preload
basicPlayer

Irrsinn FIFA - Kosten der Vereine

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2006 00:47   Titel: Antworten mit Zitat


Kujau619 hat folgendes geschrieben:
In München müssen Hinweisschilder die in der Stadt stehen (also weit weg vom Stadion) überklebt oder verdeckt werden, damit keiner "Allianz-Arena" liest.
Ich finde die Sache auch lächerlich.
Aber glaube ich nicht, dass die Schuld bei der FIFA liegt.
Ich glaube eher, dass die Sponsren, die ja 750 Millionen investiert haben, einfach auf so etwas achten um Geld zu sparen. Wenn jetzt ein pfiffiger Anwalt merkt, dass er was einklagen könnte, wird er das auch tun unddie FIFA muss löhnen. Ich würde die Schuld eine Station weiter schieben.
Kann man das AOL-Logo nicht einfach mit ner schwarzen Folie überhängen? Muss man die Dinger abmontieren?


Ich München würde ich einfach Schilder mit "Arroganz-Arena" aufstellen, das passt ja nicht nur zur Fifa.
Überkleben wäre wohl sinnvoller gewesen, aber wenn die Sponsoren rufen, spring die Fifa gleich. Demnächst schießt die Bundeswehr auf alle die Bannmeile nicht mindestens ein Heineken trinken oder einen Hyundai fahren. Lächerlich ist das für allem für Mercedes, da die ja seit Ewigkeiten Hauptsponsor der Nationalmannschaft sind. Die Busse würde ich mir teuer bezahlen lassen.
Ich persönlich denke, dass im Endeffekt die Firmen eher mit solchen Dingen ihr eigenes Image schädigen. Die Fans identifizieren sich zwar nicht mit den Stadien-Sponsornamen (Waldstadion bleibt Waldstadion), aber durchaus ein Stück weit mit den Sponsoren, da die den eigenen Verein unterstützen.
Und wie jemand schin geschrieben hat, werden die Firmen nicht wirklich wahrgenommen und haben damit also viel Geld verpulvert, was sie so aber absolut verdient haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2006 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

warum werden an der AOL Arena eigentlich alle Buchstaben abmontiert? Würde es nicht reichen, nur AOL wegzunehmen? Das würde 125.000€ sparen

Alternativ könnte man doch auch den Schriftzug verhüllen mit einer Plane. Das würde sicher weitere 100.000€ sparen. tz tz tz. naja, dann muss van buyten doch verkauft werden dank der fifa
Nach oben
Jong
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 14.11.2004
Beiträge: 129
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2006 18:13   Titel: Antworten mit Zitat


NBurbanks hat folgendes geschrieben:
warum werden an der AOL Arena eigentlich alle Buchstaben abmontiert? Würde es nicht reichen, nur AOL wegzunehmen? Das würde 125.000€ sparen

Alternativ könnte man doch auch den Schriftzug verhüllen mit einer Plane. Das würde sicher weitere 100.000€ sparen. tz tz tz.

Hm. Da hast eigentlich voll und ganz Recht. "ARENA" könnte man echt stehen lassen... Grübel
Übrigens, das Verhüllen des Schriftzugs war zunächst angedacht worden, ließ sich aber nicht realisieren!




NBurbanks hat folgendes geschrieben:
naja, dann muss van buyten doch verkauft werden dank der fifa

BILD: "HSV droht Insolvenz durch Schriftzugabmontage. FC Bayern hilft und kauft Van Buyten für 3 Millionen"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2006 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute im Focus gelesen das der FIFA Präsident Blatter sich einen extra Platz in allen WM Stadien bauen läßt.
Er will unbedingt genau auf höhe der Mittelline sitzen. Das geht aber nicht in
jedem Stadion da manchmal auch ne Treppe dazwischen ist.
Die kosten trägt natürlich die WM organisation.
Dortmund und Schalke haben das schon abgehlent zu recht wie ich finde den so einen clown muß man nicht noch in den mittelpunkt des spiels setzten.
Er wird mir eigentlich immer unsympatischer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2006 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar was ich hier so lese, also manche Sachen sind sowas von lächerlich... Irgendwie mag ich die FIFA überhaupt nicht mehr...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2006 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

wieso machen die nich einfach nur einen buchstaben ab -.-
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2006 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bekommen die Verein nicht Geld für ihre Stadien. Irgendwie werden die doch schon daran verdienen
oder ist es nur des image wegens?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group