preload
basicPlayer

UEFA Fünf-Jahres-Wertung - Angriff auf Platz 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 44, 45, 46  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 21:43   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:

Dass man nach den letzten Jahren nicht so euphorisch sein sollte. Bremen gegen Zagreb alles andere als überzeugend. Wenn sie sich nicht steigern, kann es auch einen Zweikampf mit Olympiakos um den dritten Platz geben. Außerdem sind doch Siege in der CL und UEFA Cup gleichbedeutend? Also ist es egal, wo die Rumänen spielen.


nicht wirklich, denn erstens gibt es allein für die teilnahme an der cl 3 punkte und 2. bekommt man im uefacup erst eine runde später zusatzpunkte fürs weiterkommen.

was bremen angeht: das lazarett dort (auch wenn ich es nicht mehr hören kann das die verletzung angeblicher stammspieler schuld sein soll) wird sich lichten.

und ich sag ja nicht das es so kommen muss, ich wollte nur mal aufzeigen das es nicht nur diese pessimistische sicht gibt, sonder das es gar nicht mal so unrealistisch ist einen platz zu erobern.

nach oben zu klettern ist weitaus realistischer als abzurutschen, gerade wenn man sich die letzten jahre anschaut (rumänien die letzten jahre massiv in quali gepunktet, dieses jahr kaum, deutschland letztes jah deutlich besser gepunktet als die konkurranz nach unten trotz schlechtem jahr)

ich beschäftige mich sehr intensiv mit der wertung, deshalb kann ich diese ständige panikmache nicht nachvollziehen. Schon vor 2 jahre sagte ich genau wie letztes jahr das rumänien böse probleme bekommt wenn mehr als die 3 hauptstadtclubs antreten und nicht mehr nur durch 3 geteilt wird...aber keiner wollte es glauben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 21:52   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:

und ich sag ja nicht das es so kommen muss, ich wollte nur mal aufzeigen das es nicht nur diese pessimistische sicht gibt, sonder das es gar nicht mal so unrealistisch ist einen platz zu erobern.

nach oben zu klettern ist weitaus realistischer als abzurutschen, gerade wenn man sich die letzten jahre anschaut (rumänien die letzten jahre massiv in quali gepunktet, dieses jahr kaum, deutschland letztes jah deutlich besser gepunktet als die konkurranz nach unten trotz schlechtem jahr)

ich beschäftige mich sehr intensiv mit der wertung, deshalb kann ich diese ständige panikmache nicht nachvollziehen. Schon vor 2 jahre sagte ich genau wie letztes jahr das rumänien böse probleme bekommt wenn mehr als die 3 hauptstadtclubs antreten und nicht mehr nur durch 3 geteilt wird...aber keiner wollte es glauben


Ja das Deutschland (vorallem jetzt mit Bayern im UEFA-Cup) Rumänien wieder einholen wird halte ich auch nicht für unrealistisch sondern eher realistisch. Aber was passiert denn wieder danach? Dann punktet Rumänien wieder ordentlich im UEFA-Cup und überholen die Deutschen wieder? Meiner Meinung nach könnte es sogar ein ewiges hin und her geben. Deswegen sollte es einfach mehr Punkte für die Champions League geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm


Wenn man sich das mal anschaut ist das nicht mal unrealistisch dass wir die Franzosen im nächsten Jahr auch noch überholen.

Allerdings stehen die ersten drei oben sehr sehr konstant.

Für mich gehört Deutschland auch auf Platz 4 und da werden sie auch über kurz oder lang wieder stehen.

Ausserdem ists doch eh egal, solang wir auf Platz 4-6 bleiben und da sehe ich niemanden, der uns gefährden könnte.

Stimme TRF deshalb zu!

Edit:

Rumänien über kurz oder lang?
Die hatten ein Hammerjahr, das wird sich nicht wiederholen. Die werden in 3 Jahren wieder auf Platz 8-10 stehen.
Ich sehe keine Gefahr, dass sich dauerhaft was ändern wird.
Das gilt leider auch nach oben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2007 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

ja,ich gebs zu:ich hasse MILAN,nicht Italien und nicht Mailand,ich fahr seit meinem 6 Lebensjahr nach Italien und hab nix gegen die.Das sind nette Leute und auch Mailand is ne schöne Stadt und mit Inter haben die auch nen ordentlichen Fußballklub,gegen den ich nix sagen kann,auch wenn sie nen Duselpunkt in München geholt haben,es war aber alles fair.
Aber ich kann nicht tollerieren,dass es Klubs wie Chelsea und Milan gibt,die sich den Erfolg kaufen (das meine ich nicht in Form von Spielern,sondern wie schon gesagt,von Schiedsrichtern) Bayern hat im Finale 99 gegen ManU verloren,war auch die bessere Mannschaft,aber es gab keinen Schiri-Fehler,der den Bayern das versaut hat.Das war der pure Wille zum Sieg von ManU und davor zieh ich meinen Hut. Genauso,als Bayern oft genug gegen Real ausgeschieden ist.Die habens verdient.Die haben sich ihre Kohle erwirtschaftet und die richtigen Spieler zur richtigen Zeit verpflichtet.
Also tut mir Leid,wenn mir dann auch noch Leute unterstellen,ich hätte ne Italien-Paranoia,also ne,also...



