preload
basicPlayer

Leonardo Dédé - Der Garant für Borussias Erfolge

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

@Muppets:
Meine Meinung würde hier nur unnötig für Aufruhr sorgen. Nur soviel: ich halte ihn bei Sportal für überbewertet. Aber darüber lohnt es sich auch nicht zu diskutieren, da man es so hinnehmen muss.
Beim Kicker arbeiten auch keine Götter und so eine Rangliste ist immer zweifelhaft. Aber von denen ist wenigstens bei jedem Spiel einer im Stadion und nicht wie bei Sportal nur vor der Glotze. Außerdem kann man ihnen schon größtmögliche Objektivität unterstellen.

Wenn ich dann hier so Sachen lese wie ''Wie schon gesagt wurde, spielt der nicht fuers Geld sondern fuer den Verein'', wird aus dem oben angedeuteten müden Lächeln schon ein herzhaftes Lachen. Schon mal auf die Idee gekommen, daß einfach noch kein großer Verein Interesse hatte?
Auf einen der größten BVB-Verteidiger.
(das meine ich ernst - aber mehr ist er eben nicht)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

anti bvb? schon mal? stadion so wie es sich anhört nicht
und sowas wie überbewertet ist bei jedem spieler da freuen sie sich immer wenn diego 1 hat und meinen sogut war der net wenn der den mal ne 4,5 hat sind se alle am heulen so viel dazu das ist fast bei jedem so kommt halt immer auf den betrachter an.
Und du meinst dede ist kein starker spieler?
wollte bayern den nicht mal?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Aber echt! Bayern wollte ihn verpflichten bzw. hatte starkes Interesse! Aber wie man sieht is Dedé der Borussia treu geblieben. Das muss man ihm ganz hoch anrechnen! Das beste Beispiel dafür das alle Dortmunder Dedé und Dedé alle Borussen liebt!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

sogar der grosse fc barcelona hat mal interesse an dede bekundet. nach einer starken saison als der bvb noch in der championsleague spielte und mit einem überragenden dede gegen real madrid ausschied.
dede jedoch blieb der borussia treu, und dafür hat er grossen respekt verdient. desweiteren fällt dede, im gegensatz zu vielen anderen brasilianern, nur auf dem spielfeld sonderlich auf, und das meist äusserst positiv.
man kann meiner meinung jedoch nicht sagen das der bvb ohne dede nichts wäre, eine mannschaft besteht ja immer noch aus 11 spielern, jedoch prägt er und hat in den vergangen jahren das bild der borussia stakr geprägt, welches auch seine immense beliebtheit bei den fans erklärt.
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2007 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat aus dem kicker-Liver-Ticker: Dede: Rote Karte - rohes Spiel (Borussia Dortmund)
Jetzt wird's bitter für den BVB. Dede springt mit gestreckten Beinen in Jarolim hinein - klare Rote Karte.


Das macht der nicht zum ersten mal. Man sollte bei Wiederholungstätern auch mal über eine längere Strafe als nur 3 Spiele nachdenken. Dann lernen die das vielleicht mal.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2007 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

in den nächsten Spielen wird er kein Garant sein:Rot wegen Groben Foulspiels.Bibt bestimmt 4 Spiele Sperre!
Nach Wörns und Amedick fäll auch der jetzt aus.
ICh glaube der BvB muss gehörig kämpfen um nicht im nächsten Jahr in der 2.Bl agiueren zu müssen
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2007 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Na langsam. Die 2. Liga ist doch etwas unrealistisch (obwohl ich nichts dagegen hätte ). Aber genauso unrealistisch ist das internationale Geschäft. Ich tippe auf Platz 9 oder 10 am Ende.
Ich schau mir erstmal das Foul in der Sportschau an und melde mich dann noch mal zum Strafmaß.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2007 16:37   Titel: Antworten mit Zitat


Matscherr hat folgendes geschrieben:
Na langsam. Die 2. Liga ist doch etwas unrealistisch (obwohl ich nichts dagegen hätte ). Aber genauso unrealistisch ist das internationale Geschäft. Ich tippe auf Platz 9 oder 10 am Ende.
Ich schau mir erstmal das Foul in der Sportschau an und melde mich dann noch mal zum Strafmaß.


