preload
basicPlayer

EM 2012 mit 24 Teilnehmer, statt 16?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften

EM 2012, wieviele Teilnehmer wollt ihr?
16
32%
 32%  [ 26 ]
24
67%
 67%  [ 53 ]
Stimmen insgesamt : 79

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2006 19:08   Titel: EM 2012 mit 24 Teilnehmer, statt 16? Antworten mit Zitat

bei der EM 2012 sollen vielleicht 24 Teams teilnehmen, satt 16.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_656364.html

Ich finde es gut, wenn sie mit 24 zu starten und dann 8 Gruppen a 3 Mannschaften und nur der erster kommt im Viertelfinale, so finde ich das richtig gut. Dann darf man sich kein ausrutscher erlauben, wenn z.B. England, Norwegen und Zypern und wenn dann Norwegen, sagen wir 4:1 gewinnt gegen Zypern und Englan nur 2:0 und wenn dann England und norwegen sich unentschieden trennen, wäre dann england raus, so ist viel mehr Spannung, finde ich und man muss immer Konzentriert dann sein.

Was haltet ihr davon?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2006 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

An sich ist es richtig was du sagst, aber dann müsste es klar sein, dass die Gruppen auch dementsprechend gelost werden:
Ein "traditionell gutes Team" (England)
Ein mittelmäßiges Team (Norwegen)
Ein schlechtes bzw. "Underdog" Team (Zypern)

Wenn nämlich wie bei der letzten EM Deutschland, Niederlande und Tschechien in einer Gruppe sind verleirt das Turnier schnell an Reiz, weil zwei Topteam auscheiden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2006 21:46   Titel: Antworten mit Zitat


laszlo hat folgendes geschrieben:
An sich ist es richtig was du sagst, aber dann müsste es klar sein, dass die Gruppen auch dementsprechend gelost werden:
Ein "traditionell gutes Team" (England)
Ein mittelmäßiges Team (Norwegen)
Ein schlechtes bzw. "Underdog" Team (Zypern)

Wenn nämlich wie bei der letzten EM Deutschland, Niederlande und Tschechien in einer Gruppe sind verleirt das Turnier schnell an Reiz, weil zwei Topteam auscheiden!


aber ich glaub ma nich das sich underdogs wie zypern qualifiziern!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2006 06:23   Titel: Antworten mit Zitat

"Einen entsprechenden Antrag legten die Verbände Schottlands, Irlands, Schwedens und Lettlands dem Uefa-Exekutivkomitee vor"

Schweden ist doch sportlich gesehen gut bei der Qualifikation dabei, weiss nicht was sie da wollen Bei den anderen drei kann ichs ja verstehen, aber welchen Sinn macht dann bitte eine Qualifikation wenn die Hälfte der teilnehmenden Teams sich dann für die Endrunde qualifiziert?

ca. 33 % ist doch auch eine ausreichende Zahl, und jede EM ist so schon voller Spitzenteams gespickt, und hat dadurch einen sehr grossen Anreiz, und ja, es ist bei einer EM keine Seltenheit das ein Spitzenteam in der Vorrunde ausscheidet. Und das ist auch gut so^^

Wenn sich Lettland für eine EM qualifiziert, dann nicht weil es 24 Teams sind, sondern weil sie wirklich gut waren, und es in den erlauchten Kreis elitärer Fussballländer geschafft haben. Und das aus rein sportlichen Gründen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2006 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung, dass 24 Manschaften zuviel des Guten wären! Denn immerhin gehört auch die Qualifikation schon zur Europameisterschaft! Und in der Endrunde sollten wirklich nur die Besten der Besten teilnehmen! Bei 24 Teams würden zuviele mittelmäßige bis schlechte Nationen in der Endrunde stehen! Und das würde nicht unbedingt zur Attraktivität des Wettbewerbs beitragen!
Die Endrunde ist nunmal die Creme de la Creme Europas! Die kleinen Teams haben in der Quali die Chance zu beweisen, dass sie dazugehören! Schaffen sie es nicht haben sie auch nichts in der Finalrunde zu suchen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2006 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Fussball geht nicht mehr nach Tradition oder sonstwas. Man will Geld scheffeln, das is reine Geldmacherei.

Mehr Länder mehr Zuschauer usw. Mehr werbung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2006 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn 24 Länder daran teilnehmen könnten, dann wären nicht immer nur die sehr guten Länder dabei sondern auch mal schlechtere, welche aber nicht so einfach ab zu hacken sind. Es wäre dann noch spannender.

