preload
basicPlayer

Bis wann muss die Aufstellung gespeichert werden?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 23:02   Titel: Bis wann muss die Aufstellung gespeichert werden? Antworten mit Zitat

Um für die Mannschaft Punkte zu bekommen, muss die Aufstellung rechtzeitig gespeichert werden. Derzeit muss die Speicherung der Aufstellung bis zum Spielbeginn des ersten Spiels eines Spieltags abgeschlossen sein. Die genauen Aufstellungszeitpunkte stehen mit Zeitangabe im Kalender. Im Regelfall ist z.B. am Freitag um 20:30 Spielbeginn, die Speicherung der Aufstellung sollte also auch bis 20:30 abgeschlossen sein. Um 20:30 speichert dann der Server die Aufstellung, eine spätere Änderung wirkt sich auf diesen Spieltag nicht mehr aus.

Es kann nur eine Aufstellung pro Spieltag abgegeben werden, d.h. die Aufstellung gilt für alle Spiele des Spieltags - auch Sonntagsspiele (Ausnahme: bei Nachholspielen kann man teilweise eine neue Aufstellung abgeben).

Wird die Aufstellung nicht geändert so wird am nächsten Spieltag mit derselben Aufstellung gespielt (vorausgesetzt es wurden keine Spieler verkauft, sonst entstehen Lücken die pro Lücke 4 Minuspunkte bedeuten).


Dieser Beitrag wurde als Teil des Regelsticky erstellt, um einen Versuch zu starten, sich wiederholende Doppelposts zu verhindern bei Fragen, die immer und immer wieder auftauchen! Solltet ihr weiter Fragen zum Thema haben die mit obigen Erklärungen nicht klar sind, so bitte ich euch in diesem Thread weiterzuposten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2004 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

wie ist das am Sonntag???
kann man dafür eine andere aufstellung machen?
oder gilt die samstagsaufstellung dann auch für sonntag fest?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2004 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Die vom Samstag gilt auch für Sonntag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2004 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

das könnt man doch verbessern.
Wäre doch ein versuch w2erd die aufstellung da nochmals zu verändern!
würde merh spielspass bedeuten.
und mehr bewegung auch am sonntag bei den gamern !
Nach oben
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 30.01.2004
Beiträge: 6104
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2004 20:45   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

badmasta schrieb am 2004-10-16 21:44 :
das könnt man doch verbessern.
Wäre doch ein versuch w2erd die aufstellung da nochmals zu verändern!
würde merh spielspass bedeuten.
und mehr bewegung auch am sonntag bei den gamern !


mhhh dann könnte man aber samstags immer die spieler die erst Sonntags spielen raus lassen und die dann Sonntags bringen. So könnte man also mehr als 11 Spieler spielen lassen. Halte das für keine gute idee und glaueb auch nicht dass das mehr Spielspaß bringen würde!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2004 21:05   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

L.A.Laker schrieb am 2004-10-16 21:45 :

Zitat:

badmasta schrieb am 2004-10-16 21:44 :
das könnt man doch verbessern.
Wäre doch ein versuch w2erd die aufstellung da nochmals zu verändern!
würde merh spielspass bedeuten.
und mehr bewegung auch am sonntag bei den gamern !


mhhh dann könnte man aber samstags immer die spieler die erst Sonntags spielen raus lassen und die dann Sonntags bringen. So könnte man also mehr als 11 Spieler spielen lassen. Halte das für keine gute idee und glaueb auch nicht dass das mehr Spielspaß bringen würde!



sehr richtig. fand schon die regelung wegen des nachholspieles hannover - bielefeld diese saison etwas unglücklich, comunio-teams mit spielern dieser mannschaften waren da klar im vorteil. aber als ausnahmeregelung war das vertretbar. generell jedoch sollte an der aufstellungsregel um gottes willen nichts geändert werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2004 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem wars wahrscheinlich eher ein Nachteil wenn man Spieler vom Nachholspiel hatte bei den verheerenden Noten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 15:14   Titel: Wie speicher ich denn meine Aufstellung??? Antworten mit Zitat

reicht es aus wenn ich auf "Mit dieser Aufstellung spielen" klicke????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 15:17   Titel: Re: Wie speicher ich denn meine Aufstellung??? Antworten mit Zitat


marko01 hat folgendes geschrieben:
reicht es aus wenn ich auf "Mit dieser Aufstellung spielen" klicke????


