preload
basicPlayer

"We Play Football"-League

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Blogbewertung
1 (sehr schlecht)
14%
 14%  [ 12 ]
2
8%
 8%  [ 7 ]
3
2%
 2%  [ 2 ]
4
2%
 2%  [ 2 ]
5
2%
 2%  [ 2 ]
6
2%
 2%  [ 2 ]
7
2%
 2%  [ 2 ]
8
8%
 8%  [ 7 ]
9
13%
 13%  [ 11 ]
10 (sehr gut)
44%
 44%  [ 37 ]
Stimmen insgesamt : 84

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Großes Kompliment mal an diese Com, auch wenn hier schon länger schon nicht mehr geschrieben wurde.

Gucke mir regelmäßig deinen Kader an Wish, wirklich beeindruckend wie du dir das aufgebaut hast..

Sieht schon geil aus das Team im Gegensatz zum Saisonbeginng
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 22:59   Titel: Antworten mit Zitat


uchida00 hat folgendes geschrieben:
Großes Kompliment mal an diese Com, auch wenn hier schon länger schon nicht mehr geschrieben wurde.


Nun ja, dieser Thread war ursprünglich auch nicht dazu gedacht, die "Story" der Liga regelmäßig fortzuschreiben. Ging halt eher darum, im Rahmen des Blog-Forums mal eine kleine Geschichte zu präsentieren. Unser "Spaß & Spam-Faktor" lebt ansonsten -wie wohl bei den meisten- täglich im Comunio-Board oder darüber hinaus eben noch in unserem Ursprungsforum, in dem wir noch halbwegs regelmäßig Liga-Storys und Spieltagszwischenstände publizieren. Gab‘ auch schon mal die Überlegung, das komplett ins Comunio-Board zu verlegen..... theoretisch könnte man das sogar hier im Blog machen. Aber vielleicht muss sich die Liga hier nicht noch mehr „breit“ machen...... sonst wird es für den einen oder anderen vielleicht zu anstrengend.......

Dennoch freuen wir uns natürlich immer über positives Feedback..... Und das Ganze lebt weiterhin von den vielen guten Leuten in der Liga. Das ist nach wie vor nicht lustig, da einigermassen „gut im Geschäft“ zu bleiben..... dieses Jahr hab' ich wohl noch ein bisschen vom Losglück profitiert (zumindest finanziell, Spieler sind vom Startkader nicht mehr da^^); das dürfte zur neuen Saison dann aber auch wegfallen.......


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Bei euch sind ja drei User recht nah zusammen. Bin gespannt wie sich das bei euch entwickelt.

Bei uns in der Liga (3.Saison) hab ich aktuell den Meisterfluch. Läuft einfach nich viel zusammen. Beide Meister sind in der darauffolgenden Saison graupig. Nur der Raul Kauf hat sich bezahlt gemacht vor dem Bremen Spiel. Dafür Tymo vor seinem 20-Punkte Spiel abgegeben

Naja dieses Spiel ist schon geil..
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip ist das auch bei uns alles noch recht eng zusammen. Und da bei uns bisher noch kein Meister seinen Titel verteidigen konnte, wäre ich nach drei Jahren vielleicht mal wieder dran?


Letztlich kommt es (mir) darauf aber nicht an. Wichtig ist, dass die Leute "gut drauf" sind und man gemeinsam 'ne lustige Zeit hat. Und nach einem halben Jahr sind 10 der 12 Teams auch noch regelmäßig aktiv, auch das ist ein gutes Zeichen, das war in den Anfängen der Liga auch anders. Wer will schon gegen irgendwelche "Karteileichen" gewinnen?......
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Manager mit "Ehre" will das. Die Stimmung ist wirklich entscheidend und bei euch scheint das ja prima zu klappen.

Ich hab das Glück auch in so einer Com zu sein. Da ist alles drin. Harmonie aber auch oft genug Pfeffer die Sache schmackhaft machen (ich schweife zu sehr ins Kochen ab ).

Was meinste inner WP was gute Spekus sein könnten? Aktuell könnte jeder eine sein (so viele Spieler jeden Tag )

Glaube hol mir erstmal den Rensing. Alle haun auf den drauf, steigen tut er trotzdem
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Oj ja, Rensing ist bei uns heute auch grad auf der TL...... würde noch gut unter den Weihnachtsbaum passen Dank des eklatanten "mispricing" seitens Comunio beim Einstiegsmarktwert......

Ansonsten halten sich gute Spekus in meinen Augen eher in Grenzen in dieser Winterpause. Die, die ich wollte, hatte ich schon vor dem 17. Spieltag an Land gezogen..... und die, die mich noch interessieren, werd' ich hier nicht nennen...... der Feind liest immer mit......
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hanke hab ich leider nicht mehr bekommen, wird jetzt zu schwer/teuer den loszueisen (bei dem Wetter ist loseisen sowieso nicht gut )

Hajnal hoff ich mal noch, dass er wechselt. Köln könnte ja mal was machen

Naja mal schaun was der Weihnachtsmann noch so bringt
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2010 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

So, der "Rensing Kelch" ist an mir vorbeigegangen..... und zwar deutlich...... für 975.000 € hätte ich ihn allenfalls wieder verkauft - aber bestimmt nicht gekauft.....

In diesem Sinne, allen ein frohes Fest!



_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe schwänze
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 21:16   Titel: Antworten mit Zitat


Henzmasta hat folgendes geschrieben:
Ich liebe schwänze


Soll ich das als offizielle Bewerbung für einen frei werdenden Startplatz 2011/2012 mit aufnehmen?

Auf alle Fälle cool, dass sowas zumindest im Blog-Forum (oder auch nur in diesem speziellen Thread^^) "ahndungsfrei" durchgeht.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Damit die Zeit bis zum Übergang morgen nicht zu lang wird, hier noch ein kleines Gedicht...

Morgen, Kinder, wird's was geben,
morgen werden wir uns freun!
Welch ein Jubel, welch ein Leben
wird in diesem Forum sein!
Einmal werden wir noch wach,
heißa, dann ist Übergangstag!

Wie wird dann der Kader scheinen
von der neuen Spielerzahl,
wird man lachen, muss man weinen?
Oder ist es ganz egal?
Wisst ihr noch im vor'gen Jahr,
wie's am Übergangstag war?

Jones und Jansen Wishi hatte,
Poldi bei den Legs dabei.
Gab 'ne heftige Debatte,
ob das alles rechtens sei.
Die Zeugen hatten Sidney Sam,
die Knickers wieder nur Tamtam.

Welch' ein schöner Tag ist morgen!
Von Kagawa träumen wir;
unsere Gebete sorgen
hoffentlich schon bald dafür.
Einmal werden wir noch wach,
heißa, dann ist Übergangstag!

Morgen, Kinder, wird's was geben,
morgen werden wir uns freun!
Morgen, Kinder, wird's was geben,
jeder das, was er verdient!

Morgen, Kinder, wird's was geben,
morgen werden wir uns freun!
Welch ein Jubel, welch ein Leben
wird in diesem Forum sein!
Einmal werden wir noch wach,
heißa, dann ist Übergangstag!



_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Na, alle schon am Zittern welche Nulpen im Kader auftauchen?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Braucht man ja nur ins Profil reingucken, dann sieht man's.....

Dann überbrücken wir mal die Zeit, bis sich die Pforten wieder öffnen.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 15:05   Titel: WPFL Session V 2011/2012 - Die Magie der Badewanne Antworten mit Zitat

Session V



Ein Hinweis vorab in eigener Sache: wir haben das Starttopic dieses Blogs umgeschrieben. Somit stellt dieser Beitrag den Auftakt zur Spielzeit 2011/2012 dar, die mit dem heutigen Saisonübergang beginnt. In guter, alter Tradition ziert das Liga-Logo zur neuen Spielzeit -und damit auch wieder einige Signaturen im Forum- das virtuelle Konterfei des Vorjahresmeisters. Ob dieser Brauch als Strafe oder als Belohnung für die abgelaufene Saison anzusehen ist, liegt wohl im Ermessen des Betrachters. Gestaltet wurde das Ganze einmal mehr vom "Art Director" der Liga, dem Team von WPF Bild 07. Ein in der Vergangenheit durchaus übliches Mitspracherecht der übrigen Manager in Bezug auf Motiv-Wahl und Saison-Slogan wurde diesmal von unserem Chef-Designer allerdings begründet abgelehnt. Einzige Ausnahme ist die ultra-schicke Sieger-Trophäe (rechts im Bild), die das Team der gorillaa´s Kiezkicker gerade noch rechtzeitig vorm Hamburger Sperrmüll retten und der Liga als virtuellen Wanderpokal zur Verfügung stellen konnte.

Saisonrückblick 2010/2011

Wenn man "Dramatik im Meisterschaftskampf" als alleiniges Kriterium heranziehen würde, müsste man vielleicht als Saisonfazit ziehen: die vierte Spielzeit war die bis dato unspektakulärste in der bisherigen Liga-Geschichte. Nachdem das Team der Wishibuser im Sommer 2011 durchaus (und zum Leidwesen der Konkurrenz) vom Losglück begünstigt war, konnte es diesen finanziellen Vorteil im weiteren Saisonverlauf sukzessive ausbauen. Am 14. Spieltag übernahm die Mannschaft erstmals die Führung in der Tabelle, die bis dahin noch von den zu Saisonbeginn gewohnt starken FC Sexy Legs dominiert wurde (Grafik Platzierungsverlauf 2010/2011). Trotz intensivster Bemühungen rund um den Titelverteidiger Kräfelder Knickers gelang es dem Verfolgerfeld in der Rückrunde jedoch nicht mehr, das Team der "Lausigen" noch einmal ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Nachfolgend die Abschlusstabellen vom 15.05.2011 mit den Hard Facts in Sachen Punkte & Finanzen:





Auch, wenn der Vorsprung in der Meisterschaft am Ende vielleicht etwas deutlich ausfiel: eine alles in allem "langweilige" Saison hat die Liga auch 2010/2011 nicht erlebt. Das dürften alle acht durchgehend aktiven Teams hier bestätigen, einschließlich unserer beiden letztjährigen Casting-Gewinner Zeugen Yeboahs 2010 & gorillaa´s Kiezkicker, die beide wesentlich zu einer abermals kurzweiligen Saison beigetragen haben. Ein zusätzliches Indiz für abwechslungsreiche 12 Monate sind auch die übrigen ausgespielten und in der Tabelle vermerkten "virtuellen Medaillen für imaginäre Hüte", die ihren Teil dazu beitragen, dass in der WPFL nicht ausschließlich verbissen um Platz 1 in der Meisterschaft gekämpft wird. Entscheidender als Titel & Pokale waren bisher ohnehin immer der unterjährige Smalltalk & die gemeinschaftliche Weiterentwicklung der Geschichte als solches.

Pokal total: echte Tore bleiben "Trumpf"

Wenn es die Frage zu beantworten gilt, was diese Liga vielleicht von anderen etwas unterscheidet, dann fallen uns (mal abgesehen vom stets überragenden Teilnehmerfeld^^) spontan zwei Punkte ein: Zum einen sind das die öffentlichen Kontostände auf unserer Website, präsentiert vom Team-Chef der Kräfelder Knickers, zum anderen -basierend auf einer glorreichen Schnapsidee des selben Managers- die Wertung aller Pokalspiele anhand der real erzielten Tore (Eigentore zählen für den Gegner!). Durch diese Abweichung zu den gängigen Pokalwertungen haben diese Spiele stets ihr eigenes Flair und kommen -was auch der Sinn der Geschichte ist- nicht selten zu anderen Resultaten, als dies aufgrund der erspielten Meisterschaftspunkte der Fall gewesen wäre. Während dort also "Schönspieler & Sportal-Lieblinge" im Vordergrund stehen, helfen im Pokal auch schon mal "lauffaule Vollstrecker Marke Gekas" - zumindest, wenn sie treffen. Ansonsten hat man eben doppelt mit Zitronen gehandelt. Damit ist die Frage nach der besten Aufstellung nicht selten auch eine Abwägungssache, welcher Wettbewerb einem gerade wichtiger erscheint.



In einem dramatischen WPF-Pokalfinale zwischen "Liga-Urgestein" Forza Milanese und dem nassforschen Aufsteiger Zeugen Yeboahs 2010 stand es nach 180 Minuten aus Hin- und Rückspiel am 33. & 34. Spieltag 6:6 Unentschieden (3:3 / 3:3), so dass erstmals in der Ligageschichte das "Elfmeterschiessen" die Entscheidung in einem Pokalendspiel bringen musste. Dieses dauerte unglaubliche sechs Stunden und endete 106:79 für das Team von Rudi Ratlos & José Mourinho, das damit den ersten großen Titel der Vereinsgeschichte nach Mailand holte!


Der Modus im DFB- bzw. WPF-Pokal wurde diese Saison, auch auf Anregung der Zeugen Yeboahs 2010, etwas modifiziert. Anstatt zweier Parallel-Gruppen mit Hin- und Rückspiel samt anschließender Zwischenrunde gibt es 2011/2012 eine gemeinsame Vorrunde aller 12 Teams, in der jeder einmal gegen jeden spielt (ohne Rückspiele). Anschließend scheiden die letzten zwei Teams aus und die Plätze 1-10 spielen gestaffelt die K.O.-Runde, wobei der Gruppensieger dieser Vorrunde direkt das Halbfinale und die Plätze 2-4 direkt das Viertelfinale erreichen. Die erste Play-Off-Runde des Achtelfinales spielen somit die Plätze 5-10 der Vorrunde. Parallel zum WPF-Pokal (für alle) gibt es bereits zum dritten Mal in Folge die ligainterne Ausspielung von "Champions- und Europa-League" in zwei Vierer-Gruppen und auf Basis der Vorjahresplatzierung. Der Vierte & Fünfte der Vorsaison bestreiten daher noch ein Ausscheidungsspiel (das UI-Cup-Finale um den letzten EL-Platz zwischen dem Achten & Neunten entfällt diesmal aufgrund von vier Liga-Abgängen vor Saisonbeginn). Über den "sportlichen Wert" dieser intern-ausgespielten Zusatzpokale kann man sicherlich diskutieren, was wir auch schon getan haben. Nur da eine externe Verbandsteilnahme bisher kein mehrheitliches Interesse fand, wäre alternativ nur die ersatzlose Streichung und ggfls. "Auswalzung" des gemeinsamen WPF-Pokals geblieben. Also spielen wir diese Europapokale vorerst weiterhin "unter uns" aus, zumal sämtliche Zusatzwettbewerbe auch ihren Anteil daran haben, die Geschichte auf Sicht von 12 Monaten etwas "aufzulockern". In den vergangenen Jahren hat das eigentlich ganz gut geklappt und zum Unterhaltungswert der Liga beigetragen.



