preload
basicPlayer

Comunio jetzt auch fürs Handy

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 14:27   Titel: Comunio jetzt auch fürs Handy Antworten mit Zitat

Gibt's dazu schon irgendwo eine FAQ oder Ähnliches? Könnten die Admins einen kurzen Abriss darüber veröffentlichen, wie das funktioniert?



Edit (Pez): Thread als Sticky gesetzt...
Nach oben
totA
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.10.2002
Beiträge: 1897
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall drücke ich jetzt immer aus Versehen und Gewohnheit auf WAP anstatt Forum.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Was genau möchtest du denn wissen? Ich meine das erklärt sich von selber!?

99 Cent pro Monat + Verbindungskosten! Natürlich brauchst nen WAP - fähiges Handy und schon kanns los gehen! Einfach deine Nummer eintragen und fertig!

Steht doch alles drunter! Und wie man dein Handy bedient kann ich dir leider nicht sagen!

0,99EUR/Monat zzgl. Transportkosten (SMS/WAP/GPRS/UMTS) im Abo
Zum Abmelden: STOP BALL an die 55455 | Hotline: 01805-9997157 | www.blinko.de

@totA

Na so ein Zufall!
Nach oben
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

...scharf geschaltet ist das ganze aber erst nach der start-sms, oder etwa schon nach dem eintrag der nummer???
...interessant wären auch die modalitäten zur abmeldung - gibts da z.b. fristen?...könnte ich mich z.b. auch nur für 4 wochen urlaub anmelden?
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

1. Wird es eine für Handys optimierte WAP-Seite geben? Ist ja wie mit einer überdimensionalen Lupe.
2. Komme ich nach dem Login auf eine Umleitung, die behauptet, mich an einen anderen Server weiterzuleiten, selbiges aber nicht tut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Problematik weitergegeben ihr bekommt schnellstmöglich Nachricht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ziehe die obigen Fragen zurück, mein Fehler.
Neue Frage: wo ist der Transfermarkt? Der ist ja im Prinzip der einzige Grund, dieses Feature zu nutzen...
Nach oben
M. Franz
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 101
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab nach der START-SMS den Login-Screen auf's Handy wo ich mich mit dem normalen comunio-Login angemeldet hab.
Ich bekomm aber den Fehler:
Es konnte leider kein bestehendes Abo gefunden werden.

Muss man da irgendwie noch auf was warten? Mit der START-Bestätigung müsste das Abo doch schon laufen, oder?

Kündigungsmodalitäten SEHR wichtig!!
Bitte doch noch bei den Spielinfos bzw. FAQs nachtragen. Das sollte man eigentlich ja mal eher VOR dem Anbieten des Dienstes machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

So lange es keinen Transfermarkt gibt, lohnt sich das ja echt nicht...

Wie siehts mit der Rechnung aus? Wird das auf der Telefonrechnung abgezogen oder muß ich jedesmal überweisen??

Danke.

PS.: Die Idee fürs Handy ist echt toll!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß einer wie hcoh die wap kosten für medion mobile ( aldi netz ) sind?!pro minute?!

Ich denke mal man kann sich immer abmelden wann man will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Also zunächst zu den Abmeldungsmodalitäten:

Wie man sich abmeldet steht unten auf der Anmeldeseite (leider etwas klein geraten, wird wohl noch geändert) und in der Bestätigungs SMS.

Abmeldefristen gibt es keine, es wird immer ein Monat gebillt, wenn sich innerhalb des Monats abgemeldet wird, entstehen keine weiteren Kosten (außer WAP) und den Rest des bezahlten Monats kann der Mobile Zugang noch genutzt werden.

Die Anmeldung kann ein paar Minuten dauern, also nicht ungeduldig werden.
Unbedingt überprüfen, ob der Empfang von WAP-Nachrichten aktiviert ist.

Die Transfermarktfunktion versuchen wir so schnell wie möglich nachzuschieben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

17:15 Die SMS bekommen und mit START beantwortet. Seitdem tut sich garnichts. Ihr macht das doch wohl nicht per Hand oder ?

Was sind Wap-Nachrichten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

@P(L)USSY

Nein wir machen das nicht per Hand. Wenn du die SMS mit Start bestätigt hast und nix passiert, hast du wahrscheinlich den Empfang von WAP-Pushs ausgeschaltet (bei manchen Handys ist das standardmäßig so).

Du solltest allerdings schon angemeldet sein. Dann gib einfach in deinem Wap-Menü als Adresse: wap.comunio.de ein.

