preload
basicPlayer

Mato Jajalo

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 13:32   Titel: Mato Jajalo Antworten mit Zitat

Offizielle Bestätigung:

FC leiht Mato Jajalo aus
Fünfter Neuzugang


Der kroatische Mittelfeldspieler Mato Jajalo wechselt vom AC Siena zum 1. FC Köln. Der FC leiht den 22-Jährigen für ein Jahr aus. Nach Ablauf der Spielzeit 2010/2011 besitzt der 1. FC Köln eine Kaufoption. Mato Jajalo bestritt in der vergangenen Saison 25 Meisterschaftsspiele für den AC Siena in der Seria A und ist Kapitän der kroatischen U21-Nationalmannschaft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2010 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Mutiger Soldo mit großem Schnitt im Team

Mato Jajalo und Martin Lanig scheinen gesetzt, auch wenn ganz sicher Adam Matuschyk alles in den kommenden 3 Wochen dafür tun wird, doch noch einen von beiden zu verdrängen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2010 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die 5 Gewinner & Verlierer

Gewinner:

Mato Jajalo (22) Diszipliniert, sehr robust. Der Kroate begeistert Trainer und Fans. Keeper Mondragon sagt über ihn: „Mato wird die große Überraschung. Ein Mann, der Spiele alleine entscheiden kann.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Köln: Auch Jajalo mit Schweinegrippe

Auch Mato Jajalo vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln ist an Schweinegrippe erkrankt und befindet sich in ärztlicher Behandlung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Kölner Jajalo und Mohamad fehlen auch gegen Bremen

Die an Schweinegrippe erkrankten Profis Mato Jajalo und Youssef Mohamad werden dem Bundesligisten 1. FC Köln auch nicht im Punktspiel gegen Werder Bremen am Samstag (18.30 Uhr/Sky und Liga total!) zur Verfügung stehen. Sie hatten bereits am Sonntag in der Begegnung beim 1. FC Kaiserslautern genauso gefehlt wie Miso Brecko und Kevin McKenna, die sich auch mit dem H1N1-Virus infiziert hatten.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2011 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Rückkehr ins Mannschaftstraining

Am Dienstagmorgen, 25. Januar 2011, konnte FC-Trainer Frank Schaefer einige widergenesene FC-Profis beim Mannschaftstraining begrüßen. Youssef Mohamad, Mato Jajalo, Miso Brecko und Kevin McKenna kehrten nach überstandener Schweinegrippe zurück in den Trainingsbetrieb.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 31 März 2011 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Kampf um Jajalo, Yalcin weg


Zitat:
Kaufen kann Finke aber kaum. Auch nicht Mato Jajalo. Der Kroate kostet 3 Millionen Euro Ablöse. „Den Betrag können wir nicht wuppen. Aber er fühlt sich sehr wohl, wir würden ihn gerne halten. Wir suchen nach anderen Möglichkeiten.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Diese FC-Profis kämpfen um ihre Zukunft

• Mato Jajalo (22). Ausgeliehen von Siena (Italien). Köln besitzt eine Option, die Ablöse-Summe aber liegt bei drei Mio Euro. Gestern nahm Finke den Kroaten zu einem Gespräch beiseite. Der FC will ihn halten. Jajalo: „Ich weiß nicht, wo ich nächste Saison spiele.“ Tendenz: Er bleibt nur, wenn Siena auf Geld verzichtet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2011 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Der 1. FC Köln will Jajalo fest verpflichten

Da diese Summe für den Verein nicht zu stemmen ist, strebte Sportdirektor Volker Finke zuletzt eine Verlängerung der Ausleihe an. „Siena will Mato nicht ausleihen, es gibt nur die Möglichkeit, ihn zu kaufen,“ erklärt dessen Berater Danko Dikic im ‚kicker‘. Der italienische Zweitligist will den 22-Jährigen zu Geld machen: Mehr als zwei Millionen Euro fordert der Klub aus der Toskana, neben Köln soll es andere Interessenten geben. Der Kroate möchte jedoch gerne in der Domstadt bleiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Jajalo: Mein Bekenntnis zum FC