Einstellungssache: "Freie Märkte für freie Manager"

Nicht nur der Pokalmodus wurde also im Vorfeld der Saison neu besprochen, sondern auch alle übrigen ligarelevanten Themen, nachzulesen in der gemeinsamen Saisonplanung 2011/2012. Allzu viele Veränderungsideen fanden jedoch keine entsprechenden Mehrheiten. So bleibt es beim heutigen SÜ bei der "Losvariante" (mit allen damit verbundenen Chancen & Risiken). Auch Transferbeschränkungen gibt es mit einer Ausnahme nicht. Das Motto "Freie Märkte für freie Manager" rührt auch noch vom längst ausgeschiedenen Liga-Gründer Dork und dem damit verbundenen Ursprung im Wertpapier-Forum. Die einzige Einschränkung betrifft die Anzahl der TM-Spieler des Computers, die wir für dreiviertel der Saison (bis einschließlich zum 26. Spieltag) bei der alten Basic-Com-Größe von 13 belassen, damit zumindest dadurch ein bisschen mehr Liquidität aus der Liga gezogen wird. Erst im Saisonendspurt wird wieder auf 25 TM-Spieler aufgestockt, um die "Reste" dann auch noch zügig unters Volk zu bringen. Ansonsten gibt es keine Limits, d.h. vollgemüllte TL's, Magath'sche Kadergrößen & exzessiver Graupenhandel bleiben der Liga auch in der neuen Saison erhalten. Neu ist, dass wir neben der Comunio-Standardprämie von 10.000 Euro/Punkt auch die Teilnahme am Tipp-Spiel mit 5.000 Euro pro Punkt honorieren. Weitere Prämien gibt es wie in der Vergangenheit nicht.



Tales of the penny-pincher: Wer hat wann welche Trades gemacht, wer hat mehr vom Losglück oder vom eigenem Können profitiert und welche Aufstellung wäre am Ende des Spieltags doch die erfolgreichere gewesen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der WPFL-Finanz- & Statistik-Chef Kamiryn von den Kräfelder Knickers. Für die neue Saison sind schon neue Auswertungen in Vorbereitung, um die Liga zu beglücken. Wen interessieren da noch tatsächlich erspielte Punkte? Nicht von ungefähr wurde der knickerige Team-Chef bereits zum zweiten Mal von den WPFL-Managern, diesmal gemeinsam mit Aufsteiger Yeboah, zum "Meister der (Doppel-)Herzen 2010/2011" gewählt.


Ab- und Zugänge: Schluss mit "Jugendwahn"

Wie jedes Jahr, so gibt es auch zum Beginn dieser Saison Wechsel in der Ligabesetzung zu vermelden: Im gegenseitigen Einvernehmen (rein "sportliche Abstiege" gibt es in der Liga nicht) sind insgesamt vier Manager zum Saisonende ausgeschieden, darunter die Mannschaft von Tannezapfle Baden, unserem "Abonnements-Letzten" der vergangenen drei Spielzeiten. Außerdem verlassen uns mit den Teams von SG Brigade West, Girondins 92 BonGeaux und "Europa League"-Gewinner FC Sportlust Nebeltruppe auch drei "Jungmanager". Dazu sei an dieser Stelle angemerkt, dass die Liga zwar prinzipiell allen Altersklassen offen steht, wir mittlerweile aber schon gemerkt haben, dass ein "gewisses Mindestalter" für diese Com von Vorteil zu sein scheint, wenn es um längerfristigen Spielspaß & gemeinsame Smalltalk-Themen geht. Drei dieser vier ausgeschiedenen Manager sind zudem weiterhin im "on topic" des Wertpapier-Forums aktiv, womit noch einmal deutlich wird, warum dieses Start-Topic zur Saison 2011/2012 vom WPF hierher ins Comunio-Blogs-Forum umzieht: der Anteil an Mitspielern mit "Herkunft WPF" nimmt sukzessive ab, der aus dem "Comunio-/Forums-Dunstkreis" dementsprechend zu. Zum Start der neuen Spielzeit steht es zwischen den 12 Teams der Liga diesbezüglich 6:6.



Das Team der "Bildzeitung" ist zurück! Bereits in der Vergangenheit ist Chefreporter Dendi weniger durch sportliche Schlagzeilen aufgefallen sondern eher durch die schonungslose Aufarbeitung sämtlicher Liga-Skandale. In der abgelaufenen Saison fehlte diese Form der Selbstreinigung, so dass beispielsweise die "Schwarzgeldaffäre Wien" oder auch die "Freigangsperre behaarter WPFL-Teams" bis heute nicht richtig aufgearbeitet werden konnten.


Neu in der Liga begrüßen wir insgesamt Teams, darunter den allerersten "Re-Entry"! Ligagründungsteam & "Logo-Master" WPFBild 07 hatte die vergangene Saison kurzfristig ausgesetzt, ist nun aber wieder hochmotiviert, das Teilnehmerfeld in gewohnter Form von hinten aufzurollen. Zweiter Neuzugang ist die Mannschaft des FC Schollywood, dessen Manager Flo ein alter Weggefährte unseres diesjährigen WPF-Pokalfinalisten Zeugen Yeboahs 2010 ist. Gemeinsam hatten beide ihre frühere "Ur-Com" dermaßen gerockt, dass der Rest der Liga wohl irgendwann verzweifelt das Weite gesucht hatte. Die WPFL bietet mittlerweile also auch gut & gerne "Asyl" für Manager, denen die Gegner langsam wegsterben. Neuzugang Nummer 3 ist das Team vom FC Krizzzz-Mas, dessen Manager wir ein Jahr nach dem Casting, wie seinerzeit bereits angekündigt, nochmals kontaktiert hatten, wenn wieder mal ein Startplatz zu vergeben ist. Das Team, mit dem erstmals auch ein Anhänger des neuen deutschen Meisters BVB in der WPFL repräsentiert ist, stellt nach der "Entjüngung" der Liga nun mit Jahrgang 1984 auch das "Küken" dieser ansonsten leicht vergreisten & gelegentlich auch etwas senilen Com. Last but not least verstärkt das Team von Rapid South America die Liga. Südamerika-Experte Ed hatte sich nicht nur vor einem Jahr "im Windschatten des Castings" ausgiebig & inklusive späterer Weihnachtsgrüße bei den Com-Leitern lieb Kind gemacht - nein, auch HansWurst von FeeLazio St. Pauli konnte eine positive Empfehlung aussprechen, immerhin hatten beide schon mal das Vergnügen, ein Zimmer teilen zu dürfen. Damit wurden also vier Plätze neu besetzt, um den ersten acht der Vorsaison ordentlich Dampf zu machen. Generell haben Neuzugänge der "We Play Football"-League bereits in der Vergangenheit immer wieder gut getan, da diese auch für den nötigen "frischen Wind" (.... manchmal sogar Gegenwind^^) sorgen.



Die virtuelle Meisterschale der "We Play Football"-League wurde zu Beginn der abgelaufenen Saison vom Casting-Sieger & Aufsteiger Zeugen Yeboahs 2010 zum Einstand gestiftet und hätte am Ende eigentlich den Namen des edlen Spenders tragen sollen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Bisher konnte noch kein WPFL-Meister seinen Titel erfolgreich verteidigen, so dass die Chancen auf einen neuen Namen im Mai 2012 (zumindest statistisch gesehen) überaus gut stehen. Die Liga ist nun gefordert, dass dieses ungeschriebene "WPFL Gesetz" auch weiterhin Bestand hat.


Soweit dieses kleine Intro ...

... und jährlich wiederkehrende "Warm Up" zur Eröffnung einer neuen Saison, das diesmal (man glaubt es kaum) erheblich kürzer ausgefallen ist als die vergleichbaren Starttopics in früheren Jahren im ehemaligen Wertpapapier-Forum. Das liegt vor allem daran, dass es echte Comunio-Newbies in der Liga nun nicht mehr gibt und somit vieles zum Gameplay mittlerweile überflüssig geworden ist, was früher an dieser Stelle wichtig und erwähnenswert schien. Die Suche nach dem fünften Titel-Träger sowie den Gewinnern von knapp einem weiteren Dutzend "Pokalen & Pokälchen" hat also begonnen, und erstmals kann man diese Suche "live" hier im Comunio-Blogs-Forum mitverfolgen - sofern man es denn möchte. Zumindest hoffen wir, dass unsere gelegentliche Berichterstattung zum Liga-Geschehen in Zukunft gut an dieser Stelle aufgehoben ist.

Sportliche Grüße
"We Play Football"-League im Mai 2011

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2011 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Da der sonstige Service mit den Startkadern der Mannschaften hier als Service der Redaktion aus Wishibus im Startpost fehlt, hier mal eine kleine Kurzvorstellung des neuen Teams aus Mailand.

Tor:
Diego Benaglio, Wolfsburg
Tim Wiese, Bremen

Abwehr:
Svensson, Mainz 05
Matthieu Delpierre, VfB Stuttgart
Diekmeier, HSV
Mc Kenna, 1.FC Köln

Mittelfeld:
Toni Kroos, FCB
Juan Arango, Borussia Mönchengladbach
Leon Andreasen, Hannover 96
Putsila, SC Freiburg
Kirch, 1.FC Kaiserslautern
Husejinovic, SV Werder Bremen

Sturm:
Sandro Wagner, SV Werder Bremen
Mo Idrissou, Borussia Mönchengladbach
Markus Thurk, FC Augsburg


Hier die Wechsel, die bei meinem Team mittlerweile in den ersten Tagen nach dem Saisonübergang stattgefunden haben.

Zugänge:
Audel wechselt für 433.000 von Computer zu Forza Milanese.
Wiedwald wechselt für 169.001 von Computer zu Forza Milanese.
Avdic wechselt für 475.000 von Computer zu Forza Milanese.
Carlitos wechselt für 400.000 von Computer zu Forza Milanese.

Abgänge:
Husejinovic wechselt für 210.000 von Forza Milanese zu Computer.
Thurk wechselt für 4.250.000 von Forza Milanese zu FC Schollywood.



Das Niveau auf dem Transfermarkt hält sich also in Grenzen, nicht weil man keine Spieler verpflichten möchte, dummerweise landet man mit den Geboten immer kurz unter den derzeit gängigen Aufschlägen der Managerkolllegen. So sind ein paar Spieler, die wir gerne unter Vertrag genommen hätten schon bei der Konkurrenz untergekommen und drücken so zumindest schon nicht auf dem Geldbeutel aus Mailand., der mit knapp 23 Mio. derzeit prall gefüllt ist und so zumindest keine Verzugszinsen verursacht.

Ob man in den nächsten Tagen das erste Mal einen großen Transfer tätigen will, konnte uns unterdessen Manager Jose Mourinho heute bei der Pressekonferenz noch nicht sagen. Man werte derzeit in allererster Linie die Scoutberichte aus den ausländischen Ligen aus, welche Spieler wirklich weiterhelfen könnten.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2011 12:31   Titel: Antworten mit Zitat



Die Liga kurz nach dem Start

+++ Erste Duftmarken +++

12 Teams der WPFL starten mit völlig unterschiedlichen Strategien in die fünfte Spielzeit


Wishibus. Nachdem die "Lausige Rundschau", das Presseportal vom Spottverein Wishibus, vier Jahre lang ausführlich im ehemaligen Wertpapier-Forum rund um alle Aktivitäten der Liga und des ortsansässigen Vereins Bericht erstattet hat, will sie dieses nun ab der neuen Spielzeit im Comunio-Blogs-Forum fortsetzen. Federführender Journalist ist der allseits bekannte & beliebte K. Orinthen, immer noch Praktikant auf der Geschäftsstelle des Vereins, und vor etlichen Jahren bereits beim Online-Portal kacker.de für ein warmes Mittagessen abgeworben. K. Orinthen wird sich auch künftig kritisch mit den Geschehnissen sowohl in der WPFL als auch beim Spottverein auseinandersetzen - zumindest, solange das einzige echte Konkurrenzprodukt am Markt, die allseits beliebte Bildzeitung, seiner Journalistenpflicht eher unregelmäßig nachkommt.

Der Manager vom Titelverteidiger Spottverein Wishibus sucht zu Saisinbeginn noch nach den magischen Momenten in seiner Badewanne. Dabei ging es am ersten Tag recht gut los, das Torwart-Duo Zieler/Miller konnte zum halben Preis von Baumann verpflichtet werden. Damit ist das in den Vorjahren übliche "Goalie Gefeilsche" in diesem Sommer hinfällig. Davon abgesehen wurde Ndjeng an die Zeugen Yeboahs verkauft und stattdessen die alte "belgische Borke" van Buyten geholt. Viel mehr gibt es noch nicht zu berichten. "Mit der zugelosten Basis kann man zunächst arbeiten.", so der Team-Chef, und überhaupt: in der Ruhe liegt die Kraft....

Pokalsieger & Vizemeister Forza Milanese agiert zunächst ebenfalls überraschent zurückhaltend. Abgesehen von Talent-Transfers wurde der Augsburger Michael Thurk Liga-Neuling FC Schollywood für 4,25 Millionen untergejubelt. Böse Zungen behaupten, der "Meister der Herzen a.D. Rabatt" sei darin bereits enthalten gewesen. Leider ist es Rudi Ratlos bis heute noch nicht gelungen, die Liga-Pokal-Vitrine zu entrümpeln. Aber die Sommerpause ist noch lang....

Überrachungsaufsteiger der Vorsaison war das Team der Zeugen Yeboahs 2010, das den Saisonstart jedoch unter erschwerten Bedingungen bewältigen musste. "Nicht labern, Gebot abgeben!" lautete die Vorgabe der vereinseigenen Regierung, der eher nach Urlaub als nach Transfers zumute war. So wurde etwas überraschend Marcel Ndjeng aus Wishibus geholt, darüber hinaus u.a. mit "Pelle" Nillson eine Verstärkung der Abwehr. Wer meint, die Zeugen würden nun auf jeglichen Verhandlungsmarathon verzichten, dürfte sich jedoch zu früh freuen. Jeder Urlaub ist endlich....

