preload
basicPlayer

Jan Moravek

Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Guest





PostPosted: 26 Nov 2008 21:34   Post subject: Jan Moravek Reply with quote

Jan Moravek, wird im Januar ein Probetraining auf Schalke absolvieren

Eines der größten Talente Tschechiens, Jan Moravek, wird im Januar ein Probetraining auf Schalke absolvieren. Sein Berater sagt, es sei aber kein normaler Test, Schalke habe ihn mehrfach beobachtet und habe genügend Informationen. Wenn er verpflichtet werden soll, dann aber wohl erst im Sommer, da er nicht für die Bank verpflichtet werden soll.

Moravek ist ein vielseitiger offensiver Mittelfeldspieler, der links, rechts und zentral hinter den Spitzen spielen kann. Sein Spitzname ist "little Mozart" und er wird bereits mit Tomas Rosicky verglichen.
Back to top
Guest





PostPosted: 3 Jan 2009 17:37   Post subject: Reply with quote

Als Testspieler trainiert der 19 Jahre alte Jan Moravek vom tschechischen Erstligisten Bohemians Prag für eine Woche bei den Königsblauen mit. Der Mittelfeldakteur steht in seiner Heimat noch bis 2010 unter Vertrag. "Er ist ein talentierter Junge", sagte Rutten.

http://www.westline.de/fussball/schalke/index.php
Back to top
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71596
Location: Ulm
PostPosted: 5 Jan 2009 14:57   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 10 Jan 2009 13:34   Post subject: Reply with quote

Nach einer Woche Training mit dem Bundesligakader der Königsblauen ist das 19-jährige Fußballtalent am Freitag wie geplant wieder nach Hause zu seinem Team geflogen. (...) Schalkes Manager Andreas Müller war mit dem einwöchigen Gastspiel zufrieden: „Er hat sportlich wie menschlich einen guten Eindruck hinterlassen“, sagte Müller und kündigte an, mit Morávek in Kontakt bleiben zu wollen: „Wir werden ihn nicht aus den Augen verlieren.“

Schalke hält Kontakt mit tschechischem Talent Jan Morávek
Back to top
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71596
Location: Ulm
PostPosted: 17 Feb 2009 20:10   Post subject: Reply with quote

Neuzugang für Schalke
Manager Andreas Müller vom FC Schalke 04 hat sich gegen die heftige Kritik der vergangenen Wochen zur Wehr gesetzt und seine Personalpolitik vehement verteidigt. Zudem stellte der 46-Jährige in einem Interview mit dem Kölner "Express" den ersten Neuzugang für die neue Saison in Aussicht. Man sei sich mit dem tschechischen U 21- Nationalspieler Jan Moravek, einem offensiven Mittelfelder von den Bohemians Prag, weitgehend einig. "Ein torgefährlicher Junge, den ich schon lange im Blick habe. Wir hatten ihn schon hier, ich war bei seinen Eltern - das Ding läuft", sagte Müller.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 17 Mar 2009 17:51   Post subject: Reply with quote

Angeblich verkündet Schalke in den kommenden Tagen die Verpflichtungen von Mittelfeldakteur Jan Moravek (Tscheche/Bohemians Prag) und des uruguayischen Stürmers Nicolas Mesquida (Penarol Montevideo). Letzterer dürfte rund zwei Millionen Euro Ablöse kosten. Gute Karten sollen die Schalker auch im Ringen um Aachens Lewis Holtby haben.

http://www.westline.de/fussball/schalke/schalke-zieht-zaun-um-die-fans---schutzmassnahmen.php
Back to top
Guest





PostPosted: 24 Mar 2009 21:45   Post subject: Reply with quote

Back to top
Guest





PostPosted: 16 Jun 2009 10:08   Post subject: Reply with quote

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/06/16/jan-moravek/erster-neuer-von-felix-magath-da.html

