preload
basicPlayer

Eigener (werbefreier) Server für PayPlayer

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 14:33   Titel: Eigener (werbefreier) Server für PayPlayer Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt nicht alle Threads zum Thema Werbung durchgelesen, daher weiß ich nicht ob der Vorschlag schon einmal kam...
Whatever, wie wäre es denn mit einem Server über den sich nur PayPlayer einloggen können und der KOMPLETT werbefrei ist?! Das sollte doch umsetzbar sein.
Ich kann mich nämlich den ganzen Beschwerden hier nur anschließen. Es wird immer schlimmer mit der Werbung bei Comunio. Dieser Rexona Blödsinn setzt dem ganzen echt die Krone auf. Genauso habe ich echt keinen Bock mehr alle paar Tage irgendwelche Merchandising Aktionen für Comunio Schals, Comunio Tassen, Comunio Pokale, Comunio Handytarife, Comunio Klopapier, etc... lesen zu müssen. Das nervt^^
Also Werbung ja, aber bitte nicht für Communities die über 100 Euro jährlich für Eure Dienstleistungen bezahlen...

Und vlt könnte sich auch mal Fabian zu der Thematik äußern und nicht - nehmt es nicht persönlich - irgendwelche Mods, die genauso wenig Ahnung von Comunio haben wie alle anderen User.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Seit einem Jahr mal wieder Comunio reingeschaut. ***

editiert by zz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Versuch es doch bitte mit konstruktiver Kritik bevor auch dieser Thread geschlossen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


deponie hat folgendes geschrieben:
Seit einem Jahr mal wieder Comunio reingeschaut. ...

sachlich und ohne beleidigungen darf es schon bitte sehr gern sein. bitte beachte die netiquette. vielen dank.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28532
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne jetzt genaue Zahlen nennen zu können wärst du dann auch bereit 30 Euro für einen Player zu zahlen? Das heißt eine 10 Mann Com für 300 Euro oder ähnliches?

Also ich persönlich wäre es als User nicht, daher lebe ich mit der Werbung, mein Lieblingsbeispiel bleibt die ALLIANZ Arena mit 25.000 Werbebannern ohne Werbung geht halt sozusagen nix dafür kosten die Stehplätze 11,50 Euro oder wie sagte es der Uli so schön?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich da heikop1 an:
Vermutlich müsstest Du den Thread in "Eigener Server für MorePayPlayer" umbenennen. Ich glaube, da würden die wenigsten, die jetzt über die Werbung meckern, mitziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 15:23   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ohne jetzt genaue Zahlen nennen zu können...

Nichts gegen Dich Heiko (und auch Willem), aber genau deshalb würde ich gerne einmal eine Aussage von Fabian zum Thema hören.
Mit "vermutlich" und "ich glaube" kommt doch keiner weiter und der Thread endet wie alle anderen mit den immer gleichen Standardparolen anstatt einen Kompromiss zu finden...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28532
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

hier übrigens eine ähnliche Diskussion zZ bei St. Pauli einem BUNDESLIGAVEREIN!!!!!

Zuviel Kommerz: Die Fans des FC St. Pauli rebellieren

Was sind die konkreten Forderungen?


Keine weiteren, zusätzlichen Werbemaßnahmen in den vom Fankongress verabschiedeten Zeitfenstern!
Keine weiteren Werbeflächen auf den Tribünen!
Keine LED-Anzeigen mehr im Stadion und generell keine weiteren audiovisuellen Plätze für irgendeine Werbung während der 90 Minuten!
Bereitstellung von Farbe damit die Kinder der Stadionkita ihre grauen Wände in Eigenverantwortung anmalen können! (Damit wird die Werbung einer Bank an jener Wand kritisiert, die bei der Finanzierung der Kita geholfen hat =


Präsident Orth hat aber auch klargestellt, dass nicht alle Forderungen umsetzbar sind

Und da geht es um einen Traditionsverein, der um langfristig Erfolg zu haben diese Schritte einfach gehen muss. Das ist der Lauf der Zeit, anders geht es nur mit Investoren siehe RedBull Leipzig oder Hoffenheim...