Die Kräfelder Knickers sahnten am 2. Handelstag völlig "unknickerig" Badstuber & Marcel Schäfer ab - und waren über die ungekannte Verschwendungssucht dermaßen schockiert, dass sie sich in den Folgetagen lieber wieder der erfolgreichen Färbung der Vermögensstatistiken widmeten. Zudem erwischte das Team mit Sami Allagui anscheinend eine der größten "SÜ Trademinen", so dass der ohnehin eher durchschnittliche Startkader weiter abgewertet wurde. Wie gut, dass man das Lospech bereits vor dem SÜ ausgiebig bejammern durfte. Immerhin konnte man Dauer-Flop Taner Yalcin als billiges "Schuster Emitat" nach Wishibus verschachern. Selbiges Schicksal ist Aaron Hunt bisher erspart geblieben....

Die FC Sexy Legs landeten den ersten großen Paukenschlag der neuen Saison. Knapp 16 Millionen für Raul wollen erst einmal gezahlt werden. Dazu die Managerin: "Weibliche Intuition!" Nun ja.... immerhin hat frau mit Huntelaar bereits den zweiten königsblauen Stürmer im Kader, so dass für knapp 20 Millionen immerhin eine Position solide abgedeckt sein sollte. Außerdem erwischen die Legs schon traditionell einen guten Saisonstart, da kann man schon mal was riskieren. Einen Teil der Liquiditätsdelle im Haushaltsbudget konnte man immerhin durch Verzicht auf Salatgurken und den Verkauf von Jan Moravek an die Kiez-Gorillas deckeln....

Obenauf sieht man zu Saisonbeginn das Team FeeLazio St. Pauli von HansWurst: KAAA-GAAA-WAAA schallte es letzen Samstag durch den öffentlichen Hamburger Nahverkehr. Damit dürfte die Sommerpause für die Mannschaft bereits gelaufen sein, mit den geschätzen 350 Punkten des Japaners bis Weihnachten herrscht akut kein weiterer Handlungsbedarf. Stattdessen gibt es für die Liga Beauty-Tipps und die Klärung der Frage, warum in Zeiten von EHEC Wurst- statt Gurkenmasken die bessere Lösung sind....

Obwohl farblich in den Finanz-Grafiken der Knickers schwer benachteiligt, zeigt das Team der Vienna Hotdogs FK zum Saisonauftakt gleich, dass mit ihm in dieser Saison zu rechen ist! Schmiedebach, Ramos, Bastians oder Stieber sind nur einige namhafte Verpflichtungen, bei denen C.Aspar (teilweise knapp) die Nase vorn hatte. Hinter vorgehaltener Hand wird bereits gemunkelt, dass "Dark Lord" Bopper -ehemaliger (Be-)Herrscher der WPFL- in Wien als Berater engagiert wurde! Sollte sich diese Vermutung bewahrheiten, stände die Liga vor einer düsteren Rückkehr "raus aus der Wanne zurück in die Hölle". Schau'mer mal...

Das zweite Hamburger Team der gorilla's Kiezkicker zeigte sich zum Saisonauftakt ebenfalls recht spendabel. Die "Neuer Millionen" wurden mehr oder weniger sinnvoll in der Liga umverteilt - egal, Sparsamkeit ist was für Spaßbremsen und Torhüter kriegt man in dieser Liga eh nie. Und mit dem einen oder anderen Astra intus handelt es sich ohnehin viel lockerer. Wer will sich da schon zum Affen machen....

Re-Entry WPF Bild 07 zeigt sich dagen von einen ganz ungewohnten Seite. Normalerweise um diese Zeit schon arm wie 'ne Kirchenmaus, wurde nach sechs Tagen noch nicht ein einziger Spieler neu verpflichtet (analog zum Team von FeeLazio, bei dem man das aber gewohnt ist). Stattdessen muss sich "Logo Master" Dendi erbittert aller Abwerbeversuche von everbody's darling Ivo Illecevic erwehren. Bisher mit Erfolg - aber wie lange bleibt der rostende Reporter noch standhaft?

Neuzugang FC Schollywood erinnert die Liga hingegen an die Anfänge. Nach der Verpflichtung von Michael Thurk wurde zügig auch noch der Rest des Kontos geräumt. "Beine statt Scheine" lautet hier die Devise. Ob man vom Manager in dieser Saison noch mal etwas hört, bleibt zum jetzigen Zeitpunkt abzuwarten.....

Südamerkika-Experte Ed vom Team Rapid South America müht sich hingegen redlich, seine gefühlt 128 Coms nicht dureinander zu würfeln. Immerhin konnten schon einige Value-Spieler verpflichtet werden, und auch die künftige Verbuchung der Tipp-Spiel-Prämien erscheint dem Manager mittlerweile plausibel. Aller Anfang ist jedoch schwer, auch und gerade in der "We Play Football"-League....

"Jo is' denn heut scho' Weihnachten?" Das Team des FC Krizzzz-Mas geht zunächst ebenfalls short, nachdem u.a. Salihovic gewinnbringend den Kiezgorillas und deren Vorliebe für sämtliche "-itsche" der Liga untergejubelt werden konnte. Ansonsten lässt es das besonnene Liga-Küken zunächst etwas ruhiger angehen. Auch mit einem Kauf von Lukas Podolski konnte man den Team-Chef noch nicht locken.

Soweit die ersten Eindrücke aus der neuen Spielzeit. Erste Tendenzen sind zwar erkennbar, Favoriten für die neue Spielzeit jedoch noch lange nicht. Allenfalls auffällig "Herrn C.Aspars Gespür für schne(ll)e (Spieler)". Möglicherweise hat die Mannschaft der (Schla-)Wiener Großes vor in dieser Spielzeit? Die nächsten Wochen werden weitere Erkenntnisse bringen. Zu gegebener Zeit wird die "Lausige Rundschau" neue Eindrücke aus der Saisonvorbereitung 2011/2012 liefern. (K. Orinthen, Praktikant auf Lebenszeit)



Alt, aber bezahlt! Für stolze 4,25 Millionen Euro wechselt Michael Thurk vom WPF-Pokalsieger aus Mailand zum Aufsteiger FC Schollywood. Im Preis enthalten war unbestätigten Gerüchten zufolge auch noch ein neuer Haarschnitt. Den Manager aus Wien veranlasste dieser Transfer gar zur Erläuterung der beliebten Redewendung Mein lieber Scholli.


Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Vom Autor aufgefordert oder unaufgefordert abgegebene Meinungen zu Spielern anderer Vereine, zu Heulsusen im Allgemeinen oder zu „Andy Möller 2“ im Speziellen spiegeln lediglich eine subjektive Einschätzung wider und führen weder rückwirkend noch zukünftig zu Schadenersatzforderungen materieller oder immaterieller Art. Das Recht auf „öffentliche Auspeitschung“ in Form von Gegendarstellungen bleibt den Geschädigten vorbehalten. Das Urteil lautet: Freibier.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Wish am 3 Jun 2011 18:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2011 18:07   Titel: Antworten mit Zitat




Aus der Sicht des Frischlings: Neu! Aber in jeder Hinsicht!


Nachdem der große Feiertagsanhänger Krizzzz-Mas sich für einen Startplatz vor über einem Jahr in der WPFL bewarb, war da vor allem Wish mit seiner enormen Präsenz im Forum bekannt...
Auch wenn dort noch nicht das volle Potenzial des Kriz-Meisters erkannt wurde und er verschmäht wurde, hat es dann zur kommenden Saison geklappt.

Da denkt man als langjähriger Comunio-Spieler, dass einen nicht viel verwundern oder aus dem Plan bringen kann und dann tritt man ein und....ist erstmal platt.
Nach Gesprächen mit seinen Weihnachtselfen und der Konsumierung des Weihnachtsschnapses, der noch übrig blieb, dann der erste zaghafte Vorstoß...

Erstmal mit der ligaeigenen Homepage auseinandersetzen, Regelungen abchecken, die dann verstehen, wieder nen Schnaps zwischendurch gönnen und wieder weiter in die Materie einsteigen.

Fakt ist, und ich meine nicht das englische Wort, dass es mehr zu entdecken gibt, als ich für möglich hielt. Nach Saisonübergang merkte man, dass die Aktivität auf dem TM doch um einiges höher ist, als man es sonst gewohnt war, aber wie so vieles im Leben: Man lernt immer dazu.

Zum Beispiel auch, dass ich in meinem doch schon betagten Alter tatsächlich das Liga-Küken darstellen muss. Naja, klein aber oho. Um es kurz zu halten:Das Ziel kann nur der erste Platz sein, denn "wo ich bin, ist vorne".

Auf eine spannende Saison.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2011 19:47   Titel: RAPID SOUTH AMERICA Antworten mit Zitat

Erst einmal habe ich die Pressearbeit hier zu loben - beeindruckend, wie viel man aus noch so wenig Inhalte aus den ersten 5 Tage in der neuen Saison machen kann...

Und nu zu RAPID: Selbstverständlich haben wir verhalten am Markt angefangen, uns ein paar Spieler mit Potential und einer gewissen Perspektive abzusichern. Aus Mangel an Alternativen haben wir uns bisher auf die Abwehr konzentriert. So sind in den ersten Tagen bereits namenhafte Namen fast zu Marktwert zu uns gestossen:

    CHANDLER,
    GEROMEL,
    T. KLOSE (noch bevor es sicher war, dass WOLFF geht),
    A. SILVA (auch mit Risiko, aber falls er beim HSV bleibt... ),
    & C. FUCHS


Im Tor stehen durch die Zulosung R. SCHÄFFER & Ersatz-Keeper WETTKLO. A. FRIEDRICH & BRENO waren genauso vom Anfang an da, wie BARNETTA, LEWANDOWSKI, ARNAUTOVIC & KOBIASHVILI... Alles im Allem kann sich das Team sehen lassen...

Die Planung für die Positionen TW und AB kann man bereits jetzt als abgeschlossen sehen...
Wir sind auf die Saison gespannt! Und freuen uns auf diese neue Liga!!

LG, Ed
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 21:23   Titel: Re: "We Play Football"-League: Saison 2011/2012 Antworten mit Zitat

Yeboahs Zeugenaussage
Der Saisonrückblick


So, das war sie dann. Die erste Saison der Zeugen Yeboahs in der WPFL ist zu Ende. Drum ist es an der Zeit ein kleines Fazit zu ziehen

Durch die Spielzeiten, in denen Yeboahs Mannen noch in den "unteren" Comunio-Ligen von Meisterschaft zu Meisterschaft eilten, wurden sie sehr schnell sehr erfolgsverwöhnt. Die Gegner waren bald keine mehr und deren Motivation ließ immer weiter nach. Doch dann tat sich im Sommer letzten Jahres ganz unverhofft die Möglichkeit auf, sich im Casting der "We Play Fooball League" zu bewerben. Der Manager Y.Eboah hat sich daraufhin einfach ohne weitere Ambitionen beworben.

Und siehe da: man erhielt den Zuschlag. Nach einigen organisatorischen Problemen fand sich der Verein von Y.Eboah nun in der WPFL wieder und man ging unter dem neuen Vereinsnamen "Zeugen Yeboahs 2010" einer ungewissen aber spannenden Zukunft entgegen. Als sehr optimistisches und vielleicht etwas überhebliches Ziel nahm man sich die Missionierung der Liga als Vorhaben (was auch immer dies bedeuten sollte). Das löste natürlich sofort einige Diskussionen bei den alteingesessenen der Liga aus. Anfangs taten die Dinos Y.Eboahs "Geschwätz" noch mit einem Abwinken und einem müden Lächeln ab. Als dann die Saison begann, sollten sie alle aber erstmal Recht behalten. Zwar startete das Team ganz passabel und man belegte nach den ersten vier Spielen Platz vier in der Tabelle, doch von da an ging es stetig bergab. So fand man sich nach witeren vier Spielen auf Platz 11 der Tabelle wieder. "Man war auf dem Boden der WPFL-Tatsachen gelandet."(O-Ton Wishi). Selbst im Pokal – dem Wettbewerb der Underdogs, zu denen man sich als Neuling ja zählen musste, wurde man wenig respektvoll erst mit 1:4 beim Meister aus Kräfeld und dann auch zu Hause von den "heißen Würsten" nachdrücklich und ohne Gnade regelrecht "eingenordet". Gerade die "Vienna Hotdogs FK" liessen die Zeugen auch im Rückspiel in der "Schlacht um Wien" nicht den Hauch einer Chance. Man stand also soweit unten, wie es nicht einmal die schlimmsten Pessimisten erwartet hatten.
Zudem musste Manager Y.Eboah viel Lehrgeld bezahlen, wenn es darum ging den Verein finanziell auf gesunde Beine zu stellen. Man machte zwar den ein oder anderen Deal, jedoch lachten sich dabei zumeist die Verhandlungspartner ins Fäustchen. Ein Caio war halt eben nur in den Augen Eboahs 2,4 Mio wert... und J.Mourinho rieb sich vermutlich eben diese, verwundert über so viel Geberlaune. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Und so versuchte man sich ersteinmal konstruktiv in der Liga einzubringen und "stiftete" eine Meisterschale für die "Hall of Fame" (die nur alle Jubeljahre mal aktualisiert wird – häufiger geht wahrscheinlich nicht, weil die Zeit durch Caio-Deals zu fehlen scheint). Der insgeheime Wunsch sich am Ende der Saison mit einer Gravur darauf verewigen zu können, trug keine Früchte... noch nicht. Der Rest der Saison sollte zwar erfolgreicher verlaufen – bis ganz nach oben reichte es aber nicht mehr.
Man wusste also nach knapp einem Drittel der Saison, wo man sich einzuordnen hatte: jenseits von Gut und Böse auf Platz 7 der Tabelle mit bereits über 100 Punkten Rückstand auf die vorderen Plätze.

