preload
basicPlayer

WM-Quali Gruppe 4 (deutsche Gruppe)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

finnland auf dem papier 2. stärkstes team, dass ich nciht lache.
allein nach der em, sollte man solche menchen hängen für solch ein kommentar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Oder man verhängt dir etwas.

Und zwar eine gelbe Karte für ein Post den ich hier nicht wieder lesen möchte.


In 4 Wochen ist sie wieder weg. Bis dahin hast du Zeit, dich etwas niveauvoller auszudrücken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte man gegen Russland gewinnen, wovon ich ausgehe, kann man das Hotel und die Flugtickets für 2010 schon buchen gehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


RAMB3R hat folgendes geschrieben:
Oder man verhängt dir etwas.

Und zwar eine gelbe Karte für ein Post den ich hier nicht wieder lesen möchte.


In 4 Wochen ist sie wieder weg. Bis dahin hast du Zeit, dich etwas niveauvoller auszudrücken.

4 wochen sind vorbei
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 21:49   Titel: Antworten mit Zitat


Rustar hat folgendes geschrieben:

RAMB3R hat folgendes geschrieben:
Oder man verhängt dir etwas.

Und zwar eine gelbe Karte für ein Post den ich hier nicht wieder lesen möchte.


In 4 Wochen ist sie wieder weg. Bis dahin hast du Zeit, dich etwas niveauvoller auszudrücken.

4 wochen sind vorbei


Habe sie entfernt. Bei Ungereimtheiten oder Problemen mit Mods bitte demnächst den Kontakt-Thread nutzen.

Danke und viel Spaß weiterhin!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2009 01:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man denkt, dass Deutschland ohne weiteres gegen Rußland gewinnt, der liegt hier falsch. Dort sind ganz andere Bedingungen. Von Kunstrasen bis hin zum Wetter.

Das Team spielt zuhause immer sehr stark auf. Wenn das Spiel verloren wird, geht es in die Relegation und alles ist wieder auf der Kippe.

Oh je, oh je, am 13. Oktober werde ich beten und hoffen^^
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2009 10:11   Titel: Antworten mit Zitat


Löschi17 hat folgendes geschrieben:
Wenn man denkt, dass Deutschland ohne weiteres gegen Rußland gewinnt, der liegt hier falsch. Dort sind ganz andere Bedingungen. Von Kunstrasen bis hin zum Wetter.

Das Team spielt zuhause immer sehr stark auf. Wenn das Spiel verloren wird, geht es in die Relegation und alles ist wieder auf der Kippe.

Oh je, oh je, am 13. Oktober werde ich beten und hoffen^^


Ach sach bloß. Wer schreibt denn hier, dass das ein Spaziergang wird und man "ohne weiteres" da gewinnen wird? Habe keinen Post in der Hinsicht gelesen...

Es wird natürlich sau schwer und wir holen hoffentlich das nötige Remis. Woran ich übrigens auch glaube, denn WIR sind ja AUCH stark!!
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2009 15:30   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Löschi17 hat folgendes geschrieben:
Wenn man denkt, dass Deutschland ohne weiteres gegen Rußland gewinnt, der liegt hier falsch. Dort sind ganz andere Bedingungen. Von Kunstrasen bis hin zum Wetter.

Das Team spielt zuhause immer sehr stark auf. Wenn das Spiel verloren wird, geht es in die Relegation und alles ist wieder auf der Kippe.

Oh je, oh je, am 13. Oktober werde ich beten und hoffen^^


Ach sach bloß. Wer schreibt denn hier, dass das ein Spaziergang wird und man "ohne weiteres" da gewinnen wird? Habe keinen Post in der Hinsicht gelesen...

Es wird natürlich sau schwer und wir holen hoffentlich das nötige Remis. Woran ich übrigens auch glaube, denn WIR sind ja AUCH stark!!


nicht heir unbedingt, aber gernell, scheinen alle so getrickt zu sein: Das wird schon. Oft im Freundeskreis und in manchen Zeitungsartikel.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2009 16:43   Titel: Antworten mit Zitat


Löschi17 hat folgendes geschrieben:

nicht heir unbedingt, aber gernell, scheinen alle so getrickt zu sein: Das wird schon. Oft im Freundeskreis und in manchen Zeitungsartikel.


ja und?
Soll man sich in die Hose machen?
Ich denke mal unsere Mannschaft ist stark genug, um da zu bestehen. Und nur mit so einer Einstellung wird man da auch was reißen! Und nicht, wenn man sich vorher schon in die Hose macht....

