preload
basicPlayer

Comunio - Genial Daneben

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 70, 71, 72  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 00:17   Titel: Comunio - Genial Daneben Antworten mit Zitat

Bin gerade auf ne (hoffentlich) spaßige Idee gekommen.

Das Prinzip von Genial Daneben sollte jedem bekannt sein, ich dachte mir, dass man das ganze doch auch Online mal versuchen könnte.

Also die simplen Regeln:

- Jemand wirft nen (lustigen) Begriff oder ne Frage in die Runde, der/die nicht zu einfach, aber auch nicht zu schwer ist und alle anderen müssen versuchen zu erraten um was es sich handelt
- Die Antworten dürfen/sollen auch mal gerne nicht ganz ernst gemeint sein
- Natürlich ist nachschauen bei wikipedia o.ä. nicht erlaubt und versaut das ganze Spiel
- Der Fragensteller kann auch gerne immer mal wieder Tipps geben
- Wer ne Frage richtig beantwortet hat, darf sich einen neuen Begriff aussuchen
- Wird der Begriff nicht erraten bekommt der Fragensteller 500€ ()

Also auf ein schönes Spiel

Meine erste Frage:

Was ist der sogenannte Dark Room?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 04:37   Titel: Antworten mit Zitat

Der "Dark Room" als solches bezeichne einen abgesonderten Raum in Vergnügungsetablissements, welcher sich durch absolute Finsternis auszeichne und, der zum Vollzug des Geschlechtsaktes mit meist fremden Individuen diene, wobei anzumerken wäre, das besagte Vergnügung meist sexueller Natur sei.

Inniziiert sei besagter "Dark Room" von der homosexuellen Szene der, nehmen wir einmal an, 70-er-Jahre. Mangelnde Akzeptanz in der Bevölkerung ließ Homosexuelle in diesem Zeitraum sehr verschwiegen mit ihren sexuellen Neigungen umgehen, weshalb der "Dark Room" dank der sich dort bietenden Anonymität eine einzigartige Zuflucht für Homosexuelle dargestellt hätte. In der Idee des absolut anonymen One-Night-Stands eine Marktlücke für den heterosexuellen Sexmarkt sehend, hätte der "Dark Room" schließlich auch Einzug in heterosexuelle Amüsierbetriebe gefunden.

Somit könnte dieses Mysterium geklärt sein.


Hab mir mal die Zeit genommen, weil ich, mal wieder, absolut keinen Schlaf finden kann; allerdings glaube ich nicht, dass so ein Thread wirklich Sinn macht. Ein "Dark Room" ist jetzt ein recht einfacher Begriff und Du kannst mal davon ausgehen, dass ich mir nicht extra noch Fachwissen anlesen musste, um den Begriff zu erklären, aber sobald wir uns hier mit Begriffen, wie "Kontinuumtransfunktionator" oder "Fluxkompensator" beschäfftigen, werden die ersten anfangen, zu googlen und das kann schlichtweg niemand nachweisen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 05:07   Titel: Antworten mit Zitat


MMDM91 hat folgendes geschrieben:
Ein "Dark Room" ist jetzt ein recht einfacher Begriff und Du kannst mal davon ausgehen, dass ich mir nicht extra noch Fachwissen anlesen musste, um den Begriff zu erklären, aber sobald wir uns hier mit Begriffen, wie "Kontinuumtransfunktionator" oder "Fluxkompensator" beschäfftigen, werden die ersten anfangen, zu googlen und das kann schlichtweg niemand nachweisen.


seh ich genauso, darauf zu vertrauen, dass die User bei einem Internetspiel nicht das Internet zu Hilfe nehmen ist schon sehr naiv
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Naja man kann es ja versuchen.


Irisches Konfetti
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 08:25   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Naja man kann es ja versuchen.


Irisches Konfetti


Ich tippe einfach mal auf das naheliegenste: Konfetti in den Nationalfarben bzw. den Farben der Flagge von Irland. Also Grün, Weiß und Orange.

Ansonsten könnte ich mir noch Konfetti, das nach Wiskey riecht, vorstellen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Klingt doch sehr danach, als wäre "irisches Konfetti" keine ganz ernst gemeinte Bezeichnung. Vielleicht verschwanden im Zusammenhang mit der IRA irgendwann mal Akten und wurden geschreddert irgendwo wieder gefunden.

