Author Message
Gon-Fuzi
PostPosted: 27 Aug 2020 13:50   Post subject:

Überboten worden? Cool Könnte ich von dir auch behaupten ....

Gibt nur diesen hier. Kann auch für die Liga genutzt werden – der Sammelpunkt der Com. Ansonsten bietet sich für interne Dinge der Kommentarbereich in den News an
r_stamm
PostPosted: 27 Aug 2020 11:00   Post subject:

So jetzt hat es ja endlich geklappt ^^

Bis auf die Tatsache das unter anderem du mich ständig überbietest, alles cool

Gibt es auch ein Liga Thread?
Gon-Fuzi
PostPosted: 13 Aug 2020 11:45   Post subject:

Ich kann es noch knapper: Nö

Gut, dass du dich meldest, hatte mich schon gewundert. Irgendwo muss der Wurm drin sein .... Bitte nochmal versuchen, und hier kurz Info geben wenn die Mail raus ist!
r_stamm
PostPosted: 13 Aug 2020 10:13   Post subject:

Hellas!

kurz und knapp, hast du meine Email bekommen?
Gon-Fuzi
PostPosted: 7 Aug 2020 08:02   Post subject:

Und sollten Fragen auftauchen, werde ab und an online sein ....
moesley82
PostPosted: 6 Aug 2020 14:13   Post subject:


Adlerherz wrote:
Samstags um 9 Uhr schlafe ich


+1

Aber passt schon, haben ja den ganzen Tag Zeit um Angebote zu platzieren.
Adlerherz
PostPosted: 5 Aug 2020 13:25   Post subject:

Samstags um 9 Uhr schlafe ich
NoLimit27
PostPosted: 5 Aug 2020 11:44   Post subject:

MW Explosion gestern

Also werde um 9. Uhr am Samstag nicht Online sein können.
Aber denke das ist kein Problem.

Grüße

NoLimit27
Gon-Fuzi
PostPosted: 4 Aug 2020 17:44   Post subject:

Hab noch die MW-Explosion von heute auf morgen einberechnet

Am 8.8. stehen die ersten Spieler auf dem TM für die Unterbreitung von Angeboten bereit. Der Kauf würde dann über Nacht auf den 9.8. vollzogen.

Viel Geld schon, aber 40 Mio. wären bei den Preisen heute arg wenig – allerdings auch eine besondere Herausforderung.... Und Cash-Paket (je 3 Mio. pro Feld-Position im Sommer-TF, und für nur noch 2 Positionen im Winter) sollte analog unter den derzeitigen vorherrschenden Verhältnissen schon angemessen sein (ohne Anpassung wären 2 Mio. auch schon knapp). Unter Herausrechnung der MW-Explosion ist es ja wieder etwas weniger geworden

Termin 9 Uhr deswegen, weil es von Vorteil ist, wenn alle um diese Zeit online wären. Dann könnten bspw. Fragen direkt beantwortet werden, alle hätten die gleichen Starbedingungen. Allerdings werde ich wahrscheinlich nur unter erschwerten Bedingungen online sein können. Läuft aber auch ohne Anwesenheit.
Adlerherz
PostPosted: 4 Aug 2020 13:12   Post subject:

8*1,5=12
4*1,5=6

Ich sags ja nur

Ich persönlich finde das zu viel Geld, aber ich passe mich da an

Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist der 8.8. Saisonstart. Heißt das, dass am 7.8. Spieler auf den TM kommen und wir mit dem Transferzeitpunkt 8.8. morgens kaufen dürfen oder kommen die Spieler erst am 8.8. und dann kann quasi am 9.8. gekauft werden?
Gon-Fuzi
PostPosted: 4 Aug 2020 12:22   Post subject:

4+ Tage noch bis zum Saisonstart.

Der Rahmen steht nun fest: Nach Heikos Rückmeldung wird es Variante 3 sein, das Cash Paket: 8 Mio. für Sommer-Transferfenster, 4 Mio. für Winter-TF. Ggf. anteilig höher, wenn der Gesmtmarktwert über dem der vorherigen 4 Jahre liegt. Gilt auch für das Startkapital von 40 Mio.

Stand heute würde ich
+50% Startkapital (= 60 Mio.) und
+50% auf das Cash-Paket (= 12 Mio. bzw. 6 Mio.) hinzugeben,
da der heutige GMW von 1,7 Mrd. zum vergleichbaren Zeitpunkt (5 Wochen vor Saisonstart) um rund 50% höher liegt als der ungewichtete Durchschnitt der letzten 4 Jahre.
Gon-Fuzi
PostPosted: 22 Jul 2020 12:43   Post subject:

Noch 17 Tage bis zum Saisonstart ....

Rahmenbedingungen:
1. Derzeit Variante 3
2. Anpassung von Startkapital und "Variante 3" um Gesamtmarktdifferenz zu den Vorjahren
Gon-Fuzi
PostPosted: 10 Jul 2020 18:06   Post subject:

Die Termine für das Wintertransferfenster stehen nun auch fest, unter heutzutage üblichem Vorbehalt. Details in den Com-News.

