preload
basicPlayer

Gleiches Angebot für einen Spieler - Wer bekommt ihn?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2004 23:50   Titel: Gleiches Angebot für einen Spieler - Wer bekommt ihn? Antworten mit Zitat

Sollte der Fall eintreten, dass 2 Mitglieder einer Comunity für einen Spieler des Computers dasselbe Gebot abgegeben haben so entscheidet der Zufall, welcher der beiden Manager den Spieler erhält! Diese Maßnahme wird verwendet, um eventuelle Nachteile zu vermeiden, die dadurch entstehen würden, dass ein Manager früher an den Rechner kann als der andere! Auf diese Art ist der Zeitpunkt der Gebotsabgabe ohne Relevanz!

Dieser Beitrag wurde erstellt, um einen Versuch zu starten, sich wiederholende Doppelposts zu verhindern bei Fragen die immer und immer wieder auftauchen! Solltet ihr weiter Fragen zum Thema haben die mit obigen Erklärungen nicht klar sind, so bitte ich euch in diesem Thread weiterzuposten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2004 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es dann nicht sinnvoll, den zu sticken?

Sonst gibbet in 2 Wochen schon wieder immer wiederkehrende Doppelposts, weil sich ja niemand die Mühe macht zu suchen.

EDIT: Das schliesst mich natürlich ein.
_________________




[ Diese Nachricht wurde geändert von: StefanK am 2004-04-26 23:50 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2004 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Dann müsste ich alle Beiträge des Regelstickys sticken, daher: Da reinschaun (schließt dich ein)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2005 02:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänd ne andere Regelung auch sinnvoller. Würde bei gleichem Gebot dem schwächeren Spieler (sprich: dem Spieler mit dem kleineren Mannschaftswert) den Zuschlag geben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2005 02:17   Titel: Antworten mit Zitat


ryback hat folgendes geschrieben:
Ich fänd ne andere Regelung auch sinnvoller. Würde bei gleichem Gebot dem schwächeren Spieler (sprich: dem Spieler mit dem kleineren Mannschaftswert) den Zuschlag geben...


Ups - wieso hab ich eigentlich "auch sinnvoller" geschrieben - war da noch einer?!?!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2005 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Vorschlag, die Diskussion hatten wir allerdings schon mal im Feature Request Forum und sind im Endeffekt darauf einig geworden, dass die aktuelle Lösung die Beste ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Glück nur so was unwichtiges:

van Hout Computer VfL Bochum 162.666 30.08. 31.08.06 Abgelehnt
Noll Computer Alemannia Aachen 162.666 30.08. 31.08.06 Abgelehnt
Fukal Computer Bor. M'gladbach 162.666 30.08. 31.08.06 Abgelehnt
Jendrisek Computer Hannover 96 162.666 30.08. 31.08.06 Abgelehnt
Nehrig Computer VfB Stuttgart 162.666 30.08. 31.08.06 Abgelehnt
Langer Computer VfB Stuttgart 162.666 30.08. 31.08.06 Abgelehnt

6 Gebote (mehr gabs nicht), 6x bekommt der andere über exakt die Summe den Zuschlag.

Shit happens, manchmal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2006 02:02   Titel: Antworten mit Zitat

sowas deppenhaftes gibts doch gar nicht im wirklichen leben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2006 08:39   Titel: Antworten mit Zitat


Heist hat folgendes geschrieben:
Ein Glück nur so was unwichtiges:

van Hout Computer VfL Bochum 162.666 30.08. 31.08.06 Abgelehnt
Noll Computer Alemannia Aachen 162.666 30.08. 31.08.06 Abgelehnt
Fukal Computer Bor. M'gladbach 162.666 30.08. 31.08.06 Abgelehnt
Jendrisek Computer Hannover 96 162.666 30.08. 31.08.06 Abgelehnt
Nehrig Computer VfB Stuttgart 162.666 30.08. 31.08.06 Abgelehnt
Langer Computer VfB Stuttgart 162.666 30.08. 31.08.06 Abgelehnt

6 Gebote (mehr gabs nicht), 6x bekommt der andere über exakt die Summe den Zuschlag.

Shit happens, manchmal.


Tja da kann man wirklich nichts anders als Shit happens sagen

Aber mit der Ausage von Dartgott kann ich deswegen leider trotzdem nicht viel anfangen?

Viele Grüße

Bucksche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es nicht evt auch ne interessante sache .... das man in der Community sehn kann wenn 2 Spieler für einen Spieler bieten ?? So das einer der Spieler den anderen überbieten kann ... !?!?!

Edit: Soll heißen das man sieht das es noch ein waiteres gebot eines anderen Spielers gibt ..... und es nicht so nen überraschung ist das man am nächsten Morgen sieht oh da hat einer mehr geboten !! Also ich fände es besser wenn ich sehn könnte das es wein weiteres Genot gibt so das ich sehn kann ob ich noch höher bieten muss oder nicht um den Spieler zu bekommen....
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=127226 Läuft wohl darauf hinaus. Bitte beachte, dass dann keine Chancenleistung mehr gewährleistet ist, wenn einer nur morgens online gehen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Da lieber rege ich mich den nächste tag auf

Bissel spannung muss ja bestehen bleiben.

Abgesehen davon wäre es anderen unfair gegenüber , die nur frühs reinschaun.
Nach oben
Koerg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 360
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2007 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich, wenn schon nicht Sticky, mit in die FAQ aufnehmen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2007 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Steht doch in den Faqs der Regeln, Tipps, Tricks und Sonstiges?!?!


