preload
basicPlayer

Oliver Baumann

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 12:38   Titel: Oliver Baumann Antworten mit Zitat

Oliver Baumann wird neuer dritter Torwart beim Bundesligisten SC Freiburg. Der 19-Jährige gehört zwar in der kommenden Saison der zweiten Mannschaft an, wird jedoch die Position hinter Simon Pouplin und Manuel Salz bei den Profis besetzen.

http://transfermarkt.de/de/news/28814/baumann-rueckt-auf.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Rotation im letzten Heimspiel

Die letzten Personalentscheidungen sind aber noch nicht gefallen, die Aufstellung gegen den BVB, sagt Dutt, „offener den je, wobei es sicher vier bis sechs Änderungen geben wird." In Erwägung zieht der Freiburger Cheftrainer dabei auch einen Wechsel auf der Torwartposition. „Oliver Baumann hätte es ein Bundesligaspiel verdient", so Dutt, allerdings sei die derzeitige Nummer zwei beim SC zurzeit auch für die Zweite Mannschaft im Einsatz. Und der SC II ist in der Regionalliga momentan im Englische-Wochen-Rhythmus beschäftigt, weshalb auch diesbezüglich noch keine Entscheidung getroffen sei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburg-Keeper Baumann bleibt

Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Junioren-Nationaltorwart Oliver Baumann vorzeitig um zwei Jahre bis 2014 verlängert. "Wir sind total von ihm überzeugt. Es war eine einfache Entscheidung", sagte Sportdirektor Dirk Dufner.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Einsatz von Pouplin und Jäger fraglich

Es seien jedoch personelle Veränderungen zu erwarten. Ob auch auf der Torhüterposition, war Mitte der Woche noch unklar. Stammkeeper Simon Pouplin fehlte wegen einer Entzündung im Sprunggelenk gegen Stuttgart und konnte bislang noch nicht wieder trainieren. Seine Einsatzfähigkeit am Freitag versah Dutt ebenso mit dem Vermerk „unsicher" wie die von Jonathan Jäger. Der Franzose hatte sich gegen den VfB das Knie verdreht und eine Kapselverletzung davon getragen. „Allerspätestens gegen Schalke" rechnet der Coach wieder mit ihm. Fehlt Pouplin erneut, steht wieder Oliver Baumann zwischen den Pfosten, der seine Sache am Samstag sehr gut gemacht hatte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Gewaltigen Anteil am Erfolg hatte wie schon gegen Stuttgart Oliver Baumann, Vertreter des verletzten Stammkeepers Simon Pouplin (Entzündung im Fuß). Mit außergewöhnlichen Reflexen bewahrte der U-21-Nationalspieler seinen Klub dreimal vor einem Rückstand. Eine etwaige Torwartdiskussion erstickte Dutt jedoch im Keim: "Simon Pouplin bleibt klar die Nummer 1. Für Baumann war es das zweite tolle Spiel, aber Pouplin hat über zwei Jahre toll gehalten. Mit ihm sind wir aufgestiegen und haben den Klassenerhalt geschafft. Wir sind sehr froh, zwei solch hervorragende Torhüter zu haben." Gegen Schalke darf Baumann dies erneut demonstrieren. Pouplin fehlt weiterhin.

Quelle:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/542629/artikel_Dutt-innovativ_Raute-mit-zwei-Koepfen.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Baumann top – für Pouplin bleibt nur die Bank

Torwart Oliver Baumann, Eigengewächs des SC Freiburg, hat seine Chance genutzt. Die etatmäßige Nummer zwei rückte durch die Verletzung von Simon Pouplin zur Nummer eins auf – und dürfte das auch bleiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Dutt spricht Pouplin das Vertrauen aus

Beim SC Freiburg soll es keinen Wechsel in der Torhüter-Hierarchie geben. "Simon Pouplin ist die Nummer eins, Oliver Baumann bleibt die Nummer zwei", sagte Trainer Robin Dutt vor dem Topspiel des Tabellenvierten gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 20:05   Titel: Baumann mit Chancen.. Antworten mit Zitat

Baumann mit Chancen gegen Pouplin

"Ob Baumann allerdings auch in der kompletten Rückrunde die Nummer eins sein wird, ist noch offen. Fest steht nur, dass er auch zum Auftakt das Tor hütet, weil Pouplin erneut athroskopiert werden muss und sich seine Rückkehr somit weiter verzögert. Ist der Franzose wieder fit, scheint er durchaus Chancen auf einen Stammplatz zu besitzen. "Ich werde mir erst über eine mögliche Rangfolge Gedanken machen, wenn Simon zurück ist", sagt Coach Robin Dutt."
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2011 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer zum FC Bayern: Kommt der Ersatz aus der Bundesliga?

