preload
basicPlayer

Excel- Tabelle zur Ermittlung von Transfergewinnen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2006 16:35   Titel: Excel- Tabelle zur Ermittlung von Transfergewinnen Antworten mit Zitat

Hi,

in unserer Community werden nicht nur fleissig Punkte gemacht, sondern auch recht umfangreich auf steigende Spielerwerte spekuliert (und dem entsprechend viel ge- und verkauft).

Nun kam mir die Idee, aus dem spieltäglichen comunio- Newsletter durch copy'n paste die Spielertransfers rauszuziehen und die Gewinne/ Verluste durch die Verkäufe für jeden Spieler zu ermitteln.

Irgendwie stehe ich aber etwas auf dem Schlauch und habe keine Idee zur Umsetzung in einer Excel Tabelle. Nicht ganz trivial

Hat jemand vielleicht schon mal soetwas umgesetzt?

Viele Grüße Themes
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2006 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab das mal so gemacht wie du auch schon dachtest:

1. per copy & paste alles untereinander ins word (mit "inhalte einfügen - text"
2. dann an gewissen stellen einfach die leerzeichen über "ersetzen" in tabulatoren geändert
3. das dann ins excel übernommen (die spalten kommen dann da wo tabulatoren stehen)

so hats geklappt.... vielleicht hilft dir das ja / is bissl umständlich aber schneller weiss ich auch nicht wie!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 07:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir einfach eine gemacht und trage dort alles selber ein.

Über Formeln kannst ja Ausgaben, Einnahmen gegeneinander berechnen und hast dann den Gewinn raus, oder auch nicht

Was automatisches gibts glaub noch nicht, also mit auslesen und so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 07:35   Titel: Antworten mit Zitat

Du baust Dir erstmal eine "Import"-Tabelle, in die Du die news kopierst.
Dann bastelst Du eine Tabelle, in der Du für jeden Mitspieler zwei Spalten (Einnahmen / Ausgaben) aus den importierten news einpflegst.
So hast Du nebenbei auch noch die Kontostände der Mitspieler im Blick
Wenn Du es etwas umfangreicher gestaltest, kannst Du ja in Excel die Mannschaft jedes Mitspielers abbilden, sowie in einer Extra-Tabelle a) alle aktuellen Spieler und b) alle getätigten Verkäufe festhalten.
Wenn Du in diesen Tabellen die Kaufpreise sowie aktuelle Werte auflistest, hast Du alle Daten, die Du brauchst.
Ich habe in meiner Tabelle noch zusätzlich das Alter aller Spieler, die "Tagesrendite" sowie die Rentabilität unter Einbeziehung der für mich erspielten Punkte und noch so´n paar Gimmicks.
Wenn Du Lust hast, schicke ich Dir mein Machwerk mal per E-Mail.
Kannst Du Dir ja mal angucken...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 08:55   Titel: Antworten mit Zitat


MichaG hat folgendes geschrieben:
....
Wenn Du Lust hast, schicke ich Dir mein Machwerk mal per E-Mail.
Kannst Du Dir ja mal angucken...


Ja! Das wär cool

Kannst du an Themes@web.de schicken!

Danke!

vG Themes
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

für mich auch

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 März 2008 17:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte schicks mir auch.
Wär echt cool.
sebi.striegl@gmx.de

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Und bitte sehr !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

und bitte noch einmal:

anton.wessels@uni-duesseldorf.de

danke
danke
danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 14:29   Titel: hi Antworten mit Zitat

hi micha

wenn du es mir vielleicht auch schicken könntest?? ich wäre dir sehr sehr dankbar.

pyortre@msn.com
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Jau, beide abgeschickt.

Wenn noch jemand möchte: in ca. einer halben Stunde habe ich Feierabend; danach erst wieder ab morgen früh
Nach oben
totA
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.10.2002
Beiträge: 1897
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, cool wenn du es mir auch schicken könntest!

zauba@arcor.de

Thanks.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

am besten du lädst es einfach hoch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du wohl recht...

Also hier: http://michag.lima-city.de/Schwankung.xls

Das ist allerdings die Tabelle mit Stand vom November 2005.
Die neueste Version habe ich nur auf der Arbeit
Aber von den features her hat sich nichts geändert...

Wer´s gebrauchen kann: viel Spass damit !
Nach oben
bvb97
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 6956
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

boah... fetten Respekt an Dich MichaG! Is ja echt ein klasse File!!!!!!!
Leider kann ich nur damit nix anfangen, da in unseren NEws keine Transfersummen angezeigt werden
Aber ich hab mir auch ein kleines Excel-File gemacht, das allerdings nur meine Transaktivitäten protokolliert (muss da alles manuell eintragen), daraus ergibt sich (zusammen mit Spieltagspunkten, Prämien etc.) meine Finanzsituation. Also im Gegensatz zu deinem File sehr "unprofessionell"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2006 08:03   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du mir die Tabelle bitte auch zukommen lassen. Danke!

e-wire@freenet.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2006 08:21   Titel: Antworten mit Zitat


Copper hat folgendes geschrieben:
Kannst du mir die Tabelle bitte auch zukommen lassen. Danke!

e-wire@freenet.de



Klick einfach auf den Link da oben und lad sie Dir runter !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2006 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

kann mir vieleicht einer von euch auch mal ne Tabelle vorbeischicken Email: reinstecke-fuchs@hotmail.de

wär echt dankbar

greetz Meister D
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2006 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

Lade sie Dir doch runter, MIcha hat sie hier online gestellt.

Gruß,
GerdMüller
Nach oben
pornoking1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2006 13:11   Titel: Excel Tabelle Antworten mit Zitat

kannst dus mir auch bidde schicken???

[url]dennis_olschowka@gmx.de[/url]

danke! [/list][/url][/quote][/b][/u]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2006 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

und nochmal...


http://michag.lima-city.de/Schwankung.xls



da draufklicken und runterladen !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2006 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

LEUTE ERST LESEN DANN POSTEN!!!

KEINER BRAUCH FRAGEN OB IHM DAS JEMAND SCHICKT ODER SEINE E MAIL ADRESSE HIER EINTRAGEN, DA---------> ES SCHON 3 MAL IN DEN BEITRÄGEN VERLINKT WURDE....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2006 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

das sind diese typischen FAQ Verweigerer!!!, die immer den scheiss erfragen müssen, der in den FAQs ganz oben dick unterstrichen steht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2006 20:16   Titel: :lol: Antworten mit Zitat

Eigentlich wäre es sinnvoll den Link für gewisse Vor-Poster zu sperren...

Aber egal, die checken den Aufbau vermutlich eh nicht!

P.S. Bewirb dich mal bei Microsoft..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group