preload
basicPlayer

Deutschland 2010 mit neuem Ausrüster?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball

Welchen Ausrüster würdet ihr bevorzugen?
Puma
45%
 45%  [ 15 ]
Nike
30%
 30%  [ 10 ]
Uhlsport
15%
 15%  [ 5 ]
Lotto
3%
 3%  [ 1 ]
Kappa
6%
 6%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 33

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 11:19   Titel: Deutschland 2010 mit neuem Ausrüster? Antworten mit Zitat

Aufgrund des Schuhstreits in der Nationalelf KÖNNTE es sogar so weit kommen, dass adidas seinen Vertrag mit dem DFB nicht verlängert. Sprich: 2010 hätte Deutschland einen neuen Ausrüster.
Welcher Sportartikelherrsteller sollte eurer meinung nach Deutschland Ausrüsten? Nike? Puma? oder ein ganz anderer?

Mir persönlich würde Puma am besten gefallen und ich denke dass ist am realistischsten, da Puma neben adidas der zweite große Sportartikelherrsteller aus Deutschland ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Die Umfrage ist etwas löcherig!

Ich fände es nämlich am besten wenn Deutschland bei adidas bleibt!!!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


laszlo hat folgendes geschrieben:


Ich fände es nämlich am besten wenn Deutschland bei adidas bleibt!!!



Ich auch! Adidas gehört einfach zur Nationalmannschaft. Ist schon seit Jahren so und soll sich meiner Meinung nach auch nicht ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänds auch am besten ,wenn die Nationalmannschaft weiterhin von einem deutschen Konzern (also Adidas oder Puma ) ausgerüstet wird..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 20:24   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

laszlo hat folgendes geschrieben:


Ich fände es nämlich am besten wenn Deutschland bei adidas bleibt!!!



Ich auch! Adidas gehört einfach zur Nationalmannschaft. Ist schon seit Jahren so und soll sich meiner Meinung nach auch nicht ändern.


Das wäre auch mir am liebsten , aber die Umfrage bezieht sich auf die Situation: adidas hat den Vertrag nicht verlängert und der dFB muss sich nun einen neuen Sponsor suchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 21:59   Titel: Antworten mit Zitat


laszlo hat folgendes geschrieben:
Die Umfrage ist etwas löcherig!

Ich fände es nämlich am besten wenn Deutschland bei adidas bleibt!!!



dito! adidas ist einfach am Besten! Wenns sein muss würde ich als nächstes Nike bevorzugen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

das widerspricht meiner meinug nach jeglicher diskussion! DFB und adidas gehört einfach zusammen! früher, jetzt und in zukunft wird sich daran nichts ändern. da hängen viele gründe mit zusammen aber vor allem die tradition!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Bloß nicht!!!!

Addidas hat Qualität, stellt meiner Meinung nach die beste Ware her!
Und es ist schon eine historische Verbindung. Der alte Adi Dassler war bei der WM 54 live mit dabei. Bitte lieber DFB lasst ihnen die Schuhe tragen, die sie wollen aber die Trikots,Hosen etc. müssen von addidas sein. Und addidas ist sehr seriös und ein deutsches Unternehmen.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 16:49   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:


Ich auch! Adidas gehört einfach zur Nationalmannschaft. Ist schon seit Jahren so und soll sich meiner Meinung nach auch nicht ändern.


Ist eigentlich auch meine Meinung, ABER: Bierhoff,Jogi und Co ist eigtl alles zuzutrauen.
Und Jogi setzt den Klinsi-Stil der Überraschungen ja auch sehr gut fort Flick kam doch auch wie Kai aus der Kiste!
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Joa, das wäre schon ne Umgewöhnung die DFB-Elf ohne die drei Streifen.
Aber kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass eine andere Marke die Nationalmannschaft ausstattet. Die Partnerschaft geht ja nun schon mehr als ein halbes Jahrhundert, wenn ich an die Stollenschuhe von Adidas bei der WM 54 denke.