Neu im Rennen sind laut ‚Bild‘ zwei weitere Stammkräfte der Konkurrenz: Ron-Robert Zieler (22) von Hannover 96 und Oliver Baumann (20) vom SC Freiburg. Beide sammeln momentan ihre ersten Sporen in der Bundesliga, beide sind oder waren deutsche Jugendnationalspieler und zählen zu den größten Talenten ihres Jahrgangs.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Baumann: Kein Wechsel im Sommer

Zwar ist er noch bis 2014 an den Sportclub gebunden (ohne Ausstiegsklausel), aber mit viel Geld lassen sich bekanntlich solche Probleme lösen. "Im Fall Baumann sicher nicht", entgegnet Dirk Dufner. "Ich kann ausschließen, dass Oliver auf das Karussell aufspringt. Wir, der Verein und der Spieler, sind uns einig, dass ein Verbleib in Freiburg für seine Entwicklung das Beste ist. Deshalb werden wir mit interessierten Klubs nicht einmal ein Gespräch führen."

Für diesen Sommer sieht Baumanns Karriereplan sowieso keine Veränderung vor, obwohl ihm einige Anfragen aus der Bundesliga sowie der Premier League vorliegen. Freiburg erachtet er momentan als ideale Plattform, weil er regelmäßig spielt und bei einer etwaigen Schwächephase große Rückendeckung genießt. Was 2012 passiert, ist indes ungewiss. Dass er in Leverkusen auf dem Zettel steht, falls René Adler geht, ist verbrieft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Spaziergang im Borussia-Park

Fraglich war außerdem noch, ob dies auch auf Torhüter Oliver Baumann, Verteidiger Pavel Krmas und Mittelfeldspieler Daniel Caligiuri zutrifft. Krmas und Baumann pausierten nach dem letzten Spiel wegen Adduktorenproblemen mit dem Training, Caligiuri wegen eines Schlages auf das Knie. Alle drei sollten jedoch wie Heiko Butscher am Donnerstag Nachmittag auf den Platz zurückkehren. Über ihre Einsatzsicherheit wird aber erst in unmittelbarer Nähe zur nächsten Partie entschieden werden können. Entsprechend offen ließ Robin Dutt, welcher Startelf er in Mönchengladbach das Vertrauen schenken will.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Eigengewächs bleibt dem SC erhalten

Torhüter Oliver Baumann hat seinen Vertrag beim SC Freiburg vorzeitig bis ins Jahr 2015 verlängert. Der 21-Jährige spielt seit nunmehr elf Jahren beim SC Freiburg und gehört aktuell der deutschen U21-Nationalmannschaft an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Oliver Baumann
Vielleicht kriegen wir es ähnlich hin

http://www.scfreiburg.com/teams/profis/meldungen/interview-mit-oliver-baumann[/b]
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer 04: Wiese und Baumann in der Hinterhand?

Dem Vernehmen nach liegen die Parteien noch weit auseinander, der klamme VfB will eine ordentliche Ablösesumme für sein Talent erzielen. Die Verhandlungen drohen zu scheitern. Im schlimmsten Fall steht Bayer im kommenden Sommer ohne Torhüter da. „Wir haben noch etwas anderes in der Hinterhand“, beruhigt Wolfgang Holzhäuser in der ‚Sport Bild‘. Namen nennt der Geschäftsführer keine, die Zeitschrift spekuliert über Tim Wiese und Oliver Baumann.