Magaths 1. Neuer da
Noch leicht schüchtern präsentierte sich gestern Jan Moravek (19) beim Antrittsbesuch auf Schalke.
Back to top
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33925
Location: Bremen
PostPosted: 16 Jun 2009 13:44   Post subject: Reply with quote

Tschechischer U21-Nationalspieler Jan Morávek kommt

Seit 1995 hatte Morávek für die Bohemians, den Meister der damaligen Tschechoslowakei des Jahres 1983, gespielt. In der Auswahl Tschechiens kam er für die U18 (6 Spiele/2 Tore), die U19 (11/2) und die U21 (2/0) zum Einsatz. In der vergangenen Spielzeit steuerte er zur Zweitliga-Meisterschaft seines Vereins in 24 Partien 8 Tore bei.
Back to top View user's profile
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 05 Jul 2004
Posts: 6976
PostPosted: 5 Jul 2009 23:57   Post subject: Reply with quote

Schalkes Achillessehne ist aber die Kreativabteilung: „Wir agieren im Offensivspiel immer noch zu umständlich“, findet Magath. Doch wer soll die Fäden ziehen? Die Position hinter den Spitzen ist seit dem Abgang von Lincoln nicht befriedigend besetzt worden. Ob Ivan Rakitic im dritten Anlauf endlich den Durchbruch schafft, steht in den Sternen. Jan Moravek und auch der erst 18 Jahre alte Predrag Stevanovic sitzen dem Kroaten im Nacken. Auch Halil Altintop kann Rakitic das Wasser reichen, sieht seine ideale Position aber in einem Zweier-Sturm.

http://www.reviersport.de/88068---schalke-magaths-suche-passenden-system.html
Back to top View user's profile
Mourinho J
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 2682
Location: Mailand
PostPosted: 17 Jul 2009 11:20   Post subject: Reply with quote

Der tschechische Junioren-Nationalspieler tritt bislang sehr zurückhaltend auf, ihm scheint noch ein Tick Robustheit zu fehlen. Aber: Moraveks technisch wie taktisch gute Schulung ist unverkennbar. Ein Spielmacher-Typ, der noch zur positiven Überraschung avancieren könnte.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/511519/
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 5 Aug 2009 23:17   Post subject: Reply with quote

Back to top
Guest





PostPosted: 6 Aug 2009 13:55   Post subject: Reply with quote

Moravek muss wieder gehen

"Weil die Grundlage für eine Verpflichtung fehlt, wird der Vertrag fristlos gekündigt und der Transfer muss rückabgewickelt werden", so der Trainer weiter. Moravek hatte die komplette Vorbereitung mit den "Königsblauen" absolviert, nun endet sein Abenteuer Bundesliga jäh. Der tschechische U21-Nationalspieler war auf Empfehlung des früheren Schalker Profis Jiri Nemec von Bohemians Prag geholt worden.
Back to top
Guest





PostPosted: 6 Aug 2009 16:54   Post subject: Reply with quote

Spielgenehmigung erteilt, Moravek bleibt Schalker!

Bestätigt auch die S04-Seite!

Last edited by Guest on 6 Aug 2009 16:55; edited 1 time in total
Back to top
Guest





PostPosted: 6 Aug 2009 16:55   Post subject: Moravek bleibt doch ein schalker Reply with quote

Back to top
Guest





PostPosted: 6 Aug 2009 16:55   Post subject: Moravek bleibt doch! Reply with quote

Back to top
Guest





PostPosted: 6 Aug 2009 16:55   Post subject: Reply with quote

Der Warnschuss ist angekommen: Nachdem Sportdirektor Felix Magath angekündigt hatte, den Vertrag mit Jan Moravek fristlos zu kündigen, hat der Ex-Club des 19-Jährigen, Bohemians 1905 Prag, am Donnerstag (6.8.) nun doch die Spielgenehmigung erteilt.