Einen Nachteil gibt es: Wenn man die Teilnehmerzahlen immer steigert, dann ist irgendwann ganz Europa dabei.
Die Idee ist aber nicht schlecht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2006 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

es ist einerseits gut, nämlich dass es mehr spiele gibt und sich mehr temas qualifizieren können!
ich finde es aber nicht gut, dass immer nur in team weiterkommt !
es könnte gruppen mit schlechteren teams geben , von denen dann eins weiterkommt und gruppen wo z.B england gegen italien verliert und dann gleich ausscheiden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2007 01:29   Titel: Re: EM 2012 mit 24 Teilnehmer, statt 16? Antworten mit Zitat

[quote
Ich finde es gut, wenn sie mit 24 zu starten und dann 8 Gruppen a 3 Mannschaften und nur der erster kommt im Viertelfinale, so finde ich das richtig gut. Dann darf man sich kein ausrutscher erlauben, wenn z.B. England, Norwegen und Zypern und wenn dann Norwegen, sagen wir 4:1 gewinnt gegen Zypern und Englan nur 2:0 und wenn dann England und norwegen sich unentschieden trennen, wäre dann england raus, so ist viel mehr Spannung, finde ich und man muss immer Konzentriert dann sein.

[/quote]

naja aber wenn dann sowas über das weiterkommen entscheidet ob man nun 2:0 oder 4:1 spielt finde ich wiederrum auch dämlich


es sollten eher 4x6 sein

denn da kann man mal ausrutschen, die tagesform wird nicht ganz so entscheidend

die ersten beiden kommen weiter ins viertelfinale
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

das ist mit sicherheit für die kleineren nationen sehr lukrativ und schön aber für die größeren nationen ist es ein noch längerer weg.... wenn man froh ist die ganzen länder (ohne jetzt jmd vorn kopf stoßen zu wollen) luxemburg, san marino usw hinter sich zu haben und dann trifft man in der em wieder auf ähnliche teams die vllt besser sind aber im enteffekt eh nich in der lage sind was großes zu reißen dann wird die em für die spieler vllt ein bisschen unbeliebt..... gerade das spannende und verlockende finde ich ja an der em das von den 16 teams eigentlich immer 8 in der lage sind den titel zu holen und fast jedes duell ein topduell ist .... das würde dann wegfallen wenn 24 teams dabei sind... ich bin klar für die 16 mannschaften und wenn das so schlecht wäre warum hat es denn solange gehalten ohne das es probleme gab???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 19:41   Titel: Antworten mit Zitat


D-E-N-I hat folgendes geschrieben:
das ist mit sicherheit für die kleineren nationen sehr lukrativ und schön aber für die größeren nationen ist es ein noch längerer weg.... wenn man froh ist die ganzen länder (ohne jetzt jmd vorn kopf stoßen zu wollen) luxemburg, san marino usw hinter sich zu haben und dann trifft man in der em wieder auf ähnliche teams die vllt besser sind aber im enteffekt eh nich in der lage sind was großes zu reißen




ich möchte nur an griechenland erinnern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

ja das war eine ausnahme.... die haben ja danach auch nicht wirklich mehr was gerissen und wie du siehst haben die es ja geschafft sich zu qualifizieren obwohl es nur 15 freie plätze gab (ein platz portugal als ausrichter)...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

also heute stand in der zeitung (nein nicht bild ) das beckenbauer gesagt hat das sowas nie passieren wird, da man sonst gleich alle 52 länder spielen lassen könnte


ich weiß das hört sich dumm an aber ich fände das gar nicht schlecht


dann 2ligen a´ 26 teams die ähnlich der quali dann gegen einander spielen, aber nur 1x un dann immer in portugal z.B.


und die gruppensieger spielen finale aús


dann käme es auch mal nicht nur auf die tagesform an







aber wird natührlich nie passieren^^

selbst wenn platini nen psycho wäre
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

hier mal eine liste der länder in europa, es sind insgesamt 46:

