preload
basicPlayer

Champions League 2010/2011 - Achtelfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2011 00:48   Titel: Antworten mit Zitat


Danial96 hat folgendes geschrieben:

Ich finde es ist falsch hier nur die Abwehr für das Ausscheiden verantwortlich zu machen, schliesslich war Breno nicht derjenige der die 100% igen Torchancen vergeben hat um das Spiel vorzeitig zu entscheiden!


Keine Mannschaft hat eine 100%ige Chancenverwertung. Wer zwei Tore in einem Heimspiel macht, hat sein Soll in der Offensive erfüllt. Wer 3 Gegentore in einem Heimspiel kassiert, darf sich nicht über ein Ausscheiden wundern. Es kann doch nicht angehen, dass die Offensive mindestens 3+ Tore schiessen muss, damit man weiterkommt. Auch Sportal hat dies so gesehen. Mit Ausnahme von Lahm und van Buyten wurde die gesamte Defensive abgewatscht, während die Offensive gute Noten bekam. Und so war auch das Spiel. Vorne wurde Druck gemacht, hinten stand das Scheunentor offen. Real hat Marcelo, Bayern hat Pranjic, Real hat Pepe, Bayern hat Breno. Wer da das Leistungsgefälle nicht erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2011 00:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber wenn doch die Chance da war 3+Tore zu machen...
Denkst du nur weil die 2 Tore gemacht haben dürfen sie sich jetzt ausruhen und haben ihren Job erledigt und müssen keine Tore mehr machen?

Ich sag ja auch nur das die Abwehr nicht ALLEIN schuld is denn tatsache ist nunmal das die chancen da waren die hätten genutzt werden müssen!
Also kann man die Schuld nicht nur auf die Abwehr schieben!

Und warum bringst du jetzt den Vergleich mit Real ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2011 01:22   Titel: Antworten mit Zitat


Danial96 hat folgendes geschrieben:

Und warum bringst du jetzt den Vergleich mit Real ?


Weil die zu Null gespielt haben, daher schon nur mit einem Tor in die nächste Runde gezogen wären, endlich auch auf die Verteidigung setzen, nicht gleich am Anfang der KO-Runde ausscheiden und Bayern Real näher auf den Pelz rücken wollte. Es gibt also einige Gründe, warum ich gerade Real mit Bayern vergleichen will. Real hat aus seinen Fehlern gelernt, Bayern macht gerade diese Fehler. Hätte Real heute auch mit Breno und Pranjic 3 Gegentore kassiert, dann wären sie auch ausgeschieden, trotz ihres Torfestivals. 3 Gegentore im Heimspiel würden auch Özil und CR vor große Probleme stellen. Wie oft ist eine Mannschaft bei 3 Gegentoren im Heimspiel in der CL-KO-Runde ausgeschieden und wie oft weitergekommen? Es ist absolut inakzeptabel, 3 Gegentore zu kassieren, wenn man in Europa eine Spitzenmannschaft sein will. Gegen diese Defensive braucht man gar keinen Eto'o, Novakovic reicht auch schon aus, um ein Spiel zu drehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2011 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ach wie einfach sich das hier wiedermal gemacht wird...

Lieber Libuda,

ein gewisser KH Rumenigge hat zwar attestiert das Fußball keine Mathematik ist, aber trotzdem sollte hier eine Milchmädchenrechnung einiges klar stellen denn die trifft sehr wohl zu!

Offensive Spielweise = Mehr Tore für das Team, darunter aber leidet natürlich die Verteidigung.

Defensive Spielweise = Weniger Tore für das Team, darunter profitiert das Abwehrteam.

Eine ganz einfache Rechnung und die trifft zu 100% auf uns zu, denn wir spielen Offensiv, da ist es klar das wir viele Torchancen kreiren dafür aber auch in der Abwehr anfälliger wird.
Und dieses scheiss Ego Gezocke in der Offensive ist ja sowas von erbärmlich gewesen, der Sack muss längst zu gemacht werden und dann ist Ende aus Mickey Maus!

Und Nein lieber Libuda, nicht nur die Abwehr und die Offensive war schuld an das ausscheiden, sondern auch ein Schweinsteiger dem ich 2 Tore ankreide und auch ein Gustavo der bei einem Tor nicht gut aussieht.

Es war ein Mannschaftliches versagen, obwohl wir eines der besten Spiele in letzter Zeit vom FCB gesehen haben, aber hier nur auf die Abwehr einzuschlagen ist falsch, fast schon peinlich, ich lass mich nicht auf dieser Welle reiten unsere Offensive hura Abwehr pfui, das kotzt mich einfach an.

Mit einem Qualitativ stärkeren IV würden wir in manchen Situationen (2:3) wohl besser aussehen, aber wenn du dir erhoffst das wir dann öfter zu 0 spielen und vorne weiterhin 3-5 Buden machen, dann hoffe ich das du kein böses erwachen haben wirst. Denn mit diesem System spielst du nicht oft zu Null, ein Qualitativ stärkerer IV würde manche Situationen besser bereinigen als unserere IV immoment, aber Gegentore würden wir trotzdem weiterhin fleißig zählen...!!

