preload
basicPlayer

Jan Moravek

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

FC Schalke 04: Fliegt ein Talent davon?

Möglicherweise kehrt Jan Moravek dem FC Schalke 04 nach nur einem Jahr wieder den Rücken und sucht sein Glück in der holländischen Liga. Laut ‚Elfvoetbal‘ könnte der 20-Jährige zum PSV Eindhoven wechseln und dort für zwei Jahre unterzeichnen. Der niederländische Klub möchte den Tschechen ausleihen und sich eine Kaufoption sichern.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke: Mittelfeld-Talent heiß begehrt
Rutten gegen Slomka: Das Duell um Moravek


Kurios: In Fred Rutten (47, PSV Eindhoven) und Mirko Slomka (42, Hannover 96) buhlen ausgerechnet die beiden unmittelbaren Vorgänger von Schalke-Chefcoach Felix Magath (56) um den Tschechen. Dass Moravek nach mehr Einsatzzeiten lechzt, liegt auf der Hand. Allerdings stellte Magath intern klar: An einem Verkauf des vielversprechenden, fleißigen jungen Mannes ist er nicht interessiert, lediglich ein Leihgeschäft kommt für den Schalke-Boss infrage. 2,5 Millionen Euro kostete die Verpflichtung des 2009 von Bohemians Prag transferierten Hoffnungsträgers. Ein Deal, der noch von Ex-Manager Andreas Müller (47) getätigt worden war, aber von Anfang an auch bei Magath auf Wohlgefallen stieß.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.fussballtransfers.com/hannover-schalke-talent-im-anflug_article9021.html

Hannover 96 ist der aussichtsreichste Bewerber um die Dienste von Schalkes Mittelfeld-Talent Jan Moravek. Laut ’kicker’ stehen die Hannoveraner kurz vor einer Ausleihe des 20-Jährigen. Der tschechische Nationalspieler soll für ein Jahr zu den Niedersachsen kommen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Mögliche Abgänge
Moravek


Der 20-Jährige feierte im Frühjahr zwar sein Debüt in der Nationalmannschaft von Tschechien, doch auf Schalke kam das Mittelfeldtalent bisher nicht über eine Statistenrolle hinaus. Nur sieben Kurzeinsätze gab es für Moravek in der vergangenen Saison. "Trainer Magath lobt meine Trainingsleistungen, aber ich bekomme zu wenige Einsätze in der Bundesliga. Man hat mir versichert, dass ich den Verein im Sommer verlassen kann," sagt Moravek, der bei den Königsblauen bis 2013 unter Vertrag steht und ausgeliehen werden soll. Mit Hannover 96 und PSV Eindhoven haben zwei Clubs, die von ehemaligen Schalke-Trainer (Slomka und Rutten) betreut werden, ihr Interesse angemeldet.."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wer bekommt die 10 bei Hannover?

• Der Fall Moravek.

Vorteil: Schalke würde ihn verleihen. Nachteil: Der Spieler ist selbst unsicher. Sowohl Slomka als auch Sportdirektor Jörg Schmadtke haben mit Tschechen-Talent Jan Moravek telefoniert. Der will aber zunächst ein Gespräch mit Felix Magath abwarten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.fussballtransfers.com/hannover-96-schalke-talent-setzt_article9207.html


er Wechsel von Jan Moravek zu Hannover 96 ist offenbar nur noch eine Frage der Zeit. Laut ‚kicker‘ sind die Niedersachsen und der FC Schalke 04 in den Verhandlungen schon sehr weit. 96-Sportchef Jörg Schmadtke gibt sich trotzdem zurückhaltend: „Er (Moravek/d.Red.) will noch abwarten, was Felix Magath ihm sagt.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hannover: Moravek-Deal rückt näher

"Mittelfeldspieler Jan Moravek (20) steht in den Startlöchern. "Er will noch abwarten, was Felix Magath ihm sagt", schildert Hannovers Manager Jörg Schmadtke den Stand der Dinge beim beabsichtigtem Leihgeschäft mit dem Schalker Talent.[...]Er [Schmadtke] plant mit Moravek."
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Schalker Moravek vor Wechsel zu Hannover 96