Man kann wohl sagen, dass es in Russland sau schwer wird und eine Niederlage natürlich möglich. Dennoch kann man im gleichen Atemzug sagen, dass man trotzdem glaubt das wird schon! Das hat dann nichts mit Unterschätzen der Russen zu tun, sondern mit dem Glauben in die EIGENE STÄRKE!
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2009 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habü auch nichts von Unterschäzung gesagt. Meine nur, weil es bisher keiner ausgesprochen hat:wink:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 11:04   Titel: Antworten mit Zitat


*Andy91* hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach müsste Deutschland die Gruppe aufjedenfall als 1 beenden. Von den Manschafften kann uns eigentlich niemand etwas entgegensetzen, solange wir konzentriert Fußball spielen und die Gegner nicht unterschätzen.

mfg


Du vergisst das Russland Sehr gtefärlich werden kann und meiner meinung nach bei der EM 2008 einfach nur gegnerpech hatte
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2009 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Liechtenstein - Finnland 1:1
Deutschland - Aserbaidschan 4:0
Wales - Russland 1:3

Tabellenspitze:

1 Deutschland 8 Spiele//24:4 Tore/22 Punkte
2 Russland 8/18:4/21

Restliche Spiele:

Russland - Deutschland, Finnland - Wales, Liechtenstein - Aserbaidschan
Deutschland - Finnland, Aserbaidschan - Russland, Liechtenstein - Wales

Die Entscheidung über den Gruppensieg fällt, wie vorher zu erwarten, in Moskau. Eine Sache steht aber schon fest: Egal ob wir oder die Russen zweiter werden, für die Relegation ist man auf jeden Fall qualifiziert, da von hinten keiner mehr auf Platz 2 kommen kann und nach Abzug der Punkte gegen den Tabellenletzten sind beide Teams auf jeden Fall vor Norwegen, die 10 Punkte auf dem Konto haben!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2009 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

in jeder anderen gruppe hätten wir mit 22 punkten wohl schon die tickets buchen können aber nunja nen bisschen druck kann nicht schaden und wir werden sehen wo die mannschaft steht. man sollte auf jeden fall auf sieg spielen und auch die rolle ausfüllen die man innehat nämlich die der stärksten mannschaft und des favoriten.
nen punkt wäre wohl auch akzeptabel nur bitte keine niederlage und relegation das wäre der horror.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 00:54   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Eine Sache steht aber schon fest: Egal ob wir oder die Russen zweiter werden, für die Relegation ist man auf jeden Fall qualifiziert


jo, das stimmt.
Die Relagation ist uns jetzt zumindest schonmal sicher. Auch nicht ganz unwichtig, denn es hätte (bei einer Niederlage in Russland) zu einem ganz schön ungemütlichen letzten Spiel gegen Finnland kommen können, in dem man wenigstens die Relegation noch hätte absichern müssen. Aber soweit kann es ja jetzt nun nicht mehr kommen.

Nichtsdestotrotz bin ich sehr optimistisch was das Spiel in Russland angeht. Einfach weil ich glaube, dass wir da ein gutes Spiel mit einer Topeinstellung machen werden. Und weil ich glaube, dass die Russen mehr Respekt vor diesem entscheidenden Spiel haben als umgekehrt wir.

Ich hab irgendwie im Gefühl, dass wir da relativ früh in Führung gehen und dann am Ende 1:1 spielen oder sogar 2:1 gewinnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 01:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte auch vorher so ein Horro-Szenario, dass man am letzten Spieltag noch um den Relegationsplatz bangen muss. Daher war vor allem das Unentschieden von Finnland an diesem Spieltag wichtig...
Auch wenn die bisherige Qualifikation recht gut verlief, ist der finale Zweikampf in einer Gruppe mit nur einem wirklich ernstzunehmenden Gegner den Erwartungen entsprechend.
Nach wie vor muss man sich darauf einstellen, dass man in Russland durchaus verlieren kann und dann winken Frankreich oder Portugal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja echt unglaublich, was ich grad lese!!!
Berti Vogts hat mit Aserbaidschan gewonnen 2:0 vs. Liechtenstein!
Sachen gibts...
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

So, Mittwoch dann das letzte Spiel gegen Finnland!

Trotz bereits erfolgter Qualifikation sollte man das Spiel unbedingt gewinnen. Könnte nochmal sehr wichtig und entscheidend sein, was die Auslosung der WM-Gruppen am 4.12. angeht um als Gruppenkopf gesetzt zu sein.

Noch steht ja nicht genau fest, welche Spiele alle in die Wertung kommen. Aber sicherlich auch die der Qualifikation zur WM. Also, gewinnen ist Pflicht Mittwoch!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ist es wirklich möglich, dass Deutschland kein Gruppenkopf ist - auch wenn wir verlieren sollten?! Welcher Weltranglistenplatz sind wir denn gerade?
WM Dritter und Vize-Europameister nicht Gruppenkopf?! wäre das System schon a bissel unlogisch

Edit:
Also grad sind wir Platz 3 zusammen mit Italien, da zählt aber noch nicht der Sieg gegen Platz 5 Russland rein, während Italien nur unentschieden gegen Irland hat. England hat verloren, Russland hat verloren.
Werden ja 8 Gruppen, d.h. einfach Platz 1-8 ist Gruppenkopf, solange eben qualifiziert? Dann sind wir dabei
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 12:42   Titel: Antworten mit Zitat


Bulawula hat folgendes geschrieben:
Ist es wirklich möglich, dass Deutschland kein Gruppenkopf ist - auch wenn wir verlieren sollten?!