wirf nen Blich auf die Blitztabelle! da ist gar nichts mehr unrealistisch!
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2007 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ui, 5 Punkte! Das ist wahrlich nicht viel. Aber ich denke, es gibt genug andere Teams, die sich noch dümmer anstellen werden...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2007 16:40   Titel: Antworten mit Zitat


Matscherr hat folgendes geschrieben:
Ui, 5 Punkte! Das ist wahrlich nicht viel. Aber ich denke, es gibt genug andere Teams, die sich noch dümmer anstellen werden...

ich hoffe es
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2007 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Drei Spiele Sperre für Dede

Wahnsinn! Nur 3 Spiele. Ich fasse es nicht. Wie oben schon geschrieben: Er ist ein Wiederholungstäter! Da muss man mal härter duchgreifen. Und dann das hier :
Von einer Entschuldigung bei Jarolim sah Dede im Übrigen ab, da er der Meinung war, dass es sich um kein böses Foul handelte. "Nie eine Rote Karte", so der Dortmunder zu der Aktion...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2007 21:57   Titel: Antworten mit Zitat


Matscherr hat folgendes geschrieben:

Wahnsinn! Nur 3 Spiele. Ich fasse es nicht. Wie oben schon geschrieben: Er ist ein Wiederholungstäter! Da muss man mal härter duchgreifen. Und dann das hier :
Von einer Entschuldigung bei Jarolim sah Dede im Übrigen ab, da er der Meinung war, dass es sich um kein böses Foul handelte. "Nie eine Rote Karte", so der Dortmunder zu der Aktion...


Ja, was denn? Soll er ausgewiesen werden wegen schwerer Körperverletzung oder was? Ich weiß gar nicht, warum extra betont wird, dass er sich nicht entschuldigt hat. Ich wette, dass sich 50% der Rotsünder oder generell der foulenden Spieler nicht beim "Opfer" entschuldigen. Und so schlimm war das wirklich nicht, meiner Meinung nach. Da hat man auch schon gelb für gezeigt.
Aber bei roten Karten von Dortmundern wird ja irgendwie immer ein Sturm im Wasserglas erzeugt... Wird langsam langweilig.

Und Wiederholungstäter!?!? Weißt du, wann Dede seine bisher einzige rote Karte gesehen hat? Ich wette nicht. Einfach mal nachlabern was man irgendwo gelesen oder vermutet hat. Seine bisher einzige rote Karte erhielt der Abwehrspieler (!) in der Saison 1999/2000!!! Das ist mal eben mehr als sieben (!) Jahre her. Also erstmal selber nachdenken/recherchieren bevor man irgendeinen Quatsch schreibt. Die rote Karte sah er nämlich für eine vermeintliche Tätlichkeit gegen Bremen. Also ist es erstens eine halbe Ewigkeit her (bei Straftätern läuft irgendwann auch die Bewährung ab) und zweitens war es kein grobes Foulspiel, kein gestrecktes Bein. Du schreibst also gequirlten Mist, da du wahrscheinlich die Dortmunder oder speziell Dede nicht magst.
Huch, enttarnt. Irgendwie peinlich, oder?
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2007 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir relativ egal, wie lange das her ist. Aber ich habe das Foul noch genau vor Augen: Er ging mit beiden Beinen gestreckt ins Standbein des Gegenspielers. Lincoln, Dedes bester Kumpel, hat auch mal so ein Ding gemacht zu Kaiserslauterner Zeiten.
Das waren die 2 brutalsten Fouls die ich je gesehen habe. Davon habe ich heute noch Albträume .

Okay, das am Wochenende war nicht ganz so brutal. Da korrigiere ich mich gern. Aber generell (nicht nur bei Dortmundern ) sollten solche Sachen wie damals auch mal mit 4 bis 6 Spielen Sperre bestraft werden.

