preload
basicPlayer

Tor des Jahres 2011

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball

Wer erzielte das Tor des Jahres?
Benjamin De Ceulaer (BEL)
6%
 6%  [ 2 ]
Giovanni Dos Santos (MEX)
9%
 9%  [ 3 ]
Julio Gómez (MEX)
3%
 3%  [ 1 ]
Zlatan Ibrahimovic (SWE)
0%
 0%  [ 0 ]
Lisandro López (ARG)
6%
 6%  [ 2 ]
Lionel Messi (ARG)
6%
 6%  [ 2 ]
Neymar (BRA)
18%
 18%  [ 6 ]
Heather O'Reilly (USA)
0%
 0%  [ 0 ]
Wayne Rooney (ENG)
33%
 33%  [ 11 ]
Dejan Stamković (SRB)
18%
 18%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 33

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 14:19   Titel: Tor des Jahres 2011 Antworten mit Zitat

Die FIFA hat vor Kurzem die 10 Tore zur Auswahl gestellt, die für den FIFA-Puskás-Preis nominiert sind.

Anschauen könnt ihr euch die Tore hier:

http://de.fifa.com/ballondor/puskasaward/index.html

Aus diesen Top 10 kommen die 3 meistgewählten dann ins "Finale", wo erneut abgestimmt werden kann. Die erste Wahl-Phase geht bis zum 5.Dezember.


Welches Tor ist euer Favorit für das Tor des Jahres? Ich hab abgestimmt für Giovanni Dos Santos. Ich find das einfach Weltklasse. In meiner engeren Auswahl waren dann noch O'Reilly, De Ceulaer und Rooney.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, bei ein paar Toren verstehe ich die Nominierung nicht, bspw. der Fallrückzieher von Gomez, der soll sich mal beim Lopez/Rooney angucken wie man das richtig macht !
Ibrahimovic finde ich jetzt auch überhaupt nicht spektakulär.
Heather O`Reilli auch nur weil es ne Frau ist und ein recht wichtiges Spiel, solche Tore zieht man doch zig mal in einem Jahr.

Schwere Entscheidung, habe mich jetzt für Rooney entschieden, aber das sind nur Nuancen zu De Cuellair. . Lopez auch geil und die technische Ausführung von Messi, Neymar und die Schusstechnik von Stankovic unglaublich. Habe auch kurz über Stankovic nachgedacht, weil das ja nicht das erste Tor der Art von dem war!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

gehen die videos bei euch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dauert zwar ein wenig, bis sie geladen sind, aber dann gehts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 00:57   Titel: Antworten mit Zitat

Benjamin De Ceulaer (BEL) - Sicher ein schönes Tor, allerdings auch ein wenig Glück dabei.
Giovanni Dos Santos (MEX) - Habs damals live gesehen und hatte die Aktion schon abgeschrieben, fand das Dribbling davor viel zu verspielt aber dann dieser perfekte gefühlvolle Schuss, ist sicher ein Favorit.
Julio Gómez (MEX) - Das wie ich finde schwächste Tor, der Fallrückzieher war wie oben schon geschrieben technisch sehr unsauber, vielleicht wurds nominiert weil es das entscheidene Tor so kurz vor Spielende war.
Zlatan Ibrahimovic (SWE) - Zwar "nur" gegen Lecce, aber trotzdem traumhaft, den hätte wohl auch kein Neuer gehalten.
Lisandro López (ARG) - Technisch perfekter Fallrückzieher, sehr dynanamisch, hat man aber auch schön öfter gesehen.
Lionel Messi (ARG) - Mit Neymar das schönste Tor des Jahres, kann mich an kein Tor erinnern, was jemals so gefallen ist, würde mich aber auch freuen wenn Messi mal nicht etwas gewinnt.
Neymar (BRA) - Einfach ein perfektes Dribbling, das ist es was ich persönlich am Fußball liebe, allerdings ist die Abwehr auch auf ziemlich schlechtem Niveau also sind Messis oder dos Santos Tor wohl etwas höher zu bewerten.
Heather O'Reilly (USA) - Auch dieses Jahr wieder, die Quotenfrau dabei. Letztes Jahr wars ja die Japanerin, die aber fast alle für einen Mann gehalten haben, deshalb hat man wohl etwas gesucht, was ein bisschen femininer wirkt Aber kein besonderes Tor, sowas fällt in den Topligen 1-2 im Monat.
Wayne Rooney (ENG) - Auch ein perfekter Fallrückzieher und das im Stadtderby, insgesamt aber wohl auch ein zu häufiges Tor.
Dejan Stamković (SRB) - Ja gut, den muss man auch erstmal so treffen, ist aber nicht allzu anspruchsvoll und von daher für mich auch kein Favorit.

Unterm Strich ist Messi mein Lieblingstor, würd mich aber auch über dos Santos, Neymar oder Ibra freuen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 06:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe für Rooney abgestimmt.
Wo ich das Tor gesehen habe habe ich schon gesagt, dass ist das Tor des Jahres. Das ist einfach das perfekte Beispiel für ein perfekten Fallrückzieher, besser kann man den nicht machen, dazu kommt noch das die Flanke sehr schwer zu nehmen war.
Dann auch noch gegen die Citizens einfach genial
Die meisten anderen Tore wie das von Dos Santos waren natürlich auch schön, aber für mich ist das Rooney Tor die Nummer 1
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Es kann eig nur Rooney werden.. Von so einer Flanke träumt man als Stürmer. Er wollte genau so ein Fallrückzieher machen. .PERFEKT!!!