Jep. Auf die Festplatte speichern ist nicht nötig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich denn jetz schon ne aufstellung abgeschickt hab und mich vor spielbeginn bzw. vorm speicherzeitpunkt doch für ne andere entschieden hab, kann ich dann einfach meine Aufstellung ändern und die neu abschicken????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ja du kannst sie so oft ändern wie du willst!!!
Nach oben
g. unber
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 95
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2005 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag für die Verbesserung bezüglich der Aufstellung der Sonntagsspiele:
Angenommen, ich habe zwei Spieler einer Mannschaft, die Sonntags spielt, und ich habe X aufgestellt, der verletzt sich aber und Y (aus der selben Mannschaft, gleicher Mannschaftsteil) steht dann in der Startelf (war aber bei mir nicht aufgestellt).
Dann wäre es doch sinnvoll, dass man Sonntags noch zumindest diese Spieler tauschen kann, oder?
Oder geht das sogar? Danke Gruss,

achso, muss noch kurz angeben: Habe in Vorbereitung / Verlauf der Saison Kiessling, Zuma, Barnetta und Rodriguez für zusammen ca. 2,5 Mille verpflichtet! Außerdem hab ich Demel, Rafinha und Pizza! Für die erste Saison nicht übel wie ich finde....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2005 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Echt nicht übel, aber wann kommt der Bus?













Mit den Leuten dies wissen wollen
Nach oben
g. unber
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 95
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2005 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Den Wayne interessierts, ich weiss, aber warum gibst du mir keine vernünftige Antwort?
Damit wären ja nicht mehr als 11 Spieler aufgestellt, wenn ich nur die Positionen von zwei Spielern aus der selben Mannschaft tausche...
Gruss Jesus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2005 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal eine dumme Frage:

Wenn ich Samstagmorgen ein Angebot für einen Spieler der Sonntag abend spielt akzeptiere. Kann ich Ihn dann trotzdem aufstellen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2005 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst alle Spieler aufstellen, die du am Samstag um 15:30 in deinem Kader hast und bekommst für den auch Punkte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2005 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort, aber ich meinte so akzeptieren gegen 10 Uhr......... Ist das egal?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2005 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist völlig egal, da der Spieler ja erst zum nächsten Transferzeitpunkt (sonntag morgen) wechselt und somit zum Aufstellungszeitpunkt noch in deiner Mannschaft steht.

Gruß Arne
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

hallo, ich habe auch mal ne wichtige frage, wie sieht das nun aus wegen dem freitagsspiel muss meine aufstellung die ich am freitage habe nun auch sa. so sein oder darf ich sie am sa. noch mal aendern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Punkte bekommst du nur für die Spieler, die du heute aufgestellt hast. Es ist immer so, dass deine Aufstellung, die du am Tag des ersten Spieles eines Spieltags abgibst (generell Samstag, heute ausnahmsweise Freitag) für den kompletten Spieltag gilt.

-> Deine heutige Aufstellung gilt für Freitag, Samstag und Sonntag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

waeh, das aba bissl bloed :>
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2006 13:23   Titel: Aufstelung Antworten mit Zitat

Die aufstelung von Samstag ist auch für Sontag
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2006 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Habe am Freitag Abend meine Aufstellung gemacht und am Samstag Abend ein Angebot für einen der aufgestellten Spieler akzeptiert, dass dann am Sonntag morgen eine Lücke in der Aufstellung war. Bekomme ich nun 4 Minuspunkte für diese Lücke oder zählt das was am Samstag um 15:30 aufgestellt war nämlich 11 Spieler?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2006 17:35   Titel: Antworten mit Zitat


Da99er hat folgendes geschrieben:
Habe am Freitag Abend meine Aufstellung gemacht und am Samstag Abend ein Angebot für einen der aufgestellten Spieler akzeptiert, dass dann am Sonntag morgen eine Lücke in der Aufstellung war. Bekomme ich nun 4 Minuspunkte für diese Lücke oder zählt das was am Samstag um 15:30 aufgestellt war nämlich 11 Spieler?


So nah dran, den richtigen Thread zu finden...
Siehe Regelsticky, Punkt 2.4
Du bekommst Punkte, wenn er am Aufstellungszeitpunkt im Team war und aufgestellt wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hab da auch mal ne kurze frage.

Hab am Freitag um 12 uhr meine aufstellung bestätigt, später ein angebot angenommen von einem spieler der in der aufstellung war. Der spieler wechselte am Samstag morgen um 6 uhr und nun ist da eine lücke in der aufstellung. Aber unter news aufstellungsänderung ist er noch drin. Wie kann das sein? Muss man einen spieler der in der aufstellung ist das ganze wochenende halten?

Danke für Hilfe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group