Dies bestätigte Schalkes Trainer Felix Magath am Mittwoch. Moravek war vom Trainingsstart der Gelsenkirchener freigestellt worden und weilte offenbar zur medizinischen Untersuchung in der Landeshauptstadt Niedersachsens.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sportal.de/sportal/fussball/vereinsnews/schalke.html?17044600000


Beim Trainingsstart der Schalker war er nicht anwesend, Schalke Coach Felix Magath bestätigte, dass seine Abwesenheit mit einem Wechsel nach Hannover zu tun habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke: Offensiv-Talent geht nach Hannover

Jan Moravek ist nun nach Informationen der tschechischen Tageszeitung ‚deniksport‘ einer jener Spieler, die dem Schalker Sparzwang zum Opfer fallen. Zumindest temporär. Der 20-Jährige wird für mindestens ein Jahr an Hannover 96 verliehen.

„Ich muss zugeben, anfänglich war ich enttäuscht, dass aus dem Wechsel zu Eindhoven nichts wurde. Aber jetzt sehe ich es anders. Ich habe die Möglichkeit in der Bundesliga zu spielen“, sagte Moravek der Zeitung. Ob Hannover nur das Gehalt des Talents übernimmt, oder zusätzlich eine Leihgebühr fällig wird, ist bislang nicht bekannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 08:09   Titel: Wechsel geplatzt! Magaths Moravek kommt nicht Antworten mit Zitat

Er fühlte sich schon als Roter. Aber seit gestern ist klar: Mittelfeldspieler Jan Moravek (20) wechselt NICHT zu 96

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2010/06/30/magaths-moravek/kommt-nicht-wechsel-zu-hannover-geplatzt.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Moravek zu Lautern

Die Nummern bei 96 sind seit gestern vergeben. Eine ist noch nicht gedruckt: die „10“. Jan Moravek war dafür vorgesehen. Als Leihspieler von Schalke hätte er bei 96 zur großen Nummer werden können. Gestern Morgen wartete 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke mit dem fertigen Vertrag, aber der Tscheche erschien nicht. Inzwischen hatte der 20-Jährige bei Aufsteiger Kaiserslautern zugesagt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Offizielle Bestätigung:

Jan Moravek kommt zum FCK

Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich zur Saison 2010/11 mit Jan Moravek vom FC Schalke 04. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt für ein Jahr auf Leihbasis in die Pfalz. Eine Kaufoption wurde auf ausdrücklichen Wunsch des Vizemeisters nicht vereinbart.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Kreative Morgengabe

Er wähnte sich fast schon bei Hannover 96. Als sich Jan Moravek aber hingehalten fühlte, ging alles ganz schnell in eine andere Richtung: Der 20 Jahre alte tschechische Mittelfeldspieler heuerte auf Leihbasis beim Fußball-Bundesligisten 1.FC Kaiserslautern an. Der Vertrag des Technikers beim FC Schalke 04 läuft bis 2013.Jan Moravek gilt in seiner Heimat als eines der ganz großen Talente.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Neuteufel im Interview: Jan Moravek

Hallo, Jan. Gerade haben wir eine Einladung zum nächsten Länderspiel Tschechiens für Dich erhalten. Freust Du dich drauf?
Eine Einladung? Zur U21?
Nein. Die A-Nationalmannschaft fragt Dich fürs Länderspiel gegen Lettland an.
Das ist eine echte Überraschung – davon weiß ich noch gar nichts.

Ich bin gern im Zentrum des Spiels, mag es, wenn viele Bälle über mich laufen und ich das Tempo mit diktieren kann. In Schalke habe ich auch Außen, ja sogar als rechter Verteidiger auflaufen müssen, doch da fühle ich mich nicht wohl. Ich denke, dass meine Stärken am Besten im Zentrum zur Geltung kommen und ich meiner Mannschaft am Besten dort helfen kann.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

FCK ohne Moravek gegen die Bayern

Bundesligist 1. FC Kaiserslautern muss im Punktspiel am Freitag gegen Rekordmeister Bayern München (20.30 Uhr/Sky und Liga total! live) auf Neuzugang Jan Moravek verzichten. Der von Vizemeister Schalke 04 ausgeliehene tschechische Mittelfeldspieler erlitt im Training des Aufsteigers eine Muskelverletzung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bobby Peru
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 649
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2010 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2010 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Begegnung mit dem Brötchengeber

Die Schalker Leihgabe Jan Moravek spielt heute mit dem FCK gegen die Königsblauen (...)

