preload
basicPlayer

BITTE MAL TESTEN: Sportal Daten Generator (beta)

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 14:56   Titel: BITTE MAL TESTEN: Sportal Daten Generator (beta) Antworten mit Zitat

Hi Ihr !

Also das neue klappt irgendwie nicht aber dank Buxi läuft das alte wieder wobei das Teil wo man sich die Spieltage auswählen konnte jetzt nen anderen Fehler hat... das kann ich mir aber wirklich erst am Wochenende angucken -> Sorry !

http://www.dierachegottes.de/sportalhtmlbeta

PS: Im Augenblick klappt es wieder... mal sehen wie lange es diesmal hält


Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Feb 2006 00:48, insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja total unübersichtlich, alles hintereinander
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

LOL und Sportal soll da lästig sein??

Sorry, aber du müsstest da irgendwie noch ein paar Absätze reinbringen... also so wird das nichts

Trotzdem nett, dass du dir solche Mühe machst.

MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 22:15   Titel: Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:
also so wird das nichts

Deshalb hab ich geschrieben, daß das lediglich ne Datengrundlage sein soll. Sowas soll lediglich gut strukturiert und nicht übersichtlich sein... und in diesem Sinne IST das schon was

Hab oben jetzt ne HTML Seite draus gebastelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

Find ich . Bin ich noch ne Ecke fixer beim Punkte berechnen. Weiter so!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2005 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ne Übersicht über alle Spieltage zusammen würd ich mir wünschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2005 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Die Tabelle find ich garnicht schlecht!!! Kannst da irgendwie auch ne zusammenfassung über alle oder mehrere Spieltage einbauen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2005 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Finde es nicht schlecht, aber du musst auf jeden Fall die Quelle angeben, nicht das es Ärger wegen copyright Verletzungen gibt.

Man könnte natürlich darüber nachdenken es weiter auszubauen, z.B mit einer Datenbankanbindung, die mit verschiedenen Suchmasken abgefragt werden kann.
Müsste man aber vorher mit Fabian abklären, inwieweit man dann die Vorteile eines Pro- bzw. Pro-Player Acount zunichte macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2005 09:40   Titel: Antworten mit Zitat


tubatobi hat folgendes geschrieben:
Finde es nicht schlecht, aber du musst auf jeden Fall die Quelle angeben, nicht das es Ärger wegen copyright Verletzungen gibt.

Man könnte natürlich darüber nachdenken es weiter auszubauen, z.B mit einer Datenbankanbindung, die mit verschiedenen Suchmasken abgefragt werden kann.
Müsste man aber vorher mit Fabian abklären, inwieweit man dann die Vorteile eines Pro- bzw. Pro-Player Acount zunichte macht.


Da wird Fabian wohl wenig zu sagen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2005 10:42   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:
Ne Übersicht über alle Spieltage zusammen würd ich mir wünschen.

Ist das wirklich interessant ? Ich meine, es gibt ja diese Info-Liga oder ähnliche Profile, wo man sehr bequem sieht wieviel Punkte die Spieler insgesamt haben.


tubatobi hat folgendes geschrieben:
Finde es nicht schlecht, aber du musst auf jeden Fall die Quelle angeben, nicht das es Ärger wegen copyright Verletzungen gibt.

Hm, soweit hab ich tatsächlich noch nicht gedacht Kann mir jemand nen Tipp geben was man da auf jeden Fall machen muß ?


tubatobi hat folgendes geschrieben:
Man könnte natürlich darüber nachdenken es weiter auszubauen, z.B mit einer Datenbankanbindung, die mit verschiedenen Suchmasken abgefragt werden kann.

Könnte man machen, aber das wird dann auch recht schnell kompliziert und da fehlt mir auch momentan die Zeit für.