Die Vereinsführung machte sich also daran, kleinere Brötchen zu backen und intensivierte die Suche nach Spielern, die von niemendem geliebt und von keinem gekauft wurden. Der erste Kauf war der eines Mario Gomez. Für einen Preis von 2,4 Mio wurde der verkannte Knipser nach dem 6.Spieltag verpflichtet. Dieser Deal sollte sich in der Folge als Königstransfer herausstellen. "Super-Mario" erspielte in den folgenden 27 Spielen für die Zeugen sagenhafte 202 Punkte und mit ihm begann die große Aufholjagd – nicht nur in der Liga, sondern auch um die Torjägerkanone und vor allem im WPFL-Pokal Hier jagte nach einem verkorksten Start eine Erfolg den nächsten. Schlussendlich qualifizierte man sich als zweitbestes Team überhaupt für die Hauptrunde. Dort allerdings erfuhr der Aufsteiger den nächsten Nackenschlag. Rugularienbedingt nahm man 0 Punkte mit in die Runde und ging als Tabellenletzter in diese weitere Punktrunde. Durch die bedien verlorenen Spiele gegen den "Vienna Hotdogs FK", der ebenfalls in die Zwischenrunde einzog, stand man dort mit leeren Händen da. Manager Y.Eboah legte allerdings Protest beim Ligapräsidenten "Wishi" ein. Gemeinsam arbeiteten die beiden eine Pokalreform aus, die in der kommenden Spielzeit für mehr Fairness sorgen soll. Ine wahre Trotzreaktion zeigte die Mannschaft. Mit drei Siegen und einem Unentschieden gegen "gorillaa's Kiezkicker" und den "Spottverein Wishibus" zog man an beiden Teams vorbei und damit ins Halbfinale ein. Unerwartet und sensationell die Euphorie in der damaligen Ausgabe von "Yeboahs Zeugenaussage".

Man stand also wieder einmal dem "FC Sexy Legs" gegenüber. Die Mannschaft mit den erotischsten Beinen der Liga wurde bereits einmal sensationell mit 4:1 bezwungen. Damals stutzte man deren Beine auf Gartenzwerg-Niveau. Doch das schienen sich die Damen gemerkt zu haben. Im Hinspiel setzte es eine 1:4 Heimpleite und der Traum vom Pokal schien begraben zu sein. Die Mannschaft von Managerin G.Eparda nahm das Team um Alt-Knipser Yeboah nach allen Regeln der Kunst auseinander. Die Chancen auf den Finaleinzug gingen gen Null. Wer aber dachte das wäre es gewesen, machte die Rechnung ohne die Truppe der Zeugen. Denn diese spielten im Rückspiel alles oder nichts. In einem regelrechten Sturmlauf krallten sich die Spieler an den letzten Strohalm, als gäbe es kein Morgen und sie schafften das Unmögliche. Mit 4:0 überrollte man die Legs und stand im Finale um den WPF-Pokal. Als Neuling, als Aufsteiger, als der absolute underdog. Der Gegner war kein geringerer als das Team "Forza Milanese" von Manager J.Mourinho. Im Finale wollte eben dieser auch endlich – nach 4 Jahren Ligazugehörigkeit – seinen ersten "echten" Titel holen. Die Mannschaft des amtierenden "Meisters der Herzen" legte los wie die Feuerwehr, die Zeugen hielten dagegen und es entwickelte sich ein grandioses Match. Sowohl das Hin- als auch das Rückspiel endeten 3:3. Und so brachte ein sechsstündiges (!) Elfmeterschießen die Entscheidung zugunsten der Forza. Nachdem man also in der "Caio-Frage" den kürzeren gezogen hatte, unterlagen die Zeugen nun auch im Pokalfinale dem Trainerfuch J.Mourinho. Dennoch: ein würdiger Sieger des diesjährigen WPF-Pokals. Unseren Glückwunsch nochmal.

In der Meisterschaft holten die Zeugen Yeboahs parallel zu den Pokalerfolgen auch Stück für Stück auf. Müsam aber stetig "kraxelten" sie einen Platz nach dem anderen nach oben. Dabei wurde sogar manchmal fast vergessen, die Lizenzbedingungen für den jeweiligen Spieltag zu erfüllen. Als Helfer in der Not tat sich hierbei das Team von Hans Wurst hervor. Der Manager von "FeeLazio St.Pauli" gewährte kurzfristig einen zinslosen Kredit ohne irgendwelche Sicherheiten dafür zu bekommen. Eine Geste, die im heutigen Profigeschäft nicht mehr selbstverständlich ist. Dass beide Parteien dabei unwissentlich das Regelwerk sehr weit gedehnt haben, wurde anschließend mahnend vom Ligavorsand angemahnt, blieb aber ungestraft.
So konnten sich die Zeugen mit sehr soliden Leistungen bis auf Platz 4 in der Tabelle vorkämpfen. Nicht zuletzt duch die Vielzahl an Toren, duch die Mario Gomez sich für das Vertrauen bedankte, das ihm von der Vereinsführung in der wohl schwersten Zeit seiner Karriere engegengebracht wurde.
In die Freude über diese Tore mischte sich allerdings hin und wieder der Argwohn eines Mitspielers. Denn der Manager der "gorillaa's Kiezkicker" Eddy, kann wohl bis heute nicht damit fertig werden, Mario Gomez nach dem 4 Spieltag verkauft zu haben. Was soll man sagen – jemanden mit ASTRA abzufüllen, macht aus ihm noch lange keinen Torjäger...
Jedoch war Eddy einer derjenigen, duch die dei erste Saison der Zeugen mehr als Spass gemacht hat. Denn als einer der wenigen war es mit ihm möglich, gute Transferverhandlungen zu führen, die oftmals für beide Parteien mit Zufriedenheit über die Bühne gebracht worden waren. War Eddy zu Saisonbeginn noch hauchdünn im Casting unterlegen, so sollte er als Nachrücker die Liga gewaltig aufmischen. Großartig.

Am 34. und damit letzten Spieltag der WPFL gelang den Zeugen mit einer famosen Leistung schlussendlich doch noch der Sprung auf den ersehnten 3.Tabellenplatz, der gleichzeitig die direkte Teilnahme an der Champions-League bedeutet. Das Team der "Kräfelder Knickers" wurde knapp auf den vierten Platz verwiesen. So muss der Vorjahres-Meister den beschwerlichen Weg durch die Qualifikation antreten. Dort befinden sich so namhafte Mannschaften wie der FC Bayern München aus der deutschen Bundesliga und auch der "FC Sexy Legs" aus der WPFL. Meister wurde in überragender Manier der "Spottverein Wishibus". Ohne Gnade zog er einen Spieltagssieg nach dem anderen an Land und münzte seine Erfahrung gepaart mit taktischem Geschick und etwas Losglück zu Saisonbeginn in eine wohl nicht mehr zu überbietende "Dominanz-Meisterschaft" um. Herzliche n Glückwunsch nochmals!

Man kann also gespannt sein, was die kommende Saison wieder alles so an sportlichen und nebensportlichen amüsanten Ereignissen zu Tage bringt. Als nun amtierender "Meister der Herzen" werden die Zeugen Yeboahs 2010 auch in der kommenden Saison alles daran setzen, die Meisterschale endlich würdig gravieren lassen zu können...
_________________
Gruß Yeboah

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 08:19   Titel: Antworten mit Zitat




+++ The girls just want to have fun +++

"We Play Football"-League vergibt im Rahmen des Tipp-Spiels des ersten Titel der Saison


Wishibus (in the summertime). Nachdem sich die Liga vor einem Jahr die aufkommende Comunio-Langeweile der nicht enden wollenden dreimonatigen Sommerpause mittels Comunio WM sowie dem WM Tipp-Spiel vertrieb, wird man diese Gelegenheit anlässlich der Frauen-WM in Deutschland erneut wahrnehmen. Leider wurde eine "Comunio Frauen WM" diesmal nicht angeboten. Eigentlich ein Jammer. Wo hätte man(n) sonst schon die Gelegenheit gehabt, sich so viele "heiße Feger" binnen kürzester Zeit an Land zu ziehen? Also muss es nun doch das gute alte Pannini-Sammelalbum tun. Zum Trost für diese verpasste Chance gibt es stattdessen wieder ein liga-internes Tipp-Spiel und somit die Chance für alle 12 Teams, den ersten Titel der neuen Spielzeit einzuheimsen! Darüber hinaus gibt es sogar noch ein wenig "Eiergeld" zu verdienen. Da ab dieser Spielzeit jeder Tippspielpunkt in der WPFL mit 5.000 Euro honoriert wird, sind neben der WM-Krone bestenfalls auch noch bis zu 480.000 Euro zu verdienen! Zumindest ist von einer Auszahlung dieser Punkte-Prämie auszugehen, eine endgültige Bestätigung steht diesbezüglich noch aus. Unbestätigten Gerüchten zufolge arbeitet eine "Comunio-Task-Force" derzeit Tag & Nacht in geheimen Labor-Tests daran, ob das mit der Prämienauszahlung auch bei der WM wirklich funktioniert. In Zeiten klammer Portokassen und niedriger Graupen-Margen wären diese Prämien jedenfalls ein nicht zu verachtendes Extra-Geld. Es gibt also "Anreize ohne Ende" für eine rege -möglicherweise sogar erregte- Teilnahme an der Fußball-Frauen-Weltmeisterschaft 2011!



"Dem Frauenfußball mangelt es an Dynamik & Härte." Unter diesem Vorwand wollte sich der Meister der (Doppel-)Herzen und Pokalfinalist Yeboah vom Team der Zeugen zunächst vom WM-Tipp-Spiel davonstehlen. Nachdem dieses kleine Vorurteil mittels nachfolgendem Videobeweis aus der Welt geschafft werden konnte, stellt sich der Gewinner der WM-Tipp-Spiel-Krone 2010 einer möglichen Titelverteidigung - allerdings weiterhin höchst widerwillig und primär der Hoffnung geschuldet, mit ein paar "Prämien-Kröten" seine bisher doch recht "optimistische Einkaufspolitik" ein wenig kaschieren zu können. Aber die zweite Saison ist für einen Aufsteiger ja bekanntlich immer die schwerste....



Im Gegensatz zu vereinzelten Frauenfußball-Boykotteuren steht die "We Play Football"-League den Ballkünstlerinnen aus aller Welt also aufgeschlossen gegenüber. Dokumentiert wird dies auch durch die einzige weibliche Managerin der Liga vom Team der FC Sexy Legs, die ihren elf männlichen Herausforderern seit drei Jahre stets die Stange hält - oder besser gesagt: Paroli bietet! (um chauvinistischen Missverständnissen gleich vorzubeugen). Als Siegerin im Bundesliga-Tippspiel 2009/2010 sowie Gewinnerin des letztjährigen Ligapokals und der Torjägerkanone haben die "erotischsten Beine der Liga" also einige Referenzen vorzuweisen. Und mit den Waffen einer Frau dürfte mit der runderneuerten Mannschaft auch diese Saison wieder zu rechnen sein, nachdem zweimal in Folge eine hervorragende Vorrunde am Ende jeweils nicht ganz zu einer Top-Platzierung gereicht hatte. Immerhin, nachdem die Legs im Europa-League-Finale der Vorsaison nur knapp unterlegen waren, winkt diese Saison erstmals sogar die Teilnahme an der begehrten Champions League. Darüber entscheidet am 4. und 5. Spieltag ein mit Spannung erwartetes "Play Off"-Spiel gegen den anderen Meister der (Doppel-)Herzen, das Team der Kräfelder Knickers.



Dass Frauenfußball durchaus seine Reize hat, beweisen die FC Sexy Legs in ihrer mittlerweile vierten WPFL-Spielzeit. Unter dem Motto "Wir sind zwar blond - aber nicht blöd!" zeigt die einzige weibliche Managerin der Liga regelmäßig, dass Frauen ziemlich gut mit dem Ball umzugehen verstehen. Im DFB-Team verkörpert ab Sonntag Kim Kulig dieses entstaubte Image vom Frauenfussball. Als Hoffnungsträgerin & "Everybody's Darling" könnte die defenisve Mittelfeldspielerin DER Star dieser Weltmeisterschaft werden.



So bieten die Frauen-WM samt Tippspiel also eine willkommene Ablenkung vom "Trading Trott" der Sommerpause, schließlich machen sich vier Wochen nach dem Saisonübergang hier und dort bereits erste "Ermüdungserscheinungen" breit. Weniger, was das Interesse am Ligageschehen angeht, sondern eher auf die zunehmend angespannten Haushaltskassen etlicher Vereine bezogen. Nachdem die ersten Tage noch von Zurückhaltung geprägt waren, stecken mittlerweile fast alle Team-Chefs der WPFL mehr oder minder tief in den roten Zahlen, jedoch geeint von der Hoffnung, dass die erwartete "Juli Rallye" bei den Marktwerten auch dieses mal stattfindet. Bis jetzt konnte sich jedenfalls noch kein Team "aus eigener Kraft" einen nennenswerten finanziellen Vorteil erspielen (Nachteile dagegen schon eher). In der aktuellen Geldrangliste dominieren derzeit zwar die Teams von "Kagawa Günstling" FeeLazio St. Pauli sowie den abermals von Fortuna nicht gerade benachteiligten Wishibusern, allerdings ist nach den stagnierenden Juni-Marktwerten zumindest davon auszugehen, dass der "heiße Monat Juli" hier einiges im Tableau durcheinanderwirbeln wird. Unabhängig von dieser Konjunkturerwartung ist man beim Spottverein Wishibus bemüht, punktuell ein schlagkräftiges Team an den Start zu bringen. Die Vorbereitung läuft in diesem Sommer daher unter dem Motto DIE ENTE BLEIBT DRAUSSEN!

Somit bleibt für alle die spannende Frage, welcher Manager am 1. Spieltag wohl die schnellsten "elf Pferde" am Start hat? Schließlich werden gerade über einen guten Saisonstart die "Karten" (bzw. die Marktwerte) der Teams ein weiteres Mal "neu gemischt". Bis dahin gilt es, die Ausgangssituation möglichst zu verbessern, "unseren Mädels" auf dem Weg zum "WM Hattrick" die Daumen zu drücken und bestenfalls mit der WM Tipp-Krone auch noch den ersten eigenen Titel der neuen Spielzeit einzufahren. Immerhin bedeutet der Gewinn dieser Medaille auch, als ultimativer "Frauenversteher 2011" in die Liga-Geschichte einzugehen. Wenn das mal kein Ansporn ist, werte Herren! (K. Orinthen, Praktikant auf Lebenszeit)



Wer trotz aller Aufgeschlossenheit dem Frauen-Fußball gegenüber dennoch keinen blassen Schimmer hat, was er denn tippen könnte, dem seien zur groben Orientierung zumindest die Plätze der Teilnehmerländer in der FIFA Frauen-Weltrangliste sowie die Konstellationen für Viertel- und Halbfinale mit auf den Weg gegeben. Und auf der Suche nach einem möglichst unpeinlichen Fußball- und WM-Song (auch darin unterscheidet sich der Frauen- leider kaum vom Männerfußball) ist das Redaktions-Team der Rundschau nach längerer Suche bei der Treasure Isle Band fündig geworden. Ihr Song "Wir laden die Welt" macht mit einem entspannten Reggae-Groove ein klein wenig Lust auf ein mögliches Sommermärchen 2011.



Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte der Rundschau dienen in erster Linie dem Entertainment der "We Play Football"-League und erheben nicht den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Vom Autor aufgefordert oder unaufgefordert abgegebene Meinungen zu Spielern anderer Vereine, zu Heulsusen im Allgemeinen oder zu „Andy Möller 2“ im Speziellen spiegeln lediglich eine subjektive Einschätzung der Rundschau wider und führen weder rückwirkend noch zukünftig zu Schadenersatzforderungen materieller oder immaterieller Art. Das Recht auf „öffentliche Gegendarstellungen“ im Blogs-Forum bleibt den vermeintlich Geschädigten selbstverständlich vorbehalten. Das Urteil lautet: Freibier.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

WPFBild proudly presents


Die erste Ausgabe der diesjährigen Saison (auf geringen Druck unseres hochverehrten W.Ishi) Viel Spaß beim Lesen



Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 11:02   Titel: Antworten mit Zitat



In 18 Tagen geht's los!

Die WM geht - Peter Zwegat kommt!

Die ersten Titelträger der neuen Saison sind ermittelt / Zeit für die Rundschau, einen Kassensturz vor dem Start in die neue Spielzeit zu machen


Wishibus. "Wir sind raus! Frauen zurück an den Herd!" So in etwa lautet das Fazit der Fußball-Frauen-WM 2011. Zwischen Sommermärchen und Sommeralbtraum lagen in diesem Falle nur 90 Minuten. Das Ende der Geschichte ist bekannt: die deutschen Damen sahen zwar attraktiver aus als je zuvor; leider galt selbiges nicht immer für die sportlichen Leistungen. Am Ende wurde mit Japan ein würdiger neuer Weltmeister gefunden. Und die WPFL hat im Rahmen des Tipp-Spiels ebenfalls ihre ersten Sieger der Saison gekürt. Die Teams von Aufsteiger FC Schollywood sowie Bundesliga-Tipp-König Kräfelder Knickers schenkten sich in den vergangenen vier Wochen nichts und trennten sich am Ende schiedlich friedlich 37:37. Geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid, so dass die vorige Saison nicht nur mit zwei "Meistern der Herzen" endete sondern die neue Spielzeit mit „zwei nachweislichen Frauenverstehern" beginnt. Unbestätigten Gerüchten zufolge gibt es bereits erste Überlegungen, künftig sämtliche Trophäen zweifach zu vergeben. Bis es soweit ist, drückt die Liga jedoch noch ein Schuldenberg, der in den kommenden zweieinhalb Wochen abgebaut werden will.....



Nicht Kim Kulig, schon gar nicht Birgit Prinz und auch nicht die Brasilianerin Marta waren die herausragenden Figuren dieser Weltmeisterschaft: Die Japanerin Homare Sawa wurde 18 Jahre nach ihrem Länderspieldebüt zum leuchtenden Stern dieser WM und führte ihr Team glücklich aber verdient zum ersten Weltmeistertitel. In der WPFL gab es spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Schluss - und völlig ohne Elfmeterschießen wurden am Ende zwei Sieger gekürt:



Damit hat es sich dann aber auch mit diesem „fußballerischen Methadon-Programm“ während der Sommerpause. Ab heute ist Fußball wieder fest in Männerhand, und da gilt es zunächst einmal, bis zum Saisonstart am 5. August dem Schuldensumpf einigermaßen heil zu entkommen. Transfers unter Mitspielern halten sich in der Liga nach wie vor in Grenzen - jeder hofft, der Marktwertanstieg bringt mehr als die zumeist recht knapp bemessenen Mitspieler-Gebote. Spätestens am "Ultimo" vor dem 1. Spieltag dürfte dieses "Nadelöhr" erfolgreich durchschritten werden. An dieser Stelle liefert die Rundschau einen Überblick zu allen zwölf Teams, und zwar in umgekehrter Reihenfolge des aktuellen Netto-Kaderwertes. Die Finanzstatistiken werden auch in dieser Saison wieder von demjenigen präsentiert, der sie auch als einziger wirklich versteht: Chefstatistiker K.Amiryn von den Kräfelder Knickers.

12. Rapid South America (Netto: 26,4 Mio.)

Der Aufsteiger hat von seinem Recht, "Lehrgeld" zu bezahlen, zunächst umfassend Gebrauch gemacht. Öffentliche Zielsetzung des Managers: "Wir wollen nicht Letzter werden." Nach einigen Tagen konnte man eher von einem ambitionierten als von einem bescheidenen Ziel ausgehen. Glücklicherweise kam Ed ein „Malle-Urlaub“ in die Quere, womit weitere ruinöse Transfers zunächst warten mussten und sich der Kaderwert mittlerweile deutlich erholen konnte. Weitere Urlaube sind daher bereits in Vorbereitung. 15 Spieler steht aktuell immer Kader - leider auch noch 19,7 Mio. Miese auf der Uhr. In Anbetracht dieser suiziden Finanzsituation hat sich das Team der Rapidler auch als einziges der Teilnahme am Tipp-Spiels verweigert. Was soll man mit dem Eiergeld, zumal bei der Copa America ohnehin der einzig wahre Fußball gespielt wird. [weswegen Brasilien und Argentinien auch frühzeitig das Weite gesucht haben; Anm. d. Red.]

11. FC Schollywood (Netto: 30,0 Mio.)

Der zweite von vier Liga-Neulingen stand seinem südamerikanischen Kollegen bisher nur wenig nach. Das persönliche Motto "alle Spieler sind sch...., die nicht beim FC Bayern spielen." konnte bisher auch nur bedingt genutzt werden. Immerhin gönnte sich Teamchef Scholli nach dem Rentner-Import Thurk aus Mailand (die Rundschau berichtete) auch noch Franck Ribery als vermeintlichen „Königstransfer“. Bei derzeit 14 Spielern im Kader und noch 15,0 Mio. Schulden scheint die Finanzierung des Franzosen jedoch ebenfalls noch nicht vollständig gesattled. Immerhin konnten im Tipp-Spiel nicht nur mühsam ein paar Kröten zusammengetippt sondern am Ende auch noch der erste Titel der Saison eingesackt werden! Würde diese Frauen-WM nonstop 10 Jahre dauern, könnte es mit der Finanzierung Riberys möglicherweise noch hingehauen. Unbestätigten Gerüchten zufolge liegt der FiFa bereits ein entsprechender Antrag „auf Verlängerung“ aus Schollywood vor.

10. gorillaa´s Kiezkicker (Netto: 36,2 Mio.)

"Alles Top-Investionen", so hört man vom Oberaffen der Liga (und mittlerweile auch des Forums) mit schöner Regelmäßigkeit. Immerhin hat sich das Team von Platz 1 nach der Auslosung auf Platz 10 der aktuellen "Geldrangliste" zurückkatapultiert. Gut Ding will eben Weile haben. Top-Investition Diego sucht weiterhin händeringend nach einem neuen Arbeitgeber, der möglichst nicht in Südamerika oder dem europäischen Ausland beheimatet ist. Aktuell liegt das Team mit lediglich 7,2 Mio. Verbindlichkeiten deutlich unter dem Liga-Schnitt. Auch die Torhüterfrage wurde (irgendwie) gelöst, wenn auch die hauseigenen Gorilla-Prinzipien bei dieser Frage reichlich gedehnt wurden. Egal, in der 2. Saison soll die Meisterschaft auf den Kiez kommen - der Pokal ist schließlich bereits im Haus; fehlt nur noch der richtige Name als Gravur, und Portokosten hat man auch gespart..... [Insider-Witz; Anm. der Rundschau]

9. Zeugen Yeboahs 2010 (Netto: 36,6 Mio.)

Das Team der Zeugen kann sich zu Beginn der 2. WPFL-Saison nicht mehr mit der Unerfahrenheit eines Aufsteigers herausreden. Allerdings ähnelt die Sommerpause in gewisser Weise derjenigen von vor 12 Monaten - und am Ende landete die Mannschaft bekanntlich auf einem respektablen 3. Platz in der Abschlusstabelle und hatte das Team aus Mailand im Pokalfinale am Rande einer Niederlage. Wird sich die Geschichte wiederholen? Nach dem Abstieg "seiner" Frankfurter Eintracht setzt Y.Eboah in dieser Saison stattdessen einfach auf "seinen" FC Augsburg - passt scho.... die halbe Puppenkiste ist bereits am Start, und sollte der Top-Favorit auf den direkten Abstieg wider Erwarten die Liga rocken, wären auch die Zeugen ruckzuck obenauf. Der Fußball ist ja so schnelllebig. Bis dahin gilt es jedoch, ebenfalls noch 20,0 Mio. Verbindlichkeiten erfolgreich zu beseitigen....

8. Forza Milanese (Netto: 38,2 Mio.)

Der Vizemeister und Pokalsieger aus Mailand dümpelt momentan ein wenig uninspiriert vor sich hin. Nachdem die Hochzeitsglocken erfolgreich geläutet haben, werden Pro-Com-Beiträge und Online-Zeiten von der neuen „Regierung“ offensichtlich nur noch sehr dosiert zugeteilt. Liga-Dino José Mourinho griff daher zur Abwechslung mal ganz tief in die Trickkiste, in dem er seinen überteuerten Ergänzungsspieler Toni Kroos kurzerhand per Hot-News-Meldung zum Gewinner der Vorbereitung erklärte. Dummerweise fand diesen originellen Scherz weder das Publikum noch das Schiedsrichtergespann sonderlich lustig, so dass Mourinho in Form eines "gelben Kartons" abgemahnt wurde. "Das war's wert." hieß es dazu in einer kurzen Stellungnahme des gewieften Taktikfuchses. Unbestätigten Gerüchten zufolge sind weitere lustige Streiche bereits in Vorbereitung. Den aktuelle Schuldenstand von 6,8 Mio. begleicht man in Mailand normalerweise aus der Portokasse.

7. FC Sexy Legs (Netto: 38,8 Mio.)

Wie schon in der Vorsaison kann sich das Team der FC Sexy Legs nicht über mangelndes Losglück beschweren. Um der Konkurrenz nicht vollends zu enteilen, hat frau bekanntlich frühzeitig ca. 16 Millionen in Raul investiert - ein echter Paradehengst hat eben seinen Preis und da lässt frau auch nicht mit sich handeln. Seitdem lassen es die Legs es jedoch etwas ruhiger angehen, in dem Wissen, dass sie traditionell einen guten Saisonstart in der Liga haben. Die Probleme liegen eher in der Rückrunde und über die kann frau sich Gedanken machen, wenn es soweit ist. In der Zwischenzeit werden die Komplimente der männlichen Konkurrenz genossen; ganz vorne steht in dieser Rubrik seit vorgestern HansWurst, der der Managerin eine Art Heiratsantrag unterbreitet hat (zumindest so was ähnliches). Nach dem Zwischenhandel einiger Hochkaräter drücken aktuell 20,2 Mio. Schulden die aparte Managerin. Geschultert werden soll ein Großteil dieser Summe in erster Linie durch den Abverkauf einiger Paar überflüssiger Schuhe.....

6. WPFBild07 (Netto: 39,2 Mio.)

Nach langem Betteln ist der Team-Chef der „Bildzeitung“ endlich mal wieder seiner Chronistenpflicht in der Liga nachgekommen [siehe vorherigen Blog-Eintrag; Anm. d. Red.]. Finanziell hat sich D.Endi bisher erstaunlich zurückgehalten - leider fehlt es der Mannschaft noch ein wenig an Ausgewogenheit. Unter dem Motto "Stärken ausbauen, Schwächen ignorieren" werden weiter fleißig Spieler für das eh schon überbesetzte Mittelfeld gekauft - man muss halt nehmen, was man kriegen kann. Der Antrag für ein 0-10-0-System bei Comunio läuft unterdessen. Mit rund 5,1 Millionen Schulden liegt man allerdings halbwegs im gründen Bereich. Durch den Abverkauf der restlichen Abwehr- und Angriffsspieler sollte hier die Spielberechtigung zum 1. Spieltag auf alle Fälle gewährleistet sein. Motto: "We are bag!"

5. FC Krizzzz-Mas (Netto: 42,2 Mio.)

"Jo, is' denn heut' scho Weihnachten?" So oder so ähnlich mag die Konkurrenz über den bis dato stärksten Aufsteiger denken. Mit ruhiger Hand und Sinn und Verstand, ohne marktschreierische Parolen, formiert der Manager mit der defekten "Z-Taste" sein Team für die erste Saison in der WPFL. Damit wird auch deutlich, dass nach den Zeugen Yeboahs und den gorillaa´s Kiezkicker auch die dritte Verpflichtung hält, was das Sommer-Casting im Mai 2010 versprochen hatte. Insofern ist auch nicht gänzlich auszuschließen, dass die Liga eines Tages noch einmal auf weitere Kandidaten dieser einmaligen Talent-Schau zurückgreift. Zudem ist das Team mit den weißen Bärten und den roten Mänteln als einziges aktuell schuldenfrei. 1,6 Mio. sind eine sichere Reserve, um nach dem erwarteten Einbruch der Marktwerte in den nächsten Tagen noch einmal groß zuzuschlagen! Es ist also bereits alles angerichtet für eine "festliche Bescherung" zum Saisonauftakt.

4. Vienna Hotdogs FK (Netto: 44,4 Mio.)

Die Schlawiener aus Wien hatten bekanntlich den beeindruckendsten Saisonstart [die Rundschau berichtete], so dass bereits Vermutungen kursierten, ob der legendäre "dark lord" Bopper als Berater bei den Hotdogs angeheuert habe? Allerdings haben sich nicht alle Marktwerte in der erhofften Geschwindigkeit entwickelt, so dass Teamchef caspar zuletzt ein wenig den Fuß vom Investions-Gaspedal nehmen musste. Dennoch dürfte nach Abbau von 12,1 Mio. Verbindlichkeiten eine durchaus beachtliche Truppe zum Saisonstart zur Verfügung stehen. Da bleibt der Konkurrenz nur die Hoffnung, dass der Team-Chef am Ende die Falschen behält und von diesen dann aber die Richtigen aufstellt.... oder halt umgekehrt....