ach ja...eins noch In Deutschland gibts geilere Weiber als in Italien.
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland hat durch den Sieg der Berliner ganz souverän den ersten Punkt für die 5JW eingefahren und damit mit Litauen und Kraotien gleichgezogen
hier

Das aktuelle Country-Ranking findet Ihr wie immer hier
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiß vielleicht überholt Deutschland ja in 2 Jahren die Italiener wenn bei denen die 14/15.000er Jahre wegfallen ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2008 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich das richtig, dass Stuttgart noch gar nicht hätte punkten können?

Also dass die Niederlage in der Hinsicht quasi egal war; es also egal ist "wie" Stuttgart weiterkommt und es nur darauf ankommt, dass sie überhaupt weiterkommen?
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2008 20:17   Titel: Antworten mit Zitat


ObiMikel hat folgendes geschrieben:
Seh ich das richtig, dass Stuttgart noch gar nicht hätte punkten können?

Also dass die Niederlage in der Hinsicht quasi egal war; es also egal ist "wie" Stuttgart weiterkommt und es nur darauf ankommt, dass sie überhaupt weiterkommen?

Ja, ist richtig, da es im UI-Cup noch keine Punkte für die 5JW zu holen gibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2008 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

worin liegt denn der unterschied zwischen der uefa-cup-quali in der hertha spielt und dem UI-Cup,in dem stuttgart spielt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2008 21:58   Titel: Antworten mit Zitat


mrbuscher hat folgendes geschrieben:
worin liegt denn der unterschied zwischen der uefa-cup-quali in der hertha spielt und dem UI-Cup,in dem stuttgart spielt


Das sind einfach 2 verschiedene Wettbewerbe... der UI-Cup läuft parallel zu der UEFA-Cup Qualifikation. Wenn man den UI-Cup besteht, kommt man in die letzte Runde der UEFA-Cup Qualifikation. Sprich Stuttgart benötigt einen Sieg im UI-Cup und einen in der UEFA-Cup Quali. Hertha benötigt glaube ich ebenfalls 2 Siege, allerdings beide in der UEFA-Cup Qualifikation.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Grund der Nichtberücksichtigung der UI-Cup-Teilnehmer in der Fünfjahreswertung könnte ein Stuttgarter Ausscheiden sich sogar positiv auf das Abschneiden der Bundesliga auswirken. Geht man davon aus, dass Stuttgart im internationalen Wettbewerb durchschnittlich punkten würde, die Russen ihrerseits hingegen im Vergleich zu den übrigen russischen Teilnehmern aus Moskau, St. Petersburg etc. unterdurchschnittlich schlecht abschneiden würden, könnte ein frühes Ausscheiden der Schwaben der Liga aus Fünfjahreswertungssicht sogar von Nutzen sein: Die Bundesliga würde ohne Stuttgart im Ergebniss genauso viele Punkte holen wie im Falle einer Qualifikation der Schwaben, die russische Punktzahl würde sich durch eine Teilnahme Ramenskojes hingegen reduzieren.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

So, die Bundesliga schickt 8 Mannschaften in den Europacup.

CL: Bayern und Werder
UEFA-Cup: Schalke, HSV, Wolfsburg, Stuttgart, BVB, Hertha

Macht das Beste draus!
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bundesliga kann wieder stark punkten diese Saison.
Bayern und Bremen müssten ihre Gruppen eigentlich überstehen und keines der Bundesliga teams im Uefa Cup ist so schwach,dass wenn sie die 1.Runde schaffen,nicht auch die Gruppe überstehen.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 22:06   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:
und keines der Bundesliga teams im Uefa Cup ist so schwach,dass wenn sie die 1.Runde schaffen,nicht auch die Gruppe überstehen.


hoffentlich, aber: Wolfsburg und auch Dortmund werden nicht gesetzt sein!
Wolfsburg droht sogar AC Milan!!!

Schon strange, WOB kriegt mit 20%iger Wahrscheinlichkeit AC Milan in der 1. Runde des UEFA-Cups und Werder darf sich in der CL mit Famagusta rumschlagen...
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wann ist denn eigentlich morgen die UEFA Cup Auslosung?
Und wieder live auf Eurosport?
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 07:51   Titel: Antworten mit Zitat


FB_Fan hat folgendes geschrieben:
Wann ist denn eigentlich morgen die UEFA Cup Auslosung?
Und wieder live auf Eurosport?