Also ich hatte das in erster Linie gemacht, damit ich alle Daten habe und für unsere Com einfach ein paar zusätzliche Statistiken darstellen kann. Aber letztendlich müßte man auch einfach mit ner Datenbank oder Excel oder so drauf zugreifen können...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2005 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hoppla.. .warum war ich denn nicht eingeloggt... *grübel*

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Aug 2005 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2005 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Find ich gut,
wenn jetzt noch ne Datenbank mit mehreren Such
bzw. Sortier Moglichkeiten dahinter gebastelt wird

Find ich es Perfekt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2005 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Top!! Echt gut, ausser ein paar Schönheitsfehler^^Aber is ja nur ne Grundlage..Was machst du dann mit den Daten?Willst du sie öffentlich auf eine Homepage macht oder Comunio verkaufen
Nach oben
Klothsen
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1795
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2005 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also in der Tabelle vom 2. Spieltag ist noch ein Fehler beim Berechnen der Punkte für Abwehrspieler:

Name Note Tore Punkte
Möhrle 3,5 2 0 8

Gibt ja 5 pro Tor bei Abwehrspieler und die 2 Punkte für die 3,5... müssten also 12 am Ende herauskommen. Falls der Fehler schon behoben wurde bitte ich um Entschuldigung, wollte ja nur helfen.

MfG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2005 13:07   Titel: Antworten mit Zitat


Klothsen hat folgendes geschrieben:
Also in der Tabelle vom 2. Spieltag ist noch ein Fehler beim Berechnen der Punkte für Abwehrspieler:

Danke für den Tipp, sehe auch grad... er gibt wohl zur Zeit generell nur 3 Punkte pro Tor... sehr merkwürdig... das hatte er glaube ich schonmal richtig gemacht. Schau ich mir nochmal an...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2005 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

So, zumindest der Fehler sollte jetzt nicht mehr vorkommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2005 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, jetzt sollte der Fehler gänzlich draußen sein - die kleinsten Fehler sind immer die gemeinsten *grummel*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2005 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht übel die Übersicht...

Meine Noten stimmen überein. Mir ist also kein Fehler aufgefallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2005 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

schön
und wo gibts den sourcecode ?
danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2005 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Beim 3. Spieltag bekommt Skela 4 Punkte für sein Tor. War allerdings nen Elfmeter, also nur 3 Punkte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2005 00:22   Titel: Antworten mit Zitat


Buxi hat folgendes geschrieben:
Beim 3. Spieltag bekommt Skela 4 Punkte für sein Tor. War allerdings nen Elfmeter, also nur 3 Punkte.

Hmpf... Nörgler ! Ja *grübel* weiß auch nicht wie ich das ändern kann. Die Daten werden ja onthefly erstellt und auf der Sportal Seite wird das Tor zwar im Ticker als Elfmeter geoutet, in der Übersicht als reguläres Tor aufgeführt. Wenn man die Daten in ner DB speichert (wobei ich Fabian bisher leider ohne Antwort gefragt hatte, ob das rechtlich unbedenklich wäre) kann man das ja mit trivialen Mitteln abändern, aber so... Wobei es schon irgendwie ein wenig schwach ist daß Sportal seine Seite nicht gründlicher pflegt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2005 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich das jetzt richtig, dass die Noten auf ( http://www.dierachegottes.de/sportalhtmlbeta )
immer die des aktuallen Spieltages sind? Wenn ja, dann werde ich das bestimmt mal nächsten Spieltag ausprobieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2005 16:34   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:
Sehe ich das jetzt richtig, dass die Noten auf ( http://www.dierachegottes.de/sportalhtmlbeta )
immer die des aktuallen Spieltages sind?

so soll es zumindest sein... wenn samstags die noten fertig sind kann man sie samstags hierüber auch einsehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2005 17:41   Titel: Antworten mit Zitat


drg.de hat folgendes geschrieben:

kliesch hat folgendes geschrieben:
Sehe ich das jetzt richtig, dass die Noten auf ( http://www.dierachegottes.de/sportalhtmlbeta )
immer die des aktuallen Spieltages sind?

so soll es zumindest sein... wenn samstags die noten fertig sind kann man sie samstags hierüber auch einsehen...
wobei es leider (siehe oben zu Skela) Einschränkungen gibt.
Nach oben
xyladecor
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2004
Beiträge: 190
Wohnort: Wien
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2005 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

@drg.de:

also die html-geschichte ist doch mal geil, denn wenns wahr ist, ist es mal um einiges schneller als der "normale" excel-notengenerator, ich finds geil, und sag danke für die mühe.

ich finds generell extrem lässig, dass sich mmer wieder findige köpfe hier für uns was überlegen, da sag ich einfach DANKE!

bin gespannt, wie´s zu spieltag 4 abläuft, und der pkt. mit dem elfmeter zählt nur bedingt, denn ein kurzer blick auf den teletext oder so ob elfemeterschützen dabei waren, ist nun wirklich für niemanden zu viel verlangt!

ciao ciao
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group