preload
basicPlayer

Mehr Pokale = mehr Geld für die Bundesliga?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 07:07   Titel: Mehr Pokale = mehr Geld für die Bundesliga? Antworten mit Zitat

hab mir überlegt , wieso macht es deustchland nicht so wie england ? mehr pokale heisst ja eigentlich mehr geld (so haben die kleineren clubs auch was davon, dass heisst die liga wird stärker).. oder man verändert den dfb pokal ,mit hin - und rückrunde. was meint ihr wie könnte man aus deutschland noch mehr geld rauspressen


ps: in anderen großen ligen gibts teilweise 2 pokale über die saison,
aber hier wird gemeckert das der terminplan zu eng ist. dazu kommt noch die winterpause ,die niemand braucht (die spieler könnten 1x 4 wochen in der sommerpause frei haben, anstatt 2x2 wochen, außerdem sind die temperaturen im sommer extremer als im winter) und vllt noch die liga mit 20 clubs aufstocken
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe kein Bedürfnis für weitere Pokal-Wettbewerbe, mich interessieren schon die bestehenden DFB- und Ligapokal nicht sonderlich.

Außerdem würde ein solcher Vorschlag auf jeden Fall an der Lobby der großen Verein scheitern, die ja jetzt schon über zu hohe Belastungen der Spieler klagen (wobei Du natürlich Recht hast, dass die Belastung in anderen Ligen höher ist, von anderen Sportarten ganz zu schweigen).

Worüber man aber angesichts der Tatsache, das jeder Verein eine Rasenheizung hat wirklich nachdenken könnte, ist die Abschaffung der Winterpause, die ist für mich nicht mehr zeitgemäß und dient auch nur bedingt der Regeneration der Spieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

der fa cup ist der dfb pokal und der liga pokal ist dort wie hier der liga pokal.
nur das die engländer den vergrößert haben und hier nur ein paar mannschafte spielen.

und sorry, dummes rumgezocke um den fan nochmehr kohle aus der tasche zu ziehen, will ich nicht sehen.
von mir aus kann auch der ligapokal abgeschafft werden. ist eh ne farse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Aber diese Pokale würden doch kaum auf Interesse stoßen, die TOP Team würden wahrscheinlich, um ihre Stars zu schonen, C-Teams aufstellen und den Pokal trotzdem unter sich ausmachen! Halte nicht viel davon, denn selbst der DFB-Pokal hat an Interesse in den letzen Jahren verloren, warum sollte man dann einen solchen Bock schießen?!
Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

ja siehste das mein ich! mit stars schonen...so ein quatsch! es gibt auch noch ersatzspieler usw. und england schaft es doch auch, warum wir nicht ??? wir sind genau so fussball verrückt wie die..! und die fans werden doch nicht ärmer..! es zwingt doch kein dahin zu gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das nicht, aber wenns keinen interessiert, wird es auch keiner im Fernsehen anschauen, aber warum sollten die dann mehr zahlen???
Dein Vorschlag entbehrt deswegen einfach ein wenig des Sinngehalts...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

man sollte den dfb pokal so lassen denn so gibt es immer noch ein weiterkommen der underdogs und ich glaube dass sich das aber extrem ändern würde wenn es ein hin- und rückspiel gibt ich glaube nicht das aachen bayern raushauen würde wenn sie auch noch mal in die allianz arena müssen...
es wird ja überlegt den ligapokal aufzustocken.... ich fände die variante mit 16 teams und da dann hin- und -rückspiel für interessant da kann es dann von mir aus zu topduellen kommen...
allerdings sollte man auch versuchen dfb-pokal und ligapokal schmackhaft für die fans zu machen denn wenn man mal guckt dann sind bis zum viertel- oder halbfinale immer ziemlich leere ränge wenn ein topteam ein heimspiel hat... da sollte sich der dfb was einfallen lassen...
ansonsten müssten diese beiden pokale reichen
sonst wird die belastung wirklich noch zu hoch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, da wird der große FCB was dagegen haben. Die setzen sich ja schon für ne 4 Mannschaften Liga ein, weil die Belastung ja sonst zu groß ist.
Sie würden sofort rumheulen, bis der Hoeneß irgendeinem Boss der DFL in den Popo kriecht und dann Bayern wieder mal gewonnen hat.
Es wird keine weiteren Pokale geben, auch wenn es lustig wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

also mir reicht das so eigentlich mit dem dfb pokal.
aber wirklich auf jeden fall die winterpause abschaffen ok ich sag mal lieber neujahrespause weil winter????????davon kann man bei den temperaturen ja gar nicht mehr sprechen
und wenn dann ja mehr zeit in der sommerpause wäre könnte der hoeneß auch nicht mehr rumjammern wegen ner wm oder em das die spieler noch kaputt sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Die Liga auf 20 Teams aufstocken: Ja. Das ist eine Gute idde.

