preload
basicPlayer

Wann gewinnt ein Deutscher Verein mal wieder International?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 18:25   Titel: Wann gewinnt ein Deutscher Verein mal wieder International? Antworten mit Zitat

was glaubt ihr kann einer der UEFA-Cup Teilnehmer ( Hertha, Leverkusen, Frankfurt, Schalke) oder die cl Teilnehmer (HSV, Werder, Bayern)in de nächsten jahren wieder einen der beiden Trophäen gewinnen oder vll sogar schon dieses jahr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß ncih so genau aber wird mal langsam wieder zeit sonst geht ja uach ncoh der dritte cl platz flöten

gruß marci10
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube wenn deutsche mannschaften was reißen können dann im nur im UEFA-Cup
CL sind zu viele gute

mfg
redser
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 13:45   Titel: Antworten mit Zitat


Redser hat folgendes geschrieben:
ich glaube wenn deutsche mannschaften was reißen können dann im nur im UEFA-Cup
CL sind zu viele gute

mfg
redser


Natürlich gibt es in der Cl viele gute Mannschaften, aber außer Chelsea und Barca können Bayern und Bremen jeden schlagen. (an guten Tagen vielleicht auch noch Chelsea und Barca.)

In den letzten Jahren hatten die deutschen Mannschaften ziemlich viel Pech, z.B. Bremen letztes Jahr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich mir so ansehe, wie die "großen" Clubs in Deutschland zur Zeit spielen wird das wohl noch ein Weilchen dauern, bis ein deutsches Team mal die CL wieder gewinnt. Der HSV ist noch längst nicht da, wo er hin will und genauso geht es auch dem FC Bayern - klar war der Auftaktsieg gegen Moskau eindeutig, aber gegen größere Gegner muss da auch mehr kommen. Gegen eine Top-Mannschaft hätten sie in der ersten Halbzeit schon zwei Buden kassiert. Und Bremen war in der CL zuletzt gegen den FC Chelsea auch nicht so stark.., wobei man aber auch sehen muss, dass die Bremer und der HSV eben wesentlich stärkere Gegner hatten also der FCB mit Spartak Moskau.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also, dass die Bayern mehr können als das was sie am Samstag gegen Bielefeld gezeigt haben braucht man hier doch wohl keinem erklären

Klar hat Bayern keinen Traumstart in die Saison hingelgt aber auf keinen schlechten. Sie sind in der Tabelle vorne mit im Geschäft und haben ihr erstes Spiel in der Championsleague wenn auch durch nur eine wirklich überzeugende Halbzeit gewonnen. Nach 4 Spieltagen kann man einfach noch nicht erwarten, dass jeder europäische Topclub, auch der FcBayern, die Liga souverän anführt. Arsenal London hat am Anfang auch so seine liebe Mühe und Not in der Liga gehabt aber das kommt schon.

Die Tatsache, dass Bayern mit Spartak Moskau nen relativ machbaren Gegner gespielt hat würde ich da auch nicht zu hoch hängen. Mehr als ein deutliches Ergebnis mit der hinten stehenden Null kann man nur schwer einfahren auch wenn das Spiel sicherlich nicht von der ersten bis zur letzten Minute total von den Bayern dominiert worden ist. Die Hauptsache ist, dass man solche Gegner besiegt. Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen auch mit nem knapperen Ergebnis hätten gut leben können, ausgeglichene Gruppe und damit die Gefahr der Tordifferenz hin oder her

Und trotzdem bin ich der Meinung, dass Bayern sich noch steigern kann und wird. Man darf nicht jede Mannschaft nur am letzten Spiel der Vorsaison beurteilen wo man rausgeflogen ist > also irgendwo Fehler gemacht haben muss. Jedenfalls haben für mich die Bayern schon oft genug bewiesen, dass sie in entscheidenden Situationen in der Lage sind ihre gesamte Konzentration auf ein wichtiges Championsleaguespiel zu richten.

Das sie trotz allem natürlich angesichts von europäischen Spitzenmannschaften, allen voran Chelsea und Barcelona aber auch Milan und Lyon, keine Favouritenrolle einnehmen ist eh klar. Das sind einfach Teams die von ihren Möglichkeiten her in der Regel überlegen sein müssten. Aber wie deSuff schon andeutete: Niemand ist unschlagbar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 18:23   Titel: Antworten mit Zitat


Heier84 hat folgendes geschrieben:
Die Tatsache, dass Bayern mit Spartak Moskau nen relativ machbaren Gegner gespielt hat würde ich da auch nicht zu hoch hängen. Mehr als ein deutliches Ergebnis mit der hinten stehenden Null kann man nur schwer einfahren auch wenn das Spiel sicherlich nicht von der ersten bis zur letzten Minute total von den Bayern dominiert worden ist. Die Hauptsache ist, dass man solche Gegner besiegt. Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen auch mit nem knapperen Ergebnis hätten gut leben können, ausgeglichene Gruppe und damit die Gefahr der Tordifferenz hin oder her

Und trotzdem bin ich der Meinung, dass Bayern sich noch steigern kann und wird. Man darf nicht jede Mannschaft nur am letzten Spiel der Vorsaison beurteilen wo man rausgeflogen ist > also irgendwo Fehler gemacht haben muss. Jedenfalls haben für mich die Bayern schon oft genug bewiesen, dass sie in entscheidenden Situationen in der Lage sind ihre gesamte Konzentration auf ein wichtiges Championsleaguespiel zu richten.

