preload
basicPlayer

Tutorial für die Suchfunktion

Comunio.de Foren-Übersicht -> Forenregeln
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 14:05   Titel: Tutorial für die Suchfunktion Antworten mit Zitat

Hallo liebes Comunio-Volk,
ich weiß wie schwer es als Newbie ist, sich in diesem Forum zurechtzufinden. Deshalb versuche ich euch jetzt, mit diesem Tutorial für die Suchfunktion
zu helfen, euch in dem Forum zu etablieren und überflüssige Threads zu verhindern

1. Schritt:
Wenn ihr euch in dem Forum aufhaltet seht ihr oben, mittig einen Button mit der Aufschrift "Suche". Da klickt ihr drauf und schon öffnen sich die Optionen für eure Suche.

2. Schritt:
In dem ersten Feld tippt ihr nun euren Suchbegriff, umklammert mit Sternchen (*) ein. Ein Beispiel:
*Klose*

3. Schritt:
Weiter unten könnt ihr unter den "Suchoptionen" genaueres eintippen. Wenn ihr in einem bestimmten Forum suchen wollt oder in einer Kategorie,
dann könnt ihr das auf der linken Seite einstellen. Einfach auf den Pfeil klicken uns eure Option aussuchen. Das hilft, wenn ihr nach etwas bestimmten sucht bzw. wenn ihr wisst, wo der Beitrag / das Thema steht .

4. Schritt:
Ob eure Ergebnisse in Themen oder Beiträgen ausgegeben werden sollen, könnt ihr darunter aussuchen.

5. Schritt:
Auf der rechten Seite könnt ihr als erstes aussuchen ob ihr nach allen Beiträgen suchen wollt, oder nur nach Beiträgen die 1 Tag oder 1 Woche usw. alt sind.

6. Schritt:
Darunter könnt ihr dann aussuchen ob ihr nur nach dem Titel des Threads, oder nach dem Text, oder beidem suchen wollt.
Wichtig: Wenn ihr etwas in den Hot News sucht, dann wird empfohlen nach Titel und Text zu suchen !

7. und letzter Schritt:

Darunter könnt ihr dann noch die Auflistung der Suchergebnisse organisieren.

Ich hoffe, dass ihr damit was anfangen könnt.
Viele Grüße,
wuff343

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Jul 2007 14:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group