Albanien (Hauptstadt Tirana)
Andorra (Hauptstadt Andorra la Vella)
Belgien (Hauptstadt Brüssel)
Bosnien und Herzegowina (Hauptstadt Sarajevo)
Bulgarien (Hauptstadt Sofia)
Dänemark (Hauptstadt Kopenhagen)
Deutschland (Hauptstadt Berlin)
Estland (Hauptstadt Tallinn)
Finnland (Hauptstadt Helsinki)
Frankreich (Hauptstadt Paris)
Griechenland (Hauptstadt Athen)
Irland (Hauptstadt Dublin)
Island (Hauptstadt Reykjavík)
Italien (Hauptstadt Rom)
Kasachstan (Hauptstadt Astana)
Kroatien (Hauptstadt Zagreb)
Lettland (Hauptstadt Riga)
Liechtenstein (Hauptstadt Vaduz)
Litauen (Hauptstadt Vilnius)
Luxemburg (Hauptstadt Luxemburg)
Malta (Hauptstadt Valletta)
Mazedonien (Hauptstadt Skopje)
Moldawien (Hauptstadt Chişinău)
Monaco (Hauptstadt Monaco)
Montenegro (Hauptstadt Podgorica)
Niederlande (Hauptstadt Amsterdam)
Norwegen (Hauptstadt Oslo)
Österreich (Hauptstadt Wien)
Polen (Hauptstadt Warschau)
Portugal (Hauptstadt Lissabon)
Rumänien (Hauptstadt Bukarest)
Russland (Hauptstadt Moskau)
San Marino (Hauptstadt San Marino)
Schweden (Hauptstadt Stockholm)
Schweiz (Hauptstadt Bern)
Serbien (Hauptstadt Belgrad)
Slowakei (Hauptstadt Bratislava)
Slowenien (Hauptstadt Ljubljana)
Spanien (Hauptstadt Madrid)
Tschechien (Hauptstadt Prag)
Türkei (Hauptstadt Ankara)
Ukraine (Hauptstadt Kiew)
Ungarn (Hauptstadt Budapest)
Vereinigtes Königreich (Hauptstadt London)
Vatikanstadt (Hauptstadt Vatikanstadt)
Weißrussland (Hauptstadt Minsk)

Länder die sich mit sicherheit qualifizieren sollten:

Bulgarien (Hauptstadt Sofia)
Dänemark (Hauptstadt Kopenhagen)
Deutschland (Hauptstadt Berlin)
Frankreich (Hauptstadt Paris)
Italien (Hauptstadt Rom)
Kroatien (Hauptstadt Zagreb)
Niederlande (Hauptstadt Amsterdam)
Polen (Hauptstadt Warschau)
Portugal (Hauptstadt Lissabon)
Russland (Hauptstadt Moskau)
Schweden (Hauptstadt Stockholm)
Schweiz (Hauptstadt Bern)
Spanien (Hauptstadt Madrid)
Tschechien (Hauptstadt Prag)
Türkei (Hauptstadt Ankara)
Ukraine (Hauptstadt Kiew)
Vereinigtes Königreich (Hauptstadt London)


das sind schon 17 mannschaften, dazu kommen dann noch solche manschaften wie slovakei, irland, belgien, schottland und griechenland
die auch noch gute manschaften sind

das spricht eigentlich dafür die teilnehmerzahl zu erhöhen, allerdings finde ich es besser, wenn bereits die quali ein selektion der manschaften ist und eben nurnoch die wirklich guten manschaften, die auch konstant gute leistungen gebracht haben, sich für die em qualifizieren können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

naja also ich hab immer 52 länder gehört also müssen wohl 6 fehlen
ich wusste gar nicht dass der vatikan auch teilnehmen darf

russland iss normalerweise immer nen wackelkandidat oder??

vorallem dieses jahr mit kroatien und england in einer gruppe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 20:31   Titel: Antworten mit Zitat


De Düniel hat folgendes geschrieben:
naja also ich hab immer 52 länder gehört also müssen wohl 6 fehlen
ich wusste gar nicht dass der vatikan auch teilnehmen darf

russland iss normalerweise immer nen wackelkandidat oder??

vorallem dieses jahr mit kroatien und england in einer gruppe


vatikan tritt zwar nicht an, dürfte aber wohl theoretisch antreten

und das mit den 52 länder, ich hab einfach die liste von wikipedia rausgesucht und kopiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 23:04   Titel: Antworten mit Zitat


HaloN hat folgendes geschrieben:

De Düniel hat folgendes geschrieben:
naja also ich hab immer 52 länder gehört also müssen wohl 6 fehlen
ich wusste gar nicht dass der vatikan auch teilnehmen darf

russland iss normalerweise immer nen wackelkandidat oder??

vorallem dieses jahr mit kroatien und england in einer gruppe


vatikan tritt zwar nicht an, dürfte aber wohl theoretisch antreten

und das mit den 52 länder, ich hab einfach die liste von wikipedia rausgesucht und kopiert


ich seh unsern benedetto schon mit der schweiizer garde kicken ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2007 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

was du da kopiert hast sind die länder europas nicht beachtet hast du dabei, dass faröer inseln, schottland, england, nordirland, wales (mehr fallen mir grade nich ein) zwar keine länder sind, aber eigene verbände haben.

zu deiner liste wer sich sicher qualifizieren sollte:

bulgarien, dänemark, polen, russland, tschechien, türkei, ukraine sind für mich wackelkandidaten, tschechien tendiert auch in richtung wackelkandidat.

vatikan -> kein uefa mitglied, kein startrecht!

eine erweiterung auf 24 staaten find ich nicht gut, weil schon bei einer em mit 16 ländern meist 2-3 mannschaften dabei sind, die da nix zu suchen haben. durch eine 24er em würde das niveau sinken, zudem müßte man nen komischen modus spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2007 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

ganz klar gegen 24 mannschaften.