Und da sprechen wir von Werbung nicht dem bisschen hier, was man durch einen Werbeblocker locker umgehen kann.


Schaut euch mal den Rest der Sportarten in Deutschland an, die Spielen nicht in der 1. Liga sondern in der T-Com Basketball Bundesliga(oder heißt sie inzwischen anders), dann wird dem Krombacher F1 Adidasball gespielt und bei jedem Dreier kommt "RedBull verleiht Flügel" und die Pausenprogramm wird präsentiert von IGS Immobilien, ihr Partner für Traumhäuser, das Selters SpezialWasser wird verkauft gemeinam mit der Nikebratwurst...

Es kam ja schon vor das Fußballspieler Werbung in ihren Torjubeln machen...erinnere mich da an ein Dosengetränk das Flügel verleiht bei Gomez

Habe es an Fabian weitergeleitet aber mehr als eine Schätzung wird er dir auch nicht abgeben können...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 21:56   Titel: Antworten mit Zitat


Milani$ti hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ohne jetzt genaue Zahlen nennen zu können...

Nichts gegen Dich Heiko (und auch Willem), aber genau deshalb würde ich gerne einmal eine Aussage von Fabian zum Thema hören.
Mit "vermutlich" und "ich glaube" kommt doch keiner weiter und der Thread endet wie alle anderen mit den immer gleichen Standardparolen anstatt einen Kompromiss zu finden...

Für genaue Zahlen wird sicher eine kompliziertere Analyse notwendig sein, weil man da u.a. auch mit einbeziehen muss, wieviele Leute bereit sind, eine Preiserhöhnung für Werbefreiheit zu zahlen. Diese Zahl ist wiederum abhängig, wie hoch diese Preiserhöhung gewählt wird. Das wird nicht einfach zu ermitteln sein. Somit wird Dir Fabian auch keine genauen Zahlen nennen können. Aber natürlich kann er auch gerne selber was dazu sagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wie auch bei St.Pauli sollte es bei comunio zu einem "bewussteren" Umgang mit Werbung kommen. Dass auf Werbung ganz verzichtet wird halte ich auch für utopisch, aber meiner Meinung nach kommt es auf die Art und Weise an. Wie schon in einem anderen Thread dargestellt denke ich, dass seitens comunio darauf geachtet werden sollte zumindest den Spielfluss nicht zu stören. Teilweise kann man die störenden Sachen umgehen (andere Einlogseite, Verbergen der "Werbenews", etc.).

Mein Vorschlag: verkauft den Namen "Comunio" und verzichtet ganz auf die im Spiel gezeigte Werbung! "Fussballmanager präsentiert von Telekom"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 10:38   Titel: Antworten mit Zitat


detroit hat folgendes geschrieben:
Mein Vorschlag: verkauft den Namen "Comunio" und verzichtet ganz auf die im Spiel gezeigte Werbung! "Fussballmanager präsentiert von Telekom"

Und die Telekom kauft den Namen natürlich auch nur völlig selbstlos und nutzt die Plattform dann nicht für Werbezwecke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nur die Namensrechte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2011 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Werbun ist ja im Prinzip kein Problem und ich kann auch sehr gut verstehen das es notwendig ist um die Kosten zu decken. Ich denke das bei dem betriebenen Aufwand die Werbung den Preis für PayPlayer so erträglich hält.
Es gibt aber definitiv Grenzen der erträglichen und die werden momentan deutlich überschritten!!!!! Es kann doch wohl nicht sein das ich erst mal irgendein Filmchen weg klicken muss um überhaupt mal die Loginfelder zu sehen. Ich habe gedacht das wäre jetzt der Gipfel aber ich bin beeindruckt! Ihr habt es tasächlich geschafft noch einen drauf zu setzen. Warum fängt nach erfolgreichem Logout ungefragt ein Werbefilm MIT TON an? Das ist nicht mehr nachvollziehbar!! Seit dem der Mist am Ende anfängt zu nerven gehe ich wirklich nicht öfter als undbedingt nötig zu comunio. Seid Ihr euch darüber im klaren das es viele Leute gibt die comunio auch tagsüber im Büro nutzen? Es ist dochl unglaublich das plötzlich irgendeine Werbestimme im Hintergrund anfängt mir irgendeinen Mist zu erzählen. (Bevor jetzt irgendwelche Schlaumeier vorschlagen den Ton aus zu machen: Ich höre über meinen PC tagsüber Radio)