Der Zeitrahmen umfasst knapp 4 Wochen, und das obwohl es keine offizielle Winterpause geben wird. Der letzte Spieltag des Jahres (unmittelbar vor den Feiertagen) soll planmäßig der 13. sein (anschließend öffnet der TM), und am ersten Januar-Wochenende wird die Saison mit dem 14. Spieltag fortgesetzt. Danach habt ihr noch knapp 2 Wochen Zeit euren Kader zu optimieren.
Gon-Fuzi
PostPosted: 9 Jul 2020 08:00   Post subject:

Nochmal in den Fokus gerückt ....


Quote:
Wir hätten somit 4 Varianten bislang für das Vorgehen bei Verletzung eines Spielers.

Variante 1: Keine Regeländerung
Kader breit genug aufstellen, um Ersatz aus eigenen Reihen generieren zu können!

Variante 2: Ausleihe
Vom Mitspieler leihweise bis Ende Hinserie einen Spieler für doppelten Marktwert übernehmen (Details vgl. Seite 4, Beitrag vom 29. Juni)

Variante 3: Cash-Paket
Zusätzlichen Bonus von 8 Mio. (Sommer-) und 4 Mio. (Wintertransferfenster) erhalten für Investition in die Breite. Ggf. Anpassung an hohes GM-Niveau, vgl. vorherigen Beitrag)

Variante 4: "Spanien-Klausel"
Einmaliger Nachkauf unter bestimmten Bedingungen (Details vgl. Seite 4, 2 Beiträge vom 1. Juli)

Mittlerweile stehen auch die Termine für NEUSTART und Transfermarktfenster (Sommer) fest. Details könnt ihr in den News im ersten bzw. zweiten angepinnten Beitrag nachlesen. Bei Bedenken bitte melden!


Derzeitige Tendenz zum Vorgehen bei Verletzungen – Varianten:
Saymon – 2, 3
moesley – 3
Adlerherz – 1 und 4
Gon – 1, 2, 3, ggf. 4
NoLimit – 3
Heiko – ?

Es führt bislang die Variante 3 deutlich vor 1, 2 und 4. Ihr könnt gern noch eure Meinung ändern oder gewichten bzw. nachträglich hinzugekommene Variante 4 berücksichtigen, falls noch nicht geschehen, oder ein neues Lösungsmodell vorstellen. Heiko, der dieses Thema angestoßen hat, hat sich noch nicht geäußert.
Gon-Fuzi
PostPosted: 9 Jul 2020 07:56   Post subject:

Wenn ich das richtig lese, dann ist derzeit der GMW um rund 30% höher als in den Vorjahren, wobei ich jetzt nicht einschätzen kann, wie weit im Vergleich zu den Vorjahren die Saisonumstellung weg ist und der heutige Wert nicht unmittelbar vergleichbar ist sondern um diesen Einfluss bereinigt werden müsste.

Vorschlag:
Sollte die GMW-Differenz beim Neustart in einem Monat ähnlich hoch sein, dann schlage ich vor, dass wir das 40 Mio.-Startkapital (ein Wert, der sicherlich mal angesetzt wurde, als Gesamtmarktwerte generell noch ein niedrigeres Niveau hatten) anpassen und den Betrag um 30% erhöhen, werde großzügig sein und +15 Mio. ansetzen. Und, bezogen auf Vorschlag 3, auch hier würde ich dann den Bonus anpassen, bei 30% wären das dann +10 Mio. Bonus für den Sommer-TM und +6 Mio. für den Winter-TM, um jeweils für eine ansprechende Ersatzbank gerüstet zu sein. Inflation also auch bei Comunio ....
moesley82
PostPosted: 8 Jul 2020 22:23   Post subject:

Tendiere mittlerweile eher zu Variante 3.
Die MW sind auf so einem hohen Niveau, da kann etwas extra Geld nicht schaden um sich einigermaßen vernünftige Spieler/Back Ups zu sichern...
zerozero
PostPosted: 5 Jul 2020 18:06   Post subject:

die 1,3G sind auch um 200M höher als der max MW von 1,1G aus der letzten Saison
NoLimit27
PostPosted: 5 Jul 2020 10:59   Post subject:

Ok, dann habe ich gerade evtl noch eine falsche Wahrnehmung.. die knapp 1.4 Mrd aktuell kommen mir noch so hoch vor. Aber mit 25% sind wir dann ja doch auf dem traditionellen Niveau.
zerozero
PostPosted: 5 Jul 2020 09:34   Post subject:

ist er doch. Nur die Basis war höher als letztes Jahr.

