preload
basicPlayer

"We Play Football"-League

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Blogbewertung
1 (sehr schlecht)
14%
 14%  [ 12 ]
2
8%
 8%  [ 7 ]
3
2%
 2%  [ 2 ]
4
2%
 2%  [ 2 ]
5
2%
 2%  [ 2 ]
6
2%
 2%  [ 2 ]
7
2%
 2%  [ 2 ]
8
8%
 8%  [ 7 ]
9
13%
 13%  [ 11 ]
10 (sehr gut)
44%
 44%  [ 37 ]
Stimmen insgesamt : 84

Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 16:10   Titel: "We Play Football"-League Antworten mit Zitat



+++ Reblogged +++

Die "We Play Football"-League
im Comunio-Blogs-Forum


Dieses Topic wird (bzw. wurde mal) zur unterjährigen Berichterstattung der "We Play Football"-League verwendet, wenn es darum geht, etwas aufwändiger gestaltete Artikel (z.B. mit Fotos, Artwork, Videos usw.) zu den Ligaereignissen uns und der Nachwelt zu erhalten. Damit stellt dieser Thread eine Art Kommunikations-Bindeglied (klingt geschwollener als es ist^^) zwischen dem täglichen, aber leider auch schnell "flüchtigen" Smalltalk im Liga-internen Comunio-Newsboard auf der einen Seite und unserer kleinen Liga-Homepage auf der anderen Seite dar.

Dieser Blog bietet allen "WPFL'ern" eine einfache Möglichkeit, bei Interesse einen Beitrag zur Liga beizusteuern, sei es eine Spieltagsvorschau, eine Vereins-Story oder sonst ein schlichtes Gedicht, das hier reinpasst (und hier passt quasi alles rein^^). Zumeist werden diese Artikel dann vom Autor bei uns im Comunio-Newsboard zusätzlich verlinkt, so dass sie auch von den weniger Forums-Aktiven der Liga nicht "übersehen" werden.

Sportliche Grüße,
Eure "We Play Football"-League

_________________


Zuletzt bearbeitet von Wish am 2 Okt 2020 17:50, insgesamt 13-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Guter Text, genau so hab ich mir euch Bekloppte vorgestellt.....

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzes Feedback meinerseits über die bisherigen Eindrücke der Community: Schadenfroh, süchtig und inkompetent.

Scherz beiseite: Der erste Eindruck ist einfach klasse!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Geh doch nach Hause dich wollen wir eh nicht hier :p

*schonmal die Schlagzeilen für die nächste WPFBild Ausgabe notier*

BonGeaux versucht Ligapräsidenten Wishi mit Bagguette zu (be)stechen.
Einzig das Eingreifen des Knickrigen konnte diesen fiesen Attentatsversuch verhindern.


Genial geschrieben Wishi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ebenso im Angebot sind seit letzter Saison auch Interviews mit Managerkollegen, die Pressechef "Locke" in mehr oder weniger großen Abständen ad hoc führt. Man nennt diese Interviews seit letzter Saison auch den "heißen Stuhl".











Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach fantastisch geschrieben Wish!!!

habe gesehen, wie ellenlang dieser Blog ist. habe deshalb gedacht: "nur ein Absatz", aber dann musste ich immer noch den nächsten einen Absatz lesen, bis ich am Ende durch war.

10 Punkte!

Zu bemerken ist es noch, dass diese Umfragen gar nichts bringen, wenn irgendwelche Deppen einen Punkt geben, ohne den Blog gelesen zu haben.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Merci.....


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Zu bemerken ist es noch, dass diese Umfragen gar nichts bringen, wenn irgendwelche Deppen einen Punkt geben, ohne den Blog gelesen zu haben.


Das macht nichts...... da unsere Liga (oder auch meine Person im Speziellen) "nicht nur Freunde" im Forum hat, können wir mit den bisherigen "1ern" durchaus umgehen..... ..... letztlich ist das auch eine Form der Meinungsäußerung. Passt scho'.....