Ich hab keine Ahnung. Außerdem stehen die Bewertungskriterien ja noch nicht fest.
Ich geh zwar auch davon aus, dass wir normalerweise gesetzt werden müssten; aber ein Sieg gegen Finnland kann da nicht schaden.

Bei der EM letztes Jahr waren wir ja auch kein Gruppenkopf (sondern kroatien). Und das auch nur, weil wir zum Schluss der Quali ordentlich Punkte verschenkt haben, allen voran durch dieses unsägliche 0:3 zu Hause gg Tschechien.

Jetzt wird es zwar 8 Gruppenköpfe geben, aber es kommen ja auch andere starke Mannschaften noch hinzu. Brasilien wird wohl kopf sein. Südafrika wird Kopf sein. Keine Ahnung, wie´s mit mexiko oder so aussieht. Mexiko war z.B. bei der WM 06 ebenfalls Gruppenkopf.

Man sollte das also nicht auf die allzu leichte Schulter nehmen und sich sagen: "Wir werden schon gesetzt sein."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 12:48   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Bulawula hat folgendes geschrieben:
Ist es wirklich möglich, dass Deutschland kein Gruppenkopf ist - auch wenn wir verlieren sollten?!


Ich hab keine Ahnung. Außerdem stehen die Bewertungskriterien ja noch nicht fest.
Ich geh zwar auch davon aus, dass wir normalerweise gesetzt werden müssten; aber ein Sieg gegen Finnland kann da nicht schaden.

Bei der EM letztes Jahr waren wir ja auch kein Gruppenkopf (sondern kroatien). Und das auch nur, weil wir zum Schluss der Quali ordentlich Punkte verschenkt haben, allen voran durch dieses unsägliche 0:3 zu Hause gg Tschechien.

Jetzt wird es zwar 8 Gruppenköpfe geben, aber es kommen ja auch andere starke Mannschaften noch hinzu. Brasilien wird wohl kopf sein. Südafrika wird Kopf sein. Keine Ahnung, wie´s mit mexiko oder so aussieht. Mexiko war z.B. bei der WM 06 ebenfalls Gruppenkopf.

Man sollte das also nicht auf die allzu leichte Schulter nehmen und sich sagen: "Wir werden schon gesetzt sein."


Falsch Österreich war Gruppenkopf und damals war der allgemeine Tenor, dass es wohl beser sei, dass wir kein Gruppenkopf geworden sind, da eigentlich alle Favoriten in Topf 2 und 3 gelandet sind.

Aber du hast wohl recht, es wäre besser Mittwoch noch einmal zu gewinnen, damit man auf jeden Fall mal Italien, Spanien und Brasilien verhindern kann, die sicherlich gesetzt sein werden und als stärkste Mannschaften zu sehen sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir jetzt n bisschen peinlich aber was meint ihr mit Gruppenkopf und gesetzt sein?!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

wie bei jeder Gruppenphase werden auch die Teams bei der WM ins Lostöpfe eingeteilt.
Gruppenköpfe werden aus Topf 1 gezogen. Die Reihenfolge der Teams in den Töpfen bestimmt ihr Fifa Koeffizienz (außer Südafrika, die sind auch Gruppenkopf - allerdings find ich die Regelung nicht so gut, das gastgebende Land sollte trotzdem nach seinem Fifa Koeffizient eingeteilt werden).

Man erhofft sich dadurch, schwierige Gegner zu umgehen - allerdings ist das dennoch nie sicher, da auch große Kaliber in Lostopf 2 landen können wie zb wohl Frankreich, wenn sie es noch schaffen.
Aber generell geht man wohl so Brasilien, Italien und co erstmal aus dem Weg.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Also laut Kicker von heute werden neben Südafrika die 7 Bestplatzierten (und natürlich qualifizierten) Teams der FIFA-Weltrangliste als Gruppenköpfe besetzt.

Aktuell sind wir Vierter!
Der Sieg gegen Russland beschert uns ne Menge Punkte, da ja immer auch der Ranglistenplatz des Gegners eine gewichtige Rolle spielt. Und da wir mit Russland ja den 6. der Rangliste geschlagen haben, gibt der Sieg ordentlich Punkte.
Nichtsdestotrotz sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen und Finnland einfach auch noch schlagen. Dann dürfte ein Platz unter den Top 7 der Rangliste bis zur Auslosung nicht mehr zu nehmen sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, allerdings waren wir nach der EM auf Rang 2 hinter Spanien in der Weltrangliste - und haben schon mal Russland geschlagen (und auch ansonsten eine bombige Qualifikation gespielt) - und sind auf Rang 4 abgerutscht.

Da gibts einige Ungereimtheiten in der Zusammenstellung der Weltrangliste.

Am Ende ists eh egal, ob wir als Gruppenkopf oder nicht da reinrutschen: Am Ende haben wir eh wieder Losglück.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2009 03:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das beste was uns passieren könnte, wär vll in Topf 2 zukommen und dann Südafrika zugelost zu werden.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass wir nur in Topf 2 sein werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group