13 Uhr live auf Eurosport.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 09:29   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Schon strange, WOB kriegt mit 20%iger Wahrscheinlichkeit AC Milan in der 1. Runde des UEFA-Cups und Werder darf sich in der CL mit Famagusta rumschlagen...


warum denn 20%?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hä? Wolfsburg droht doch nicht der AC Mailand, oder habe ich das falsch verstanden? Hier sind die einzlenen Töpfe:
http://www.uefa.com/competitions/uefacup/news/kind=1/newsid=743492.html

Da kann Wolfsburg doch höchstens gegen die gesetzten aus Topf2 spielen und nicht gegen AC Mailand aus Topf1, oder sehe ich das falsch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg kann gar nicht auf Milan treffen..eher Sevilla.

Hier mal die Töpfe der UEFA nach denen gelost wird..immer gesetzt gegen ungesetzt.

http://www.uefa.com/competitions/uefacup/news/kind=1/newsid=743492.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei auf kicker.de steht:

"Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg drohen dabei die dickeren Brocken wie der AC Mailand, Sevilla oder Valencia oder ein englischer Vertreter wie Tottenham oder Everton"


muss also was dran sein, nur verstehe ich das System nicht..

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/382373/
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

eigtl hätte WOB in Topf 1 landen müssen als 49. der Liste.

siehe: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seeduc2008.html
unten
Aber nun gut, da hat sich wohl was verschoben wegen Klimazonen oder sonstigem.

WOB kann also nicht auf AC Milan treffen (den ersten der Setzliste), sondern auf Sevilla (den zweiten der Setzliste).
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha:
FC Zürich (SUI)
FCU Politehnica Timisoara (ROU)
FC Baník Ostrava (CZE)
FC Metalist Kharkiv (UKR)
Saint Patrick's Athletic FC (IRL)



Wolfsburg:
Sevilla FC (ESP)
FC Rapid Bucure_ti (ROU)
Paris Saint-Germain FC (FRA)
UC Sampdoria (ITA)
Portsmouth FC (ENG)


Schalke:
PFC Litex Lovech (BUL)
Vitória FC (POR)
SK Brann (NOR)
KKS Lech PoznaD (POL)
APOEL FC (CYP)


Stuttgart:
Brøndby IF (DEN)
FC Twente (NED)
SC Vaslui (ROU)
NK Slaven Koprivnica (CRO)
PFC Cherno More Varna (BUL)


Dortmund:
Tottenham Hotspur FC (ENG)
AFC Ajax (NED)
Udinese Calcio (ITA)
PFC Levski Sofia (BUL)
FC København (DEN)


Hamburg:
AS Saint-Etienne (FRA)
FC Artmedia Petržalka (SVK)
AFC Unirea Urziceni (ROU)
FC Nordsjælland (DEN)
Kalmar FF (SWE)



Stimmt das so?
Quelle: http://www.uefa.com/competitions/uefacup/news/kind=1/newsid=743492.html
Nach oben
Goalhunter
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 1093
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht doch ganz ok aus...
alles lösbare Aufgaben, Hertha könnte wenns echt scheiße läuft auch nur dritter werden, aber eher unwahrscheinlich
Stuttgart, Schalke und meinen HSV sehe ich als sicher weiter

wirklich schwer wird es für WOB
gegen Sevilla und Portsmouth sind sie wohl mehr Außenseiter
und auch Sampdoria und Paris ST.germain könnte die Wölfe ärgern, das ist echt ne harte Gruppe
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 10:44   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:
Stimmt das so?
Quelle: http://www.uefa.com/competitions/uefacup/news/kind=1/newsid=743492.html

So ist das absolut richtig.

Wolfburg - Sevilla und BVB - Tottenham hätte doch was oder
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


Goalhunter hat folgendes geschrieben:
Das sieht doch ganz ok aus...
alles lösbare Aufgaben, Hertha könnte wenns echt scheiße läuft auch nur dritter werden, aber eher unwahrscheinlich
Stuttgart, Schalke und meinen HSV sehe ich als sicher weiter

wirklich schwer wird es für WOB
gegen Sevilla und Portsmouth sind sie wohl mehr Außenseiter
und auch Sampdoria und Paris ST.germain könnte die Wölfe ärgern, das ist echt ne harte Gruppe


ähm, aufgelistet sind hier nur die jeweils 5 möglichen gegner in der 1. Runde. Das sind noch nicht die Gruppen!
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 44, 45, 46  Weiter
Seite 2 von 46



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group