preload
basicPlayer

Punkte für Vorlagen!?!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
MalteM
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2002
Beiträge: 207
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2002 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänd es gut,bzw. besser, wenn auch die Vorbereitung für ein Tor mit einem(1) Punkt belohnt würde.

Sagt mir was ihr da von haltet.
Malte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2002 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Halt ich nicht viel von. Die Vorlagen fliesen ja mit in die Gesamtnote wenn er gut war.
Ich finde es sollte alles so bleiben.

MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2002 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

wird sich wohl auch nicht durchsetzen
wurde nämlich vor einem halben Jahr diskutiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2002 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ist richtig,nur dann könnte man auch sagen,dass Tore mit in die Benotung mit einfließt.Also ich fänds besser!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2002 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ist richtig,nur dann könnte man auch sagen,dass Tore mit in die Benotung mit einfließt.Also ich fänds besser!!
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2002 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

tore fliessen nicht so stark in die note mit ein wie Vorlagen. Denn beim Kicker-Managerspiel (welches auf den Kickernoten basiert), zählen auch nur die Tore und Spielernoten, aber nicht die Vorlagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2002 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Vorlagen mit Extra-Punkten zu bewerten finde ich gut!
Habe vor Jahren schon einmal das Kicker Managerspiel (als das Internet noch nicht verbreitet war) gespielt. Damals wurden auch für Vorlagen Extra-Punkte vergeben. Interessanterweise gab es viele Spieler die erst wegen der Vorlagenstatistik interessant wurden.
Also bitte: mit einbauen...kann man doch bestimmt auch optional den Communities freistellen, ob sie das Feature aktivieren wollen.
Was haltet ihr von dieser Lösung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2002 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die punkteverteilung so wie sie jetzt ist absolut in ordnung. denn: vorlagen duch abpraller etc. dürfen nicht mit in die punktebewertung eingebracht werden, wenn überhaupt tolle, entscheidende pässe. und diese werden aber wiederum schon in der note des spielers berücksichtigt. hat ein spieler eine durchschnittliche leistung gezeigt, aber einen entscheidenden pass und somit eine tolle vorlage zu einem tor gegeben bekommt er keine 3 sondern ne 2,5.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2002 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich genauso. wieso soll man alles unnötig kompliziert machen? wenn risicky tolle vorlagen spielt bekommt er normal immer seine 2 auch wenn er sonst blass bleibt...das mit den vorlagen würde ich also auch lassen..ist einfach unnötig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2002 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

so wie es ist, passt das dann kann auch jeder selber locker nachrechnen wieviel punkte er hat, ansonsten muss man auf tausend dinge achten
Nach oben
Bielette
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 14.05.2002
Beiträge: 673
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2002 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben früher ein sehr ähnliches Spiel mit Stift&Zettel gespielt, da gab es auch Punkte für Assists.

Mir würde es schon gefallen, wenn die Assists berücksichtigt würden!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2002 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

beim kickermanagerspiel, welches ja auf den kickernoten basiert, gibt es auch keine extrapunkte für vorlagen. Also werden die in den noten mit berücksichtigt. Ich bin dagegen, sie jetzt hier trotzdem extra zu berücksichtigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
PK2K
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2002 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Thema hatten wir vor 2 Jahren auch schon mal und leider hat sich nichts geändert!
Es ist absolut fatal das die Assists keine Punkte geben! Und kommt mir nicht mit "die gehen in die Note ein" Das ist schwachsinn!!! Wenn Elber ein super mieses Spiel macht, das heißt 80 Minuten lang eine 100%ige nach der anderen verballert und dann doch noch in 10 Minuten seine 2 Tore schießt, bekommt er vom Kicker seine 2, obwohl er eigentlich 6-8 Tore hätte schieen müssen. Wenn von Ze Roberto 80 minuten nichts zu sehen ist und er bringt in den letzen 10 Minuten 2 Flanken rein die Elber verwandelt bekommt er grade mal eine 3! Die Tore laufen viel extremer in die Kickernoten ein als alles andere!
Wenn Elber am Ende einer Saison 18 Tore geschoßen hätte, hätte er viel mehr Punkte als Ze Roberto obwohl er 15 Assists für Elber und 13 für Pizarro aufgelegt hat und sowieso fast jedes Spiel mehr leistet als Elber.
Vorlagen sollte genauso belohnt werden wie Tore. Im Durchschnitt machen die Torhüter am meisten Punkte, dann kommen gleich die Stürmer, weil sie meistens die Tore schießen. Am liebsten würde ich mit 6 Tohütern und 5 Stürmern Spielen

Nunja solange wie dieser Fehler im Spiel nicht behoben ist, ist dieses Spiel nicht viel besser als das Kickermanagerspiel.

