preload
basicPlayer

Cupunio.de

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 113, 114, 115  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Zusatzdienste und Partnerseiten
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 11:14   Titel: Cupunio.de Antworten mit Zitat

Dieses Thema soll zur Diskussion über Cupunio.de dienen. Hier ist Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und allgemeine Diskussionen.

Zurnächst zur Erklärung, was Cupunio überhaupt ist:
Bei Cupunio handelt es sich um einen Pokal-Manager für Comunio. Ihr könnt euch mit eurer Community anmelden und eigene Pokalwettbewerbe austragen; egal ob mit Gruppenphase oder nur im KO-System. An jedem Spieltag tretet ihr gegen einen Mitspieler aus eurer Community an. Wer mehr Comunio-Punkte erreicht hat, gewinnt das Spiel. Cupunio ist zu finden unter http://www.cupunio.de.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Sep 2005 15:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, bin ja von der Aufmachung schon mal übelst begeistert. Bin gespannt, und schau es mir auf jeden Fall mal an. Also bis heute Nacht!

Leider können wir wohl erstmal nicht teilnehmen, weils bei uns noch paar Freeplayer gibt. Ist die manuelle Punktevergabe durch eine Eingabemaske schon in die Betaphase integriert, oder kommt das erst später?
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

da bin ich ja mal gespannt.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht echt schonmal sehr gut aus. Mein Interesse habt mit Sicherheit geweckt. Werde heute abend wieder vorbeischauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

auf ein fröhliches pokal gezocke
sieht aba schon durch aus nett aus die seite und die idee ist genial sowas auf einer extra seite aufzumachen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 16:10   Titel: Antworten mit Zitat


DerThommes hat folgendes geschrieben:

Leider können wir wohl erstmal nicht teilnehmen, weils bei uns noch paar Freeplayer gibt. Ist die manuelle Punktevergabe durch eine Eingabemaske schon in die Betaphase integriert, oder kommt das erst später?


Es können zwar auch Communities teilnehmen, die Free Player haben, allerdings können die Free Player selbst nicht am Pokal teilnehmen. Aus der Community ist es dann den Pro- und Plus-Playern vorbehalten bei Cupunio mitzuspielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Respekt Libbi! Leider werde ich erst morgen reinschauen können aber ich freu mich drauf!!! Mal schauen wie es ist!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

ich freu mich auch schon.
super, dass es immer wieder user gib die sich ins zeug hängen.

@DonCHris:

Wir müssen nochmal wegen IK reden, du bist in der falschen ally, die von uns gekolot wird. also schreib mich mal an, vielleicht kannst du ja für uns "arbeiten"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe irgendwie das System noch nicht. Soll das so sein wie bei internationalen Wettbewerben wie z.B. der UCFA? Und wieviele Ligen können sich da anmelden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 20:51   Titel: Antworten mit Zitat


Preez hat folgendes geschrieben:
Verstehe irgendwie das System noch nicht. Soll das so sein wie bei internationalen Wettbewerben wie z.B. der UCFA? Und wieviele Ligen können sich da anmelden?


Nein, es ist ein Pokal-Manager. Ihr könnt also über die Seite euren "DFB-Pokal" durchführen. Communityintern, also nicht so wie bei UCFA communityübergreifend. Ab 0 Uhr gibt's auch mehr Infos
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

schau ich mir morgen auch mal an, hört sich vielversprechend an
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 20:53   Titel: Antworten mit Zitat


Libbi hat folgendes geschrieben:

Preez hat folgendes geschrieben:
Verstehe irgendwie das System noch nicht. Soll das so sein wie bei internationalen Wettbewerben wie z.B. der UCFA? Und wieviele Ligen können sich da anmelden?


Nein, es ist ein Pokal-Manager. Ihr könnt also über die Seite euren "DFB-Pokal" durchführen. Communityintern, also nicht so wie bei UCFA communityübergreifend. Ab 0 Uhr gibt's auch mehr Infos


aso ok. Wird bestimmt gut. Werde es morgen Mittag ausprobieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

So, also jetzt läuft cupunio.de. Ab jetzt habt ihr die Möglichkeit euch mit eurer Community anzumelden. Darüber hinaus ist jetzt auch eine Vielzahl von Informationen über Cupunio auf der Hilfe-Seite zu finden.