Aber bei anderen deutschen Sportverbänden, wie z.B. dem Leichtathletikverband, hatte eine langjährige Partnerschaft mit Adidas auch ein Ende. Vor knapp zwei Jahren hat Nike die Ausrüstung der Leichtathleten übernommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs mit goool

denk nich, dass das adidas engagement beim dfb nach 2010 aufhört..
wenn, dann wird imho puma zum zug kommen, als 2. großer deutscher sportartikelhersteller...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

das ist doch schwach sinn wieso sollte der DFB nach für 20 jahren mit adidas auf einmal nike oder so nehmen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich einen neuen ausrüster wählen müsste, würde ich puma nehmen. die haben in den letzten 2-3 jahren echt nen großen satz nach vorne gemacht. nike enttäuscht mich da eher zunehmend.

aber abgesehen davon denke ich, dass es nie zu dieser situation kommen wird und ich hoffe es auch nicht. adidas und die dfb-elf gehöären einfach zusammen und das wird sich adidas auch nicht nehmen lassen. schon garnicht wegen der schuhe.
wenn ich mien land anfeuern will, was kauf ich mir da als eingefleischter fan?
richtig, das trikot. oder habt ihr mal fans nur mit freizeitklamotten und den neuen adidas-tretern ins stadion gehen sehen. schuhe kaufen sich die meisten doch immer, nach eigen-geschmack. wodrin man besser zurecht kommt und welche für den fuss wie geschaffen sind.

adidas und der dfb, die werden sich sicher nicht trennen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

ADIDAS fehlt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände es gut wenn Deutschland mit marathon trikos auflaufen würde dann wären die auch endlich mal so erfolgreich wie ecuador.































































































































































































































Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

puma ist einfach der geilste ausrüster!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, dass sie trotz schuhstreit hin oder her, niemals mit andren leiberln als von adidas spielen werden.
diese kooperation besteht schon ewigkeiten(kann mich irren aber war nich irgendwas mit einem von den dassler brüdern was mit den eisenstollen??) und eine nicht deutsche firma kann ich mir auch gar net vorstellen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2006 10:09   Titel: Antworten mit Zitat


tommymo hat folgendes geschrieben:
(kann mich irren aber war nich irgendwas mit einem von den dassler brüdern was mit den eisenstollen??) .


Ja! 1954, kurz vor der WM hatte Adolf "Adi" Dassler für die deutsche Elf Schuhe mit austauschbaren stollen für jedes Wetter ausgestattet. Deutschland wurde Weltmeister und adidas konnte mächtig Werbung für diese Wunderschuhe machen. Außerdem beanspruchte adidas die Erfindung der austauschbaren Stollen. Puma behauptete jedoch bereits Jahre zuvor für ein solches Produkt geworben zu haben. Wer recht hat weiß ich nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände es gut wenn Deutschland mit marathon trikos auflaufen würde dann wären die auch endlich mal so erfolgreich wie ecuador.



























































































































































































































Marathon trikots hattte doch nicht equador an
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn es wirklich dazu kommt,dann wird Bierhoff dergeldgierige Sack schon dafür sorgen das es Nike wird.
Also wenn nicht adidas dann Puma!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die Deutschenationalmannschaft wird trotz Schuhstreit bei Adidas bleiben und ich könnte mich glaub ich auch nicht an Deutschland in Puma oder Nike vorstellen !!
Aber wenn Deutschland den Ausrüster doch wechseln würde, wär ich der gleichen Meinung wie Megameyer, dann würde nämlich Bierhoff Nike nehmen wegen dem Geld !!
Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland ist mit Adidas angefangen und das soll auch so bleiben. Ohne die die Schuhe von Adi Dassler wäre wir nämlich nicht Weltmeister geworden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


FXRToby hat folgendes geschrieben:

tommymo hat folgendes geschrieben:
(kann mich irren aber war nich irgendwas mit einem von den dassler brüdern was mit den eisenstollen??) .


Ja! 1954, kurz vor der WM hatte Adolf "Adi" Dassler für die deutsche Elf Schuhe mit austauschbaren stollen für jedes Wetter ausgestattet. Deutschland wurde Weltmeister und adidas konnte mächtig Werbung für diese Wunderschuhe machen. Außerdem beanspruchte adidas die Erfindung der austauschbaren Stollen. Puma behauptete jedoch bereits Jahre zuvor für ein solches Produkt geworben zu haben. Wer recht hat weiß ich nicht


Der Puma Mann ist übrigens Rudolf Dassler, also Adi's Bruder. Kann also gut angehen, dass Rudolf die idee hatte, und Adolf es zuerst ausgeführt hat.

Ich denke nicht, dass das DFB Team jemals nen anderen ausstatter als Adidas bekommen wird. Das ist Tradition, genau wie Werder in grün-weiß....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group