Es ist leicht auf die Abwehr einzuschlagen...
Analysiert man die Gegentore aber genauer, dann könnte ich mindestens 3-5 unserer Offensiv Spieler kritisieren, denn die Verteidigung fängt im Sturm an und dies ist keine leere Floskel mein Lieber, DAS ist FUßBALL!


Gruß Sultan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2011 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, bei Bayern kommt beides zusammen:

a) die IV und der LV sind beide zu schlecht fuer gehobenes internationales Niveau
b) die Offensive arbeitet nicht genug nach hinten mit

gegen inter kam dann noch dazu, dass die chancen nicht gut genug genutzt wurden. tatsaechlich haetten die verteidiger ja kaum noch nen unterschied gemacht, wenn man 4-1 zur pause oder 55 vorne gelegen haette.

tatsaechlich finde ich auch, dass der vergleich mit real angebracht ist. die spielen das gleiche system, haben aber eine bessere balance gefunden (was allerdings auch am gegner liegen kann).

ich denke allerdings, dass man mit wirklich guten verteidigern auch bei bayerns system zu null spielen kann. aber Breno und Badstuber sind Lichtjahre von internationalen Topverteidigern wie Vidic entfernt, und schneiden auch im Vergleich mit anderen sehr guten jungen Verteidigern (Pique, David Luiz) schlecht ab.

Pranjic muss sich schon vor Marcelo verstecken, und ueber dem kommt noch ne Kategorie, weil er nicht verteidigen kann. Wie vorher gesagt, ich denke Bayern wird da ordentlich investieren muessen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2011 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

@ Sultan
Im Grunde hast Du mit Deiner Aussage nicht ganz Unrecht, aber was den Dienstag angeht.
Wir waren beim 1:0 in Überzahl, beim 2. Tor stimmten die Laufwege nicht (Gustavo, Schweinsteiger) und beim 3. Tor entwickelt sich der Brandherd aus einer toten Situation!
Das ist schon Recht einfach. Mit stärkeren Leuten hinten (auch was die Organisation angeht), macht Inter keine Bude!
Ändert aber nichts daran, dass man insgesamt auch noch daran arbeiten kann, noch kompakter zu stehem!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2011 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

@Libuda & Lido
Hatte nur den zusammenhang nicht verstanden
Denn der Vergleich ist natürlich sehr abgebracht!

@Lido

Marcelo ist offensiv UND defensiv momentan überragend,hat sich sehr entwickelt und gestern konnte man sehen das er seine leistungen der letzten Wochen auch in den wichtigen Spielen bestätigen kann!
Man kann also nicht sagen das da noch eine Kategorie kommt...
Dieser Mourinho hat schon Wunder bewirkt!

Zu 0 vielleicht nicht, aber man würde definitiv kompakter stehen und weniger gegentore kriegen als jetzt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2011 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne jetzt die Madrilenen hier im Forum zunahe tretren zu wollen, aber eines würde ich gerne mal loswerden.

@Lido
Denke mit deiner Aussage "Was auch am Gegner liegen kann" liegst du gar nicht mal so verkehrt.
Real Madrid hat eine so verdammt starke Offensive, wenn ich mir die Spiele in der Liga so angucke, dann sehe ich eigentlich nur ein Spiel im Gegnerischen Strafraum.

Kommt aber mal der FC Barcelona vorbei kriegt man direkt mal 5 Bälle rein oder auch gegen den AC Milan hat man 2 Tore kassiert und das ist eben oberes Niveau, da wird man sehen, wie sich das Taktische Konzept eingestellt wird und wie die Spieler ihre Individuelle Klasse unter Beweis stellen wollen. Diese Spiele möchte ich natürlich nicht als Maßstab nehmen und als Argument, sondern ich will einfach mal die Entwicklung beobachten wie die Defensive gegen Europäische Hausnummern funktionieren wird.


Gruß Sultan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2011 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Sultan: Das Spiel gegen Barcelona würde ich nicht als repräsentativ ansehen. Das war schon ein außergewöhnliches Spiel. Nicht nur lief bei Barcelona alles was sie wollten (das war schon beeindruckend), sondern bei Real lief garnichts. Da wurde jeder Ball sofort verloren. Sergio Ramos war ein Schatten seiner selbst, Di Maria konnte keinen Ball annehmen, Xabi Alonso hat quasi garnicht mitgespielt. In der zweiten Hälfte hatte man sich dann schon aufgegeben. Also das war wirklich ein rabenschwarzer Tag für Real.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2011 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo scrooge,

Nichts anderes habe ich geschrieben. Einfach mal zuende lesen

Gruß Sultan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2011 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 18 März 2011 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt natürlich auch auf Eurosport
Macht hinne ^^ ich muss nach Bernau
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2011 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Real - Tottenham
Chelsea - Man Utd
Barca - Shaktar
Inter - Schalke

Halbfinale:
1. Inter - Schalke v Chelsea - Man Utd
2. Real - Tottenham v Barca - Shaktar

Finale:
HF 1 - HF 2
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2011 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Prognostiziere folgende Halbfinals:
Real - Barca
Chelsea - Inter