3. Kräfelder Knickers (Netto: 46,6 Mio.)

Der eigentliche Gewinner der Sommervorbereitung steht im Prinzip jetzt schon fest: von der Losfee aufs Allerübelste benachteiligt, musste sich der Team-Chef aus Kräfeld alles aus eigener Kraft zusammenknickern - mit Erfolg! Das Startkapital konnte von 20 auf fast 30 Millionen gesteigert werden, so dass der Nachteil der Auslosung quasi kompensiert werden konnte. Man stelle sich vor, das Team hätte ein vergleichbares Losglück wie die Wishibuser vor einem Jahr gehabt? Die Meisterschaft wäre wohl jetzt schon entschieden und das übrige Teilnehmerfeld hätte resigniert das Weite gesucht. So aber zeigt der auch im Forum anerkannte "Marktwerte-Guru" der WPFL, dass er seine eigenen Statistiken auch als einziger wirklich versteht. Mit aktuell 15,6 Mio. Miesen soll der Netto-Kaderwert auch in den nächsten Tagen noch weiter gehebelt werden.....

2. FeeLazio St. Pauli (Netto: 53,0 Mio.)

Erwartungsgemäß weit oben im Finanz-Rankings steht derzeit das Team von HansWurst. Erwartungsgemäß deswegen, weil der "Kagawa Günstling" des Saisonübergangs es danach gewohnt ruhig angehen ließ, was die weiteren Transferaktivitäten anging. Lediglich ein kleiner "Robben Fauxpas" sorgte zwischenzeitlich für Erheiterung und auch die Never-Ending Story um Managers Liebling Aaron Hunt ging ausgerechnet gestern ohne Happy-End zuende. Immerhin ist "klein Aaron" jetzt wieder beim Computer und bei allen 12 Teams der Liga auf der Beobachtungsliste. Aktuell 6,6 Mio. Schulden sind für HansWurst zwar viel, für den Ligadurchschnitt aber eher wenig. Leider lässt sich der Kollege Schweinsteiger mit einem gewinnbringenden Wiederverkauf mehr Zeit als ursprünglich angenommen. Aber wird schon.....

1. Spottverein Wishibus (Netto: 54,0 Mio.)

Schon wieder Erster? Seit Wochen wechselt die „Pole Position“ der Finanztabelle nahezu täglich zwischen dem Spottverein und dem Team von FeeLazio St. Pauli. Dabei musste erneut etwas Losglück zu einer bis dato recht passablen Ausgangsposition verhelfen. Da aber Sommer- und Winterpausen traditionell eh nicht die Paradedisziplin des lausigen Mänädschers sind, nimmt man diese Phase der Saison mittlerweile recht gelassen zur Kenntnis. Einige vermeintliche „Wunschspieler“ konnten halbwegs günstig verpflichtet werden. Allerdings ist sich Ishi noch unschlüssig, ob er mit 18 oder 48 Spielern die Saison beginnen möchte. Er setzt darauf, dass Nils Petersen in Kürze Mario Gomez aus der Startelf kegelt; plant den Zweitliga-Bomber selber aber nur als Ersatzspieler ein. Hört sich nach einem originellen Plan an. Die aktuell 14,6 Millionen Schulden stammen derzeit primär aus den „Graupen-Mikados 1 bis 176“, so dass die Finanzierung der wenigen eingeplanten Stammspieler zumindest gewährleistet wäre – sofern man sich kurzfristig nicht wieder mal anders entscheidet....



Der Pleite-Bär hat die "We Play Football"-League drei Wochen vor dem Saisonstart voll im Griff. Soo viele gute Spieler und soo wenig Geld. Insgesamt verteilen sich derzeit 141 Mio. Verbindlichkeiten auf die 12 Teams der Liga. Griechenland lässt grüßen. Inwieweit die insgesamt knapp 1,5 Mio. Prämien helfen, die im Rahmen des WM-Tippspiels innerhalb der Liga ausgeschüttet wurden, bleibt abzuwarten…


Fazit (knapp) drei Wochen vor Saisonstart

Außer Spesen noch nicht (viel) gewesen, zumal der Abstand zwischen dem Letzten dieser „Geldrangliste“ mit 26,4 Mio. (Netto-)Kaderwert und dem Ersten mit 54,0 Mio. einigermaßen überschaubar bleibt. In Kräfeld wird man das vermutlich anders sehen, schließlich konnte das Team mit dem größten Losnachteil als einziges bisher nennenswerte Gewinne "aus eigener Kraft" realisieren. Ob es vor diesem Hintergrund zu einer Aufhebung des Losverfahrens zu Beginn der nächsten Saison kommt, darf aus heutiger Sicht zumindest bezweifelt werden - schließlich "kaschiert" dieser Saisonübergang auch Stärken und Schwächen einzelner Teams, die sonst möglicherweise jetzt schon ausgeprägter wären. So oder so bleibt momentan festzuhalten: jedes Team hätte jetzt schon passable Spieler zum Auftakt im Kader – zumindest, wenn man (oder frau) im Rahmen der Schuldentilgung am Ende die "11 Richtigen" behält. Eine Prognose, welches der 12 Teams den besten Saisonstart erwischen wird, ist daher auch noch nicht möglich. Finanziell erspielte Vor- oder Nachteile können sich im Rahmen eines mehr oder minder erfolgreichen Saisonstarts ziemlich schnell revidieren - auch eine Erfahrung aus vier Jahren "We Play Football"-League. Die Rundschau meldet sich rechtzeitig vor Beginn des ersten Spieltags wieder und wird dann, wie bereits in der Vergangenheit üblich, das Team der „Lausigen“ aus Wishibus etwas mehr in den Fokus der Berichterstattung rücken. (K. Orinthen, Praktikant auf Lebenszeit)

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte der Rundschau dienen in erster Linie dem Entertainment der "We Play Football"-League und erheben nicht den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Vom Autor aufgefordert oder unaufgefordert abgegebene Meinungen zu Spielern anderer Vereine, zu Heulsusen im Allgemeinen oder zu „Andy Möller 2“ im Speziellen spiegeln lediglich eine subjektive Einschätzung der Rundschau wider und führen weder rückwirkend noch zukünftig zu Schadenersatzforderungen materieller oder immaterieller Art. Das Recht auf „öffentliche Gegendarstellungen“ im Blogs-Forum bleibt den vermeintlich Geschädigten selbstverständlich vorbehalten. Das Urteil lautet: Freibier.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Im Auftrag des Herrn...




Yeboahs Zeugenaussage
Neue Saison – alte Probleme


Nach einer für einen Aufsteiger sehr erfolgreich verlaufenden Saison 2010/2011 geht es nun nach zehn Wochen "Sommerloch" wieder ans Eingemachte. Seit zweieinhalb Monaten versuchen die Zeugen Yeboahs – wie auch die übrigen WPFL-Mitglieder - mehr oder weniger erfolgreich aus dem zugelosten Startkapital eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft zu basteln.

Dabei dienen einmal mehr die Kräfelder Knickers als ultimatives Vorbild. Manager K.Amiryn ließ sich vom - gegenüber der Konkurrenz - eher bescheidenen Startkader nicht entmutigen. Mit Handlungsgeschick wurde aus dem zur Verfügung gestellten Bargeld ein Gewinn von über 130% generiert. Das ist genauso soviel, wie der gesamte Rest der WPFL. Wem da zu diesem Zeitpunkt noch nicht Angst und Bange wird... vor allem wenn man dann auch noch einen Blick auf den verheißungsvollen Kader wirft! Der Frauenversteher hat seine Hausaufgaben gemacht. Los geht's!

Somit stehen vor Beginn der Saison die üblichen verdächtigen an der Spitze der imaginären Rangliste (wenn man mal davon absieht, dass Geld keine Tore schießt...). Denn auch Titelverteidiger und jetzt zweimaliger Meister Spottverein Wishibus hat in der Sommerpause nicht geschlafen. Jedoch scheint er wohl nach der Taktik vorzugehen, mit in den letzten Tagen vor Saisonstart gehorteten 20 Millionen in nächster Zukunft die Rosinen (namentlich Gomez, Rolfes, Robben, Petric...) für verhältnismässig billiges Geld vom C.Ompi rauszupicken. Bis dahin sollte ihm aber trotzdem eine mehr als schlagkräftige Truppe für den Saisonstart zur Verfügung stehen. Mit Spielern wie Zieler, Chandler, Dante, Stranzl, Brazzo, Lasogga, Pizzarro, Mandzukic dürfte es für ihn sicherlich nicht allzusehr "Muffensausen" geben.

Ebenfalls gut dabei zu sein scheint FeeLazio St.Pauli. Der "Kagawa-Günstling" scheint diese Saison auf "Pärchenbildung" zu setzen. Denn in seinem Team befinden sich fast auschließlich immer zwei mit gleicher Herkunft (Yelldell/Kadlec – Castro/Sam – Metze/Papa – Ulreich/Gentner – Langkamp/Werner – Kagawa/Zidan – Babel/Mlapa - nur Hegeler, Cherundolo und Ochs haben keinen passenden Deckel gefunden. Sie müssen sich dann halt anderweitig helfen. Sind wir mal gespannt, wie sich das Mannschaftsklima unter diesen Voraussetzungen entwickelt.

Die Vienna Hotdogs FK sind wohl im Moment eines der am ausgeglichensten besetzten Teams der Liga. Mit dem (spekuliert man mal auf eine erfolgreiche Schuldentilgung Freitag früh) zweithöchsten Mannschaftswert, dabei aber mit 30 bis 35 Spielern im Kader, will sich der Manager aus der Alpenrepublik in dieser Saison von Beginn an vorne in der Tabelle festzetzen. Er setzt vor allem auf Liga-Neuzugänge wie Hubnik, Schechter, Stieber oder Ujah bzw. Rückkehrer, wie einen Rafinha. Auch den ein oder anderen "Datschiburger" aus der Puppenkiste hat er sich an Land gezogen. Jedoch scheint er die Meinung "....gibril wird den FCA in der liga halten..UNGLAUBLICH wie billig der ueber den ladentisch ging..." ziemlich exklusiv zu haben – zumindest, was den Gibril angeht. Aber vielleicht hat er ja andere Spiele gesehen, als Y.Eboah...

Der letztjährige Pokalsieger Forza Milanese ging während der Sommerpause wie gewohnt seinem Hobby nach, den Liga-Neulingen mit ultimativen Wertanlagen unter die Arme zu greifen. So vermachte er dem FC Schollywood geschickt einen Rentner namens M.Thurk für über 4 Millionen (oder aus seiner Sicht: Scholli schwatzte ihm den ab!). Die Kosten für den Pflegeplatz im Seniorenheim wurde vertraglich auch gleich noch auf Scholli fixiert... damit hat er noch steuerlich geltend machbare Abschläge für den Jahresausgleich. Wenigstens wissen Neulinge somit gleich, dass man hier mit voller Tatkraft unterstützt wird. Das Team des J.Mourinho scheint momentan vielleicht auch noch etwas unübersichtlich. Seine Vorliebe für gepflegten Offensiv-Fussball ist aber auch heuer nicht zu übersehen. Mit Spielern wie Baumjohann, Kroos, Hajnal oder Baier ist die Kreativabteilung der Forza sicherlich nicht schlecht aufgestellt. Scheinen also wieder ansehnliche Spiele mit Milanese-Beteiligung zu werden. Wie schön diese sein können, hat das Pokalfinale mehr als deutlich gemacht.

Der FC Sexy Legs von Managerin G.Eparda hat vor dem letzten Transferfenster noch einen Schuldenberg von 8.000.000 zu tilgen. Für einen hohen zweistelligen Millionenbetrag lockten die schönsten Beine der Liga Raul ins Team – der ließ sich natürlich nicht zweimal bitten und erlag dem Werben prompt, wie es sich für einen echten Spanier eben gehört. Da die Legs aber doch über einen ausgeglichenen Kader verfügen, werden sie das mit den Finanzen sicherlich auch gut hinbekommen, sodass einem erfolgreichen Ligastart nichts mehr im Wege stehen sollte. Ob es allerdings ähnlich gut losgeht, wie in der vergangenen Saison, als sie die Liga im ersten Saisondrittel nach Lust und Laune dominierten, steht bis Sonntag Abend noch in den Sternen.

Von seinem Nachteil, verspätet in die Saison starten zu müssen, sind ab dieser Spielzeit auch gorillaa's Kiezkicker befreit. Immer auf der Hut, dass der "Silberrücken" nicht versehentlich Spieler eines Afrikaners aus der Augsburger Puppenkiste (und NEIN: es ist nicht Jim Knopf) überteuert an Land zieht, versucht er seinerseits fast täglich seine Spieler mit Aufschlägen zwischen 500-1000% (!) (siehe Höger oder Chihi) unters Volk zu bringen. Dabei riskiert er nicht selten eine dicke Lippe. Was jedoch in der WPFL beliebt ist, scheint im Forum oftmals weniger gut anzukommen. Parteiergreifend für seine Mitspieler ist er stehts bemüht, für Gerechtigkeit zu sorgen. Das wurde auch in dieser Saison prompt wieder farblich honoriert. Auf eine spassige Saison...

Aus einer starken Abwehr heraus möchte das Team von Re-Entry Dendi nicht nur im Tipp-Spiel Titel sammeln. Punktegaranten wie Mertesacker, Beck, Franz bilden mit den jungen Wilden Toprak und Schmitz eine verheißungsvolle Kombination. Für die besonderen Momente im Spiel nach vorne sollen sicherlich Marin, Draxler, Arango und Ilicevic sorgen. Ein Stamm, auf den man insgesamt aufbauen kann. Vielleicht wartet der Manager von WPFBild07 noch auf einen Stürmer mit Duchschlagskraft. Sollten sich dann die Perspektiv-Goal-Getter Esswein und CM durchsetzen, wartet eine sicherlich erfolgreiche Saison auf die Mannschaft.

