preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 09:41   Titel: MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!) Antworten mit Zitat

Okay, dann poste ich hier noch mal rein:

Irgendwelche Theorien, wie es kommt, dass heute der Gesamt-MW noch mal hochgegangen ist? Eigentlich müsste doch der Abwärtstrend weiter anhalten, da Geld aus dem Kreislauf der relevanten coms entzogen wurde...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Fast schon ärgerlich. Vorallem dass Robben an dem Tag ein Allzeithoch hat, an dem ihn alle verkaufen.

Also langsam muss hier mal mit der Sprache rausgerückt werden, ob sich evtl. mehr als nur der vorherige Tag darauf auswirken. Wenns so ist, dann ist es unverständlich, dass man den Algorithmus nicht mit dem Übergang "neu startet".

Oder man muss den Fehler eingestehen, dass "5 behalten" oder "Team behalten"-Coms nach dem Übergang einfach den Übergangsmodus umgestellt haben und jetzt zig Millionen investieren können.

So oder so, auch wenn es noch eine andere Fehlermöglichkeit gibt, so macht das sicher vielen den Spielspaß kaputt und die Systemadmins haben da ziemlich grobe Schnitzer gemacht ...

Ich bin mir übrigens genau JETZT sicher, dass es die richtige Entscheidung war in einer Com auszusteigen, die ProPlayerCom wird, weil für solche Scherze seitens Comunio zahle ich sicher keine Kohle.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Mai 2011 09:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Finde, dass der Neuer da auch als prominentes Beispiel für eine ominöse Marktwertberechnung stehen kann.
Dass Torhüter zu Saisonbeginn steigen ist ja kein Geheimnis. Wenn allerdings die Coms nur zählen würde (bewusst im Konjukntiv), bei denen der Geldhahn gerade wieder verknappt wurde, dann dürfte ein Neuer heute nicht von 7,x Mio auf 8,x Mio steigen. Das ist unlogisch und nicht nachvollziehbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wirkt sich aber auch tatsächlich nur ein Tag auf die MW aus, aber eben nicht der direkt vorhergehende? Vorgestern haben bestimmt noch viele Spaßgebote abgegeben. (Ich klammere mich inzwischen an jeden Strohhalm )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

also warum ein robben jetzt steigt, wo eigentlich nur noch das bietverhalten von den 40 Mio. coms mit eingezogen werden sollte ist mir schleierhaft, aber über kurz oder lang wird auch der noch in den keller gehen.

der großteil der +94 Mio. kommen ja sowieso von den neuen spielern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die waren aber doch gestern schon drin!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

das mag stimmen, aber wenn du mal auf der statistiken seite auf "Neuste Spieler" klickst steht neben den ganzen namen das heutige datum, von daher geh ich davon aus, dass die heute erst in den mw mit einfliessen.

macht ja auch durchaus sinn, weil es schon über 60 Mio. sind und das sicherlich dann gestern deutlich zu sehen gewesen wäre, wenn es denn gestern schon mit in den gesamt-mw gezählt hätte.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die neuen Spieler sind heute erst in den Gesamtmarktwert eingeflossen. Gestern sind sie dort als Zugänge gelistet worden; möglicherweise hängt das mit der Aktivierung zusammen. Im Comstats-MW von gestern morgen dürften sie aber nicht enthalten gewesen sein.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem wie kann es sein, dass ein Spieler wie Robben direkt nach dem Übergang in der ersten Transfernacht so deutlich steigt?

Wer schmeisst denn sein gesamtes Budget (eventuell sogar mehr, da für eine MW-Steigerung, der Richtwert ja überboten werden muss) für einen einzigen Spieler am ersten Tag einer Saison raus?

Zumal ein einzelner Verrückter, dass ja nicht sein kann, da der Marktwert ja um ganze 10,1% hochgegangen ist.
Ebenso bei vielen Spieler zwischen 10 und 20 Million eine Steigerung um 15% nicht unüblich zu heute.

Solange sich hier nicht ein Spieler aus einer Pro-Player-Community meldet und mir begründet, warum er nach dem Übergang sein gesamtes Budget für einen Robben (oder auch Schweinsteiger, Cisse, Raul siehe comstats-Mw-Bewegungen) raushaut , lauten meine Thesen

1.) Entweder stimmt die Information nicht, dass nur Communities für den MW zählen, die einen Neubeginn beim Übergang machen

oder

2.) Die Berechnung ist fehlerhaft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 10:22   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Die neuen Spieler sind heute erst in den Gesamtmarktwert eingeflossen. Gestern sind sie dort als Zugänge gelistet worden; möglicherweise hängt das mit der Aktivierung zusammen. Im Comstats-MW von gestern morgen dürften sie aber nicht enthalten gewesen sein.


Danke, damit hat sich meine Frage dann geklärt!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Die Marktwert-Berechnung bei Comunio ist ein genauso gut gehütetes Geheimnis wie die Rezeptur von Coca-Cola.... .... und ich schätze mal, dabei bleibt es auch.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ob das "Ergebnis" aber auf annähernd ähnlichem Niveau ist? Das kann man seit Heute endgültig verneinen.