Liebes comunio Team: Werbung ist völlig in Ordnung! Überschreitet aber bitte nicht weiterhin die Grenze der ertäglichen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2011 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

aus gegebenem anlass hole ich das ding hier mal wieder hoch - nachdem ich jetzt wiederholt ähnliche erfahrungen wie tichie machen musste. was spricht gegen eine komplette vermeidung der audio-werbung? weshalb diese aggressive werbung in form von filmchen (oder wasauchimmer), die sich über die start - oder loginseite legen? ich verstehe ja, dass ihr geld verdienen möchtet - aber reicht hierzu nicht ein stinknormales banner links, rechts, oben, unten?
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vielen Dank für euer Feedback!

Wir werden zeitnah eine Lösung für die Audiowerbung anbieten.

Grundsätzlich möchte ich noch einmal um Verständnis bitten. Wir müssen Werbung schalten, um das Spiel seriös finanzieren zu können.

Viele Grüße,
amikaro
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2011 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht die Werbung langsam auch ziemlich auf den Keks, besonders die aktuell immer wieder erscheinende Deichmann Werbung.
Das ist jetzt zu viel!!!!
Bei aller liebe zu der tollen Seite (die ja auch artig von mir als pro player gezahlt wird) weiß ich nicht ob ich das noch eine weitere Saison mit machen werde!
Ging doch letzte Saison auch irgendwie oder????
Denkt doch bitte mal darüber nach was Ihr ohne Player seid!!

Gruß D. van Nistelhop
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2011 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Installiert euch Ad-Block und gut ist. Gibts kostenlos zum Download.
Seit ich das installiert hab stört mich die Werbung 0,0.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Ihr davon sprecht, dass Bezahl-Accounts wesentlich teurer wären, wenn keine Werbung gezeigt werden würde, weshalb ging es denn dann überhaupt mit den wesentlich geringeren Kosten von vor ein paar Jahren noch? Ich meine, als der Plus-Player-Account gerade mal fünf oder sechs Euro für eine ganz Saison gekostet hat und so gut wie keine Werbung gezeigt wurde?

Der Preis hat sich doch jetzt, seit ungefähr sechs Jahren, so gut wie verdoppelt, und das bei gleichzeitiger Zunahme der Teilnehmerschaft, etwa durch die weiteren Spielvarianten für die zweite Bundesliga und die Champions League.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Werbung? Ich seh keine werbung ... wer sich über Werbung bei Webseiten aufregt, hat die falschen Programme... solange Comunio nicht soweit geht den Usern Werbeblocker verbieten zu wollen...
Nach oben
0374a
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 15:09   Titel: Werbung! Antworten mit Zitat

Werbung finde ich nicht schlimm, solange sie nicht das verdeckt, was ich eigentlich lesen will und ich nichts wegklicken muß oder es plötzlich und unerwartet aus meinen Lautsprechern dröhnt.
Aber wenn ich sowas sehe, wie diese doofe Fiat Werbung, die sich quer über meinen ganzen Monitor erstreckt und einen Teil der comunio-Seite verdeckt, überdies sich nicht mal wegklicken läßt und sich auf jeder Unterseite erneut generiert, dann geht mir echt die Hutschnur hoch!

Gruß
Andreas
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 15:19   Titel: Re: Werbung! Antworten mit Zitat


0374a hat folgendes geschrieben:
Werbung finde ich nicht schlimm, solange sie nicht das verdeckt, was ich eigentlich lesen will und ich nichts wegklicken muß oder es plötzlich und unerwartet aus meinen Lautsprechern dröhnt.
Aber wenn ich sowas sehe, wie diese doofe Fiat Werbung, die sich quer über meinen ganzen Monitor erstreckt und einen Teil der comunio-Seite verdeckt, überdies sich nicht mal wegklicken läßt und sich auf jeder Unterseite erneut generiert, dann geht mir echt die Hutschnur hoch!