Finale dann wie vor 2 Jahren:
Barcelona - Chelsea! Ich hoffe auf selbiges Ende wie letztes mal, Inesta Tor in der Nachspielzeit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2011 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

das war allerdings das halbfinale
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2011 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

real gegen barca hf wäre schon hammer, dann treffen die 2 innerhalb kürzester zeit in liga, pokalfinale und cl aufeinander
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2011 13:47   Titel: Antworten mit Zitat


Phil010 hat folgendes geschrieben:
real gegen barca hf wäre schon hammer, dann treffen die 2 innerhalb kürzester zeit in liga, pokalfinale und cl aufeinander


4x innerhalb von 16 oder 17 Tagen. Das koennte sehr interessant werden

17. April: Real - Barca (Liga) - Bernabeu
20. April: Real - Barca (Copa del Rey) - Mestalle
26./27 April: Real - Barca (CL) - Bernabeu
3./4. Mai Barca - Real (CL) - Camp Nou

(Danke fuer die Berichtigung)

Man Utd - Chelsea, dann auch dreimal innerhalb eines Monats
6. April: Chelsea - Man Utd (CL)
12. April Man Utd - Chelsea (CL)
7. Mai: Man Utd - Chelsea (PL)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 März 2011 16:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2011 14:18   Titel: Antworten mit Zitat


Lido hat folgendes geschrieben:

Phil010 hat folgendes geschrieben:
real gegen barca hf wäre schon hammer, dann treffen die 2 innerhalb kürzester zeit in liga, pokalfinale und cl aufeinander


4x innerhalb von 16 oder 17 Tagen. Das koennte sehr interessant werden

17. April: Real - Barca (Copa del Rey)
20. April: Real - Barca (Liga)
26./27 April: Real - Barca (CL)
3./4. Mai Barca - Real (CL)


Liga ist am 17.
Copa del Rey am 20.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2011 18:06   Titel: Antworten mit Zitat


Phil010 hat folgendes geschrieben:
real gegen barca hf wäre schon hammer, ...


raul gegen Barca wäre auch der hammer!!! - dauert halt ein wenig länger!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2011 18:48   Titel: Antworten mit Zitat


Lido hat folgendes geschrieben:
das war allerdings das halbfinale


War das eigentlich an mich? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber irgendwie steht der Post einfach im Niemandsland.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 März 2011 18:54   Titel: Antworten mit Zitat


L.Vuitton hat folgendes geschrieben:

Lido hat folgendes geschrieben:
das war allerdings das halbfinale


War das eigentlich an mich? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber irgendwie steht der Post einfach im Niemandsland.


Wen soll er sonnst meinen?



L.Vuitton hat folgendes geschrieben:
Finale dann wie vor 2 Jahren:
Barcelona - Chelsea! Ich hoffe auf selbiges Ende wie letztes mal, Inesta Tor in der Nachspielzeit


Merkst du selber, oder?


Des weiteren ist das hier der Thread zu den Achtelfinals. Die nächsten beiden Runden findest du hier:
Champions League 2010/2011 - Viertelfinale und Halbfinale
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 19 März 2011 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich hierdrin zum Teil nervt, die Bayernoffensive so in den Himmel zu loben und die Abwehr abzuwatschen.

Fakt ist, dass Bayern - obwohl sehr viele Chancen vorhanden waren - zwei Tore NUR durch einen Fehler des gegnerischen Torwarts geschossen hat.

Ich wage zu sagen, dass man mit Ribery und Robben die CL nicht gewinnen kann, da beide zu offensiv sind und hinten riesige Löcher produzieren. Lieber einer der beiden abgeben und für die 30 Mio zwei Innenverteidiger holen.

Oder einen Wetlklassestürmer holen, welcher auch Weltklasse ist und nicht einen Gomez - obwohl er momentan viel trifft. Halte immernoch nicht sehr viel von ihm.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2011 13:45   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

L.Vuitton hat folgendes geschrieben:

Lido hat folgendes geschrieben:
das war allerdings das halbfinale


War das eigentlich an mich? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber irgendwie steht der Post einfach im Niemandsland.


Wen soll er sonnst meinen?



Aber beziehe ich mich nicht auf das Virtelfinale wenn ich die Halbfinals prognostiziere? Oder woher sollen die Teams kommen? Aus der Wundertüte?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 März 2011 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du heute einen besonders langen Schlauch gefunden AiS?


Du schreibst, dass du dir das Finale von vor zwei Jahren wünschst "Barcelona gegen Chelsea". Vor zwei Jahren war das Finale aber Barcelona gegen Manchester und Barcelona gegen Chelsea mit dem von dir angesprochenen Iniesta-Tor war eines der beiden Halbfinals
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2011 20:09   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Hast du heute einen besonders langen Schlauch gefunden AiS?


Du schreibst, dass du dir das Finale von vor zwei Jahren wünschst "Barcelona gegen Chelsea". Vor zwei Jahren war das Finale aber Barcelona gegen Manchester und Barcelona gegen Chelsea mit dem von dir angesprochenen Iniesta-Tor war eines der beiden Halbfinals


Einfach alles löschen bitte
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Seite 14 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group