...und dass er meint, dass das gegen Jarolim kein Rot-würdiges Foul war, sagt einiges über seine Ansichten aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2007 22:58   Titel: Antworten mit Zitat


Matscherr hat folgendes geschrieben:

...und dass er meint, dass das gegen Jarolim kein Rot-würdiges Foul war, sagt einiges über seine Ansichten aus.


Wie gesagt, man kann drüber diskutieren. Aber wenns ein Bayern-Spieler gewesen wäre oder sogar noch Ballack, dann hätte man sich über seinen hervorragenden und vorbildlichen Einsatz gefreut.
Ja, ich weiß: dummes Geschwätz. Bin wohl noch zu sauer auf die Dortmunder "Mannschaft".

Und 4-6 Spiele für ein relativ (!) harmloses Foul, bei dem niemand verletzt wurde? Wir sind doch nicht beim Hallen-Halma hier. Wenn sich das Opfer ernsthaft und langfristig verletzt, dann soll der Übeltäter meinetwegen auch länger gesperrt werden. Aber ich glaube nicht, dass der Jarolim überhaupt nen blauen Fleck hat. Tätlichkeiten, Schwalben usw. sollen mal härter bestraft werden. Die machen den Fußball kaputt!
Aber nein, es gibt gelbe Karten für Sachen wie "Freuen". Muss man sich mal vorstellen: Bestrafung für Emotionen wie Trikot ausziehen! Sowas kann mir keiner ernsthaft erklären!
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2007 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ballack halte ich ebenso für einen unfairen Spieler. Zum einen wegen häufiger überflüssiger Fouls, meist zu Beginn eines Spiels (hat allerdings auch meistens Wirkung beim Gegner gezeigt!). Zum anderen wegen des ständigen Ellenbogeneinsatzes auf Kopfhöhe, wenn der Gegenspieler hinter oder neben ihm steht.

Dass das Trikotausziehen verboten ist hat damit zu tun, dass im Amateurbereich mit solchen Aktionen (Spieler rennt ohne Trikot zur Ersatzbank) auch mal ''außerplanmäßige Wechsel'' stattgefunden haben. Dann zog sich schnell ein Wechselspieler das Trikot an und lief stattdessen auf den Platz.
Das war zumindest eine offizielle Begründung. In Wirklichkeit will man den Trikot-Sponsoren die Jubelbilder nicht vorenthalten. Denke ich.
Aber das gehört nicht hier her.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ekie
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 49
Wohnort: Schleswig
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wo Dede der Borussia drei Spiele fehlen wird und BvB ohne guten( wollte "Atequaten" schreiben, hab aber keine Ahnung wie man das schreibt^^) Ersatz da steht, muss der BvB vielleicht auf Dreierkette umstellen. Mit Tinga und Kruska( vielleicht sogar Kehl) hat man ja zwei "Sechser".

Also, eure Meinung?!

Gruß ekie;-)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 07:58   Titel: Antworten mit Zitat


ekie hat folgendes geschrieben:
Jetzt wo Dede der Borussia drei Spiele fehlen wird und BvB ohne guten( wollte "Atequaten" schreiben, hab aber keine Ahnung wie man das schreibt^^) Ersatz da steht, muss der BvB vielleicht auf Dreierkette umstellen. Mit Tinga und Kruska( vielleicht sogar Kehl) hat man ja zwei "Sechser".

Also, eure Meinung?!

Gruß ekie;-)


Adäquater Ersatz.

Ich denke, dass Kringe den Posten als LV übernehmen wird.
Dort kann er auch sicher sehr gut spielen, weil er ja beidüßig ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 09:14   Titel: Antworten mit Zitat


Petri3 hat folgendes geschrieben:

ekie hat folgendes geschrieben:
Jetzt wo Dede der Borussia drei Spiele fehlen wird und BvB ohne guten( wollte "Atequaten" schreiben, hab aber keine Ahnung wie man das schreibt^^) Ersatz da steht, muss der BvB vielleicht auf Dreierkette umstellen. Mit Tinga und Kruska( vielleicht sogar Kehl) hat man ja zwei "Sechser".

Also, eure Meinung?!

Gruß ekie;-)


Adäquater Ersatz.