Viel Spaß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht sehr geil aus! Respekt! Schade, dass wir unseren Pokal schon angefangen haben. Man müsste die bisherigen Ergebnisse nachtragen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

wow, geniale sache, hab meine com gleich mal angemeldet, mal sehen ob ich sie davon überzeuge kann.

sehr geile umsetzung, geile grafik, top gemacht, weiter so!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 23:14   Titel: Antworten mit Zitat


BigChief hat folgendes geschrieben:
wow, geniale sache, hab meine com gleich mal angemeldet, mal sehen ob ich sie davon überzeuge kann.

sehr geile umsetzung, geile grafik, top gemacht, weiter so!!



genau so machen wir es ...


Schliesse mich da mal an
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

respekt, gute arbeit...schade nur das ichs nicht nutzen kann weil in meiner comm nicht alle zahlen wollen...zudem gibts bei uns 2 pokale...aber sonst supergeil gemacht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte das für uns jetzt machen. Leider kann man aber die Spieltage nicht festlegen. Unser Pokal würde am 6.Spieltag starten und wäre am 11.Spieltag zu Ende.
Leider können wir das so nicht nutzen....
Oder kann man das irgendwo ändern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich nur beipflichten....leider ist unser Pokal auch schon gestartet.....und da nachtragen nicht funktioniert ists nichts...denke nicht das die den pokal neu starten wollen.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

mir wäre es auch ganz recht, wenn man sich die spieltage raussuchen könnte. so wäre der pokal ja an einem stück, find ich nicht so gut. wäre besser, wenn die spannung über die gesamte saison erhalten bliebe und erst am 34. spieltag das finale steigt.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 23:23   Titel: Antworten mit Zitat


MeMyself hat folgendes geschrieben:
Wollte das für uns jetzt machen. Leider kann man aber die Spieltage nicht festlegen. Unser Pokal würde am 6.Spieltag starten und wäre am 11.Spieltag zu Ende.
Leider können wir das so nicht nutzen....
Oder kann man das irgendwo ändern?

finde ich auch. nach dem festlegen des pokalsystems, eine zusätzliche Maske, in der man die Spieltage festlegt. Dann könnten auch diejenigen es nutzen, die den Pokal schon angefangen haben.
Ansonsten schaut es super aus. ein dickes kompliment für die arbeit, die du dir gemacht hast.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

und es wäre noch sehr wichtig, dass der generator automatisch die ergebnisse runde, sprich von 5-14 punkten erzielt man 1 tor usw. 15-24 schießt man 2 tore. damit auch realistische ergebnisse rauskommen. oder ist das schon so umgesetzt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die Vorschläge.

Momentan ist es so, dass an jedem Spieltag auch im Pokal gespielt wird (es sei denn man hat z.B. bei einer 5er Gruppe einen spielfreien Tag). Wir spielen in usnerer Community immer mehrere Pokale pro Saison aus, deshalb habe ich das nicht berücksichtigt angeben zu können, an welchem Bundesligaspieltag welche Runde gespielt werden soll.

Es ist moentan so, dass einfach die Comunio-Punkte als Grundlage für Sieg, undentschieden oder Niederlage dienen. Es gibt also keine Umrechnung.

Aber ich habe ja betont, dass sich das noch in der Entwicklung befindet und auf genau solche Anemerkungen bin ich ja angewiesen. Man kann ja nicht alles bedenken

Also gern mehr davon.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 23:55   Titel: Antworten mit Zitat


BigChief hat folgendes geschrieben:
und es wäre noch sehr wichtig, dass der generator automatisch die ergebnisse runde, sprich von 5-14 punkten erzielt man 1 tor usw. 15-24 schießt man 2 tore. damit auch realistische ergebnisse rauskommen. oder ist das schon so umgesetzt?


und was wäre dann wenn einer 15 und der gegner 24 punkte macht? 2:2? wohingegen bei 24:25 dann 2:3 wäre? is das nich n bissel unfair? runden halte ich für ne klar schlechte idee...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 06:27   Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal danke. Das ganze ist sehr interessant, doch leider hat der Pokal bei uns schon angefangen

Desweiteren möchten wir getreu dem DFB-Pokal nur diesen Cup einmal pro Saison ausspielen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 113, 114, 115  Weiter
Seite 1 von 115



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group