinem tipp
danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

hi , was passiert wenn ein spieler denn z.B. ich besitze in der der liga wechselt ?? ist der dann einfach weg von mir oder spielt er dann noch immer bei mir nur bei einer anderen mannschaft ??
nehmen wir mal das beispiel schlaudraff , nehmen wir mal an ich besitze ihn jetzt (bei aachen ) hab ich ihn dann nächste saison bei bayern noch immer??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2007 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab meinem comunityleiter mehre vorschläge gemacht wie man den übergang gestalten kann aber er wollte eine andere variante und zwar:

jeder behält 3 spieler seines teams

+start in die neue saison mit 35 mio!

geht das überhaupt ?
danke im voraus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2007 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Übergang kann man durchaus machen, nur ist er nicht von Comunio direkt einstellbar, sprich ihr müsst diesen Übergang selbst gestalten durch Gutschriften, Spielerverkäufe etc...
Gruß Tom
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2007 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

der saisonübergang ist am 27.05, die neue saison beginnt aber erst am 27.08.
seh ich das richtig, dass man also ab dem 27.05 normal weiterspielt? Wir haben uns in der comunity dazu entschieden, dass drei monate vor beginn des ersten spieltages zu lang sind um schon mit der neuen saison zu beginnen. Wenn nach einem monat bei jedem das geld leer ist, haben wir ja 2 monate leerlauf!
kann man irgendwo einstellen, dass die spieler erst später, 1 monat vor beginn der neuen saison oder so auf dem transfermarkt erscheinen oder müssen wir eigenhändig einfach später ne neue comunity gründen um das zu erreichen?
dann haben wir aber die symbole aus der letzten saison nicht hinter den namen, gibts da ne möglichkeit?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2007 01:13   Titel: Antworten mit Zitat

Je nach Saisonübergang werdet ihr gut und gerne 2-3 Monate brauchen, um eine vernünftige Mannschaft aufzubauen, es sei denn, ihr spielt "komplette Mannschaft behalten".
Ansonsten sehe ich aber auch keinen Sinn darin, Transfers bis zum Saisonstart auszusetzen, denn in der Sommerpause geschehen teilweise recht spektakuläre Transfers, um die sich dann gestritten wird.
Die Sommerpause ist in unserer Liga immer mit das spannendste im Jahr, da hier schon ein Grundstein für die komplette Saison gelegt werden kann.
Wenn ihr das nicht so seht, könnt ihr natürlich für eure Community ein Transferverbot einführen, dessen Länge ihr beliebig bestimmen könnt. Der Com-Leiter kann ja Transfers rückgängig machen, falls sich jemand nicht daran hält und bei Wiederholungstätern Geldstrafen aussprechen.
Aber ich sehe - wie gesagt - keinen Grund für so ein Transferverbot in der Sommerpause. Wie ihr es regelt oder für sinnvoll erachtet, bleibt euch selber überlassen. Das solltet ihr intern klären, z.B. durch eine Abstimmung.

Man kann übrigens den Pro-Player-Übergang "30 Mio. usw." auch manuell durchführen. In meiner Community machen wir das in diesem Jahr bereits zum dritten Mal, da wir ihn mit Abstand für den fairsten Übergang halten (neben "keine Mannschaft, 40 Mio."). Es beansprucht zwar etwas Zeit, den Übergang allen Leuten zu erklären und die ganzen Geldbeträge abzubuchen oder gutzuschreiben, aber mit zwei Com-Leitern hält sich der Zeitbedarf da auch in Grenzen. Und die Liga wird wieder bunt durcheinander gewürfelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2007 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

wir spielen mit "neue mannschaft zugewürfelt und 20mio"
klar braucht man ne gewisse zeit, um sich die mannschaft aufzubauen, aber meiner meinung nach sind dafür 3 monate einfach zu lang, glaub ich jedenfalls
spannend ist es natürlich auch, wenn alle unbedingt einen spieler haben wollen, aber was wenn 8 top spieler schon nach einem monat aufm markt waren, jeder seine 20mio verpulvert hat und es sind noch 2 monate bis saisonbeginn...dann ist ersmal tote hose
und wenn man ein transferverbot aufstellt, kann es dann nicht sein das bestimmte spieler die in diesem zeitraum aufm markt waren, erstmal n halbes jahr oder länger nicht mehr kommen?
danke aber für die ausführliche antwort, wir werden das nochmal besprechen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2007 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Moin habe mal eien Frage zum Pro-Player Saisonübergang (so viele Spieler behalten wie man will)
Wonach wird der Kontostand für die neue Saison berechnet? Anhand der Marktwerte die der Speiler xy vor dem Saisonübergang hat oder erst nach dem Saisonübergang? Meine Frage verändert sich der Markwert eines Spielers extrem zum saisonübergang hin? Z.B. Mintal ist jetzt ganz neidrig, wird bestimmt aber wieder einen hohen Markwert bekommen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2007 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist der Marktwert vom Tag des Übergangs entscheidend. Wie sich die Werte entwickeln kann keiner konkret vorhersagen, meistens steigen sie am Saisonende an.

