preload
basicPlayer

Excel- Tabelle zur Ermittlung von Transfergewinnen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 14:35   Titel: hmm Antworten mit Zitat

Brauche auch diese Tabelle!!!!


SeitzStefan91@gmx.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 00:57   Titel: Antworten mit Zitat

excel tabelle an wfcgwh@freenet.de wäre nett
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

gibts hier was neues oder nur leute, die auch auf der suche sind?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2010 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte die Excel auch an: seppo@vr-web.de
Wäre wirklich klasse und schon mal vielen Dank!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2010 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Programm "ComunioCalci" ist jetzt funktionstüchtig.

Bitte lest euch den Startpost komplett durch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=392699
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 09:59   Titel: Tabelle! Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

gibt es noch einen Download-Link für die Tabelle!? Ich bräuchte die nämlich auch mal!

Ansonsten wäre es super, wenn mir die jmd. zusenden könnte (--> meaverine@web.de )


Vielen Danke schonmal...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wäre super nett, wenn ich die Tabelle auch bekommen könnte

Danke

Toemmy

toemmy.no1@web.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2010 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Tabelle bitte auch an MyD82@gmx.de schicken.
Viele Dank!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2010 22:43   Titel: tabelle Antworten mit Zitat

Tabelle bitte auch bei zeit an:

alexfrei-13@web.de

schicken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2010 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Tabelle einmal bitte an:

slider@synk.de

Vielen Dank
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2010 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

ihr checker... hier hat keiner so eine Tabelle.
zumindest gibt es hier keine der eine solche verschickt.

daher nehmt mein Programm "ComunioCalci - v1.2":
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=392699
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 07:30   Titel: Antworten mit Zitat


shagyou hat folgendes geschrieben:
ihr checker... hier hat keiner so eine Tabelle.
zumindest gibt es hier keine der eine solche verschickt.

daher nehmt mein Programm "ComunioCalci - v1.2":
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=392699

Findest du deine Werbung für dein Programm nicht etwas aggressiv?
Ich hatte nämlich letzte Saison für eine andere Com eine Excel-Tabelle mit Funktionen, für die du noch viele viele Stunden rumprogrammieren müsstest und vielleicht wollen ja einige User hier Tabellen mit mehr Funktionen, als dein Programm sie bietet. Oder aber sie wollen einsehen was genau und wie die Tabelle wo macht und vielleicht noch irgendwann später selbst was ändern und DAS ist bei einem Programm überhaupt nicht möglich! Und genau deshalb würde ich auch eher hier nach einer Tabelle fragen, als dein Programm zu nutzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 09:32   Titel: Antworten mit Zitat


G.Matthews hat folgendes geschrieben:

shagyou hat folgendes geschrieben:
ihr checker... hier hat keiner so eine Tabelle.
zumindest gibt es hier keine der eine solche verschickt.

daher nehmt mein Programm "ComunioCalci - v1.2":
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=392699

Findest du deine Werbung für dein Programm nicht etwas aggressiv?
Ich hatte nämlich letzte Saison für eine andere Com eine Excel-Tabelle mit Funktionen, für die du noch viele viele Stunden rumprogrammieren müsstest und vielleicht wollen ja einige User hier Tabellen mit mehr Funktionen, als dein Programm sie bietet. Oder aber sie wollen einsehen was genau und wie die Tabelle wo macht und vielleicht noch irgendwann später selbst was ändern und DAS ist bei einem Programm überhaupt nicht möglich! Und genau deshalb würde ich auch eher hier nach einer Tabelle fragen, als dein Programm zu nutzen.


nö...
mein programm kostet nichts und ich will nur den helfen die auf der suche sind nach so einem hilfstool, aber hier keine antwort kriegen.
und wenn ich mir die mühe schon mache, will ich das auch nicht nur für 10 leute gemacht haben

aber wenn du ahnung von softwareentwicklung hättest, wüsstest du das bei einer excel tabelle ahnungslose user auch so einiges ausversehen kaput machen können wenn alles veränderbar ist!
mit so einer excel-tabelle kann man wohl wenige Richtlinien der Softwaregestaltung erfüllen.
mal abgesehen davon, das "excel-programmierung" recht simpel ist und ich auch mal C# kennenlernen wollte!