Der Modus würde nur verkompliziert werden. 24 Mannchaften bedeutet 3er Gruppen, das wiederum heißt Spielfreie Tage. Und dann nur der Gruppenerste der weiterkommt, mit anderen Worten:
1) Kein kleines Team kann ins Vietelfinale kommen (Griechenland könnte sowas nie mehr schaffen)
2) 1 Niederlage und du bist so gut wie draussen
3) Viele teams würden auf Ergebniss spielen, da 1. wegen punkt 2 und 2) Es kommt sehr auf das Torverhältniss an, wenn z.b. alle Teams ein Spiel gewinnen oder zwei Teams am ende mit 4 Punkten darstehen. Dieses Ergebniss spielen würde der Qualität nicht gut tun.

Ferner würde der Modus würde ungemein verkompliziert werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2007 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Land Verband
Albanien Federata Shqiptare e Futbollit (FSHF)
Andorra Federació Andorrana de Futbol (FAF)
Armenien Football Federation of Armenia [1]
Aserbaidschan Azerbaycan Futbol Federasiyalari Assosiasiyasi (AFFA) [1]
Belgien Koninklijke Belgische Voetbalbond (K.B.V.B.) /
Union royale belge des sociétés de football association (URBSFA)
Bosnien und Herzegowina Nogometni/Fudbalski Savez Bosne i Hercegovine (NFSBiH)
Bulgarien Bulgarski Futbolen Sojus
Dänemark Dansk Boldspil-Union
Deutschland Deutscher Fußball-Bund (DFB)
England The Football Association (FA)
Estland Eesti Jalgpalli Liit
Färöer Fótbóltsamband Føroya (FSF)
Finnland Suomen Palloliitto
Frankreich Fédération Française de Footbal (FFF)
Georgien Georgian Football Association (GFF) [1]
Griechenland Hellenic Football Federation (HFF)
Irland Football Association of Ireland (FAI)
Island Knattspyrnusambands Islands (KSI)
Israel Israel Football Association (IFA) [1]
Italien Federazione Italiana Giuoco Calcio (FIGC)
Kasachstan Football Union of Kazakhstan
Kroatien Hrvatski nogometni savez (HNS)
Lettland Latvijas Futbola Federacija (LFF)
Liechtenstein Liechtensteiner Fußballverband (LFV)
Litauen Lietuvos Futbolo Federacija (LFF)
Luxemburg Fédération Luxembourgeoise de Football (FLF)
Malta Malta Football Association (MFA)
Mazedonien Fudbalska Federacija na Makedonija (FFM)
Moldawien Federatia Moldoveneasca de Fotbal (FMF)
Montenegro Fudbalski Savez Crne Gore (FSCG)
Niederlande Koninklijke Nederlandse Voetbalbond (KNVB)
Nordirland Irish Football Association (IFA)
Norwegen Norges Fotballforbund (NFF)
Österreich Österreichischer Fußballbund (ÖFB)
Polen Polski Zwiazek Pilski Nogotnej (PZPN)
Portugal Federacao Portuguesa de Futebol (FPF)
Rumänien Federatia Romana de Fotbal (FRF)
Russland Rossijski Futbolni Sojus (RFS)
San Marino Federazione Sammarinese Giuoco Calcio (FSGC)
Schottland The Scottish Football Association (SFA)
Schweden Svenska Fotbollförbundet (SFF)
Schweiz Schweizerischer Fussballverband (SFV)
Serbien Fudbalski Savez Srbije (FSS)
Slowakei Slovensky futbalovy zväz (SFZ)
Slowenien Nogometna zveza Slovenije (NZS)
Spanien Real Federacion Espanola de Futbol (RFEF)
Tschechien Ceskomoravsky Fotbalovy Svaz (CMFS)
Türkei Türkiye Futbol Federasyonu (TFF)
Ukraine Federazija Futbolu Ukrajiny (FFU)
Ungarn Magyar Labdarugo Szövetség (MLS)
Wales Football Association of Wales (FAW)
Weißrussland Belarus Football Federation (BFF)
Zypern Cyprus Football Association (CFA)
Gibraltar Gibraltar Football Association (GFA) ->assoziiert
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group