Gruß Wish

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 22:42   Titel: Re: "We Play Football"-League: The whole story! Antworten mit Zitat

Hervorragend geschrieben.
Gerade für "Neulinge" sehr informativ... mal sehen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt... gerade jetzt, wenn man sie persönlich mitgestalten kann.


Bis hierher: Hut ab!
Ein gelungener Beitrag - genau das richtige vorm zu Bett gehen... man cih glaube ich eröffne bald mal einen thread: "Die anonymen comunio-Junkies"... die Sucht wird von Tag zu Tag größer... heute hatte ich sogar den Laptop mit beim Arbeiten... wo soll das nur hinführen
Diese Geschichte animiert einen da nicht gerade zum "kürzer treten"...
_________________
Gruß Yeboah

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
egalAber
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Idee für den Blog-Bereich, wie ich finde. Letztlich ne Art "gläserne Com". Und da ihr im Forum durchaus die ein oder andere "Persönlichkeit" entwickelt habt hat das ganze auch mehr Wertigkeit als ne Sommermärchen-Com, aufgefüllt mit ein paar überredeten real-life-friends die nicht wissen bei welchem verein Jansen spielt.

Bin jedenfalls froh das entdeckt zu haben, vll. gehts dem ein oder anderen auch so. Ne interessante Idee wäre evtl noch wenn es ein mal pro woche ne Übersicht über die auffälligerenTransfers gäbe -mancher aus dem Transfer-Forum mit Fragen wie "wieviel soll ich für X bieten" könnte sich dann dran orientieren.

PS: Einige von euch scheinen ja die Möglichkeit für sich entdeckt zu haben per HotNews Spieler zu pushen - merkt man daran dass manche da schon fast zu Hofberichterstattern werden wenn sie einen Spieler haben. Ist für Quantität/ Aktualität der HN sicher gut, die Qualität leidet aber wenn da die dritte oder vierte Verwerterquelle für ein Zitat auch noch gepostet wird. Das etwas einschränken wäre vll nicht schlecht

Unterm Strich aber freut man sich neues zu hören, wünsche ne gute Saison
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal Danke fürs Kompliment.....

Zu der Transfer-Übersicht: Kollege Jose Morinho alias Forza Milanese hatte sowas ja im Transfer-Forum schon mal versucht. Ob es allerdings eine "Hilfe" für andere wäre, wage ich zu bezweifeln. Letztlich hat vermutlich jede Com bei Comunio seine eigenen "Gesetzmäßigkeiten". Wo woanders eher "großzügig" eingekauft wird, isses bei uns vielleicht eher "sparsam".... insofern glaube ich nicht, dass man aus unserer Com ableiten könnte, wie man das generell gut & erfolgreich spielt..... hängt halt viel an den Mitspielern..... die sind hier aber ziemlich gut, das werden alle Beteiligten vermutlich unterschreiben.....

Zur HN-Kritik: nehmen wir zur Kenntnis. Ich sprech mal für mich, zumal ich ja auch 'ne zeitlang als Mod in dem Bereich tätig war. Solange halt was "Neues" zu dem Spieler drin, ist eben vieles in den HN erlaubt..... ob das immer "nötig" ist, liegt letztlich im Auge des Betrachters. Ich verfolge halt meine Spieler auch recht intensiv, auch was Wechseloptionen etc. angeht..... dass man sowas dann "gerne postet", liegt in der Natur der Sache.....

Darüber hinaus glaube ich mittlerweile aber auch immer mehr, dass der Einfluss des Forums und damit der HN auf Marktwerte eher gering ist...... bestes Beispiel war mein Fehlkauf Maicosuel der trotz quasi feststehenden Auslands-Wechsels fröhlich weiter gestiegen ist, bis ich meinen EK sogar wieder raus hatte..... insofern sollte man die Bedeutung der HN oder auch den "Spieler-Potenzial"- oder "Trademinen"-Thread nicht überbewerten..... sie streifen vermutlich nur einen Bruchteil der User.....