Oder es ist die 0815-Genial daneben-ANtwort: Es ist ein Schmetterling.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Steine, die bei Ausschreitungen geworfen wurden/werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Irisches Konfetti nennt man das Erbrochene nach übermäßigem Verzehr irischen Bieres!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 10:20   Titel: Antworten mit Zitat


RealPy! hat folgendes geschrieben:
Steine, die bei Ausschreitungen geworfen wurden/werden.


Richtig, der Begriff kam bei den Ausschreitungen in New York auf, als die Irischen Einwanderer gleich vom Schiff weg gen Süden geschickt wurden um in der Unionsarmee zu kämpfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

edit: erledigt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jan 2010 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Häh, das ist kein Wissensquiz, es geht um Genial daneben.

Da fragt man warum die in England rechts das Steuer haben? Woher das anstoßen beim zuprosten kommt? Warum bestimmte Hosen in einem bestimmten Geschäft in der Schweiz (glaube ich war es) so besonders sind. Was ist nee Dildoverprobung?

Das ist hier doch nicht Jauch hier und Wer wird Millionär.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Zieht man da so klare Grenzen? Dann geb ich ab, such dir was aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Woodward und Bernstein

Neue Frage:

Was versteht man unter einem "Fotzenhobel"?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

ne Mundharmonika
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 11:50   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
ne Mundharmonika


Jop, your turn!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

was ist ein hurenkind?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Muahaha. Das weiß ich zufällig. Aber ich enthalte mich mal, das könnte zu lustigen Diskussionen führen (hoffentlich halten sich alle an das Rechercheverbot !!!).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, aber solche Fragen machen den Reiz aus.

Das Kind einer käuflichen Dame wird es ja wohl kaum sein, das wäre zu einfach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
was ist ein hurenkind?


Interessant

Habe lange überlegt ob ich hier jetzt Namen nennen soll, das war mir die Sperre aber nicht wert

Ich versuchs mal: Vielleicht ne Pflanze?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Evtl doch naheliegender als man denkt?
Vllt eine moderne Bezeichnung für einen "Bastard", also ein Kind, das außerhalb einer Ehe in die Welt gesetzt wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


falsch alles bisher

edit ein tipp: das excel es wissen kann ist mir klar

der tipp ist aber „Eine Witwe hat keine Zukunft und ein Waise keine Vergangenheit.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 12:22   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:

falsch alles bisher

edit ein tipp: das excel es wissen kann ist mir klar

der tipp ist aber „Eine Witwe hat keine Zukunft und ein Waise keine Vergangenheit.“


Bist du nicht sicher, das man damit die Leute eher noch weiter von der richtigen Spur entfernt?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 12:34   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:

falsch alles bisher

edit ein tipp: das excel es wissen kann ist mir klar

der tipp ist aber „Eine Witwe hat keine Zukunft und ein Waise keine Vergangenheit.“


Deute ich mal deine Tipps:

1.) Hat es was mit dem Beruf / Hobby / Verein von Exel zu tun?
2.) Hat es was mit dem Programm "Excel" zu tun?
3.) "Eine Witwe hat keine Zukunft" = Ein Hurenkind ist ein Gerät womit man Spinnen ("Schwarze Witwe") töten kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage gabs doch auch schon beim original Genial Daneben, wenn ich mich richtig erinnere.

Dann mach ich mal den Hoecker, lehne mich selbstzufrieden grinsend zurück und warte auf den richtigen Zeitpunkt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


t0b!4$ hat folgendes geschrieben:


Deute ich mal deine Tipps:

1.) Hat es was mit dem Beruf / Hobby / Verein von Exel zu tun?

ka. kenne ich weder noch. aber er macht ab und an was, was es eben nahelegt.


t0b!4$ hat folgendes geschrieben:

2.) Hat es was mit dem Programm "Excel" zu tun?

nicht wirklich bzw da muss man schon ne ecke um die ecke denken.


t0b!4$ hat folgendes geschrieben:

3.) "Eine Witwe hat keine Zukunft" = Ein Hurenkind ist ein Gerät womit man Spinnen ("Schwarze Witwe") töten kann?

falsch.


ok noch ein tipp. heutzutage kann es eigentlich nicht mehr vorkommen.
und das hier: „Ein Hurenkind weiß nicht, wo es herkommt, ein Schusterjunge nicht, wo er hingeht.“

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 70, 71, 72  Weiter
Seite 1 von 72



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group