Obwohl das Okay des tschechischen Fußballverbands schon länger vorgelegen hatte, hatten die Knappen bis zuletzt auf grünes Licht von Bohemians 1905 warten müssen. Nach der Freigabe ist Moravek bereits am Nachmittag mit dem Schalker Team nach Nürnberg gefahren.

www.schalke04.de
Back to top
Guest





PostPosted: 6 Aug 2009 18:36   Post subject: Reply with quote

"Weil die Grundlage für eine Verpflichtung fehlt, wird der Vertrag fristlos gekündigt und der Transfer muss rückabgewickelt werden", hatte Magath angekündigt. Kurz darauf erteilte Moraveks ehemaliger Arbeitgeber, Bohemians Prag, laut einer Schalker Mitteilung dann jedoch die endgültige Freigabe für den 19-Jährigen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512447/artikel_Moravek-bleibt-doch-bei-S04.html
Back to top
Guest





PostPosted: 7 Aug 2009 06:55   Post subject: Moravek bleibt! Reply with quote

Back to top
Guest





PostPosted: 7 Aug 2009 15:27   Post subject: Re: Moravek bleibt! Reply with quote


Tiegsi wrote:
Der Vertrag mit Jan Moravek wird nicht aufgelöst!

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/spielgenehmigung-erteilt-jan-moravek-reist-mit-nach-nuernberg.html


Der Link funktioniert bei mir nicht. Auch wenn ich mich Schritt für Schritt einzeln durchklicke (über die Schalke Seite), funktioniert er nicht. Kann noch mal jemand eine Bestätigung posten?
Back to top
Guest





PostPosted: 7 Aug 2009 15:37   Post subject: Reply with quote

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512447/artikel_Moravek-muss-wieder-gehen.html

hier ist erstmal einer von kicker (tut mir leid, ich weiß nciht genau wie man die so einbettet, dass man den link versteckt und nur die schlagzeile sieht, irgendwas mit url wahrscheinlich aber kp..)
Back to top
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71596
Location: Ulm
PostPosted: 22 Oct 2009 17:15   Post subject: Reply with quote

S04: Lange Streichliste
Jan Moravek: Von Magath gewogen und für zu leicht befunden. Der tschechische U20-Nationalspieler hat derzeit kaum eine Chance auf einen Platz im Kader, benötigt aber Spielpraxis auf hohem Niveau, um sich entwickeln zu können. Tendenz: Ausleihe im Winter oder zur kommenden Saison wahrscheinlich.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71596
Location: Ulm
PostPosted: 22 Nov 2009 20:52   Post subject: Reply with quote

S04: Moravek feiert erfolgreiches Debüt
Es kann plötzlich ganz schnell gehen, auf Schalke richtig anzukommen. Nach Problemen in der Vorbereitung und der schon drohenden Abschiebung zurück in seine Heimat, war es um die Empfehlung von S04-Kultkicker Jiri Nemec in den vergangenen Wochen ruhig gewesen. Gegen Hannover gehört er überhaupt erstmals wieder dem königsblauen 18er-Kader an, doch am Samstag um 17.17 Uhr zahlten sich seine Beharrlichkeit im Training und natürlich das richtige Händchen von Trainer Felix Magath bei der Einwechslung aus.

„Ich komme aus der zweiten tschechischen Liga, diese ist von der Qualität überhaupt nicht mit der Bundesliga zu vergleichen“, gibt Moravek zu. „Die Umstellung ist mir nicht leicht gefallen. Ich weiß, dass ich auch weiterhin alles verbessern muss, zum Beispiel das Zweikampfverhalten und Durchsetzungsvermögen“, nickt der Mittelfeldmann.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71596
Location: Ulm
PostPosted: 30 Nov 2009 10:15   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 5 Mar 2010 00:41   Post subject: Reply with quote

Schalker Moravek vor Debüt in tschechischer Elf

Prag (dpa) - Fußball-Profi Jan Moravek vom Bundesligisten FC Schalke 04 steht vor seinem Debüt in der tschechischen Nationalelf.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/951444
Back to top
Display posts from previous:   
Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
Page 1 of 8



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group