Der 21-Jährige, auf Leihbasis seit Sommer bis Juni 2011 beim FCK, trifft auf seinen eigentlichen Arbeitgeber. "Ich will gegen Schalke zeigen, dass ich Fußball spielen kann", betont der Mittelfeldspieler. Sein Kontrakt bei den Königsblauen läuft bis 30. Juni 2013. So steht der gebürtige Prager auch unter Beobachtung von Schalke-Coach Magath. Den Gedanken schiebt der junge Offensiv- und Kreativspieler derzeit von sich: "Ich bin nach Kaiserslautern gekommen, um zu spielen und dem FCK zu helfen, in der Bundesliga zu bleiben. Auf diese Aufgabe konzentriere ich mich." Magath sagt: "Er bekommt jetzt die Spielpraxis, die wir ihm nicht garantieren konnten. Davon profitieren alle: Jan, der 1. FC Kaiserslautern, dem er so zum Klassenerhalt verhelfen kann. Und wir haben dann einen Spieler, der auch uns weiterhelfen kann."

Zehn Bundesliga-Spiele für den FCK hat der 1,78 Meter große Zehner, der die Nummer 16 trägt, in dieser Saison bestritten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Der grätschende Techniker

"Jan ist ein junger Spieler. Er ist erst am Anfang - und er darf natürlich auch Fehler machen", sagt FCK-Trainer Marco Kurz, der auch an seinem Rohdiamanten festhielt, als der im Spiel beim Hamburger SV die Riesenchance zum 2:1 versemmelte und der FCK mit einem Konter das entscheidende 1:2 eingefangen hat.

Das Vertrauen zahlt sich aus. Moravek stabilisiert seine Leistung, spielt saubere Pässe - und kämpft für seinen Arbeitgeber. Toll, wie er am Samstag einen Sprint Richtung eigenes Tor ansetzte, kurz vor der Eckfahne mit sauberem Tackling den Ball von Farfán erbeutete und schnellen Fußes einen gescheiten Gegenstoß initiierte. Sonderbeifall belohnte den grätschenden Techniker.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

„Der Fokus liegt auf St. Pauli“

Bevor es für den 1. FC Kaiserslautern am Freitag, 03. Dezember 2010, zum Auswärtsspiel in St. Pauli geht, fanden sich Pressevertreter im Medienzentrum des Fritz-Walter-Stadions zusammen um FCK-Mittelfeldspieler Jan Moravek und Cheftrainer Marco Kurz über die aktuelle Situation zu befragen. (...)

Der bis zum Saisonende ausgeliehene Jan Movarek, der den tschechischen Spitzenspieler Tomas Rosicky als sein Vorbild nennt, hat sich ins Team der Roten Teufel gespielt und trägt mit seinen Qualitäten maßgeblich zum Lautrer Offensiv-Fußball bei. Dennoch zeigt sich der tschechische U21-Nationalspieler bescheiden, wie nicht zuletzt seine Reaktion nach seinem Tor zum 5:0 gegen Schalke 04 zeigte. „Das Tor war ihm fast schon peinlich. Dabei darf er mit seinen Fähigkeiten ruhig etwas selbstbewusster und frecher auftreten“, urteilt FCK-Chefcoach Marco Kurz über seinen Schützling.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Den nächsten Schritt vor Augen
Jan Moravek gefällt als Techniker und Kämpfer


Er weiß, dass für seine sportliche Entwicklung viele weitere kleine Schritte nötig sind. Einer davon ist für den 21-Jährigen die U21-EM in Dänemark im Juni. Nach diesem Turnier wird ihn Schalke wohl zurück ins Revier beordern, vor allem wenn "Mora" regelmäßig so spielt wie zuletzt. Doch das alles, betont er, ist jetzt Zukunftsmusik. Es zählt zunächst das Heute, es zählt St. Pauli, es zählt der nächste Schritt für Moravek und für den FCK. Diesen nächsten Schritt soll heute wohl die Lauterer Startformation tun, die gegen Schalke so begeistert hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Moravek erleidet "nur" Armprellung

"Am Montag wird sich zeigen, wie er mit dem Schmerz umgehen kann. Ich gehe davon aus, dass er am Dienstag in Koblenz einsetzbar ist", meint Trainer Marco Kurz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group