aber schön das du dich mit einer arbeit brüstest, die ich nicht sehen kann.
und wie viele stunden du für ein tool zum programmieren brauchst sagt wohl kaum was über die qualität aus...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

OpenOffice ist auch kostenlos und da ich nur für unwesentliche Spielereien (z.B. Buttons um in einer Zelle irgendwelche Zahlen zu setzen) Makros einsetze und den Rest mit Formeln erledige, wäre meine Tabelle auch voll mit OpenOffice nutzbar. Trotzdem werde ich hier nicht mit einen "ihr Checker" ankommen und dazu auffordern mein plattformübergreifendes Werk zu nutzen!
Ich habe ja auch meine Tabelle hier nicht feilgeboten, weil ich, im Gegenteil zu dem, was du glaubst, sehr wohl weiß, dass ich zu der Tabelle auch einen gewissen Support (Anleitung, sagen was für Fehler gemacht wurden, ...) liefern muss, so wie du es zu deinem Programm auch tust. Da habe ich aber weder Lust noch Zeit zu.
"Richtlinien zur Softwaregestaltung" sind mir bei privaten Projekten herzlich egal, sei es in C++, C#, JAVA oder Excel. Und natürlich nutze ich, bevor ich anfange Excel nachzuprogrammieren, gleich Excel um damit die Tabelle zu realisieren.
Irgendwelche Aussagen wie "viel Arbeitszeit = gute Qualität" habe ich nie getätigt. Ich habe nur anhand der Funktionen, die ich bei deinem Programm sehe, bzw. eher die, die ich nicht sehe, eine grobe Einschätzung darüber getroffen, wie lange man bräuchte die noch zu programmieren.
Na ja, ist aber auch irgendwie alles egal, weil es ja anscheinend bei uns beiden so ist, dass wir uns nicht mit irgendwelchen hier gelieferten Sachen zufrieden geben und deshalb selbst was machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

ne das "checker" war halt so gemeint, das einige leute wieder nur die überschrift lesen und dann einfach mal die email addresse hinterlassen ohne mal die vorherigen beiträge zu lesen, um festzustellen das es derzeit wohl keinen gibt der eine excel-tabelle verschickt. vielleicht ein bisschen forsch ausgedrückt ...

naja, mein program ist jetzt auch noch in den kinderschuhen und auch mein erstes c# projekt

ansich wären mir softwarerichtlinien für den privaten gebrauch auch egal, will mir aber garnicht angewöhnen "falsch" zu programmieren

was für funktionen hast du denn noch eingebaut die mich viel zeit kosten sollen ?
im moment sehe ich bei mir die funktion zur automatischen punkte-prämie berechung komplizierter, auf grund der vor-und nachname problematik der usernamen und noch die gehälter bei pro-coms, für die ich mit dem webservice-interface arbeiten müsste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Aber man darf doch den Usern nicht sagen wie dumm sie sind! Siehe dazu wie die Mods hier z.B. im Bugs- oder auch Regeln & Tipps-Forum die immer gleichen Fragen von den Usern beantworten!

Funktionen hatte ich:
- Klar Transferhistorys für jeden User, aber auch die für jeden Spieler (Autofilter halt).
- Automatische Verteilung der Punkteprämen, nach Eingabe der Spieltagspunkte (in meinen Augen ein absolutes must-have) und automatische Verteilung von cominternen Prämien.
- Für jeden User Kennzahlen wie Gesamttransfergewinn (für alle Spierler und nur für 160er), Rendite, Transferanzahl, Top-/Flop-Transfers, Top-Ein- und -Verkäufe und noch ein paar mehr (sehr unterhaltsam zum Saisonabschluss; mit Hilfe von Button-Abkürzungen innerhalb von zwei Clicks pro User einsehbar).
- Anzahl der Spieler, die jeder User hat und eine Übersicht des aktuellen Kaders "berechnet" aus den Transfers (wieder über 2 Clicks per Buttonabkürzung).
- Ach ja, das alles noch für jedes beliebige Datum, was möglich ist, weil jeder Transfer bei mir durch einen minimalen Trick beim Reinkopieren der Transfers das richtige Datum zugewiesen bekommt. Beim Kontostand, Spielerzahl und Gesamtpunkteanzahl kann man dabei per Buttons sich durch die Vergangenheit schnell durchclicken (tages- oder wochenweise), wobei man aber auch einfach ein Datum von Interesse eingeben könnte.