Dann gibts da eine Option: "Schon angemeldet" oder so ähnlich und dort kannst du dich mit mit deinen normalen Nutzerdaten einloggen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Klappt bei mir schon alles. Nur eine Frage bleibt : Irgendwie komm ich nur über meine SMS-NAchrichten Ordner, in welchem eine SMS mit Comunio ist auf diese WAP Seite. Geht das nur so oder kann man das auch komfortabler gestalten? Keine Lust immer diese Mail gespeichert zu lassen um dann Comunio nutzen zu können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

hab schon ne ganze weile auf comunio im wap gewartet und dann sowas 1 EURO PRO MONAT is ja wohl die frechheit, da zahl ich 10 euro pro saison und dann darf ich nochmal 12 euro nachlegen.
dreisst...
also dann NICHT.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich brauch nochmal Hilfe, bitte.

Hab jetzt per SMS um 18:17 (macht ihr das doch per Hand *spaß*) folgendes bekommen: Willkommen auf deiner mobilen Comunio Plattform! Jederzeit topaktuell dein Team managen! Status: SMS mit Status, zum Abmelden STOP BALL an 55455. *blinko.de

Wenn ich jetzt auf wap.comunio.de surfe und dann dem Link "Ich bezahle bereits über meine Mobilfunkrechnung, ..." und dann meinen Loginnamen angebe, steht da "Ungültiges Abo".

Was mache ich falsch? Was muss ich ändern?

Danke schonmal.
Liebe Grüße,
Flo

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Jul 2006 13:01, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

HI hab ein prob. hab mich da angemeldet und start weg geschickt, doch nun ist das Problem, dass ich kein Wap-Handy besitze *wie peinlich*

was nun??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man dafüt nicht erstmal ne Testversion reinsetzen?
Klingt interresant, nur ich weiß nicht ob ich das wirklich will.
Kann man die Laufzeit aussuchen?
Aber ne Testversion wär Hamma
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr fein!! Aber Transfermarkt ist halt echt das wichtigste! Daher schnell nacchschieben!!

Ich find die Kosten auch etwas hoch, da man sich aber für einen Monat an und gleich wieder abmelden kann geht es noch, sowas braucht man ja primär in der Urlaubszeit. Dann is ein Euro nicht viel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

@P(L)USSY:

Die Fehlermeldung "Ungültiges Abo" ist gar nicht implementiert, wie lautete denn der Wortlaut genau?
Kannst du bitte die letzten 4 Nummern deiner Handynummer posten mit Etwa-Uhrzeit des Abos?

Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2006 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die zusätzlichen pro-player-Aufstellungen (3-3-4 etc.) können offensichtlich noch nicht über Handy angezeigt bzw. verarbeitet werden.
Ist das so gewollt oder soll das noch geändert werden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2006 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Uhrzeit steht oben. Handynummer: 0176****1826

Fehler!
Ihr Abo wurde nicht gefunden oder so. Habe einen Xda neo mit Surf & Email-Pack. Nutze GPRS.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Jul 2006 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2006 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

@P(L)USSY:

Hab das gerade noch einmal getestet für deine MsIsdn.
Funktioniert alles. Du solltest eben zwei Links bekommen haben:

* Den mit der Bezeichnung "Comunio" bitte löschen.
* Den mit der Bezeichnung "ComunioReg" aufrufen und dich einloggen mit deinen Comunio Daten (Danach kommt der Link "Comunio" noch einmal mit gültigen Daten, den du am besten in deine Bookmarks legst)

Gruß,
Dude
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2006 12:35   Titel: Antworten mit Zitat


Searni hat folgendes geschrieben:
Könnte man dafüt nicht erstmal ne Testversion reinsetzen?
Klingt interresant, nur ich weiß nicht ob ich das wirklich will.
Kann man die Laufzeit aussuchen?
Aber ne Testversion wär Hamma


sehe ich genauso.
ist es möglich, einen simulator hier im internet zu implementieren, der (von mir aus in form einer demo) mal aufzeigt, was wie möglich ist und was nicht?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2006 12:53   Titel: Antworten mit Zitat


TheDude5 hat folgendes geschrieben:
@P(L)USSY:

Hab das gerade noch einmal getestet für deine MsIsdn.
Funktioniert alles. Du solltest eben zwei Links bekommen haben:

* Den mit der Bezeichnung "Comunio" bitte löschen.
* Den mit der Bezeichnung "ComunioReg" aufrufen und dich einloggen mit deinen Comunio Daten (Danach kommt der Link "Comunio" noch einmal mit gültigen Daten, den du am besten in deine Bookmarks legst)

Gruß,
Dude

Danke für deine Mühe.

Aber genau da scheint der Hund begraben zu sein. Habe keine Links erhalten. Liegt das an diesem Wap-Push? Aber ich bekomme ja garnichts, wird einfach nichts angezeigt. Habe das komplette Handbuch nochmal durchgewälzt, aber dazu steht da einfach nichts drin.
Wenn ich dann auf wap.comunio.de einloggen will, kommt immernoch wie oben schon geschildert, die Meldung "Fehler! Es konnte leider kein bestehendes Abo gefunden werden".

Wieso kriege ich diese Link denn nicht?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 1 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group