preload
basicPlayer

160.000 horten lassen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 07:40   Titel: 160.000 horten lassen? Antworten mit Zitat

Welche Vorteile bzw. Nachteile seht Ihr, wenn man in einer Community einen Trashman mitspielen lässt, dessen einzige Aufgabe es ist, die 160.000 Spieler vom Markt zu fegen?

Vorgehensweise:

Trash bietet immer die 160.000 und bekommt diese Spieler auch, weil man sich intern darauf geeinigt hat, mind. 1 Euro mehr zu bieten, wenn ein richtiger Spieler ihn haben will. Trash behält seine Spieler im Kader und setzt sie nur auf den Markt, wenn ein Spieler im Board darum bittet. Dann steht er zum freien Verkauf an alle wieder zur Verfügung.

Absicht dahinter:

Irgendwann (z.B. nach 3 Wochen) müssten relativ viele der 160.000 Spieler vom Markt verschwunden sein. Nach 3 Wochen und z.B. 8 Spieler am Tag ,ehr als 150!). UND es würden vielleicht mehr gute Spieler aufm Markt erscheinen. Was unser grösstes Anliegen ist.

Welche Nachteile haben wirnicht bedacht? Sicherlich fehlt das Spielchen mit den leichten Gewinnen durch die Ein-und Verkäufe dieser Spieler, aber ansonsten?

Eure Meinung ist gefragt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nachteil ist mMn, dass nach recht kurzer Zeit alle Spieler auf dem Markt waren und das Spiel langweilig wird, weil alle Spieler vergeben sind. Ein Teil des Reizes bei comunio ist es doch jeden Tag zu hoffen, dass ein guter Spieler auf dem Markt ist. Mit einem Graupenfresser ist klar, dass später nur noch gute Spieler auf dem Markt sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 10:21   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:
Nachteil ist mMn, dass nach recht kurzer Zeit alle Spieler auf dem Markt waren und das Spiel langweilig wird, weil alle Spieler vergeben sind. Ein Teil des Reizes bei comunio ist es doch jeden Tag zu hoffen, dass ein guter Spieler auf dem Markt ist. Mit einem Graupenfresser ist klar, dass später nur noch gute Spieler auf dem Markt sind.


So siehts aus. Ich kenne viele Coms, in denen sie den Graupenfresser, Trashman wie auch immer wieder abgeschafft haben, da das Spiel schnell langweilig werden kann, wenn alle guten Spieler schnell vergeben sind.


Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wie können die den vergeben sein? Jeder hat finanzielle Restriktionen, gerade wenn die Community eine Hinserie alt ist. Da kann man nicht einfach so die guten Spieler vom Markt kaufen. Könnte doch interessant sein, wenn man möchte aber nicht kann oder untereinander handeln muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2006 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also finde das auch eine blöde Idee!!!
Man kann ja auch mal auf nen 160-er bieten von dem man überzeugt ist, denn wenn nur noch die klasse Spieler draufkommen, is ja langweilig.Macht den ganzen Reiz des Spieles kaputt.
Nach oben
schlonz
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 18.03.2004
Beiträge: 1407
Wohnort: in der Perle am Südhang des Taunus
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2006 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also ich denke, das macht nur Sinn, wenn...
... es sich um eine kleine Com handelt (also immer noch genug gute Spieler "im Umlauf" sind)
... keinerlei Prämien, etc. gezahlt werden (damit man sich nicht übermäßig viele Spieler kaufen kann)
... man natürlich einen hat, der das ganze 100% zuverlässig übernimmt

MfG, Schlonz
_________________
"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über "Bild"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

In unserer Community haben wir das Problem, dass fast ausschließlich nur 160T-Graupen (auch mehrmals!) auf den TM kommen und viele gute Spieler gar nicht. Zwar haben wir mit 17 Mitspielern auch schon viele Spieler vergeben, aber viele Namen (insbesondere im Mio-Bereich) tauchen erst gar nicht auf dem TM auf.

Ich weiss nicht, ob wir irgendwas an den Einstellungen falsch gemacht haben (oder machen konnten???) , oder ob das Zufall ist. Aber das geht jetzt schon im dritten Jahr so und ich bin kurz davor , den Trashman einzuführen, weil es einfach nervt, dass man 5Mio aufm Konto hat und ein halbes Jahr fast nix zu kaufen ist. Und wenn dann mal einer kommt, stürzen sich alle mit Säckeweise Geld darauf, weils ja so selten passiert. Und weil so selten Nachschub auf dem TM ist, wird auch untereinander kaum gehandelt. DAS nenne ich langweilig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 09:18   Titel: Antworten mit Zitat


Lamsam hat folgendes geschrieben:
Hallo

In unserer Community haben wir das Problem, dass fast ausschließlich nur 160T-Graupen (auch mehrmals!) auf den TM kommen und viele gute Spieler gar nicht. Zwar haben wir mit 17 Mitspielern auch schon viele Spieler vergeben, aber viele Namen (insbesondere im Mio-Bereich) tauchen erst gar nicht auf dem TM auf.