Wohlgemerkt läuft das alles (mit Ausnahme der Butoons, weil das bei denen nicht anders geht) nur mit Standard-Excelformeln und ohne irgendwelchen Code!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


G.Matthews hat folgendes geschrieben:

- Ach ja, das alles noch für jedes beliebige Datum, was möglich ist, weil jeder Transfer bei mir durch einen minimalen Trick beim Reinkopieren der Transfers das richtige Datum zugewiesen bekommt. Beim Kontostand, Spielerzahl und Gesamtpunkteanzahl kann man dabei per Buttons sich durch die Vergangenheit schnell durchclicken (tages- oder wochenweise), wobei man aber auch einfach ein Datum von Interesse eingeben könnte.


das datum an den man den transfer eingefügt hat oder an dem er tatsächlisch stattgefunden hat ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Lesteres. Einfach indem ich die Transfers eines Tages en bloc eingefügt habe (also ohne die Leerzeilen zwischen Computer-User- und/oder User-Computer- und /oder User-User-Transfers) und in der Tabelle zwischen den Tagen Leerzeilen gelassen habe. Rest ist eine einfache Formel in der Datumsspalte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

aber wenn dann an einem Tag keine Transfers stattgefunden haben, haste ein problem oder nicht ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht wirklich.
1. Gab es durch zwei Leute, die mit 160ern gehandelt haben, fast nie einen Tag ohne Transfers, weshalb ich mich nicht darum kümmern musste.
2. Hätte ich leicht die Formeln für den Fall modifizieren können.
3. Habe ich bei den 1-2 Tagen ohne Transfers am Ende der letzten Saison (also zu einem Zeitpunkt, an dem die Kontostände schon lange nicht mehr interressant waren) einfach irgendwelche Dummy-Transfers ("x wechselt für 0 von y zu z.") reingesetzt. Das geht vollkommen problemlos, weil die Tabelle nicht versucht einen Transfer irgendwelchen Usern zuzuordnen, sondern sich die Transfers zu den Usern sucht, so dass derartige Transfers schlich ignoriert werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

okay, für mein programm kann ich vom 1. punkt nicht ausgehen.
3. ist auch nicht wirklich user-freundlich

2. interessiert mich aber sehr

komm einfach auf keine "automatische" lösung.

wenn ich nach jeder transfer eingabe das datum um eins erhöhe, hab ich das problem das mal ein tag ohne transfer stattfinden kann oder der user kopiert die transfers eines tages in zwei teilen. ergibt immer datumfehler...

mach ichs mit systemzeit bringts auch nix, da die meisten wohl nur alle 2-3 tage das programm starten und dann die transfers der letzten 2-3 tage eingeben.

bleibt nur die manuelle eingabe des datums, was ich aber als zu umständlich ansehe und so wichtig ist das genaue datum ja auch einfach nicht. also bleibt mir nur eine leerzeile in meine history.txt einzubauen zur besseren übersichtlichkeit..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl ich die Tabelle eigentlich nicht mehr brauche, habe ich mal 2. umgesetzt.
Und zwar so, dass eine Leerzeile ein Tag weiter bedeutet, zwei Leerzeilen zwei Tage weiter usw. Und das weiterhin alles nur Formeln. Grob sieht das in etwa so aus, falls dir das hilft: Bisher letztes Datum + aktuelle Zeile - Anzahl Zeilen im Tabellenkopf - bisherige Anzahl Transfers - (bisher letztes Datum - erstes Datum) - 1. Natürlich nur, wenn in einer anderen Spalte ein Transfer eingefügt wurde, sonst "".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte auch gerne die excel-tabelle:
dshs.stefan@gmx.net

danke sehr im voraus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte auch gerne die excel-tabelle:
Busch_Karsten@web.de

danke sehr im voraus.
Nach oben
5Fingers
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Bodenkirchen
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 17:40   Titel: Tabelle Antworten mit Zitat

Könnte mir bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, auch jemand die Tabelle schicken?
sebastian_ferwagner@web.de
Danke vielmals im Vorraus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group