@L-arse06: Also 3 Monate sind keine besonders lange Zeit. Man muss ja nicht unbedingt jeden Spieler gleich dauerhaft behalten, den man einmal kauft... Klar, wenn jemand sein Geld ausgegeben hat und keinen mehr verkaufen will, dann hat er Leerlauf. Aber ein anderer kann ja genauso am Anfang zurückhaltend transferieren und erst später richtig zuschlagen (wenn die anderen weniger Geld haben und er daher nicht mehr so viel bieten muss). Oder er versucht, durch geschickte Transfers Geld einzunehmen...
Genau solche taktischen Möglichkeiten machen die Sommerpause aus, und wegen denen braucht man auch meistens mehr als 3 Monate, bis man ein Team hat, mit dem man zufrieden ist.
Nach oben
IFK Banane
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2007 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

hei, wie sieht das denn aus, wenn ich einen spieler mit in die nächste saison nehmen will (häckchen dran!), der aber ins ausland wechselt. nehme ich dann automatisch den nächsten punktbesten mit oder wie soll ich mir das vorstellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2007 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Sein MW wird eingefroren und du kannst ihn dann dennoch mitnehmen!
nur erhältst du für diesen dann keine Punkte, hast aber die Möglichkeit diesen Spieler nach den Übergang zu verkaufen!
Gruß Tom
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei unserer Comunity wird der Übergang mit 5 mio und den Spielern getätigt.

Sagen wir mal z.B. mein Spieler Radu, der diese Saison enorm zugelegt im Marktwert, wie sieht sein Marktwert danach aus?
Wäre es besser den kurz vor Ende zu verkaufen um 8 mio zu haben und dann in der neuen saison neu zuzuschlagen oder soll ich ihn behalten weil sein Wert ungefähr gleich bleibt????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Da das Geld nicht übertragbar ist, würdest du wenn du Radu jetzt verkaufst, nichts von ihm haben. Der Kontostand wird, wenn man im Plus ist, auf neun mio. gesetzt, wenn man in minus ist werden neun mio deinen kontostand gutgeschrieben.
Der Marktwert von Radu wird sich, mMn nicht weit nach oben entwickeln.
Ich hoffe ich habde deine Fragen beantwortet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, aber ich meinte, dass wir alle Spieler behalten. Die 9 Millionen sind ja nur bei 5 übernommenen Spielern. Insofern wird am Geld doch nichts geändert oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2007 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Der Übergang is viel zu früh angesetzt !
Der muss mindestens 3-4 Wochen weiter nach hinten verlegt werden.

In den Comus muss doch erstmal geklärt werden, welche Spieler weitermachen und welche gelöscht werden. Ansonsten haben Neueinsteiger gleich wiedern Nachteil bei ihrer Teamauslosung.

Dazu hats noch überhaupt kein Sinn, weil die ganzen Ab/Neuzugänge der vereine noch gar nicht feststehn.

Was bringt denn da ne frühe Neuauslosung, wenn am ende vielleicht das halbe Team gar nicht mehr da spielt ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2007 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

das ist der doch der sinn von comunio? ... wenn du sicherheitsspiel willst, zock eben bundesliga manager, fang mit manu oder barca an und kauf dir die besten spieler der welt...
im falle eines wegganges werden außer dir noch andere leute unentschlossen sein und wenn zb. frings bremen nach saisonübergang verlässt, dann verkaufst du ihn für 14 mio und kaufst dir 2,3 neue spieler...so ist das eben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2007 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

wir wollen ja neu anfangen du muff....

nur sollten alle die gleichen chancen haben und die sind so defintiv nicht gegeben

allein wenn ich die aussteigenden Mitspieler lösche, blockt das System wiedere deren Spieler fürn Monat
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 1 von 32



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group