preload
basicPlayer

Final Fantasy

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2007 22:57   Titel: Antworten mit Zitat


timm1234 hat folgendes geschrieben:


ich finds überhaupt nicht zu bunt eher im gegenteil (ausser du meinst das kampfmenü und die statusveränderungen die angezeigt werden, das is ultranervig und unübersichtlcih) die umgebungen sind sehr braun in braun, sehr langweilig und variieren vor allem in den städten kaum, da sieht eine wie die andere aus.


Ja, das Kampfsystem meinte ich, außerdem auch diese blauen Linien, die plötzlich erscheinen wenn man ein Gebiet verlässt.






timm1234 hat folgendes geschrieben:
das kampfsystem sehe ich extrem positiv, keine nervigen random encounters mehr und mit den richtigen gambit einstellungen machts richtig spass und is sehr actionreich


Ansichtssache. Ich mag keine Kampfsysteme, bei denen man nicht in aller Ruhe den nächsten Schritt planen kann (wie z.B. bei FFX).
Sowas gehört für mich einfach zu einem RPG, und wenn man dann Action-Elemente reinbringt ist das weder Fisch noch Fleisch.
Durch die doofe Kamera hat man auch nicht immer den optimalen Überblick.



timm1234 hat folgendes geschrieben:

was mich richtig ankotzt ist die inkonsequenz bei den untertiteln auf deutsch und der sprachausgabe auf english, da teilweise recht unterschiedliche dinge da stehen beziehungsweise gesprochen werden (da waren wohl zwei KOMPLETT voneinander unabhängige teams am werk) hab deswegen auch die untertitel ausgestellt.


Ich glaube das liegt daran, dass die englische (also US-amerikanische) Version eigene Dialogtexte hatte und sich teilweise vom japanischen Original unterscheidet.
Die deutschen Untertitel aber sind dem japanischen Original nachgeschrieben. War bei FFX genauso.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eine (neue) Internet-Unterschriftenaktion für ein Remake des siebten Teils von Final Fantasy.

Wer sich beteiligen will >> Klick!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2008 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an alle Experten der Final Fantasy Reihe. Ich habe eine Playstation 2 und war schon immer Fan des Spieles! Auf der Playstation habe ich die Teile 7, 8 und neun komplett durchgespielt, nun möchte ich mir einen weiteren Teil für die PS2 zulegen. Besonders gut gefallen haben mir die Teile 7 und 9!

Nun meine Frage. Welche Teile gibt es für die PS2 und welchen könnt ihr davon empfelen? Welches ist der aktuellste Teil?

Vielen Dank und Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2008 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also, es gibt 3 Teile auf der PS2... Final Fantasy X, Final Fantasy X-2 und Final Fantasy XII.
Meiner Meinung nach ist der 10te Teil eindeutig der beste der ganzen Reihe. So ne dramatische, filmreife Story findest du mit Ausnahme von Metal Gear Solid in keinem anderen Spiel. Zudem sind die Figuren derart tiefgründig und ausgereift, da kommt auch nur MGS ran. FF 10 ist wohl zusammen mit MGS mein absolutes Lieblingsspiel.
FF 10-2 ist quasi der direkte Nachfolger... spieltechnisch vllt etwas besser, aber an der Story haperts doch ein wenig im Vergleich zum Vorgänger. Sie knüpft zwar an die des ersten Teils an, doch fehlt einfach etwas. Also meiner Meinung nach ein wenig schlechter.
FF 12 ist spieltechnisch sicher der beste Teil der Reihe und am abwechslungsreichsten. Allerdings ist auch hier die Story zwar auch dramatisch und interessant, aber derart komplex und kompliziert, dass man kaum mitkommt... 1000 verschiedene Gesichter und Namen, die man sich am besten aufschreibt, um überhaupt ne Ahnung zu haben, worum es geht.
Fazit: FF10 ist mein Favorit... allerdings nur, wenn du auch auf gute Storys anstatt auf Spieltechnik wert legst. Ansonsten greif zu FF12.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ohoh, lang lang ists her! Aber ich hab das Spiel mal wieder rausgekramt und meinen damaligen Spielstand mal wieder in Angriff genommen.

Liege nun bei so ca. 140 Spielstunden und könnte (wenn ich wollte) das Spiel beenden. Habe aber damals bewußt gesepichert bevor man unumgänlgich in die finale Phase einsteigt und es kein zurück mehr gibt.

