Autor Nachricht
Gast
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2018 11:35   Titel:

Hallo Mumbai,

vielen Dank für dein Interesse. Leider muss ich dich enttäuschen, die Com hat Ihre Pforte bereits geschlossen, wie der Titel des Threads so in etwa ausdrücken soll. Der bislang noch freigehaltene Platz mit Sonderstartgenehmigung, die Com wetteifert schon seit einigen Tagen, ist nur noch für Vinni reserviert.

Darüber hinaus ist die Teilnahmevoraussetzung an zwei Bedingungen geknüpft: entweder bekannt im Forum sein durch zahlreiche Beiträge bspw. in den Bereichen Transfers und Sonstiges oder Kaderbewertung, oder sehr (!) erfahren sein als langjähriger Com-Mitstreiter oder Moderator. In beiden Fällen hast du noch etwas Nachholbedarf, wächst erst hinein, wie ich das so überblicke. Darum bitte nicht ernsthaft enttäuscht sein, fleißig im Forum nach Hilfe suchen und Rückhilfe geben während du deine ersten Comunio-Saisons meisterst, und dann stehst du beim nächsten großen Turnier (EM?) ganz oben auf der Teilnehmerliste dieser schon heute legendären Com.

Hier sucht noch einer ....
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=526245
Mumbai
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2018 05:54   Titel:

würde gerne mitspielen
mail:dietlind.scheufel@gmx.de
Gast
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2018 15:46   Titel:

Sehr bedauerlich.

Mich beschleicht allmählich der Verdacht, dass diese Com noch vor dem ersten Spieltag Legendenstatus erreichen wird
Gast
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2018 08:20   Titel:

Hey,
ich muss leider absagen, aber danke für die Einladung und euch allen viel Spaß
Gast
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2018 14:45   Titel:

Mail ist da, und Einladung raus.
Gast
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2018 13:26   Titel:

Mail ist noch nicht eingetroffen. Provider hat sich kürzlich schon einmal viel Zeit gelassen.... Könntest du sicherheitshalber nochmal...?
Balle1420
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2018 12:50   Titel:

Mail ist raus
Gast
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2018 12:48   Titel:

Danke, hab mich angemeldet freu mich drauf.
Gast
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2018 12:37   Titel:

Das Ei des Kolumbus begrüßt mit Sanji Ei Nr. 8 (Einladung ist raus)
Gast
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2018 08:51   Titel:

Neustart erfolgreich vollzogen.

Marktwertabweichungen gegenüber hochwertigstem Kader sind eklatant hoch (bis 4 Mio.) – ein Finanzausgleich ist dringend notwendig und wird im Laufe des heutigen Tages durchgeführt! Details dazu an der Pinnwand.

Nachzügler (Vinni, Balle) erhalten diesen Finanzausgleich heute auch noch, ab morgen wird er schwieriger zu ermitteln sein ....

Würde folgende Berechnung vorschlagen:
GMW N = Gesamtmarktwert Neustart (31.05.) = 984.490.000
GMW A = Gesamtmarktwert Anmeldung Nachzügler = ?
HKW R = Höchster Kaderwert Robin zum 31.05. = 17.960.000
KW N = Kaderwert Nachzügler = ?

FA N = HKW R - (1 - ((GMW A - GMW N) : GMW N)) x KW N

Diese Gleichung solll die Frage beantworten: Wie hoch wäre der Kaderwert des Nachzüglers am Tag des Neustart gewesen unter Berücksichtigung der Gesamtmarktwertveränderung in der Zwischenzeit.

Unberücksichtigt in dieser Gleichung sind die Spekulationsgewinne/-verluste wegen Kauf/Verkauf durch "Maßstab" Robin in der Zwischenzeit. Wäre auch nicht Sinn der Sache.

Aus dieser Gleichung kann sich entweder ein positiver oder negativer Finanzausgleich für den Nachzügler ergeben.

Was haltet ihr davon? Weiß jemand, wie andere Coms das lösen?
Saymon28
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 19:38   Titel:

Sind ja ein richtig nettes Ründchen beisammen =)

Alles klar. Mal schauen wie stark die Abweichungen morgen dann nach dem Neustart sind.
Gast
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 19:19   Titel:

Neustart morgen, Donnerstag, vor 9:00 Uhr

Den finanziellen Ausgleich machen auch einige andere Coms, wie ich erspähen konnte, machen wir auch. Derzeit bedeutete dies, Saymon bekäme bspw. 3 Mio. Finanzausgleich auf sein Konto. Bis ,5 Runde ich ab, ab ,6 auf.
Gast
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 19:11   Titel:

Das ist ein sehr guter Plan. Bist ja ein echtes Schwergewicht in der Beitragslandschaft. Und mit massig Erfahrung gespickt. Willkommen in der Com! Auf Seite 1, letzter Beitrag findest du meine Kontakdaten, bekommst noch heute die Anmeldedaten. Bitte zügig anmelden, denn es geht schon morgen los!
Balle1420
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 17:37   Titel:

Dürfte ich als langjähriger Grafikmacher ( Seid Update alles Mist ) auch daran teilnehmen

Hab zwar selber ne COM, aber da wollen kaum welche mitmachen deshalb lohnt es sich nicht eine aufzumachen.
Saymon28
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 08:56   Titel:

Kein Stress =) Soll ja Spass machen das Ganze.
Klingt doch bisher alles ganz gut.