Der FC Schollywood hat als erster echter Neueinsteiger in dieser Saison zu Beginn sicherlich etwas Lehrgeld bezahlt. Angelockt von Y.Eboah, fand er den Weg in die WPFL. Mit teuren Einkäufen von Ya Konan und Thurk zu Beginn der Saisonvorbereitung hat er seinen Geldsack doch arg gebeutelt. Das entstandene Finanzloch konnte bis heute nur unbefriedigend gestopft werden. Mit einem taktisch riskanten aber wohl klugen Torwarttausch, hat er zumindest noch eine Million gutgemacht. Gleichzeitig jedoch befinden sich noch einige Spieler im Kader, die – wenn sie im Vollbesitz ihrer Kräfte sind (Naldo) bzw. sich eingelebt haben (Skjelbred) – bestimmt eine Verstärkung werden können. Bis dahin müssen die Asse, die Scholli im Kader hat stechen. Ansonsten könnte es ein schwieriger Saisonbeginn werden. Doch mit Ramos, der eine Beeindruckende Vorbereitung gespielt hat und Ya Konan, der wieder fit ist, sollte dieser sogar gelingen können. Und dass er Ahnung vom Fussball hat, scheint der Titel im "Frauen-WM-Tippspiel" ja zu zeigen.

Sehr gut "gewirtschaftet" hat auch der FC Krizzzz-Mas. Denn seit dieser Saison spielt der Weihnachtsmann in der WPFL. Wer aber denkt, es werden Geschenke verteilt, sieht sich getäuscht. Sehr zurückhaltend, mit Bedacht, hat er ein Team geformt, das auf dem Papier noch nicht so viele Erfolge vorzuweisen hat, jedoch mit dem Vorbild des großen BVB, wird er uns bestimmt bald zu verstehen geben, dass mit dem Neuling zu rechnen sein wird. Der zweifelsfreie Megastar des Teams ist dabei sicherlich Mario Götze. Er soll die unerfahrenen wie beispielsweise Mölders, Mak, Kouemaha oder andere so in Szene setzen, dass diese, die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen können. Jedoch umso näher der Saisonstart rückt, scheinen auch die Spieler des Krizzzz-Mas nervös zu werden. Im Kollektiv ergriffen sie in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Flucht. Der Manager stand ohne Mannschaft da – und das zwei Tage vor Anpfiff der Saison. Die ganze Arbeit schien umsonst zu sein. Jedoch ließ der Ligavorstand seine Beziehungen spielen und engagierte ein paar "Head-Hunter", die alle 22 "Wichtel" wieder einfingen. In "Weichnachtssäcke" verpackt werden sie wohl vor Spieltagsbeginn erst im Mittelkreis wieder ausgeschüttet – ohne Chance vorher nochmal zu entwischen. Es ist also angerichtet.

Mit Rapid South America (last but not least) steht ein weiterer Neuzugang im Focus des Interesses. Der Südamerikaner von Losglück etwas vernachlässigt, beginnt in seiner ersten Saison – ganz seinen Stärken gerecht werdend – "analytisch" zu erkunden, wem er mitleidserweckend den ein oder anderen Spieler abluchsen kann. Wenn diese Versuche dann jedoch nicht von Erfolg gekrönt sind, kann er doch – wieder seinem Profil entsprechend – leicht sarkastisch reagieren. Momentan scheint der Kader noch recht dünn auszusehen, aber beim genauen betrachten, fällt dem kundigen Manager auf, dass mit Spielern wie Geromel, Reus, Kvist und vor allem Cisse einige Granaten im Team zu finden sind. So wie es momentan aussieht, wird er wohl doch wieder Erwarten 11 fitte Spieler auf den Platz bringen können. Wenn Sturmführer Cisse dann in den ersten beiden Spielen jeweils 4 Tore erzielt haben wird, sollte auch bald der erste Kollege aus der Managerriege der WPFL anklopfen und für Cisse 20 oder mehr Millionen bezahlen... dann sind auch die Finanzen bald saniert. Auf alle Fälle auch der Rapid viel Erfolg in der Saison. Schön, dass Du dabei bist.



Die Zeugen Yeboahs 2010 vor der Saiosn 2011/2012

Nun zum Team der Zeugen Yeboahs 2010. Von oberster Stelle wurde der Pressebteilung zum wohl wichtigsten Zeitpunkt der Saison der "Mund verboten". Yeboah wurde aus für ihn unerfindlichen Gründen in der Pressewelt geächtet und farblich - für jedermann erkennbar – codiert. Aus diesem Grund, kann man noch nicht absehen, ob dieser Saisonausblick an die fussballinteressierte Öffentlichkeit gelangen wird... man wird sehen.

Mit der Prämisse gestartet, keine Spieler mehr überteuert von Mitspielern zu kaufen, wartete der Manager Y.Eboah in Paris sehr geduldig auf die Auslosung der Mannschaften. Zack – vorbei war die Geduld. Wieder mal konnte er die Füsse nicht stillhalten und kaufte sofort für mehr als überhöhte Preise die Ndjengs und Traores der Liga auf. Mit einem sattem Minus, das durch die Verpflichtung von Rodnei – für den man auch kurzerhand mal eine Million mehr bot , als die Konkurrenz - noch "interessanter" gestaltet wurde, begann nun die eigentliche Vorbereitung. Schnell waren die Taler verbraucht und man ackerte sich peu apeu wieder aus den Miesen heraus. Doch wieder im Plus angekommen, ging der "Krug immer weiter zum Brunnen", kaufte einen Podolski, um sich noch gesünder zu sanieren und brach wiederum. Die MW-Peaks der Spieler, die man verkaufen hätte können, wieder einmal deutlich verpasst, ist man zur Stunde damit beschäftigt, Finanzhelfer zu beschaffen, die dem maroden Verein für den kommenden Spieltag unter die Arme greifen. Die Suche läuft...

Die Mannschaft sieht auf den ersten ersten Blick dennoch ganz vielversprechend aus. Nachdem zwar Donnerstag früh der schmerzliche Abgang von Eljero Elia bekanntgegeben werden musste, stimmte der Blick auf die Mannschaft – zumindest, was die ersten 11 Spieler anbelangt – doch zuversichtlich. So gehen die Mannen um Trainer Anthony Yeboah vorsichtig optimistisch in die Saison.

Im Tor konnte man sich wie bereits im letzten Jahr mit Ralf Fährmann einen sehr talentierten Keeper sichern. In der Vorbereitung deutete er seine überragenden Reflexe an und erfüllte bislang die Erwartungen, die der Verein in ihn gesetzt hat. Bereits in der letzten Saison befand er sich in einem vereinsinterenen Duell mit Oka Nikolov um die Nummer 1. Dieses Jahr scheint er es geschafft zu haben und wird zwischen den Pfosten stehen. Mit Ersatzmann Unnerstall steht zudem ein guter Backup zur Verfügung.

Die Abwehr wird angeführt von Senkrechtstarter Philipp Wollscheid. Der nach Hummels zweitbeste Verteidiger der letzten Saison, soll gemeinsam mit Rodnei, der bereits in der vergangenen Saison gute Spiele für die Zeugen abgeliefert hat, eine stabile Innenverteidigung bilden. Daneben werden Nilsson und Pogatetz als weitere Neuzugänge hoffentlich beweisen, dass sie den beiden erstgenannten in nichts nachstehen. Als Ersatz eingeplant sind Leon Jessen und Beg Ferati.

Das Mittelfeld hat sich im Laufe der Vorbereitung von Woche zu Woche immer weiter gewandelt. Man setzte neben dem verbliebenen Wesley vor allem auf defensivere Mittelfeldspieler, die jedoch große Stärken in der Offensiv haben. So konnte ein Lewis Holtby für den offensiveren Part verpflichtet werden. Daneben sollen Olcay Sahan – mit Sicherheit der Gewinner der Vorbereitung – und Lars Bender in der Schaltzentrale für die nötige Übersicht und Ballsicherheit sorgen. Als Alternativen stehen Ndjeng, der den Verein 1,4 Millionen gekostet haben soll und Traore, der dogar noch deutlich teurer gewesen ist, zwei schnelle Außen zur Verfügung, die je nach taktischer Ausrichtung zum Einsatz kommen werden. Mit Petsos, der mit Negativschlagzeilen in der Sommerpause für Wirbel sorgte, Hauger und Hosogai stehen noch drei weitere Spieler im Kader, von denen man sich sehr viel erwartet. Gerade der Japaner und der Norweger sollen über kurz oder lang den Sprung in die Stammelf schaffen.

Der Sturm ist noch so ein wenig mit Fragezeichen behaftet. Lukas Podolski konnte im Probetraining übzeugen und wird versuchen, als WM-erfahrener Spieler den beiden weiteren Sturmspitzen Nando Rafael und Eigler als Vorbild zu dienen. Aber gerade in diesem Mannschaftsteil – das weiß auch die Vereinsführung – muss definitiv noch nachgelegt werden. Denn Eigler ist eher ein Vorbereiter als Vollstecker und Rafael noch immer nicht hundertprozentig fit. Aber die Saison ist ja noch nicht einmal losgegangen.


Voraussichtliche Aufstellung:

Fährmann
Nilsson - Rodnei – Wollscheid - Pogatetz
Wesley - Sahan – L.Bender – Holtby
Podolski – Eigler

Ersatz: Unnerstall, Ferati, Ndjeng, Hain
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 09:14   Titel: Antworten mit Zitat



Vorschau 1. Spieltag

+++ Das Warten hat ein Ende! +++

Mit "viel Geld und wenig Team" startet der Titelverteidiger in die neue Saison / Zum Auftakt Viertelfinals im Ligapokal


Wishibus. 83 Tage "Sommerpause" sind ab heute vorüber. 83 Tage, in denen die Vorsaison aufgearbeitet und die neue Spielzeit vorbereitet werden konnte. Zwischendrin hat sich die Liga anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen mit dem "Tipp-Spiel" vertröstet. Nachdem die Vorsaison mit der Wahl von zwei "Meistern der Herzen" endete, begann die neue Spielzeit auch mit zwei Siegern um die "Frauenversteherkrone 2011". Die Teams vom FC Schollywood und den Kräfelder Knickers teilten sich diese Trophäe schiedlich friedlich. In den vergangenen drei Wochen stand jedoch wieder die Vorbereitung auf den Saisonstart im Fokus. Die fünfte Saison steht also vor der Tür und damit auch die spannende Frage: wer wird im Mai 2012 der Nachfolger vom Spottverein Wishibus? Dass es einen Nachfolger gibt, scheint wahrscheinlich, da bisher noch kein Team den WPFL-Titel erfolgreich verteidigen konnte. Eine "Tradition", mit der zumindest elf Teams in dieser Liga nur ungern brechen würden.


WPFL startet in ihre fünfte Spielzeit

Betrachtet man die abgelaufene Sommerpause nach streng wirtschaftlichen Kriterien bleibt festzuhalten: die "Etablierten" Teams der Liga stehen im Tableau vorne, die Neuzugänge dieser und auch der vergangenen Saison tun sich (immer noch) schwer, wenn es darum geht, diese rein ökonomische Betrachtung der Geschichte mitzugehen [zum aktuellen sportlichen Stand aller 12 Teams hat sich gestern bereits "Yeboahs Zeugenaussage" ausgiebig geäußert; Anm. d. Red.]. Inoffizieller Sieger der "Sommerpausen-Zockermeisterschaft" wurde einmal mehr das Team der Kräfelder Knickers, das mit "+129% aus Startkapital" am deutlichsten den Kaderwert aus eigener Kraft steigern konnte - und das trotz (oder gerade) aufgrund einer nicht ganz geglückten Auslosung. Welchen sportlichen Wert das finanzielle Zwischenfazit der abgelaufenen 10 Wochen hat, muss nun der Saisonstart zeigen. In der Vergangenheit hat der Verlauf der Sommerpause zumeist keinen Aufschluss geben können, wer an den ersten Spieltagen in der Liga die Nase vorn hatte. So erwischten beispielsweise auch die Zeugen Yeboahs 2010 vor einem Jahr einen "schwierigen Start", kämpften sich im Saisonverlauf jedoch bis ins Pokalfinale und auf Platz 3 der Meisterschaft vor. Für Spannung zum Auftakt ist also weiterhin gesorgt.



12 Teams - ein Ziel: Wer wird WPFL-Meister 2011/2012? Die Vorbereitungsphase hat darüber keine wirklichen Erkenntnisse gebracht. Finanzielle Vor- und Nachteile können sich in wenigen Wochen bereits revidiert haben. Geld (allein) schießt keine Tore - es muss auch in die richtigen Kicker investiert werden. Die Titel-Jagd ist ab heute also eröffnet!



Zum Auftakt Viertelfinals im Ligapokal

"Stern ist Stern". Unter diesem Kräfelder Motto anlässich der Tipp-WM finden an diesem 1. Spieltag auch die beiden Viertelfinalspiele im Ligapokal statt. Dabei trifft der Sechste der Vorsaison, das Team von FeeLazio St. Pauli, auf den Überraschungsdritten - Vorjahresaufsteiger Zeugen Yeboahs 2010. Dass die Zeugen ihren Innenverteidiger Pogatetz dabei noch leihweise als "trojanisches Pferd" auf den Kiez eingeschleust haben sollen, ist jedoch nur ein unbestätigtes Gerücht. Das zweite Viertelfinale ist fast schon traditionell die "Generalprobe" für die Qualifikation zur Champions- League am 4. und 5. Spieltag: Die Vorjahresfünfte und Titelverteidigerin im Ligapokal, das Team der FC Sexy Legs, trifft dabei auf den Vierten der abglaufenen Saison, die Kräfelder Knickers. Sollten die Spiele nach 90 Minuten und real erzielten Toren Unentschieden enden, entscheidet ein "Elfmeterschiessen" (in Form von Comunio-Punkten) über den Sieger der jeweiligen Partien. Für das Halbfinale am 2. Spieltag in einer Woche sind der Spottverein Wishibus als Meister und Forza Milanese als Pokalsieger gesetzt. Der Ligapokal bietet allen sechs beteiligten Mannschaften den kürzesten Weg zu einem "silbernen Stern", der in der Historie alle ausgespielten Pokalwettbewerbe dokumentiert, also DFB-, CL-, EL- und Liga-Pokal. Das Finale findet traditionell am 3. Spieltag statt.