Bis dato habe ich mir erstmal alle Mob-Hunts zur Brust genommen und auch geschafft. Einzig Yiasmat fehtl mir noch in meiner Sammlung, sollte aber akutell noch zu früh kommen, da ich mit dem letzten den ich bekämpft habe (Deus-Drache) schon an meine Grenzen gestoßen bin. (bin mit meinen drei Hauptcharakteren aktuell auf Level 77)

Darum werde ich mich wohl erstmal ein wenig im Richtfeuer leveln und nebenbei alle mir noch möglichen Esper holen. Leider leider kann ich einen der Esper schon nicht mehr bekommen, da ich ein dafür wichtiges Item schon verkauft habe und es wohl nicht nochmal bekommen kann.

dann hab ich noch ein paar Nebenquests offen, Wettrennen, Angeln und die Geschichte mit den Breifen die man auf den Flügen unter Stewadessen verteilen muss oder so. Warscheinlich auch noch zwei drei mehr von denen ich noch nichts weiß! ^^ Naja und zu guter Letzt steht noch das Sonnenschwert auf dem Plan. Es sit zwar verdammt aufwendig sich das Ding zu besorgen, aber es gehört schon fast zum Pflichtprogramm.

Leider ist Final Fantasy XIII nicht mehr für die PS2 erhältlich... Aber es wird für mich ein PFlichtkauf, wenn ich erstmal ne PS3 habe.

Zur Thematik welcher der beste Teil ist, vor und Nachteilen usw.:

Für meinen Geschmack ist selbst der schlechteste FF-Teil ein tolles Spielerlebniss und das neue Kampfsystem in FF-XII war zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, ist aber mit den richtigen Gambits gut zu kontrollieren und bietet dadurch auch taktisch genug möglichkeiten auch mit scheinbar übermächtigen Gegnern fertig zu werden. Ich fahre eigentlich gut damit zwei Charaktere komplett Gambit-gesteuert zu lassen und nur einen Char selsbt zu steuern. Bei Bedarf kann man ja die ein oder andere Vorgabe ändern,w enn nen Gambit nicht mehr passt.

Meine anderen drei Chars sind allerdings nur Lückenfüller und bewegen sich aktuell noch auf den LEveln 16-19 und sind für die wirklich wichtigen Kämpfe somit nicht zu gebrauchen! ^^ Eventuell mal um ne Phönixfeder zu schmeißen oder einen Zauber auszusprechen, das wars aber auch schon!

Also wer fragen zu dem Teil hat, ich denke ich bin so weit, dass ich fast alles beantworten kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass du mich daran erinnerst. Zocke eigentlich kaum noch, wenn dann PES gegen die Kumpels aber ein Rollenspiel für Abends mal en Stündchen kann ja nicht schaden.
Hab lediglich FF10 hier, hat mir ein Kumpel mal ausgeliehen mit der dringenden Bitte das doch mal zu spielen, ich würde begeistert sein. Nach viel zu vielen Sachen die ich nicht verstanden habe lag das Spiel aber wieder auf dem Stapel und wurd seitdem nicht mehr angerührt. Hab grad nochmal ne Stunde gespielt und bin jetzt in irgendeinem kleinen Dorf wo ich beten soll um meine Erinnerungen wieder zu bekommen. Mal schauen ob es mich packt und ich demnächst öfter daran weiterspiele
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2010 08:13   Titel: Antworten mit Zitat


Duxx hat folgendes geschrieben:
Schön, dass du mich daran erinnerst. Zocke eigentlich kaum noch, wenn dann PES gegen die Kumpels aber ein Rollenspiel für Abends mal en Stündchen kann ja nicht schaden.
Hab lediglich FF10 hier, hat mir ein Kumpel mal ausgeliehen mit der dringenden Bitte das doch mal zu spielen, ich würde begeistert sein. Nach viel zu vielen Sachen die ich nicht verstanden habe lag das Spiel aber wieder auf dem Stapel und wurd seitdem nicht mehr angerührt. Hab grad nochmal ne Stunde gespielt und bin jetzt in irgendeinem kleinen Dorf wo ich beten soll um meine Erinnerungen wieder zu bekommen. Mal schauen ob es mich packt und ich demnächst öfter daran weiterspiele


So gings mir auch! ^^ HAb die Playstation glaub ich seit nem kanppen Jahr oder so nicht mehr angefasst. Musste erstmal abgestaubt werden! Aber bei dem Spiel packt mir dann doch immer wieder der Ehrgeiz.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group