preload
basicPlayer

Comunio - Genial Daneben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 69, 70, 71, 72  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2010 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

dann müsste es glaube ich die "benachteiligung" gewisser Gebiete sein. Also eine Firma bietet ihren Service nicht in einem bestimmten Gebiet an, dieses Gebiet wird dann mit einer Roten linie auf dem Stadtplan gekennzeichnet.

So oder so ähnlich müsste es sein, wenn ich mich nicht gnaz täusche, nur mekre ich gerade, dass ich Urbanisierung noch mal fürs Abi wiederholen muss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2010 17:20   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:
dann müsste es glaube ich die "benachteiligung" gewisser Gebiete sein. Also eine Firma bietet ihren Service nicht in einem bestimmten Gebiet an, dieses Gebiet wird dann mit einer Roten linie auf dem Stadtplan gekennzeichnet.

So oder so ähnlich müsste es sein, wenn ich mich nicht gnaz täusche, nur mekre ich gerade, dass ich Urbanisierung noch mal fürs Abi wiederholen muss


Es werden keine Gebiete, sonder Gruppen benachteiligt.
und mit Suburbanisierung bist du schon auf dem richtigen Dampfer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2010 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Dann werden halt die Bewohner dieser Gebiete benachteiligt, in dem in ihr Wohngebiet beispielsweise nicht investiert wird, oder ihnen keine Kredite gewährt werden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2010 17:38   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:
Dann werden halt die Bewohner dieser Gebiete benachteiligt, in dem in ihr Wohngebiet beispielsweise nicht investiert wird, oder ihnen keine Kredite gewährt werden?


Das lass ich mal so gelten.
Der Begriff "Red lining" meint die Benachteilung von vor allem schwarzen Bevölkerungsschichten bei der Kreditvergabe für bessere Wohnviertel im Suburbanen Raum.
Da vor allem die weiße Bevölkerung suburbanisiert passiert es oft, dass Schwarzen oder Asiaten für Grundstücke oder Häuser in diesen Gebieten kein Kredit gegeben wird. Sie werden so quasi ausgeschlossen von diesem Gebiet, deswegen die rote Linie.
Eigentlich ist es verboten, aber es ist sehr schwer nachzuweisen, da der Banker das Recht hat Kredite abzulehnen und eine Begründung findet sich meist.
Geht hier übrigens um die USA
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2010 07:17   Titel: Antworten mit Zitat

Weshalb ist bei einer Verkehrsampel in New York
das grüne Licht oben und das rote unten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2010 07:56   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:
Weshalb ist bei einer Verkehrsampel in New York
das grüne Licht oben und das rote unten?


Die IREN SIND SCHULD, die haben die normale immer wieder zerstört, sie sahen nicht ein, warum hier die Rotröcke (Engländer) schon wieder über Irland (Grün) stehen sollte, daher haben die Verantwortlichen irgendwann aufgegeben und die Ampel einfach gedreht.


PS die Frage hatten wir schonmal hier
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2010 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist richtig! Ichmuss ehrlich gestehen ich verfolge den htrad nich nicht all zu lange und wusste es nicht, machst du trotzdem weiter?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2010 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte eh schon angeregt, bin aber nicht dazu gekommen, die Fragen vorne alle mal zu sammeln und zu veröffentlichen, damit man kurz nachschauen kann, bin selber nämlich mittlerweile auch am überlegen, war das schon, oder nicht.


Warum befindet sich auf dem Berliner Invalidenfriedhof
mitten auf dem Hauptweg eine Grabstätte?
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 5 März 2010 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Da ist der Friedhofwärter verbuddelt, weil er genau an dieser stelle gestorben ist !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2010 16:06   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Da ist der Friedhofwärter verbuddelt, weil er genau an dieser stelle gestorben ist !


Nee, aber nette Idee.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2010 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

ISt es vielleicht ein Sammelgrab oder sowas? Also weil viele Mitglieder einer Familie gestorben sind und man dies besonders hervorheben wollte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2010 16:56   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:
ISt es vielleicht ein Sammelgrab oder sowas? Also weil viele Mitglieder einer Familie gestorben sind und man dies besonders hervorheben wollte?


Nee liegt nur einer darin soweit ich das mitgekriegt habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2010 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Don Chris hat folgendes geschrieben:
ISt es vielleicht ein Sammelgrab oder sowas? Also weil viele Mitglieder einer Familie gestorben sind und man dies besonders hervorheben wollte?


Nee liegt nur einer darin soweit ich das mitgekriegt habe.


Kriegsheld? Politiker der trotz hohem Rang an die Front gegangen ist?

Moment Invalidenfriedhof deutet schon auf Kriegsinvalide hin oder? Wird ja wohl kaum nen Firedhof für Sortinvalide sein!? ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2010 17:46   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Don Chris hat folgendes geschrieben:
ISt es vielleicht ein Sammelgrab oder sowas? Also weil viele Mitglieder einer Familie gestorben sind und man dies besonders hervorheben wollte?


Nee liegt nur einer darin soweit ich das mitgekriegt habe.


Kriegsheld? Politiker der trotz hohem Rang an die Front gegangen ist?