Das sie trotz allem natürlich angesichts von europäischen Spitzenmannschaften, allen voran Chelsea und Barcelona aber auch Milan und Lyon, keine Favouritenrolle einnehmen ist eh klar. Das sind einfach Teams die von ihren Möglichkeiten her in der Regel überlegen sein müssten. Aber wie deSuff schon andeutete: Niemand ist unschlagbar

Dass Spartak Kanonenfutter ist habe ich ja auch nicht gesagt. Habe nur bemerkt, dass sie im Vergleich zu Barca und Chelsea eben ein kleineres Kaliba sind. Und da wirst du mir doch sicherlich zustimmen?? Und, dass der FCB sich noch steigern wird denke ich auch. Mit Mark van Bommel an Board ist wieder einiges drin. Sobald er völlig integriert ist geht die Post ab. Und Poldi lässt auch schon Anzeichen auf eine erfolgreiche Saison aufblitzen.
Denke zwar, dass der FCB es bis in das Viertel- oder Halbfinale schafft, aber mehr ist glaub ich leider nicht drin. Aber es reicht doch schon, wenn mindestens ein deutsches Team bis ins Viertelfinale kommt, damit wir unsren 3. CL-Plat behalten, oder??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk auch, es wird wieder Zeit, dass deutsche Vereine international was bewegen. Man muss dennoch zugeben, dass der deusche Fußball nach der WM im Auftrieb ist, Deusche sind gefragter als vor noch 10 Jahren. (Lahm, Ballack, Klose, Podolski, Schweinsteiger um nur einige zunennen.) Ich denke das eine Mannschaft im Uefa-Cup ins Final kommt, immerhin war letztes Jahr Schalke ja schon im Halbfinale und international müssen wir einfach Fan von jeder deutschen Mannschaft sein.

Mfg
UnitedZane
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das bin ich eh schon! Bin immer für unsere Schützlinge! Gibt sicher ein paar, die sagen "Ach Schalke ist doch scheiße! Die sollen alles verlieren!" oder das selbe mit Bayern. Aber international vertreten sie eben alle Deutschland.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist Moskau nicht der Gegner vom Kaliber eines Vereines wie Barcelona, Chelsea oder auch Arsenal Londo, dem Gegner der Hamburger.
Aber was unterm Strich bleibt, ist dass die Bayern das Spiel so souverän gewonnen hat, zumindest von der Höhe her, dass selbst die besagten absoluten Spitzenvereine da auch nicht mehr rausholen würden. Ob Barcelona jetzt ein 5:0 oder wie Bayern ein 4:0 im ersten Spiel hinlegt ist eh relativ unerheblich.

Man kann vielleichjt sagen, dass Bayern München gegen Moskau nur 2 Möglichkeiten hatte. Entweder zu enttäuschen oder ne Pflichtaufgabe zu erfüllen, nicht mehr und nicht weniger. Aber das zu meistern ist nun mal nicht schlecht für den Anfang. Schaut man sich jetzt mal die Tabelle an wird man sehn, dass Inter Mailand jetzt schon unter Zugzwang steht. Da ist Bayern München im Moment zumindest in ner komfortableren Position.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2006 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Jahr und auch in den nächsten Jahren besteht für mich eine nicht so große chance, dass mannschaften aus deutschland in europa was reißen würden!!!und wzar aus dem grund:
es wird im vergleich zu anderen europäischen top-clubs zu wenig für stars ausgegeben!!!ich sage nicht dass das schlecht ist, keineswegs, da man auch für wenig geld gute leute bekommt, aber für mehr geld bekommt man die sehr guten leute!!!aber die zeit der deutschen klubs wird in ein paar jahren kommen!!wenn irgendwann das geld bei den großen klubs weg ist bzw wenn sie nicht mehr so viel geld für neue leute ausgeben wollen!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2006 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, schon. Aber diese totale Kommerzalisierung geht mir voll auf die Nüsse! Hoffentlich legt sich das bald wieder - glaube ich aber leider nicht. Was wird bloß aus dem Fußball?! Das ist doch nur noch eine große Geldwäsche.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group