Ersterer steht noch bis zum Sommer bei Werder Bremen unter Vertrag. Einen Wechsel im Winter schloss er zuletzt aus, Verhandlungen um eine Verlängerung finden wegen finanzieller Zwänge des Vereins derzeit nicht statt. Baumann hat seinen Platz in der U21 an Kevin Trapp (1. FC Kaiserslautern) verloren, ein Abstieg mit dem SC Freiburg würde seine Ambitionen noch weiter dämpfen. Sein Vertrag ist bis 2015 datiert. Ob ihn der Sportclub mitten im Abstiegskampf im Winter ziehen lassen würde, ist fraglich, für den Sommer könnte Baumann ein Kandidat sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 März 2012 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wiese-Abschied: Allofs baut mit Trapp & Baumann vor

Interesse an Wiese zeigt laut ‚Sport Bild‘ der AC Mailand. Sollte der italienische Meister ein lukratives Angebot vorlegen, hätte Werder schlechte Karten, den Keeper zu halten. In Allofs Visier sind demzufolge Kevin Trapp vom 1. FC Kaiserslautern und Oliver Baumann vom SC Freiburg geraten. Beide Torhüter sind jung und talentiert, sie hätten das Potenzial, nach Wiese die nächste Ära an der Weser zu prägen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 März 2013 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

SC-Spieler auf Länderspielreise

Oliver Baumann bleibt die 5:1-Niederlage aus Dortmund doppelt schmerzhaft in Erinnerung. Der Torwart zog sich im Spiel beim BVB eine Kapselverletzung am Daumen zu und musste die Israel-Reise der deutschen U21-Nationalmannschaft ebenso absagen wie Teamkollege Oliver Sorg, der über muskuläre Probleme klagt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 März 2013 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2013 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Auch Baumann verlängert vorzeitig

Der SC Freiburg freut sich mitteilen zu können, dass Torhüter Oliver Baumann seinen Vertrag beim Sport-Club vorzeitig verlängert hat. Nach Jonathan Schmid ist Baumann ein weiterer Spieler aus der Freiburger Fußballschule, der sich mit seiner erneuten Unterschrift zur Philosophie des Vereins bekennt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

TORHÜTER WECHSLE DICH
Horn ein Kandidat für die großen Klubs


In Gladbach halten sich zwei Gerüchte hartnäckig. Oliver Baumann (23) vom SC Freiburg wäre ein Kandidat, heißt es. Und nun einmal festhalten, liebe FC-Fans: Auch Timo Horn (20) vom Lokalrivalen 1. FC Köln könnte ter Stegen beerben. Der U21-Nationalkeeper, der eine Ausstiegsklausel zwischen vier und fünf Millionen Euro besitzt, hat sich in der zweiten Liga durch tolle Leistungen bewiesen..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2013 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Streich gibt «Pannen-Olli» Baumann Einsatzgarantie gegen Club

Trotz seines slapstickreifen Patzer-Hattricks bleibt Oliver Baumann die unumstrittene Nummer 1 beim SC Freiburg. «Oliver wird im nächsten Spiel gegen Nürnberg garantiert wieder im Tor stehen und dann eine starke Leistung abliefern, da bin ich mir sicher», sagte Trainer Christian Streich nach der bitteren 0:3 (0:1)-Pleite des badischen Fußball-Bundesligisten gegen den Hamburger SV. «Baumann ist ein überragender Torwart.» Für diese verhängnisvollen Fehler gebe es keine Erklärung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

SCHALKE UND GLADBACH MACHEN IHRE TORE DICHT
Verlängert Zieler jetzt ganz schnell?


Beide Klubs hatten zuletzt Interesse an Hannovers Nr. 1. Und: Ron kann 96 nächstes Jahr im Sommer für eine feste Ablöse von 8 Mio Euro verlassen (wenn das Angebot bis 1. Mai kommt).

Doch Schalke wird‘s nicht. Nach BILD-Informationen sind die Königsblauen mit Düsseldorfs Fabian Giefer (ablösefrei) klar.

Gladbach, Kandidat Nr. 2, hat bei einem möglichen Abgang von Marc-André ter Stegen (zu Barcelona?) Freiburgs Oliver Baumann als Nachfolger schon ziemlich fest an der Angel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group