Parrallel zu den Viertelfinals im Ligapokal kommt es am 1. Spieltag außerdem zum inoffiziellen "Supercup" zwischen Meister und Pokalsieger. Dabei werden die beiden "Liga Dinos" aus Mailand und Wishibus aufeinandertreffen. Der Rundschau liegt bereits ein erstes Foto der neuen Mailänder Mehrzwecksportanlage vor, die eigens für diesen Event fertiggestellt wurde. Einen "Pokal fürs Briefpapier" bringt dieses Duell nicht, vielmehr ist es eine Standortbestimmung, bevor beide Mannschaften am kommenden Wochenende im Halbfinale des Ligapokals ins Geschehen eingreifen.



Geld schießt keine Tore? "Tabularasa" in Wishibus vor dem Saisonstart

In Wishibus war man mit dem Verlauf der Sommerpause lange Zeit "so einigermaßen zufrieden" - nicht weniger, aber auch nicht mehr. Bis vor acht Tagen hatte man auch ein leidlich passables Team am Start, mit dem man sicher den ersten Spieltag angehen können. Allerdings sorgten sowohl das letzte Pokalwochenende als auch die eine oder andere "Verwerfung" bei der Entwicklung der Marktwerte zu einer recht rigorosen Kehrtwende am letzten Sonntag , so dass einige bis dato eingeplante Leistungsträger den Verein dann doch vorzeitig verlassen mussten - aus zum Teil völlig unterschiedlichen Beweggründen. So steht man am heutigen ersten Spieltag eher mit einer "Notelf" auf dem Platz, während das Konto mit über 20 Millionen besser gefüllt ist denn je. Dummerweise schießt Geld (allein) auch keine Tore. Auf Nachfrage der Rundschau äußerte sich der Team-Chef wie folgt: "Einige Entwicklungen innerhalb und außerhalb des Vereins haben uns in den vergangenen 14 Tagen nicht sonderlich zugesagt. Hinzu kommt, dass wir fast schon traditionell einen eher schlechten Saisonstart erwischen, uns dann aber im weiteren Verlauf zumeist steigern konnte. Dieser Erfahrung haben wir diesmal ein wenig vorweg gegriffen, in dem wir fast alle Positionen liquidiert haben, von denen wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht überzeugt waren - und das waren leider einige, was dann nicht unbedingt für eine qualitativ hochwertige Vorbereitung unsererseits spricht. Sommer- und Winterpausen sind nun mal nicht unsere Paradedisziplinen. Damit verbleibt zum Saisonstart zwar nur ein stark dezimiertes Team, das auch nicht allzu viel Punkte verspricht, allerdings sind wir auch optimistisch, die aufgerissenen Lücken in den nächsten Wochen sukzessive -und vor allem qualitativ- wieder schliessen zu könnten."



Eigentlich ist man in Wishibus kein Freund von "Blockbildung". Ausnahme dieser Regel bei der Team-Zusammensetzung bildet seit geraumer Zeit die Innenverteidigung. Das "Meister-Duo" Hummels/Subotic wird daher zu Beginn der neuen Saison durch Rückkehrer Dante sowie seinen Nebenmann Stranzl gebildet. Auch der 1. Ersatzmann ist im Team, der somit Brouwers statt Santana heißt. Dass das neue Abwehr-Duo ausgerechnet zum Saisonauftakt vor einer vermeintlich "unlösbaren Aufgabe" steht, passt dabei irgendwie ins Bild der diesjährigen Saisonvorbereitung.



Droht der fast schon obligatorische Saisonfehlstart?

So steht nach 83 Tagen Vorbereitung also ein Team zur Verfügung, dass nach eigener Einschätzung "so nicht konkurrenzfähig" ist. Aus dem Startkader vom 28. Mai sind mit de Wit, Rosenthal und Lasogga zudem nur noch drei der ersten 15 Akteure im Team verblieben. Am besten aufgestellt ist man dabei wohl noch im Sturm. Neben "Zweitliga Rooney" Lasogga stehen mit Mandzukic & Pizarro sogar zwei weitere Spieler der "Meistermannschaft 2010/2011" im Kader für den Saisonstart - ob es für den Peruaner bereits zum Auftakt reicht, entscheidet sich allerdings erst am Nachmittag. In der Abwehr machen Torhüter Ron-Robert Zieler sowie das neue IV-Duo Dante/Stranzl Hoffnung auf Punkte. Zwischen diesen beiden Mannschaftsblöcken befindet sich momentan jedoch ein ziemliches Vakuum -in Anbetracht von rund 20 Millionen Cash nicht wirklich verwunderlich - das man nun notgedrungen mit Spielern füllen muss, die lange Zeit gar kein Startelf-Thema in Wishibus waren. Dazu gehört seit Mittwochabend auch noch Gojka Kaca - möglicherweise die nächste "faule Nuss", die man sich nach Artur Boka von den stets charmanten & nicht minder überzeugenden Vienna Hotdogs FK hat andrehen lassen. Der Transfer scheint im Nachhinein betrachtet lediglich ein weiteres Indiz dafür, dass man sich in Wishibus (einmal mehr) nur bedingt clever angestellt hat in dieser Vorbereitungsphase. Damit verbleibt zum Saisonstart nur "die Hoffnung auf ein paar Würfelpunkte" und dass man sich im weiteren Saisonverlauf erwartungsgemäß zu steigern vermag - ansonsten dürfte der Traum der ersten Titelverteidigung in der WPFL relativ früh ausgeträumt sein. (K. Orinthen, Praktikant auf Lebenszeit)

So könnten sie im 3-4-3 spielen:
(mögliche Ersatzspieler in Klammern)

Pizarro - Mandzukic - Lasogga (Sukuta-Pasu)
Salihamidzic - Davids - Kacar - Peszko (de Wit)
Dante - Stranzl - Chandler (Fathi)
Zieler (Miller)


Voraussichtlich nicht im Aufgebot:
Radlinger - Mujdza, Brecko, Boka, Brouwers, - Rosenthal, Bickel, Otsu, Castelen - King, Leckie


Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte der Rundschau dienen in erster Linie dem Entertainment der "We Play Football"-League und erheben nicht den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Vom Autor aufgefordert oder unaufgefordert abgegebene Meinungen zu Spielern anderer Vereine, zu Heulsusen im Allgemeinen oder zu „Andy Möller 2“ im Speziellen spiegeln lediglich eine subjektive Einschätzung der Rundschau wider und führen weder rückwirkend noch zukünftig zu Schadenersatzforderungen materieller oder immaterieller Art. Das Recht auf „öffentliche Gegendarstellungen“ im Blogs-Forum bleibt den vermeintlich Geschädigten selbstverständlich vorbehalten. Das Urteil lautet: Freibier.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 10:41   Titel: Antworten mit Zitat




~~~ Kiezkicker´s Kiezticker ~~~


Dieses Jahr wird alles besser


St. Pauli Als wir Kiezkicker Manager und Trainer in Personalunion Eddy Spagheddy nach dem Fazit der letzten Saison fragen grinst er nur und sagt: "Wir haben letzte Saison sehr viel Lehrgeld gezahlt, aber für die erste Saison bin ich durchaus zufrieden. Mit dem 8. Platz haben wir trotz spätem Einstieg in die Saisonvorbereitungen den Einzug in die Europa League geschafft. Ich suche die Fehler nicht bei der Mannschaft, nein, ich habe Fehler gemacht. Dieses Jahr wird alles besser."

Was passierte bei den Kiezkickern in der Sommerpause?


Es wurde ein komplett neues Team auf die Beine gestellt. Im Tor lockte der Manager mit Oliver Baumann einen der besten "Jungen Wilden" Torhüter Deutschlands an die Reeperbahn. Auch wenn der Manager etwas tiefer in die Taschen greifen musste als geplant, scheint er doch recht zufrieden mit dem Transfer, da man letzte Saison einige Probleme auf dieser Position hatte.
In der Abwehr wurde zunächst einmal WPFL Legionär und Schluchtenscheisser Christian Fuchs geholt. Ihn unterstützen der Mexikaner Francisco Javier Rodríguez Pinedo auch "Maza" genannt sowie Pole Zdenek Pospech, der sich gerne mal die Autos der Kollegen "leiht". Eine bunte Abwehr die diese Saison hinten aufräumen soll. Der Trainer will offensichtlich wieder ein 3-3-4 oder ein 3-4-3 spielen.
Unangefochtener Chef im Mittelfeld und Kapitän der Kiezkicker ist dieses Jahr Sejad Salihovic "Sejad und ich sind so" leiß der Trainer verlauten. Die Bälle in den Sturm bringen sollen Stindl, Torun, Didavi, Moravek und Vermouth. Gleich 5 Spieler, um jederzeit aus den vollen schöpfen zu können. Vor allem Didavi (geliehen von Partnerverein FeeLazio) und Moravek (geliehen von Wunschpartnerverein Sexy Legs) waren Wunschspieler des Managers, auch wenn sie noch ein bisschen Eingewöhnungszeit brauchen. Mit Höger und Marco Caligiuri - der übrigens als einziger Spieler gehalten wurde - sind außerdem 2 flexible Spieler vorhanden, die auch mal in der Abwehr aushelfen können.
Im Sturm hat man sich mit Srdjan Lakic ein "Granate" (O-Ton Trainer) geholt. Ob er die Hoffnungen der Fans auf viele Tore erfüllen wird, wir werden sehen. Ihm zur Seite stehen noch WPFL Neuling Tomas Pekhart, der letzte Saison 22 Tore in 36 Spielen gemacht hat, sowie der vom Verletzungspech verfolgte Chinedu Obasi, der wenn er fit bleibt sicherlich ein Riesenbereicherung für die Kiezkicker ist. Für Ausfälle (nicht nur im Training) steht mit Adil Chihi ein hitzköpfiger Ersatzspieler zur Verfügung, dem der Trainer aber auch Startelf Einsätze versprochen hat, wenn er an seine Leistungen aus der Vorbereitung anschliesst. Mit Patrick Mayer wurde zudem der 23jährige Torschützenkönig der 3. Liga an die Reeperbahn geholt (30 Spiele - 19 Tore - 6 Vorlagen). Dieser soll sich langsam an die WPFL gewöhnen, seine Unschuld am Kiez verlieren, und dann in der 2. Saisonhälfte die Mannschaft bereichern - mit Option auf früher.


Die gorillaa-Achse. Um diese Führungsspieler soll dieses Jahr ein Team errichtet werden das die Champion-League Plätze erreichen soll.


Ein durchaus ansehnliches Team was Eddy Spagheddy da zusammengeschustert hat, auch wenn ihm diese Sommerpause ein fauxpas passiert ist: Für viele Millionen wurde Diego an den Kiez gelockt (mit Hilfe einiger Blondinen) und scheint jetzt keine Spielberechtigung für die WPFL zu erhalten. "Er trainiert mit dem Team um fit zu bleiben und wir versuchen eine Lösung mit der Spielleitung zu finden, es sieht aber düster aus. Spätestens zum 31. August wissen wir mehr (Anm.d.Red.: Ende der Spielberechtigungsausgabe)" verlautete der Trainer mit Sorgenfalten auf der Stirn.


Klatsch und Tratsch


WishiBUS überrollt Pokal
Der Meister W.Ishi setzte sich trotz fehlender Fahrerlaubnis trotzdem ans Steuer des Mannschaftsbuses ("WishiBUS") und verwechselte prompt das Steuer mit dem Mikrofon. Als er dann einen Bordstein rammte rutschte Mats Hummels der Pokal aus den Händen und W.Ishi überrollte den frisch verliehenen Pokal.
Als Strafe wurde ihm der Pokal wieder weggenommen und er wird diesen auch nie wieder ausgehändigt bekommen, selbst für den höchst unwahrscheinlichen Fall einer erneuten Meisterschaft. Bis zum Ende der Saison wird der Pokal daher bei den gorillaa´s Kiezkickern würdig aufbewahrt, ob er vielleicht sogar gleich in der Stadt bleiben kann - man wird sehen. Der Partnerverein FeeLazio hofft nach vieeeelen titellosen Jahren endlich auf eine Meisterschaft.



Neuer Partnerverein aus Kräfeld?
Gerüchte kommen auf dass die gorillaas mit den Knickers eine Kooperation aufbauen. Eddy sagte dazu: "Durchaus denkbar, aber alles Gerüchte. Wir sind lediglich freundlich zu anderen Vereinen und handeln stets nach der Prämisse: Handle stets so, wie auch Du behandelt werden willst."

Hans Dampf begrabbelt Geparda
Offensichtlich hat Hans Dampf (Name v.d.Red. geändert) mit WURSTfingern Managerin Geparda auf der jährlichen Mangerabschlussfeier begrabbelt. Ob Sie Anzeige wegen sexueller Belästigung erstatten wird ist noch unklar, aber irgendwie scheint es als ob es ihr doch gefallen hat. Sie ist nach neuesten Informationen immer noch ganz wuschig und verpeilte fast sogar entscheidende Transfers für den Saisonstart.

Allgäuer Sektenführer sieht Rot
Sektenführer Y.Eboah hat von der Rennleitung (vergleichbar DFB Mafia, nur noch viel amateurhafter - was echt eine Leistung ist) die Arschkarte bekommen. Wegen wiederholtem Gerüchte-Streuen in den Zeitungen darf er vorerst keine News mehr verkünden. Wie er es trotzdem geschafft hat hier etwas zu veröffentlichen bleibt ein Geheimnis.

FC Krizzz-Mas a.k.a. Dusssssel-Mas
Nach einer durchzechten Nacht (der Mann feierte zum 155. Mal Heiligabend dieses Jahr) verhökerte der betrunkene Manager alle seine Spieler an P.Compi. Die WPFL lies Gnade vor Recht walten und machte am nächsten Tag alle transfers rückgängig. Wilkommen in der Liga.

Südamerikanischer Außenseiter pflegt Kontakte zur Mafia
Aus sicherer Quelle haben wir erfahren, dass Ed de nada Cohones - Manager des Neueinsteigers Rapid South America - Kontakte zu der Rennleitungsmafia pflegt und mit allen "per Du" ist. Kiezkickers Kiezticker gratuliert zu dieser fragwürdigen "Ehre".

Ente manipuliert MW?!
Eine rennleitungsnahe, ambitionierte Ente wurde Gerüchten zufolge beobachtet wie sie an der MW-Algorythmus-Stellschraube drehte, um anschliessend ein Bad in den "erarbeiteten" Münzen zu nehmen... KKKT bleibt dran.


K.Amiryn beim Manipulieren, dem verduzten Normal-Manager bleibt nur die Ohnmacht



Voraussichtliche Aufstellung:

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 2 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group