preload

Wir sind wieder da!


Bei uns gilt Demokratie! Alle Entscheidungen werden innerhalb der Gruppe durch eine Comunio-Poll abgestimmt! Notwendig für eine Entscheidung ist eine 2/3-Mehrheit.

Communityleitung: Fabian und Christopher


Ältestenrat: Adrian, Flo, Christopher

 

Unser Regelwerk:

 

Um den Spielspaß zu erhalten, langfristiger Planung mehr Bedeutsamkeit zukommen zu lassen und der Realität ein kleines Stück näher zu kommen, ist der Transfermarkt nicht die gesamte Saison geöffnet, sondern nur zu den echten Transferperioden. Diese sind üblicherweise vom 1.7. - 31.8. und vom 1.1. - 31.1., können aber auch mal etwas davon abweichen (dies wird dann in der Community ebenfalls angepasst). Es gilt: Außerhalb dieser Zeiten dürfen keine Spieler verkauft werden! Ansonsten: Geldstrafe in Höhe von 10% des Marktwerts des Spielers + Abmahnung - beim zweiten Mal darf sich eine andere Community gesucht werden. Das gilt auch für Tauschgeschäfte und Direktangebote an Mitspieler.

Eine Neuerung seit der Saison 2017/18 ist, dass der Transfermarkt in unserer Community noch einen Tag länger geöffnet ist, also bis zum 1.9. bzw. 1.2.

So sehr wir auch an der Realitätsnähe hängen - nicht immer bildet die Realität die beste Variation ab. Daher haben wir die Entscheidung getroffen, ohne Spielergehälter zu spielen. Diese sorgen im Endeffekt nur für einen erhöhten Geldfluss in die Community und stellen keine Herausforderung dar.

Ansonsten gelten die ganz normalen Comunio-Spielregeln, ein Kreditrahmen von 10.000.000€ steht zur Verfügung (denkt daran, nach der Transferperiode im Plus zu sein, da ihr ja dann keine Spieler mehr verkaufen dürft). Des Weiteren besteht ein Kaderlimit von derzeit 18 Spielern, das nach jeder Saison neu abgestimmt wird. Die Höhe eines Transfers wird mit Namen des Höchstbietenden bekannt gegeben, das zweithöchste Gebot ohne Namen. Der Computer bietet stets für alle Spieler, die man auf den Transfermakt gesetzt hat, nach einem Tag +/- 5% des "Richtwertes" (Marktwert in Comunio). Diese Angebote so wie die eigenen und die der Mitspieler verfallen nach einem Tag wieder (denkt daher daran, Angebote innerhalb eines Tages anzunehmen (wenn ihr sie denn annehmen wollt)).

Neue Spieler starten mit 55 Millionen und ohne Team.

Nun denn, viel Spaß beim Spielen, transferiert klug und behaltet den Kontostand im Blick. ;)

Jedes Anliegen kann hier in den News, oder aber auch in der Whatsapp-Gruppe oder persönlich mit Fabian oder Christopher besprochen werden. :)

 

In diesem Sinne: Viel Erfolg und eine spannende Saison! :)

Communityeinstellungen

Spielstand

Transfermarkt

Es befinden sich z.Z. keine Spieler auf dem Transfermarkt!