Und Augsburg + Hertha sind nur ~45 Mio. € wert. Die anderen Spieler vllt. 15-20 Mio. oder so? Da bleibt noch immer verdammt viel MW Anstieg.
Und selbst wenn alles gefallen wäre, aber Robben auf >40 Mio. gestiegen wäre, so würde da trotzdem irgendwas nicht stimmen ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 10:33   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Die Marktwert-Berechnung bei Comunio ist ein genauso gut gehütetes Geheimnis wie die Rezeptur von Coca-Cola.... .... und ich schätze mal, dabei bleibt es auch.....



Und was ist wenn etliche CocaCola konsumenten aufeinmal bei CocaCola anrufen und sagen, dass ihnen das Endprodukt, welches ja durch das Rezept ensteht, nicht mehr schmeckt? Wenn sie das nicht einfach nur daher sagen, sondern begründen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Dann werden die sicherlich auch nicht ihr Rezept veröffentlichen... Ich glaube, das Problem der hohen MW ist intern sicherlich bekannt und wird auch diskutiert. Aber die genauen Algorithmen zu veröffentlichen würde am eigentlichen Problem doch nichts ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist aber wie so oft. Ein brauchbares Statement gibt es selten
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, das Problem der hohen MW ist intern sicherlich bekannt und wird auch diskutiert. Aber die genauen Algorithmen zu veröffentlichen würde am eigentlichen Problem doch nichts ändern.


Das Problem ist ja auch, dass man zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts über die "Nachhaltigkeit" sagen oder mutmaßen kann..... das kann man frühestens am Ende der Sommerpause. Ist dann das "Gap" im Vorjahresvergleich immer noch so hoch, besteht sicherlich Veränderungsbedarf in irgendeiner Form.

Schließt sich diese Lücke (die Start-Budgets der Neustast-Coms sind dieselben wie vor einem Jahr, insofern könnte der MW-Verlauf diesen Sommer auch anders sein als früher), dann hat man hier vielleicht umsonst die "Welle" gemacht.

Wird man sehen.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Der Anstieg zu heute ist schon ein wenig komisch und nur mit der Verzögerung zu erklären. Ebenso wie bei Verletzungsmeldungen und roten Karten, wo der MW auch immer ca. einen Tag "hinterherhinkt". Es konnte ja auch noch keine "40 Mio, kein Team"-comunio mit ihrem Verhalten zu heute richtig eingreifen.

Bei uns ist Schweini von 18 auf 21 Mio gestiegen und ich hoffe stark, dass irgendwer versucht mit ihm zu spekulieren und schnelles Geld zu machen. Das wird nämlich tierisch in die Hose gehen, weil doch niemand am ersten Tag schon ernsthaft bietet.

Vom MW-Verlauf geht ich davon aus, dass bis Ende Juni die MW noch weiter deutlich fallen, höchstens stagnieren. Werden dann die alten, inaktiven (weil nicht bezahlten) Pro/Plus-Ligen gelöscht, geht die Luzi wieder ab. In dem Sinne jetzt viele Spieler sammeln, bis Anfang Juli nicht nervös werden und dann den rechtzeitigen Absprung schaffen.

Hat die letzten Jahre immer gut geklappt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Was zum Teufel geht bitte mit den Marktwerten ab? Robben 41 Mio? Schweinsteiger immernoch über 20 Mio?

Wie soll man da bitte eine Mannschaft mit auch ein paar guten Spielern zusammenstellen bei 20 Mio Startkapital?

Das kann doch cniht der Sinn des Spiels sein, dass man für 1 guten Spieler sein ganzes Geld auf den Tisch legen müsste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Zeiträume würde ich da nicht unbedingt nennen wollen =) Zumindest nicht mehr
Ob es wirklich so viele ProComs gibt die inaktiv sind und damit den MW runter ziehen bezweifle in tendenziell.

Was mich halt etwas nervt ist, dass man nicht weiß wo der "Fehler" liegt. Muss ja keiner sagen wie genau die MW berechnet werden, aber zumindest n kleines Statement wäre ganz nett, wenns nämlich gänzlich unberechenbar ist, dann machts gar keinen Spaß zu spielen.

Und nach wie vor glaube ich, dass da irgendwo ein Fehler, egal welcher Art vorliegt, zu dem man sich mal äußern könnte ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 15:11   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Zeiträume würde ich da nicht unbedingt nennen wollen =) Zumindest nicht mehr
Ob es wirklich so viele ProComs gibt die inaktiv sind und damit den MW runter ziehen bezweifle in tendenziell.

Was mich halt etwas nervt ist, dass man nicht weiß wo der "Fehler" liegt. Muss ja keiner sagen wie genau die MW berechnet werden, aber zumindest n kleines Statement wäre ganz nett, wenns nämlich gänzlich unberechenbar ist, dann machts gar keinen Spaß zu spielen.

Und nach wie vor glaube ich, dass da irgendwo ein Fehler, egal welcher Art vorliegt, zu dem man sich mal äußern könnte ^^


Bin voll und ganz bei dir.