Moment Invalidenfriedhof deutet schon auf Kriegsinvalide hin oder? Wird ja wohl kaum nen Firedhof für Sortinvalide sein!? ^^


Nee soviele Sorten von Invaliden gibt es nicht


Zitat:

ZUR INFO
Der Invalidenfriedhof ist ein historischer Friedhof und eine Gedenkstätte im Ortsteil Mitte des Berliner Bezirks Mitte. Er liegt zwischen Scharnhorststraße und Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal, nördlich des Bundeswirtschaftsministeriums. Die Anlage gehört zu den ältesten Friedhöfen in Berlin und wird als Zeugnis der preußischen und deutschen Militärgeschichte wie als Erinnerungsstätte an die deutschen Befreiungskriege der Jahre 1813 bis 1815 angesehen.

Zerstörungen gegen Ende des Zweiten Weltkriegs und in der DDR-Zeit, als durch den Friedhof ein Teil der Berliner Mauer lief, haben dazu geführt, dass auf dem 2,54 Hektar großen Gelände nur etwa 230 Gräber erhalten sind. Ein Förderverein des Friedhofs bemüht sich seit 1992 um Bewahrung und Restaurierung der Anlage und Grabstätten.

Wegen der historischen und kulturellen Bedeutung der Gesamtanlage und einzelner Grabdenkmale ist der Invalidenfriedhof als Gartendenkmal gelistet.


Es war eine einzelne Person, kein Kriegsheld, jedenfalls ist mir nicht bekannt das er einer war, ob er im Krieg war, kann ich auch nicht beantworten, ist aber zu vermuten, da er den Posten den er innehatte, in Zweifel sonst nicht bekommen hätte.

Politiker auch nicht.


Guckt mal ob man das Wort Invalide noch vor was anderes setzen kann und wenn ihr was gefunden habt, seit ihr der Lösung vielleicht schön näher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2010 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich löse mal auf.


In dem Grab liegt der ehemalige Kommandant vom Invalidenhaus in Berlin, zu seinen Lebzeiten war er nicht umbedingt beliebt, besser gesagt, jeder ging ihm aus dem Weg, da er darüber so sauer war, verfügte er, dass dieses auch nach seinem Tod so sein solle und daher ließ er sich mitten auf dem Hauptweg begraben, damit auch im Tode noch alle um ihm herumlaufen müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2010 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

machst du noch eins?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2010 11:11   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:
machst du noch eins?


Ja, warum nicht.


Warum steht die „Via Modesta Valenti“ nicht im Stadtplan von
Rom, obwohl dort fast 1000 Bürger polizeilich gemeldet sind?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2010 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ist es vielleicht ein Gefängnis oder so?

Ich vermut mal das es irgendetwas mit der Historie zu tun hat, allein schon aufgrund des lateinischen Namens...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2010 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

ist via nicht auch das italienische Wort für Straße?

Befindet sich diese "Straße" vieleicht irgenwo im Untergrund, also ein U-Bahn(gibt es in Rom überhaupt eine U Bahn) schacht oder in den Katergombden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2010 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

wenn etwas nicht offiziell im stadtplan steht, ist es entweder geheim oder virtuell. da geheim nicht sein kann, da es sonst ja keiner wüsste , bleibt nur virtuell. also sowas wie ein briefkasten für viele. oder nen weihnachtsmannpostamt. aber da da welche wohnen muss es nen anderen hintergrund haben. vielleicht leute die als vermisst gelten und eben solange dort gemeldet sind bis sie für tod erklärt werden oder auftauchen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2010 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Straße irgendwie außerhalb von Rom, gehört aber halt trotzdem dazu?

Edit: Oder ist sie einfach so kein Teil von Rom

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 März 2010 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2010 14:41   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
wenn etwas nicht offiziell im stadtplan steht, ist es entweder geheim oder virtuell. da geheim nicht sein kann, da es sonst ja keiner wüsste , bleibt nur virtuell. also sowas wie ein briefkasten für viele. oder nen weihnachtsmannpostamt. aber da da welche wohnen muss es nen anderen hintergrund haben. vielleicht leute die als vermisst gelten und eben solange dort gemeldet sind bis sie für tod erklärt werden oder auftauchen?



Ansatz gut, aber weder vermisst noch für Tod erklärt oder irgendwas in der Art. Da leben mit Sicherheit auch heute noch welche unter der Adresse.


Der Rest lag weit bis ganz weit daneben.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 März 2010 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Strasse, die es nicht gibt, in der Obdachlose oder so gemeldet sind, damit die wenigstens auf dem Blatt einen Wohnsitz haben, für Sozialleistungen, Wahlregister, Papiere.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2010 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Eine Strasse, die es nicht gibt, in der Obdachlose oder so gemeldet sind, damit die wenigstens auf dem Blatt einen Wohnsitz haben, für Sozialleistungen, Wahlregister, Papiere.


That it is.


Weil viele Obdachlos von Sozialleistungen ausgenommen waren, da sie keinen festen Wohnsitz hatten, wurde in Rom eine Straße erfunden, die nun als Anschrift gilt, obwohl es sie auf keinem Stadtplan gibt.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 März 2010 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Will jemand übernehmen? Werde die nächsten paar Stunden hier nicht reinschauen können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 69, 70, 71, 72  Weiter
Seite 70 von 72



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group