Ich denke, dass Kringe den Posten als LV übernehmen wird.
Dort kann er auch sicher sehr gut spielen, weil er ja beidüßig ist.


Kringe und sehr gut spielen passt einfach nicht zusammen, da fehlt es an fast allem, mal abgesehen vom Einsatz..
Gebe dir aber dahingehend recht, dass er die Position in der Viererkette einnehmen wird. Für ihn dürfte Sahin im linken MF zum Einsatz kommen, da Pienaar nach der überragenden Leistung der Truppe in Hamburg wohl wieder als Spielgestalter fungiert ....
Ich hoffe man merkt nicht, dass ich derzeit nen bißchen deprimiert bin..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2007 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist das erste Mal, dass ich Dede scharf kritisieren muss. Neben Wörns ist Dede am längsten bei Dortmund und zählt zu den erfahreneren Spielern.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass er und Wörns Röber zur Seite stehen würden, bzw. die Mannschaft etwas aufrappeln würden.

Nichts davon haben die beiden getan.

Dede hat sich anstattdessen auf dämlichste Art und Weise ne Rote abgeholt und Wörns spielt seit seiner Rückkehr unterirdisch schlecht. Von beiden muss mehr kommen, spätestens jetzt unter Doll.
Aber vielleicht hat der Bundesberti recht, wenn er sagt, dass die Spieler nicht auf einen Übergangstrainer hören.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

welche erfolge?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 16:09   Titel: Antworten mit Zitat


guto hat folgendes geschrieben:
welche erfolge?



Ich weiß, ich bin Anti BVB, hab kein Fussiverstand und bin Erfolgsfan!

Aber: gutos Frage find ich berechtigt!

Dede ist kein schlechter gewesen, Bayern hatte zurecht Interesse. Trotzdem lässt Dede mMn immer mehr nach.

Liest man die Öffnungsfrage objektiv lässt sich sagen: Nicht wirklich, der leistet nicht mehr als das restliche Team.

Liest man die Frage mit viel Ironie, denn Erfolg kann ja auch negativ sein:
Neine, schuld isser nicht. Zu den schlechtesten beim BVB zähl ich ihn nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2007 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

dede is sicher kein schlechter, aber n ganz grosser war er nie und wirds auch nich werden, deshalb spielt er ja auch seit ewigkeiten beim bvb und is nie beim nem wirklich grossen klub gelandet...........
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2007 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

interessenten à la bayern gabs bestimmt einige!

aber er ist halt borusse! und nach wie vor einer der stärksten LV in der BuLi... lahm und janssen spielen derzeit auch nichts überragendes!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2007 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

naja, wenn man die hinrunde von lahm und dede anschaut (und ich würd auch sagen von pander) so war dede dort der stärkere!

in der rückrunde ist die ganze dortmunder mannschaft nicht in schwung, ähnlich ist es bei den bayern. aber dennoch bringt dede weiter leistung, wenn auch nix sonderlich herausragendes!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2007 18:41   Titel: Antworten mit Zitat


pope hat folgendes geschrieben:
dede is sicher kein schlechter, aber n ganz grosser war er nie und wirds auch nich werden, deshalb spielt er ja auch seit ewigkeiten beim bvb und is nie beim nem wirklich grossen klub gelandet...........


is das dein ernst ? forsch mal n bisschen nach, z.b. zu den erfolgszeiten des bvb und guck ma von wem dede alles angebote hatte. das einzige, dass dede an einem wechsel gehindert hat war sein herz, weil das nämlich gelb-schwarz (aber ohne ausrufungszeichen drauf ) ist.

und an meinen besten freund F360: meinst du mit erfolge sowas wie cl gewinnen oder so?? falls ja kannste dir die frage eig selber beantworten. mit sicherheit schießt dede nich ein tor nach dem anderen, aber grade du als bayernfan solltest dich doch sehr gut an die leistung von dede erinnern . er war es nämlich, der beim 3:2 gegen euch die geilen flanken auf frei geschossen hat und hat damit praktisch eure niederlage besiegelt, aber eigentlich haste recht. n richtig guter is er net
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group