preload
basicPlayer

Afrika-Cup 2008

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Heute das FINALE:

Ägypten - Kamerun (18 Uhr live auf Eurosport)

Voraussichtliche Aufstellungen:
Ägypten: Al Hadari, Moawad, Fathi, Abd Rodou, Said, Aboutrika, Shawky, Gomaa, Muhammed, Muhammed Zidan und Zaki

Kamerun: Kameni, Atouba, R. Song, Geremi, Epalle, A. Song, M'Bia, Idrissou, Makoun, Eto'o und Job

Hoffe auf einen Sieg der Ägypter. Wer den größten Favoriten des Turniers (Elfenbeinküste) besiegt, verdient es auch Afrika Cup Sieger zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

also zu den favoriten gehörten die ägypter ja auch (titelverteidiger und rekordsieger). rechne ehrlich gesagt auch mit einem ägyptischem sieg, aber noch mehr rechne ich mit dem besten spiel des afrika cups!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 16:19   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
also zu den favoriten gehörten die ägypter ja auch (titelverteidiger und rekordsieger). rechne ehrlich gesagt auch mit einem ägyptischem sieg, aber noch mehr rechne ich mit dem besten spiel des afrika cups!

ja klar war Ägypten einer der Favoriten. Aber der Top-Favorit war für viele (u.a. auch für mich) die Elfenbeinküste, weil bei denen alle Spieler bei europäischen Topvereinen spielen und bei Ägypten hast du nur Mohammed Zidan und Ahmed Hassan die in Europa sind und die man vom Namen her kennt. Der Rest kickt in der eigenen Liga.

Was mich ja wundert ist, das Ägypten das Land ist, das am meisten den Afrika Cup gewann (bis jetzt 5x, evtl. heute zum 6x), aber bei ner WM war Ägypten ich glaube nur 1x dabei (1990).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 16:25   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
also zu den favoriten gehörten die ägypter ja auch (titelverteidiger und rekordsieger). rechne ehrlich gesagt auch mit einem ägyptischem sieg, aber noch mehr rechne ich mit dem besten spiel des afrika cups!

Ich denke nicht, dass das Spiel Elfenbeinküste - Ägypten übertreffen kann. Beim 4-2 im ersten Spiel war es ja eine relativ klare Angelegenheit für Ägypten.


gfb1907 hat folgendes geschrieben:

Was mich ja wundert ist, das Ägypten das Land ist, das am meisten den Afrika Cup gewann (bis jetzt 5x, evtl. heute zum 6x), aber bei ner WM war Ägypten ich glaube nur 1x dabei (1990).


1934 waren sie auch noch dabei, ist allerdings natürlich schon seltsam, dass sie so wenig WM-Teilnahmen bisher haben. Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass sie bisher 3 der 5 Afrikameisterschaften im eigenen Land gewonnen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

sehe grade, dass der gastgeber erstaunlich oft gewonnen hat bisher!

naja, 2 titel der ägypter sind aus urzeiten... 57 und 59 nahmen nämlich auch nur 3 länder teil. wundert mich daher nicht, dass ägypten bei wms nicht zu sehen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Naja also 0:0 in der ersten Hablzeit. Viele Verletzungsunterbrechungen, die Ägypter hatten mehr vom Spiel und etwas mehr Chancen, aber spätestens Kameni verhinderte dann die Führung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Tooor für Egypt. Fehler von Rigobert Song und Zidan hat sich das klasse durchgekämpft und einen Pass auf Abu Treka (Wie auch immer) gespielt und der versenkt die Kugel eiskalt im Netz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

sehr verdienter tuniersieger! 2x kamerun, 1x elfenbeinküste, 1x angola, mehr braucht man nicht sagen. hoffe man sieht die ägypter auch bei der wm wieder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 19:59   Titel: Antworten mit Zitat


GBuffon hat folgendes geschrieben:
Tooor für Egypt. Fehler von Rigobert Song und Zidan hat sich das klasse durchgekämpft und einen Pass auf Abu Treka (Wie auch immer) gespielt und der versenkt die Kugel eiskalt im Netz.

Spiel ist mit diesem 1 Tor auf 1-0 zu Ende!

Ägypten ist zum 6mal Afrika Cup Sieger!!!


GBuffon hat folgendes geschrieben:
... und der versenkt die Kugel eiskalt im Netz.

bei dem Wort "eiskalt" kommt mir der Kommentar des Afrika Cups in den Kopf. Vom Eurosport-Kommentator beim Spiel Ägypten gegen Elfenbeinküste:
"Die sind sowas von eiskalt die Ägypter, das es schneien könnte in Ghana"

Naja, Elfenbeinküste besiegt, Kamerun 2mal besiegt, alle Spiele gewonnen, Ägypten verdienter Sieger! Glückwunsch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

in der hinrunde gabs ein unendschieden, nicht überheblich werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 20:07   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
sehr verdienter tuniersieger! 2x kamerun, 1x elfenbeinküste, 1x angola, mehr braucht man nicht sagen. hoffe man sieht die ägypter auch bei der wm wieder.


Für die WM 2010 qualifizieren sich diesmal 5 afrikanische Team + Südafrika, das sollte auf jeden Fall machbar sein.
Genialer Querpass wie im Halbfinale von Zidan
Außer gegen Sambia alle Spiele gewonnen und auch immer die bessere Mannschaft gewesen, Ägypten hat es wirklich verdient.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 20:11   Titel: Antworten mit Zitat


BUCCl hat folgendes geschrieben:
Für die WM 2010 qualifizieren sich diesmal 5 afrikanische Team + Südafrika, das sollte auf jeden Fall machbar sein.

Vor allem sollte die Qualifikation kein Problem sein, da man mit DR Kongo, Malawi und Dschibuti in einer Gruppe ist. Danach folgt zwar noch ne Gruppenphase, aber die müssen das diesmal packen.


BUCCl hat folgendes geschrieben:
in der hinrunde gabs ein unendschieden, nicht überheblich werden

ok, FAST alle spiele gewonnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

also:
dass ägypten den afrika-cup gewonnen hat bzw verteidigt hat ist keine sensation...ich bin nur bissin sauer dass meine ivorer nur 4. wurden
ich glaube auch dass ägypten diesmal die wm quali schafft
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group