Gruß
Andreas


Dürfte nicht mehr vorkommen und ist auch nicht gewollt!

Viele Grüße
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn man einen Blocker intalliert hat, muss man trotzdem jede einzelne Werbefläche zunächst häufig erneut ausschalten, weil die Advertisements verschiedener Herkunft sind. Das ist dann nervig, die erstmal sehen zu müssen.

Und dann, was wesentlich bedeutender ist, man ja auch trotzdem nicht immer sofort in seinen Account kommt, der Aufbau der Comunio-Seite sehr lange dauert.
Solche Ads schlucken einfach unnötig Kapazitäten. Das ärgert sehr und sollte bei einem bezahlten Account nicht sein.

Außerdem hätte ich ganz gerne Antworten auf die Fragen meines vorherigen Postings bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich muss schon auch sagen, dass die Werbebelastung hier zugenommen hat.
Werbung um die Website herum, von mir aus auch im bewegtbild, sowas stört nicht wirklich und ist vertretbar, ohne werbung lässt sich heutzutage kaum noch dinge realisieren. zumindest gewinnbringend...

aber bitte keine werbung, die sich penetrant in mein sichtfeld schiebt, und die man zu allem überfluss auch nicht wegklicken kann (zB zurüch versicherungen). das nervt uuunglaublich! Wäre toll, wenn es auch ohne dieses zeug geht. vllt sollte man den werbepartnern mitteilen, dass sie mit solchen werbeformen nur unmut und negative publicity erzielen. ich werd jetz nicht aus wut ne lebensversicherung bei zurüch abschließen ....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2011 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme da meinen Vorrednern weitestgehend zu. Die Werbung hat in den vergangenen Jahren doch deutlich zugenommen, gleichzeitig sind aber

- die Kosten für die Bezahlvarianten deutlich gestiegen

- viele neue Comunio-Varianten (Wintercomunio und solche Späßchen...) dazugekommen

Jede, der zwei und zwei zusammenzählen kann, wird wohl erkennen können, dass die Umsätze von Comunio nicht unbedingt niedriger sein dürften als noch vor ein paar Jahren.


Man muss Comunio aber auch zugestehen, dass seitdem auch einiges in die Infrastruktur investiert worden ist. Ich finde zumindest, dass es beispielsweise in letzter Zeit keine schweren Login-Probleme mehr gab - die waren ja früher jeden Montag nach Punktevergabe an de Tagesordnung, vom Saisonübergang mal ganz zu schweigen. Und auch das neue Design hat es bestimmt nicht umsonst gegeben - mal ganz unabhängig davon, wie gelungen es ist

Warum diese Diskussionen meiner Meinung nach immer wieder hochkochen liegt glaube ich daran, dass genau diese Kostenseite von Comunio-Seite zu wenig bzw. zu schlecht kommuniziert wird. Von den Mods kommen nur so allgemeingültige Phrasen a la "ohne Werbung wäre es noch teurer"...

Nur mal so als "Diskussionsgrundlage": wenn man sich den letzten veröffentlichten Jahresabschluss der Comunio GmbH im eBundesanzeiger mal so ansieht, denke ich durchaus, dass es auch mit ein wenig weniger Werbung gehen dürfte... Immerhin sehen meine entzündeten Augen dort, dass Comunio im Geschäftsjahr 2009 den Bilanzgewinn von knapp 27.000 € im Vorjahr auf satte 193.000 € steigern konnte!

Auch wenn diese Zahl selbstverständlich auch aus anderen (Sonder-)Faktoren stammen könnte, ist es ja offensichtlich nicht so wie von manchen Mods in den Foren dargestellt, dass Comunio ohne noch mehr Werbung den Laden dichtmachen müsste...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group