Danach würde ich den Benjamin De Ceulaer nominieren. Klasse Trick und dazu super abgeschlossen, Was für mich zählt ist der Trick, das er sich so hinstellt um genau den so zu machen.

Anderen Tore eher normal einzustufen. Messi natürlich im wichtigen Spiel gegen Arsenal. Wenn ich ganz kleinlaut bin macht es Messi..^^
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2011 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Stark, drei Leute nennen hier Rooney, aber in der Abstimmung hat er eine Stimme

Für mich ist es auch Rooney. Solche Tore wie von Neymar sind klasse, aber in Europa würde der so ein Tor nie und nimmer machen! Vllt. gegen nen Zweitligisten.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2011 23:35   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Stark, drei Leute nennen hier Rooney, aber in der Abstimmung hat er eine Stimme

Für mich ist es auch Rooney. Solche Tore wie von Neymar sind klasse, aber in Europa würde der so ein Tor nie und nimmer machen! Vllt. gegen nen Zweitligisten.


Das mit Neymar glaube Ich noch nichtmal. Denke bei der Bewegung hätte er auch in Europa gute Chance gehabt die Abwehrspieler zu verladen !
Das Ding ist aber eher, er braucht wahrscheinlich so 10-15 Versuche wo er das Ding verstolpert damit es einmal so klappt und nachdem 10ten missglückten Versuch könnte er sich das Spielchen von der Tribüne aus angucken !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 02:25   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie sind es fast immer die gleichen Kategorien. Fallrückzieher, extrem präzise/glückliche Distanzschüsse oder Dribblings.

Mit den Fallrückziehern kann ich nicht mehr viel anfangen wobei Rooney mit der Präzision dabei echt faszinierend ist. Sieht aus wie jeden Tag geübt...

DIese kleinen Sahnehäubchen machen es für mich. Messi wie er allein den Torschuß zuerst nur als Finte antäuscht ist heldenhaft.
Aber ich stimme mal für Neymar.
Allein schon die feine Aktion ganz am Anfang und dann noch den 4er mit 2 Tricks versetzt. Insgesamt 8 gegnerische Spieler können nichts ausrichten.

Danke für den link.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 04:35   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Neymar erkenne ich kaum Mehrwert. Dos santos habe ich in der Art noch nicht gesehen!
Stankovic und Rooney sind auch extrem gut. Es wundert mich aber, dass gar nichts aus Deutschland dabei ist, denn das Deutsche Tor des Jahres finde ich ähnlich gut bestückt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Rooney, ohne Wenn und Aber.
Das ist der perfekte Fallrückzieher.

In meiner weiteren Auswahl wären De Ceulaer (Annahme und Abschluß sind mehr als nur weltklasse) und Ibrahimovic (Das Tor zeigt seine ganze Klasse und vor allem seine Erfahrung).

Aber da das ne Fifa-Veranstaltung ist steht der Gewinner unabhängig vom Umfrageergebnis eh schon fest...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde am besten das von de Ceulaer, auch wenn es spektakulärere gibt. Ich finde solche Dinger einfach cooler, als Fallrückzieher. Platz 2 ist für mich Stankovic. Ist auch das einzige Spiel, das ich live gesehen habe.

Allerdings fand ich das gestrige Tor von Boateng besser als alle in dieser Auswahl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt.
Boateng ist ein Hammer Tor gelungen.

Ballannahme: Note 1 (aus gefühlten 1,5 Metern)
Ball vorgelegt: Note 1 (mit der Hacke und Abidal ist ja auch nicht irgendwer)
Abschluß: Note 1 (mit Außen einen Bogen im perfekten Radius in die Ecke wo ja "nur" Valdes steht^^ der sich hat täuschen lassen und schon ins lange Eck wollte)

Besser geht wohl nicht.

Na gut ok

Torjubel: 2+ (der war nicht sicher gestanden)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

De Ceulaer, technisch war das Tor einfach eine Augenweide.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht muss Boateng ja nur ein Jahr warten! Die FIFA kann das Ding ja nicht negieren, weil es zum falschen Zeitpunkt fällt!
Mal merken im Hinterkopf!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 00:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss glaub ich ne Nacht drüber schlafen obs Rooney oder De Ceulaer wird - tolle Tore.

Messi und Neymar fallen für mich raus, auch wenns beides schöne Tore sind. Bei Messi ist einfach das "kenn ich doch" zu schnell da. Der hat häufig solche oder so ähnliche Tore. Klar macht das seine Klasse aus, natürlich muss man erstmal Weltklasse spielen und den Eindruck vermitteln als wäre nichts leichter - und trotzdem kommt da kein "gibts doch nicht, tolles Ding" sondern "kenn ich schon".
Bei Neymar spiel bei mir nen riesen Haufen Antipathie mit, ich hab nichts übrig für sone Gockel-Kicker mit ner Klobürste aufm Kopf. Das das rein subjektiv bewertet ist und nichts mit dem Tor zutun hat ist mir klar, aber wenn ich sowas sehe gönn ich ihm nen gestandenen europäischen Topverteidiger als Gegenspieler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Rooney für mich vor Lopez.

Rest sicher auch schön, aber da fehlt dann jeweils immer nen Tacken
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=81uCCZOZNgE&feature=player_embedded

Schon ein paar richtig geile dabei. Wobei Ich mich bei vielen schon Frage was die sich dabei denken aus 40 Meter drauf zu schießen, oder warum die nicht iwann mal abspielen !

Habe da so das Gefühl, dass da viele dabei sind bei denen sich die Teamkollegen das ganze Jahr übels aufregen und jetzt hat es dann einmal geklappt !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

schon geil wie der neymar das macht
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group