Keiner der dieses Spiel halbweg ernst nimmt (und das tut man jawohl, wenn man dafür bezahlt), gibt sein KOMPLETTES Saisonbudget für Robben aus, so dass dieser bei der ersten Merktwertbrechnung nach dem Übergang von 37 Mio auf 41 Mio steigen kann.

Es gibt nur zwei mögliche Erklärung, die einen Fehler ausschließt:
1.) Mehrere Pro-Communites haben gestern direkt auf die Marktwertr reagiert und sehr, sehr, sehr viele Prämien ausgeschüttet, so dass es dann evtl. Sinn macht Robben mal eben für 37 zu holen.

2.) Mehrere Pro -Communities haben sich abgesprochen, um den MW bewusst zu pushen und Gewinn zu machen

Beides halte ich allerdings für Unsinn (speziell 2)


Ansonsten kann das einfach nicht angehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

40mio Startkapital...
Prämien gibts bei uns 1,75Mio... wobei der Meister und der Pokalsieger je 500k bekommt...

Wie soll man so vernüftig mitspielen? einen Robben kann sich bei uns niemand leisten ohne ins Minus zu gehen... 1 Spieler und im Minus, jejeje
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 16:14   Titel: Antworten mit Zitat


Hibo27 hat folgendes geschrieben:

Es gibt nur zwei mögliche Erklärung, die einen Fehler ausschließt:
1.) Mehrere Pro-Communites haben gestern direkt auf die Marktwertr reagiert und sehr, sehr, sehr viele Prämien ausgeschüttet, so dass es dann evtl. Sinn macht Robben mal eben für 37 zu holen.

2.) Mehrere Pro -Communities haben sich abgesprochen, um den MW bewusst zu pushen und Gewinn zu machen

Beides halte ich allerdings für Unsinn (speziell 2)


Ansonsten kann das einfach nicht angehen.


Es ist auch Unsinn. Wenn man für Comunio bezahlt nimmt man das Spiel doch etwas ernster...keiner (auch unsere Com) schüttet so viel Prämien bzw. Geld-Gutschriften in die Com aus, damit man dem aktuellen MW entgegenwirkt. Und die Absprachen zwischen mehreren Pro-Coms finde ich auch zu übertrieben diese These.

Was aber plausibel sein kann das der Algoritmus einfach einen Fehler beim Übergang aufgewiesen hat. Die MW werden sicherlich noch fallen, keine Frage. Ob es Ende Juli wieder bergauf geht wird sich dann zeigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Warten wir doch erstmal ein paar Tage/Wochen...wenn der Gesamt-MW, sagen wir, Mitte Juni nicht drastisch gefallen ist (und zwar so, dass ein Robben ca. 20 Mio. kostet), DANN gibt es Grund sich zu beschweren.
Die Frage, warum Robben so hochgeschossen ist, bleibt natürlich.^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr glaubt doch aber nicht, dass Robben noch lange so viel wert sein wird, oder? Wenn du nun mal die 40-Mio-comunities zählen, dann wird Robben und andere zu teurer Spieler ganz schnell fallen, eben weil niemand jetzt das Geld hat. Ganz im Gegenteil zu der Zeit vor dem Saisonübergang, wo Team-MW auch ohne Prämien bei 180 Mio standen (so bei uns zumindest, auch bei 40 Mio + kein Team-Start).

Ich glaube, dass da kein Fehler drin steckt, sondern einfach die Hebel von Angebot und halt in erster Linie Nachfrage, die das in den nächsten Wochen auch regeln werden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 17:55   Titel: Antworten mit Zitat


Downfall86 hat folgendes geschrieben:
Ihr glaubt doch aber nicht, dass Robben noch lange so viel wert sein wird, oder? Wenn du nun mal die 40-Mio-comunities zählen, dann wird Robben und andere zu teurer Spieler ganz schnell fallen, eben weil niemand jetzt das Geld hat. Ganz im Gegenteil zu der Zeit vor dem Saisonübergang, wo Team-MW auch ohne Prämien bei 180 Mio standen (so bei uns zumindest, auch bei 40 Mio + kein Team-Start).

Ich glaube, dass da kein Fehler drin steckt, sondern einfach die Hebel von Angebot und halt in erster Linie Nachfrage, die das in den nächsten Wochen auch regeln werden!


Mir geht es nicht darum, dass sich der Markt nicht von alleine regeln wird, klar wird Robben fallen, dass glaube ich auch.

Aber entgegen deiner Annahme haben ja scheinbar doch viele Spieler in den 40-mio-Communities das Geld für Robben oder wie erklärst du mir den Anstieg von gestern zu heute?!?

Mir geht es darum, wie es sein kann, dass Robben und andere Top-Spieler von gestern auf heute deutlich steigen konnten?
Darauf basierend kamen mir Zweifel, dass die Marktwerte korrekt berechnet werden.

Das die Mws's irgendwann runtergehen und alles seinen Lauf nimmt, denke ich auch, trotzdem scheint da ja irgendwas nicht zu stimmen bei der MW-Berechnung
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 1 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group