Gruß Wish

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem täglichen Posten des Transfermarktes macht einfach dauerhaft nur wenig Sinn, deswegen werde ich das Hin- und Wieder bei Highlights am Transfermarkt machen, aber nicht zur Regel werden lassen.

Nur damit man mal nen Einblick kriegt, wie es aktuell um die "Finanziellen Resourcen" der Liga, sowie den möglichen Trades mit dem Compi aussieht.

Knapp 3 Wochen nach dem Ligastart und der sozialen und kaufmännischen Integration der Neuzugänge (Zeugen Yeboahs und Girondis Bongeaux) scheint es derzeit absolut "in" zu sein, den Kaderwert durch Leerverkäufe künstlich nach oben zu züchten.

]
Die Liga ist mit Puts investiert - die Manager der Liga knausern nicht mit dem knappen Bargeld und gehen finanziell ein hohes Risiko ein

Während in der Sommerpause 2008/2009 noch galt: Hüte deine Talerchen, ist derzeit ein durchschnittlicher Schuldenstand von sage und schreibe: 8.231.650 (in Worten AchtMillionenZweihundertEinunddreißigTausendSechshundertFünfzig).

Derzeit haben wir in der Com noch ganze 141 frei verfügbare Spieler am Start. Dies entspricht ca. 28 % des Gesamtspielermarktes.

Die Liga muß noch 37,99 % des Bruttokaderwertes an den C.Ompi zurückführen um schuldenfrei zu werden. Dies entspricht ca. 100 Millionen Taler.

Seid heute bin ich ja auch Mitglied im Club (Kauf von Mehmet Özil für 10.900.000).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wish, wie hasse dich den nun entschieden....? ^^

edit: lass mich raten...noch gar nicht?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Gut geraten..... ..... gibt natürlich gewisse "Tendenzen".....^^..... aber endgültig ist hier ja nie was...... jeden morgen 13 neue Verlockungen auf der TL..... wie soll man da vernünftig ein Team planen......

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich sehe, ist Claudio dahin zurückgekehrt, wo er hingehört....sehr gut.....sehr gut.....
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

..... nach Robben nun schon der zweite Top-Spieler, der mir in dieser "komplett insolventen Liga" quasi für lau vor die Füße gefallen ist...... ^^...... dummerweise fängt man ja schnell wieder an, an den Leuten zu hängen, anstatt sie einfach zu versilbern..... ..... womit die Probleme beim Team-Aufbau nicht wirklich kleiner werden.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

....

Gibts denn einen Link, wo sich auch Nicht-WPFL-Spieler die Kontostände der Mitglieder angucken können, oder ist das nur für euch intern gedacht?

Würd mich ja schon interessieren, wer wie tief in der Sch**** sitzt....^^
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

..... einfach auf die Signatur klicken...... in der zweiten Tabelle steht das ganze Elend im Detail.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht schlecht, Herr Specht....

Und ich dachte mir, ich bin mit knapp 8 Mio Schulden schon tief in der Kreide....aber was da bei euch abgeht....^^

Wenn man sich durchs Transfer-Forum klickt und Threads mit "Wie die 20 Mio tilgen?"-Überschriften sieht, dann denk ich mir zumindest immer 'Wie können die Idioten sich nur so verschulden?'......wenn ich mir eure Tabelle angucke, scheinen das aber wohl keine Einzelfälle zu sein.....

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

..... wahrscheinlich ist das der "gruppendynamische Effekt" dieser Liga...... ..... FeeLazio St. Pauli fühlt sich aufgrund seines positiven Kontostandes auch schon diskriminiert.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 08:03   Titel: Antworten mit Zitat

schönes schriftstück schwarzer ritter

geht ja bald los viel spass euch allen, und nicht vergessen immer schön feilschen dann klappts auch mit der MW Steigerung