So meine Meinung zu diesem Thema, mal wieder!

MFG Paul

_________________
Community-Leiter der "1. Bundesliga"
Wir haben noch Platz !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PK2K am 2002-10-20 17:56 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2002 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

vorlagen gehen deshalb in die noten mit ein, weil beim kicker-managerspiel genauso gewertet wird wie hier (bis auf den unterschied, dass hier ne 4 null punkten entspricht, und beim kickermanager eine 3,5).
Die rechnen das also normalerweise schon so, dass die Vorlagen mit eingehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
PK2K
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2002 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber immernoch keine wertung für die Vorlage. Die Punkte sind angehoben worden, von 3,5 = 0 pkt (so war es hier auch mal) auf 4 = 0 Pkt. weil es sonst viel zu viele Spieler gibt die minuspunkte haben und somit nie aufgestellt werden und somit sinnlos sind. Schließlich will man ja spieler aufstellen von denen man glaubt das sie die meisten punkte machen und nicht weil sie die wenigsten minuspunkte machen. Vorlagen müssen mit extrapunkten belohnt werden, warum soll es bei Comunio genauso sein wie beim kickermanager spiel und nicht besser?

MFG Paul

_________________
1. Bundesliga - Leiter/Plus Player
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
PK2K
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2002 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

Noch was:
" beim kickermanagerspiel, welches ja auf den kickernoten basiert, gibt es auch keine extrapunkte für vorlagen. Also werden die in den noten mit berücksichtigt. Ich bin dagegen, sie jetzt hier trotzdem extra zu berücksichtigen."

Die ändern doch nicht die Kickernoten nur weil es das Kickermanagerspiel gibt, schließlich sind die Noten vor dem Kicker-spiel da gewesen und sie sollen ja die leistungen der spieler im spiel beschreiben.


_________________
1. Bundesliga - Leiter/Plus Player
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2003 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Es sollte diese Punkte für assists dennoch geben, weil auch Tore von im Spiel schwachen spielern gezählt werden!
und ein assist fliesst nicht unbeding in die note ein, wenn er einmal den ball hinten rausschlägt und sons t unauffälllig ist, wären diese 2 Punkte für einen MFS schon wichtig (Sturm 1, abwehr 3) !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2003 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Schließ mich ert 99 an:
Punkte für Assists.Das ist auch totaler Blech, dass man da auf so viele Dinge mehr achten muss. Zumal im kicker ja der Vorbereiter auch aufgeführt wird. Und wenn der Ball mal glücklich von einem zum anderen springt und daraus ne Vorlage wird, ist das doch ähnlich zu bewerten wie ein "Stolper-Tor".
Und dass Assists so sehr in die Note mit einfließt, wage ich zu bezweifeln.
Siehe Scholl letztes WE:2 Vorlagen, 1 Tor was zu Unrecht nicht gegeben wird und was für ne Note kriegt er?!? Eine popelige 3, genau wie Linke, den man das ganze Spiel nicht sieht und der "nur" solide war.
Von daher fänd ich Punkte für Vorlagen auch extrem wichtig!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2003 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch dafür!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2003 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

klar werden nicht alle assists in der note berücksichtigt, wenn ein spieler z.b. wie ihr sagt den ball planlos nach vorne schlägt und ein spieler plötzlich frei vor dem tor steht und trifft...doch warum sollte er für so eine vorlage extra punkte verdient haben? generell halte ich nichts von punkten für vorlagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2003 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

hm, warum wird dann ein wie das von bobic gezählt? gegen spanien mein ich jetz, das war auch so ein glückstor!!!
da kann es auch gut glücks-assists geben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2003 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

wenn schon stolper-tore zählen dann müssen ja nicht auch noch stolper-vorlagen zählen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2003 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Doch ich denke, schon dass das mehr als fair wäre! Bin auch voll für Punkte für Vorlagen!
Eben aus dem Grund, dass Vorlagen kaum in die Noten miteingehen, wie man am Beispiel Scholl sieht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2003 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Dann wär Zé Roberto auch viel geiler und Deisler hätte schon ein paar Punkte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2003 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Genau, da würde es sich auch mal wieder lohnen ein paar Außen zu holen! Denn man sieht ja, ob Ze Roberto, Dede, Evanilson, Salihamidzic, kaum einer punktet so richtig gut!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group