Zu deinem Vorschlag, find ich gut.
Weiß zwar nicht wie groß die Differenzen da sind in den Startteams, aber ein Ausgleich kann man machen. Ein Start ohne Team und mehr Geld geht in dem kurzen Zeitraum einfach nicht.
Der Krösus
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 05:12   Titel:

Ahoi. Vielen Dank für deine Einladung. Ich bin raus. Es ist die Zeit. Dein Projekt Sounds good. Wünsche allen die mitmachen viel Spaß . Bin auf eure posts hier gespannt.
Grüße
Gast
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 23:59   Titel:

Was haltet ihr von einem finanziellen Ausgleich für alle Mitspieler, die einen geringerwertigen Kader zugelost bekommen im Vergleich zu dem Mitspieler mit dem hochwertigsten Kader, jeweils in Höhe der Differenz. Dies führt zwar nicht zu maximaler Chancengleichheit, wenigstens aber zu optimaler.
Gast
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 22:29   Titel:

@ Robin: Einladung ist raus. Deine Mail kam gegen 19:30 Uhr ins Postfach, während meiner Offlinezeit. Kenne den Provider noch nicht lange. Vielleicht braucht der länger.

@ Heiko: Vielen Dank für deine Anregungen! Neustart ist vorgesehen! An Problematik mit Neustart um 21:00 Uhr ist was dran.

Gegenvorschlag:
Findet sich Vinni bis morgen 15:00 Uhr ein, dann gibt es den Neustart um 15:00 Uhr. Es verbleiben dann 6 Std. mehr Zeit. Und sollte sich Vinni deutlich früher melden, dann folgt der Neustart auch früher. Eine Anmeldung nach 15 Uhr bedeutet dann Neustart am Donnerstag, 9:00 Uhr. Analog zum Mittwoch ggf. noch Neustart am Donnerstag um 15:00 Uhr als späteste Option

Ich würde die Pinnwand dahingehend noch anpassen.

----------------
Generell stehe ich für Vorschläge aller Art offen gegenüber. Als Com-Leiter gibt es viele Entscheidungen zu treffen, wie ich feststelle, insbesondere dann, wenn der Vorlauf zum WM-Release so kurz ist, da türmen sich Entscheidungen auf zeitlich engstem Raum. Da kann ich schon mal daneben liegen, das große Ganze drumherum vernachlässigen. Meine Erfahrung als Com-Leiter befindet sich gerade im Aufbau. Unterstützung von Außen ist dabei immer hilfreich.
Saymon28
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 20:19   Titel:

Alles klar.

Finde den Vorschlag auch okay, es gibt ja keine Schuldensanktionen =)
Und wenn wir die 2 Tage ausreizen und am dritten Tag bieten können, bleiben immernoch knapp 2 Wochen um sein Team etwas umzustellen.
heikop1
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 19:12   Titel:

Ich würde übrigens vorschlagen, das wir nochmal wenn alle da sind ein Neustart machen und dann erst 1 Tag später alle zum ersten mal bieten dürfen...so hat jeder gleiche Voraussetzungen, denn um 21:00 Uhr abends ist nicht jeder Online...

Nur ein Vorschlag
robinksc2
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 18:51   Titel:

Mail ging auch raus, aber nichts zurück

robinlang89@gmx.de
Gast
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 18:43   Titel:

Habe gerade noch einmal eine rausgeschickt.
heikop1
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 18:25   Titel:

Also ich hab keine Einladung bekommen...im Postfach ist nichts...

heikop1-comunio@web.de
Gast
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 16:19   Titel:

Einladung ist raus.

Aus Gründen der Chancengleichheit erfolgt der Start erst wenn alle angemeldet sind. Ist das bis morgen, 9:00 Uhr der Fall, dann gibt es einen Neustart (!): Jeder erhält ein Team und Geld. Ab dann machen Transfers Sinn. Das bedeutet: das Team, das ihr bei eurer Anmeldung erhaltet, ist nur vorläufig! Somit gibt es auch Chancengleichheit bzgl. Einschätzung des zugeteilten Teams und des Transfermarktangebots.

Haben sich bis morgen früh noch nicht alle 6 Mitspieler angemeldet, verschiebt sich der Neustart um 12 Std. auf 21:00 Uhr. Wenn immer noch welche fehlen, warten wir weitere 12 Std. bis Donnerstag, 9:00 Uhr. Spätestens bis 21 Uhr. Weitere Verschiebungen möchte ich nicht vornehmen. Ab dann müssen Nachzügler Nachteile in Kauf nehmen.

Vgl. hierzu die Info an der Pinnwand der Com.
19boakye19
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 14:48   Titel:


Gon-Fuzi hat folgendes geschrieben:
Bitte signalisiert eure Teilnahme per Mail an mich (Gon-Fuzi_WM[ät]emailn.de)


Done.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group