preload
basicPlayer

Siedler 2 -Goldene Editon auf Windows 7

Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 20:07   Titel: Siedler 2 -Goldene Editon auf Windows 7 Antworten mit Zitat

Servus Leute.

Ich habe Heute mal das Spiel Siedler 2 die goldene Edition auf meinen Laptop spielen wollen. Jedoch konnte ich das Spiel nicht mal installieren weil es nicht kompatibel ist.
Da ich ein Noob bin in Sachen PC habe ich natürlich erstmal gegoogelt.

Habe dann oft was von DOSBox und so gelesen, allerdings habe ich trotz vieler Seiten nicht verstanden was die macht und vor allem wie ich damit das Spiel zum laufen bekomme.

Dachte mir vlt hat jemand das Problem oder kennt sich mit DOS bzw einer DOS Box aus und kann mir helfen.

Danke schonmal im Vorraus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2011 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Du meinst doch das alte Siedler II und nicht "Die neue Generation" oder? Bei mir hats nachher geklappt, nachdem ich bei den Eigenschaften irgendeine Einstellung auf Windows 98 statt eben XP bzw. in deinem Fall Vista umgestellt habe.

Danach hat das bei mir geklappt. Also einfach auf das Spiel per Rechtsklick, um dann unter den Punkt "Eigenschaften" folgende Option zu ändern:

"Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für":
Dann "Windows 95 oderr 98"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group