Ich weiss nicht, ob wir irgendwas an den Einstellungen falsch gemacht haben (oder machen konnten???) , oder ob das Zufall ist. Aber das geht jetzt schon im dritten Jahr so und ich bin kurz davor , den Trashman einzuführen, weil es einfach nervt, dass man 5Mio aufm Konto hat und ein halbes Jahr fast nix zu kaufen ist. Und wenn dann mal einer kommt, stürzen sich alle mit Säckeweise Geld darauf, weils ja so selten passiert. Und weil so selten Nachschub auf dem TM ist, wird auch untereinander kaum gehandelt. DAS nenne ich langweilig


Irgendwie glaube ich nicht, dass bei euch viele gute Spieler nicht auf den TM kommen.
693.949.500 ist der Marktwert aller Bundesligaspieler.

grob gerechnet 670 Mio. ist der Wert aller eurer Spieler. Wer soll denn da noch groß fehlen?
Mit 17 Leuten kann man auch einfach nicht mit 5 behalten spielen, das ist total kontraproduktiv. Das sind alleine schon 85 Spieler die nicht mehr auf den Markt kommen. Es gibt kaum 85 Stars in der Liga die mehr als 4 Mio. kosten...

Zu Deiner anderen Frage:
Nein, ihr könnt nichts falsch einstellen. Ist einfach Zufall, welcher Spieler auf den TM kommt.

Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 16:32   Titel: Antworten mit Zitat


Lamsam hat folgendes geschrieben:
Hallo

In unserer Community haben wir das Problem, dass fast ausschließlich nur 160T-Graupen (auch mehrmals!) auf den TM kommen und viele gute Spieler gar nicht. Zwar haben wir mit 17 Mitspielern auch schon viele Spieler vergeben, aber viele Namen (insbesondere im Mio-Bereich) tauchen erst gar nicht auf dem TM auf.

Ich weiss nicht, ob wir irgendwas an den Einstellungen falsch gemacht haben (oder machen konnten???) , oder ob das Zufall ist. Aber das geht jetzt schon im dritten Jahr so und ich bin kurz davor , den Trashman einzuführen, weil es einfach nervt, dass man 5Mio aufm Konto hat und ein halbes Jahr fast nix zu kaufen ist. Und wenn dann mal einer kommt, stürzen sich alle mit Säckeweise Geld darauf, weils ja so selten passiert. Und weil so selten Nachschub auf dem TM ist, wird auch untereinander kaum gehandelt. DAS nenne ich langweilig


ist doch nur realistisch wenn nur ein paar gute spieler auf dem markt stehen in echt steht z.B schweini oder so auch nicht alle 2 monate auzfm taransfersamarkt und wenn er es mal ist dann ist es auch logisch das sich dann alle mit geld auf ihn stürzen... also ich finde das bei uns auch gut... ich habe auch ein scheiss mittelfeld und hoffe auch seit monaten das ma ein guter aufn transfersmarkt kommt und was habe ich gestern morgen gesehen... v. d. vaart ist da und jetzt wollen den natürlich alle haben... also ich meine jeder muss wissen wie mans macht aber im grunde finde ich es ohne besser...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fände es nicht so gut wenn wir einen Graupenfresser hätten, da es einfach auf die Dauer zu langweilig werden würde. Außerdem kann man sich nicht unbedingt immer auf eine Person verlassen. Ich bin auch nicht jeden Tag on und wenn mich an den Tagen wo ich nicht on bin jemand fragt ob er den Spieler auf den Tm haben kann, wär bestimmt stunk.
Also: Kontra Graupenfresser
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hasse Graupenfresser.Wir spielen ohne und das ist gut so,weil wir uns immer ein paar kaufen und dann sie wieder verkaufen um damit geld zu machen weil unsere Prämien nicht sehr hoch sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 18:45   Titel: Antworten mit Zitat


München4 hat folgendes geschrieben:
Also ich hasse Graupenfresser.Wir spielen ohne und das ist gut so,weil wir uns immer ein paar kaufen und dann sie wieder verkaufen um damit geld zu machen weil unsere Prämien nicht sehr hoch sind.


ob du jetzt 160.000 bietest oder 160.001 ist doch wirklich blubbs.... du kannst mir nicht erzählen das um jeden spiel € geht ^^

im grunde gibt es sowohl positive als auch negative seiten.

ich spiele in coms mit und ohne. wobei das in den ohne schon spannender ist, sich jeden morgen einzuloggen und zu hoffen das was gutes dabei ist! macht wie schon gesagt nen gewissen Reiz an dem Spiel aus.

andererseits kann ich es verstehen wenn man frustriert ist wenn über monate hinweg nichts vernünfitges aufen Tm kommt, kann das sehr zermürbend sein.
Naja man kann es halten wie man will. Ich finds eigentlich langweilig mit graupenfresser ( nochmal nen neues wort )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 18:49   Titel: Antworten mit Zitat


max8805 hat folgendes geschrieben:

München4 hat folgendes geschrieben:
Also ich hasse Graupenfresser.Wir spielen ohne und das ist gut so,weil wir uns immer ein paar kaufen und dann sie wieder verkaufen um damit geld zu machen weil unsere Prämien nicht sehr hoch sind.


ob du jetzt 160.000 bietest oder 160.001 ist doch wirklich blubbs.... du kannst mir nicht erzählen das um jeden spiel € geht ^^

im grunde gibt es sowohl positive als auch negative seiten.

ich spiele in coms mit und ohne. wobei das in den ohne schon spannender ist, sich jeden morgen einzuloggen und zu hoffen das was gutes dabei ist! macht wie schon gesagt nen gewissen Reiz an dem Spiel aus.

andererseits kann ich es verstehen wenn man frustriert ist wenn über monate hinweg nichts vernünfitges aufen Tm kommt, kann das sehr zermürbend sein.
Naja man kann es halten wie man will. Ich finds eigentlich langweilig mit graupenfresser ( nochmal nen neues wort )


och komm du kapierst mich nich kleiner.Es geht darum das wir die dann für dfie Gebote vom Computer wieder verkaufen und die Gebote meistens bei 8.000 mehr liegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben das jetzt auch einmal gestartet mit diesem 160er! Aber ich glaube, dass dies den Spielspaß rauben wird. In unserer großen Com sind eh schon so gut wie alle Stars, bis auf ganz wenige Ausnahmen, vergeben. Aber naja, wir werden den Versuch noch ein wenig laufen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ist meiner meinung nach auch eine Schlechte Idee. Denn dann kann man nicht spekulieren, was bei der variante ohne prämien verdammt wichtig ist. Denn ohne 160.000 kommst du sonst nicht aus.

Gruß Searni
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2007 02:28   Titel: Antworten mit Zitat

wir sind mit der com mitten in der saison gestartet und haben erstmal einen graupenfresser installiert und wenn es dann doch interesse gab am donnerstag versteigert mit anfangsgebot 100.000- war lustig, sind dann auch oft relativ teuer geworden. jetzt haben wir mannschaften und er ist wieder weg. das man damit keine 160.000 kaufen kann ist doch schwachsinn. der eine euro mehr, macht das kraut doch nun wirklich nich fett. in vielen coms gibt es doch eh einen mitspieler, der sich das graupensammeln zur leidenschaft macht , um dann jeweils n paar tausender gutzumachen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

-Man würde damit einen weiteren Beitrag leisten den Transfermarkt noch aktiver und lebendiger zu gestalten
-Man würde Billige-Spieler-Piraten besser aus dem Weg gehen
-Im "richtigen" Fussballgeschäft kämen auch nicht Spieler in einem Intervall (immer wieder mal) auf den Transfermarkt.
-Man bekäme eine bessere Übersicht über aktive/inaktive Spieler

Jedoch sollte man dies auch nicht ungeregelt lassen. Köksoy´s Vorschlag :
- Trashspieler (160.000) dürfen erst ab einem Wert von 200.000 vom TM erworben werden um den Trash-Gewinn-Missbrauch zu umgehen.
- Trashspieler (160.000) werden vom TRASHMAN an den Computer zurückverkauft, sobald jene wieder einen Marktwert von 300.000 oder mehr bekommen. Dadurch soll die Aktivität des Spielers wieder feststellbar gemacht werden.

weitere Vorschläge / Ausbaupotenziale sollen nach- und überdacht werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2008 14:38   Titel: Idee Antworten mit Zitat

Also wir spielen in einer 5 Mann Com
.. einer is quasi komplett inaktiv (macht trotzdem die meisten punkte >< )
... einer ist vll 2 mal die Woche oder so drin.
und die andern 3 (daraunter auch ich) sind immer jeden tag drin.

Und ja es nervt jeden tag 5-7 Trashspieler zu sehn aufm tm.

Wir hatten jetzt folgende Idee wie wir einen Graupenfresser "konfigurieren" :

Er kauft alles auf was unter 400k (genaue grenze is ja beliebig) ist.
Er bietet immer den Richtpreis.
Sollte ein Spieler über die Grenze steigen wird er an den Pc wieder verkauft.
Meldet ein Com-Mitglied bedarf an, so wird der Spieler erst an den PC verkauft.

Es gibt ca 500 Spieler in Comunio davon sind 200 unter 400k !

Das heisst abzüglich der ca 60 Spieler die schon vergeben sind bleiben immer noch ca 250 Spieler im Umlauf ...

meiner Meinung ausreichend !

was sagt ihr dazu ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2008 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Aber es ist ja gerade die Kunst den Spieler der gut ist zu kaufen... Wenn es pro Tage nur 1nen guten SPieler gibt und alle ihn brauchen wird es richtig spannend und wenn jeden Tag 13 gute drauf sind ist doch klar das man mind. einen bekommt wenn man auf paar bietet!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group