Verlust nach letzten Spieltag bis Übergang waren letzte Saison 28% des MW. Diese Saison sind es bisher 25%.
NoLimit27
PostPosted: 5 Jul 2020 09:08   Post subject:

Andere Frage an euch, in 2. Tagen ist Saisonübergang, warum Bricht der Gesamt Markt dieses Mal einfach nicht ein? Wir liegen immer noch bei knapp 1.4 Mrd?? Komplett anderer Verlauf wie traditionell...
NoLimit27
PostPosted: 3 Jul 2020 16:01   Post subject:

Liga der außergewöhnlichen Meister...(Champions)

Gon-Fuzi
PostPosted: 3 Jul 2020 13:07   Post subject:

Wenn ich mir das so überlege: 6 Teilnehmer, die in ihren Erst-Coms allesamt den Titel geholt haben, das könnte man ja irgendwie anders festhalten. Vielleicht den Com-Namen ändern in "Die Com der Meister". Aber das ist kein Gütezeichen, so heißen wahrscheinlich schon hunderte anderer Coms. Kann sich ja jeder selbst geben.

Vielleicht ist das "Ei des Kolumbus" aber doch nicht so verkehrt .... mit einem Zusatz wie z.B. ....
- die Com, die das Ei des Kolumbus kennt
- die Com, die weiß, wer bei Ein und Huhn zuerst da war
- die Com, die 10 Minuten braucht, bis sie ein 90minütiges Fußballspiel gesehen hat
- Taten sprechen lauter als Worte, diese Com spricht lauter als Taten.

Gon-Fuzi
PostPosted: 3 Jul 2020 12:10   Post subject:

Fast ....

Willkommen!

Mit "letzter Variante" zähle ich deine Stimme mal für die vorletzte (zusätzliches Budget). Die letzte (kam nachträglich noch hinzu) ist die "Spanien-Klausel" ....
NoLimit27
PostPosted: 3 Jul 2020 10:29   Post subject:


Du verstehst dein Handwerk verkaufst bestimmt noch nebenbei Staubsauger


Also mach es kurz, bin dabei

Wäre übrigens für die Letzte Variante, sprich noch etwas zusätzlich Budget.

Grüße

NoLimit27
Gon-Fuzi
PostPosted: 3 Jul 2020 09:11   Post subject:

Werter Christian, diese schwierige Frage kann ich dir nicht beantworten, wohl aber Material zur Entscheidungsfindung liefern.

1. Diese Com ist regeltechnisch so ausgestattet bzw. optimiert, dass jeder, der teilnehmen möchte, dies mit minimalem Zeitaufwand tun kann, ohne dass damit der Wettbewerb an Qualität und Spannung verliert. Das macht diese Com einzigartig.

2. Letzteres im wesentlichen aber aus dem Grund, dass die Mitspieler in dieser Com handverlesen sind. Mit Heiko (er ist als Pro unterwegs, schau dir mal seine Sterne-Sammlung an) und Adlerherz (amtierender Titelträger) haben wir zwei Admins, die schon per Definition wissen wie Comunio geht. Mit Saymon, Moesley, dir und Meinerwenigkeit haben wir weitere (amtierende, und ehemalige wie mehrfache) Titelträger in dieser Com. Darüber hinaus sind Saymon, du und Meinewenigkeit allesamt Forum-Lehrlinge von MrX (bzw. aus seiner Talentschmiede hervorgegangen).*

Insgesamt befinden sich unter den 6 Teilnehmern für die nächste Saison 6 (!) amtierende Titelträger in ihren jeweiligen Erst-Coms und dieser hier = 100%. Das erstaunt mich jetzt gerade, an dieser Stelle Gratulation, werte Kollegen!

3. Mit Heiko haben wir 17 und mit Moesely 13 Jahre Comunio-Erfahrung, mindestens. In Summe aller Teilnehmer der nächsten BL-Saison: rund 40 Jahre Erfahrung.

4. Und wenn man einen Blick riskiert, wer nicht teilnehmen, aber bei der nächsten EM dabei sein will, dann trifft man auf Boakye (Comunio Orga-Chef), MaLi (Copa America-Sieger) und TvT (MrX-Lehrling und Forum-Lehrmeister, mehrfacher Titelträger). Damit drängt sich die Frage auf: Willst du den bevorstehenden EM-Sonderwettbewerb ohne Training bzw. Akklimatisierung in dieser Com bestreiten?

Fahrlässig überhaupt, sich diesem Star-Ensemble nicht anschließen und stellen zu wollen ....

Dein Einsatz: 8 Wochen Transfermarktarbeit im Sommer, weitere 4 Wochen im Winter. Dazwischen nur wenige Minuten pro Woche für Mannschaftsaufstellung inkl. Absicherung von Sperren, Verletzungen, Gegner und Form. Es sei denn, dein Kader ist so klein und hochwertig, dass er sich von selbst aufstellt. Dann wäre der zusätzliche Aufwand fast gleich 0.

Und noch ein Plus: Du darfst die Regel mitgestalten und an oben angestoßener Diskussion teilnehmen und abstimmen.

* MrX selbst wäre natürlich noch DIE Verpflichtung für diese Com, doch da habe ich mir schon mehrmals die Zähne ausgebissen ....


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group