YEEBOOHAoder so ähnlich

===============================================================

unsere Liga is relativ unspektakulär entstanden, alles im Rahmen des Freundeskreises, 90% kennen sich persönlich und stetig gewachsen.. was lustig ist wenn man sich auf n bierchen (oder 10) trifft kann man noch schnell vis-a-vis verhandeln und bei 1,6 pormille den ein oder anderen Deal unter dach&fach bringen

leider verwehren sich viele unserer spieler der umwandlung zur pro-community, daher die frage an dich wish:
wo habt ihr diese pokal-geschichte extern abgewickelt bevor ihr pro wurdet?
wenns nicht gewünscht ist von der Obrigkeit gerne per mail wenn du sie nicht mehr hast sag kurz bescheid..
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 09:08   Titel: Antworten mit Zitat


gorillaa hat folgendes geschrieben:
bei 1,6 pormille den ein oder anderen Deal unter dach&fach bringen


.... früher ging das bei uns auch virtuell..... die Zeiten sind leider vorbei, in der wir Deals der Kategorie "besoffen" abhandeln......


gorillaa hat folgendes geschrieben:
wo habt ihr diese pokal-geschichte extern abgewickelt bevor ihr pro wurdet?
wenns nicht gewünscht ist von der Obrigkeit gerne per mail wenn du sie nicht mehr hast sag kurz bescheid..


Die Pokalnummer ist ja völlig losgelöst von Pro- oder Free-Com.

Gibt ja hier im Forum Pokalskripte, die man anpassen und in die Liga-Beschreibung kopieren kann, wenn man das nicht bei Cupunio machen möchte. Musst Du mal gucken, ob Du da fündig wirst..... edit: Pokal-Skripte

Bei uns wurde das Skript dann für die Liga-Beshreibung zu lang, da wir auch CL und EL ligaintern ausspielen, so dass wir es auf unsere Homepage ausgelagert haben.

Was die Wertung der Spiele angeht, ist man ja auch völlig frei..... wir fanden diese "68:43"-Ergebnisse halt bescheuert, daher die Idee mit den Echt-Toren, um aus dem Pokal einen "eigenständigen Wettbewerb" zu machen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2010 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wish gibs zu, du wohnst gar nicht in Bremen sondern in München und arbeitest für die medizinische Abteilung der Bayern......anders ist Ribery in deinem Team (nach der HN-Meldung zu Robben) nicht zu erklären....
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2010 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

...... es ist immer wichtig, noch einen "Plan B" in der Tasche zu haben......

Trotzdem ärgerlich..... ..... aber bei so viel "Gläsernen" im Kader gibt es ab und an halt mal ein paar Scherben.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2010 01:49   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:


(...)



einen Punkt vor dir.....noch laeufts ganz gut, dafuer dass ich aktuell nur ungefaehr einmal die woche ins Internet kann ... aber der Pizarro... man man, einfach zum kotzen mit seiner Muskulatur.....

Wie laeufts sonst in eurer Liga? Harter Kampf an der Spitze, aber ich sehe du angelst dir immer mehr schwarz-gelbe....richtig so!


cheers aus australia
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2010 09:17   Titel: Antworten mit Zitat


maggi#bvb hat folgendes geschrieben:
cheers aus australia


Hola Kollegga.....

Läuft doch gut bei Dir...... ..... wenn es mit "einmal die Woche Inet" noch reicht, die Kollegen in Schach zu halten...... nun ja. Vielleicht brauchst Du irgendwann auch mal 'ne echte Herausforderung.......

Bei uns strampeln sich alle 'nen Wolf...... ...... aber läuft zunehmend besser für den Spottverein Wishibus, stimmt schon...... Saisonauftakt ist nie so meins, komme dann eher so aus dem Hinterhalt......

Ja, mit Deinen Dortmunder Jungs macht man zur Zeit wenig falsch...... fragt sich nur, wie lange noch? Bin schon am grübeln, ob ich da zur Winterpause bei einigen "Kasse mache"...... ...... die wenigsten "Läufe" haben in der Vergangenheit eine Halbserie überstanden......

Bis zum nächsten mal...... genieß' die lauschigen Temparaturen....
Grüße Wish

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group