Gruß 11
Nach oben
Koerg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 360
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2007 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Aber nicht in den FAQ der Spielinfos. Dort hatte ich zuerst nachgesehen.

Unter "Rund ums Transfersystem und den Kontostand" würde es doch noch gut passen.

Dann bräuchte man nicht über das Forum suchen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 12:22   Titel: LÖSUNG Antworten mit Zitat

wenn zwei oder mehr spieler das gleiche, höchste angebot abgeben, dann soll der computer diese spieler darufhinweisen. so dass sie mehr bieten oder ihr angebot zurücknehmen.

mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 07:03   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre aber unter Umständen nicht fair, wenn z.B. A zuerst bietet und B dann denselben Betrag, jetzt werden beide Informiert, A erreicht es aber gar nicht mehr, weil er mit seinen Comuniogeschäften für den Tag/Tage schon abgeschlossen hat. Und B muss sein Gebot nur um einen Euro erhöhen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

könnte mir bitte jemand den link schreiben wo ich das nach lesen kann in den faqs da ein ligamitglied das nicht glaubt das bei geleichen geboten der zufall entscheidet

danke im vorraus

mfg Phiber
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

mal dran gedacht, den ersten post durchzulesen
der link befindet sich dann oben in der adresszeile...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2008 14:36   Titel: Re: Gleiches Angebot für einen Spieler - Wer bekommt ihn? Antworten mit Zitat


Bucksche hat folgendes geschrieben:
Sollte der Fall eintreten, dass 2 Mitglieder einer Comunity für einen Spieler des Computers dasselbe Gebot abgegeben haben so entscheidet der Zufall, welcher der beiden Manager den Spieler erhält! Diese Maßnahme wird verwendet, um eventuelle Nachteile zu vermeiden, die dadurch entstehen würden, dass ein Manager früher an den Rechner kann als der andere! Auf diese Art ist der Zeitpunkt der Gebotsabgabe ohne Relevanz!

Dieser Beitrag wurde erstellt, um einen Versuch zu starten, sich wiederholende Doppelposts zu verhindern bei Fragen die immer und immer wieder auftauchen! Solltet ihr weiter Fragen zum Thema haben die mit obigen Erklärungen nicht klar sind, so bitte ich euch in diesem Thread weiterzuposten


Hier nachzulesen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach krumme Beträge setzen. So wird die Gefahr von einer Egalität minimiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2013 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde diese Zufallsregelung total schlecht.
Ich persönlich fände es besser, wenn derjenige den Zuschlag erhält, der auch das erste Angebot gemacht hat. In Zeiten, in denen jedes 6jährige Kind ein Smartphone besitzt, sehe ich es nicht als berechtigten Einwand, dass vielleicht einer von zwei Bietern nicht rechtzeitig ins Internet gehen kann und somit benachteiligt ist.
Stellt euch mal folgendes Szenario vor:
Der eine Bieter ist total Comunio-verrückt und ist quasi am laufenden Band online und sehnt diesen Spieler herbei und dann gibt es da den zweiten Bieter, den Comunio nur begrenz interessiert und, sagen wir mal, 1 Mal die Woche online geht...und der bekommt dann eben den Spieler, weil es der Zufall so will....
Finde ich auch nicht gerade gerecht.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2013 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

und was ist wenn ein "verrückter" in Schicht arbeitet und eine 12 Stunden schicht hat und am nächsten Tag früh Dienst so das er nur 3 Stunden schlafen kann. Soll dieser weil er nicht um diese Uhrzeit wach sein kann bestraft werden?

Du siehst Glück ist in diesem Fall fair.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2013 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich: Ich sehe keinen Grund, warum die Arbeitszeiten irgendeines Comuniomitgliedes maßgeblich für eine Transferentscheidung sein sollten.
Fair ist das nicht. Bei uns gab es den Fall vor zwei Tagen. Zwei identsiche Gebote also. Den Spieler hat dann derjenige bekommen, der sowieso ein absolutes Topteam hat und den Spieler lediglich geholt hat, um ihn mit Gewinn wieder zu verkaufen. Der unterlegene Bieter ist bei uns neu eingestiegen und hätte den Spieler geholt, um ihn in seiner Elf fest zu integrieren und er hätte den Spieler auch wirklich nötig gehabt.
Das nenne ich nicht fair.
Meinetwegen soll, bei zwei identsichen Geboten, derjenige den Spieler bekommen, der den niedrigeren Marktwert hat (wir haben eine Kaderhöchstgrenze von 22 Spielern, was in diesem Fall auch von Vorteil ist) oder eben derjenige, der das erste Gebot angibt.
Beides ist, in meinen Augen, eine bessere Lösung als die Jetzige.
Ich persönlich bin das erste Mal am Tag online, wenn ich vor der Arbeit meinen Kaffee trinke. Theoretisch bekommt das jeder hin oder zumindest die Meisten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2013 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst über alle bzw die meisten urteilen? Das halte ich für nicht fair.

Zufall entscheidet und das ist meiner Meinung nach das beste.
Natürlich ist es nicht immer fair, aber was ist das heutzutage noch?

geringeren Marktwert ist auch quatsch, grad in der Anfangsphase. Wenn jetz Spieler A ein Marktwert von 5 mio hat und ein Spieler B 4,9 , weil die Phase des Einkaufs grad begonnen hat, soll also einer der paar 1000 Euro weniger an Marktwert hat, den Spieler immer bekommen?

Recht kann man es nie jemanden machen, aber mit der Entscheidung musst du dich abfinden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group