preload
basicPlayer

Comunio - Genial Daneben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 70, 71, 72  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2010 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe das hatten wir noch nicht

Warum ist auf manchen Kirchturmuhren die Ziffer 4 verkehrt geschrieben: IIII statt IV?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2010 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ideen oder keine Lust?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2010 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hatten wir schon. Die Erklärung war irgendwie mit der heidnischen Gottheit "Juppiter", deren lateinisches Kürzel IV = JU war.

Und das wollten die Kirchen nicht auf ihren Uhren stehen haben.

Naja. Nimm mal was anderes.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2010 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Damit es hier mal weiter geht:
wer oder was ist ein Kammertürke?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 März 2010 10:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 10 März 2010 00:30   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:
Damit es hier mal weiter geht:
wer oder was ist ein kammer Türke?


hast du das bewußt so geschrieben? oder wolltest du Kammertürke schreiben?
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2010 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

du hast natürlich recht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2010 10:50   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:
Damit es hier mal weiter geht:
wer oder was ist ein Kammertürke?


Ein Sohn von Boris Becker und einer Türkin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2010 11:29   Titel: Antworten mit Zitat


Ph!l!p hat folgendes geschrieben:

DRlZZY hat folgendes geschrieben:
Damit es hier mal weiter geht:
wer oder was ist ein Kammertürke?


Ein Sohn von Boris Becker und einer Türkin.


Det war auf einer Treppe wie der Boris nun zugegeben hat.


Ich würde bei der Frage auf Richtung Diener gehen und ein Kammertürke wäre dann sowas wie ein stummer Diener, etwas für die Wäsche, die Hosen etc. die man da ablegen kann.

2. Variante

Ein Eunuch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2010 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

di erste Variante ist schonmal genau die richtige Richtung, also zumindestens das mit dem Diener, allerdings hatten die bestimmte Aufgaben, die von dir genannten gehörten nicht dazu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2010 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Schuhputzgerät, weil historisch die Türken geputzt haben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2010 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

bleib da leiber bei dem Diener und überleg mal was speziell ein Türke gemacht haben könnte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2010 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Türken haben die Haar schön (ich weiss klischee, aber muss hier wohl so sein), hält das Ding die Perücke, dann würde es aus der Zeit stammen wo die alle aussahen wie ein nasser Pudel.

Irgendwas wo man Gebäck, Tee oder ablegt, beim umkleiden, Türken Orient, Gewürze, Tee da könnte es einen Zusammenhang geben.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 10 März 2010 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

also das waren diener für den Adel, aber was die jetzt für genaue ausgaben hatten ka .
Habe mir den Begriff nur gemerkt , weil ich dem indem Zusammenhang irgendwie lustig fand !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2010 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hm...Kammertürken.

Wie wäre es damit:

Der Begriff Kammer wurde lange für Schlafgemächer verwendet. Nun, was macht so ein Adliger in seiner Kammer? Schlafen und sich vergnügen. Gehen wir nun davon aus, dass diese Adligen einer ganzen Menge Stress ausgesetzt waren; das Volk schreit nach Brot, während man selbst ein 5 - Gänge - Menü verzehrt und weigert sich dann auch noch Steuern zu zahlen, etc. Wie wir aus der Biologie wissen, ist Stress ein ausgezeichneter Verhütungsfaktor - dementspechend hatten unsere türkischn Adligen also alle eine schlaffe Nudel.

Und hier kommt der Kammertürke in's Spiel. Wenn der Herr des Hauses mal wieder seinen Pflichten nachzukommen hat, weil seine Gemahlin dies erbittet, aber er von den Geschäften des Tages geschafft ist, geht es in's Schlafgemach, wo die Lichter bereits gelöscht wurden. Die Gemahlin wird geschickt zum Bett gebracht und dort passiert es - ein Kammertürke tauscht den Platz mit seinem Herren! Nun kann der Adlige sich aus dem Zimmer schleichen und entspannt anderen Gelüsten fröhnen, während der Kammertürke seines Amtes waltet.

Alternativ könnte der Kammertürke seinen Namen auch von einer kleinen Kammer, versteckt hinter einem Vorhang, haben und nicht, von der Kammer (=dem Schlafgemach).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2010 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

der letzte Ansatz ist völlig falsch.
Whiskys ist da schon besser, aber auch noch ein biscehn in die falsche richtung gedacht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2010 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Kammertürke

Ich biege jetzt bestimmt falsch ab, aber wenn ich das Wort auseinandernehme erhalte ich Kammer und Türke.

Nee

Kammer, dass hatten wir ja schon ist ein Schlafgemacht oder ein Raum


Türke könnte die Nationalität wiederspiegel, oder ein Hinweis auf türken sein.


türken wiederum heißt soviel wie bescheißen/verarschen im übertragenden Sinne.

Dann wäre das ein Diener gewesen der etwas so vorgespielt/abgeändert hat in der Kammer, dass jemand getürkt wurde, also jemand verarscht wurde.

Die Idee mit dem Beilegdiener ist ja schon als nichtig bezeichnet worden, kann mir auch nicht vorstellen das ein Adliger jemanden an seine Alte gelassen hat, da hätte er wohl auch zuviel Angst gehabt einen Kuckuck ins Nest gelegt zu bekommen.

Also was wurde getürckt


Oder wir sind dem ersten Ansatz getreu bei einem Gegenstand der für das Ankleiden, Schuhe anziehen genutzt wird. Aprpro Schuhe, das ist doch nicht gemeint oder, so eine Schuhanzieher den man früher hatte um in die Schuhe zu kommen? Früher hatte man ja auch für die Reitstiefel etc. jemanden der die einem auszog, weil halt sehr eng die Dinger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2010 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

also der dem Ansatz dass ein Kammertürke als Diener für etwas verantworlich war, ist tichtig, nur wofür?
Weshalb sollten es Türken sein? Ist die Frage die ihr euch stellen sollte, wenn es bis heute Abend keiner hat löse ich auf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2010 18:25   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:
also der dem Ansatz dass ein Kammertürke als Diener für etwas verantworlich war, ist tichtig, nur wofür?
Weshalb sollten es Türken sein? Ist die Frage die ihr euch stellen sollte, wenn es bis heute Abend keiner hat löse ich auf


Den Eunuchen haste ja ausgeschlossen um die Keuschheit der Frau geht es also nicht.


Hatten die überhaupt spezielle Aufgaben oder sowas wie ein Mädchen für alles?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2010 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

die hatten nur eine spezielle Aufgabe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2010 19:26   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:
die hatten nur eine spezielle Aufgabe


Da bin ich gespannt lös auf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2010 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich mal:
Kammertürken sind Osmanische Soldaten die in Gefangenschaft gerieten und dann nach einer Ausbildung und dem Konvertieren zum Christentum in Sanssouci den preußischem Adel den Kaffee und Mokka stil echt servierte. Zwei von ihnen sind sogar in den Adelsstand erhoben wurden Friedrich Wilhelm Hassan und Friedrich Aly zu Freihäuslern.

Was man nicht alles auf Kursfahrt nach Berlin lernt, wenn man mit einer horde Türken eine Führung durch Sanssouci macht und sich an dem Begriff hängen bleibt.
Wer macht was neues? Ich hab auf anhieb nämlich gerade nichts auf lager
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2010 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist ein Ferkelbläser?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2010 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Jemand der Sodomie, genauer gesagt Oralsex mit Ferkeln betreibt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2010 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

bahhh nee
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2010 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

ventilator im schweinestall?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 70, 71, 72  Weiter
Seite 71 von 72



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group