Die Winterpause abschaffen: Ja. Jedes Team hat eine Rasenheizung und dann kann man auch gut die Spieltage für die 2 weiteren Manschaften einbauen;)

Einen Weiteren Pokal machen oder den Ligapokel vergrösseren: Jein. Einen Weiteren pokal halte ich für unsinnig. Den Ligapokel zu vergrösseren bzw zu verändern: Das halte ich für Sinnvoll. immoment ist dieser Pokal wirklich uninteressant geworden. Da müsste man was ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

weiß jetzt net genaz genau, wie das bei den engändern is, aber da gibts doch noch so VANS-Trophy ode irgend so was wo die premiere-league gar nicht mit drin is. also praktisch ne chance der kleinen für n bisschen abwechselung und besseren chancen. das find ich schon ganz lustig. außerdem können dadurch auch neue talente entdeckt werden. also den dfb-pokal würd ich auch so lassen, aber wie gesagt son pokal von 5. bis 2. liga oder so... warum nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

dann könnte aber z.B. bayern ihre ganzen stars in ihrer 2. Mannschaft spielen lassen um den pokal zu gewinnen!
naja ist aber sonst ne ganz gute idee!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Da müsste man nur Anreize schaffen, dann machen auch alle mit. Am besten einen UEFA CUP Platz und jeder nimmt teil. WÜrde damit sowieso den Ligapokal aufwerten. Denn dann haben die besten Mannschaften der Vorsaison schon am Anfang was in der Hand und vor allem laufen die dann auch mit ihren ganzen Leuten auf.
Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

ja um ein uefa cup zu verschencken , müssen wir besser iternational sein
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es doch gut sowie es ist!

Ligapokal, der auch jetzt schon Premiere - Ligapokal heisst (gibt also auch noch mehr geld..) für die besten 6 mannschaften...

dfb-pokal, hat tradition so musst das doch auch sein!

und dann noch international ! das reicht doch vollkommen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

ja wen alles so bleibt wie es ist , wird die deutsche liga nie auf so ein niveau kommen wie zB, england. daher sollten es doch auch vorschläge geben die realisierbar sind um mehr geld in die liga zu pumpen.von nichts kommt nichts, ausser ihr wollt alle das es so bleibt wie es ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

bist du irgendwie vom dfb oder wieso sollten wir vorschlägen machen und die leitest du dann weiter oder was?

Ja, es soll alles so bleiben ! Kannst ja den Herrn Meyer-Vorfelder sagen ne...

die vom dfb haben sowieso keine ahnung, meine ich...und wir müssen einfach im internationalen wettbewerben weiterkommen dann wird das auch schon mach dir nicht zu viele gedanken ... keine sorge, das wird schon alles noch..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

naja , man kommt auch international nicht weiter , wen man keine stars kauft. und es kommt ja niemand nach deutschland , weil gehalt zu wenig ist. daher find ich schon das es ein problem ist. schau dir die liga doch an ausser

makaay
diego
bommel
klose
frings
vdv
frei
hargreaves
schweini
poldi
sagnol

gibs nicht grad viele stars der rest ist zwar gut aber nicht weltbekannt. udn ausser bremen und bayern können sich die restlichen(meisten) nicht solche spieler leisten. mehr geld für kleinere vereine , würde mehr talente hervorheben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

hey jetzt reichts mir aber. Meine Güte, was ein beschissener Vorschlag. Ist ja super, der DFB schüttet 25 Mio aus.
Der sportliche Wert: Ein UI-Cup Platz. Absoluter Schwachsinn, ich werd mir das nicht anschauen und ich denke auch viele andere hier nicht.

Und noch mal was zu dir Bluestar. Du tust hier gerade so , als würden in der Bundesliga mehr Stars spielen, sobald nur ein wenig mehr Geld da ist.
Die absoluten Topstars haben noch nie in der Liga gespielt und werden voraussichtlich in nächster Zeit auch nicht bei uns spielen. Da ändert deine in meinen Augen schwachsinnige Pokalidee genausowenig wie die Ausschüttung dieser 25 Mio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

@schaalt sind ja nur 25 mio das ist ja kaum was wofür man sich was kaufen kann oder was????
aber ein bisel komisch finale in asien ok gute werbung aber ein bischen unsig
und die ersten 6 ausser 2. liga sind qualifiziert aber ausser bundesliga nur die ersten 10 also ein bisschen unfair
Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

@Schaalt

du verstehst doch ganricht worum es geht oda ?`und mach mal halblang ..! wen du mit mir reden willst dann mit anderen ton.

wen die liga mehr geld bekommt , können die kleineren vereine auch mehr davon bekommen. so wird die liga stärker , weil schau dir doch die uefa cup spiele an. fast alle deustchen raus. es mag ja sein das die budnesliga stark sein mag .. aber wen man international nichts bringt, kommt man nicht weiter . wir sind ja schon schlechter geworden die letzten jahre, und dass wird weiter so gehen , wenn nichts passiert.

Zuletzt bearbeitet von pitbull.R am 14 Jan 2007 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Mehrere Pokale würde doch lediglich heißen, dass der bestehende Pokal, also der DFB-Pokal, in seiner Bedeutung abgewertet wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 21:32   Titel: Antworten mit Zitat


BMG-Andy hat folgendes geschrieben:
Mehrere Pokale würde doch lediglich heißen, dass der bestehende Pokal, also der DFB-Pokal, in seiner Bedeutung abgewertet wird...


Muss nicht sein. In England gibt es viele Pokale und da ist der FA-Cup immer noch etwas ganz besonderes.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

OK, da haste schon recht! Aber die Gefahr besteht auf jeden Fall!
Aber dann kann man eigentlich die anderen Pokale vergessen. Wen interessieren die dann schon?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group