„Ich würde gerne in Köln bleiben. Aber das liegt nicht an mir“, bekennt der FC-Star im EXPRESS-Gespräch, „ich habe in meiner ersten Bundesliga-Saison eine Stufe nach oben genommen. Meine Familie fühlt sich ebenfalls sehr wohl! Das Ambiente der Stadt, unsere Fans, die Stadien der Liga, alles gefällt mir. Es wäre mein Traum, über den FC den Sprung in die kroatische Nationalelf zu packen.“

Bis zum 31.Mai muss der FC seine Kaufoption für den Mittelfeldmann ziehen. Ansonsten wechselt Jajalo zurück zum italienischen Aufsteiger AC Siena, von dem er ausgeliehen ist.


...Doch ob der FC den Deal stemmen kann? Es sieht nicht gut aus!!! Fast drei Millionen Euro kostet der Techniker, der in der Rückrunde zu einem der Garanten für die Rettung wurde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

AC Siena macht Jajalo-Transfer möglich

So im Fall von Leihspieler Mato Jajalo. FC-Sportdirektor Volker Finke hat die vom AC Siena geforderte Ablösesumme für den technisch beschlagenen Kroaten auf zwei Millionen Euro gedrückt.

Jetzt signalisierte auch der Italo-Klub die Bereitschaft, dem klammen FC beim Jajalo-Transfer entgegenkommen. So erklärt man sich in Siena nun dazu bereit, einer Ratenzahlung für den 23-jährigen Kroaten zuzustimmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Jajalo-Deal: FC einig mit AC Siena!

Am Donnerstag verhandelten Geschäftsführer Claus Horstmann und Sportdirektor Volker Finke in Mailand mit Sienas Manager Giorgio Perinetti. Wie aus Italien zu erfahren ist, zahlt der FC eine Ablöse von circa zwei Millionen Euro, die in Raten überwiesen wird, wodurch der Deal für den Bundesligisten einfacher zu stemmen ist.

Die Klubs sind sich also einig. Die Übereinkunft zwischen dem FC und Jajalo, der für drei oder vier Jahre unterschreiben wird, sollte geräuschlos erfolgen. Betonten der Techniker und dessen Berater Danko Dikic doch wiederholt, dass sie Jajalos Zukunft in Köln sehen.

(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2011 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Jajalo bleibt wohl

Derweil wird der zuletzt vom AC Siena ausgeliehene Mittelfeldspieler Mato Jajalo mit ziemlicher Sicherheit beim FC bleiben.

"Es sind nur noch Kleinigkeiten zu klären. Ich bin froh, dass ich wieder hier beim Training bin", sagte der 23 Jahre alte Kroate. Der FC wird nach langen Verhandlungen wohl nicht die kompletten zwei Millionen Euro zahlen müssen, die beim Leihgeschäft als Kaufoption vereinbart worden waren.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Jajalo im Pressegespräch: „Fühle mich wie zu Hause“

„Es fehlen jetzt nur noch Kleinigkeiten, die aber relativ schnell realisiert werden“, freute sich der kroatische Offensivspieler über die Transferentwicklungen. Auch FC-Sportdirektor Volker Finke bestätigte dies: „Es geht nur noch darum, dass die schriftlichen Dinge für eine solche Transfervereinbarung von beiden Seiten gegengecheckt werden müssen.“ Für Jajalo war es klar, dass ihn keine anderen Anfragen interessieren: „Aus meiner Heimat gab es auch Anfragen. Ich war fest entschlossen, dass ich nicht zurückgehe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Finke räumt den Parkplatz leer

„Und mit der Tatsache, dass wir Mato Jajalo jetzt unseren Spieler nennen können, haben wir unglaubliches erreicht.“
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2011 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

"Raffael ist in sehr starker Form"

Mato Jajalo ist in seiner zweiten Saison beim 1.FC Köln. Nachdem er lange in Kroatien gegen den Ball trat, wechselte er zur Saison 09/10 nach Italien. Nach dem Abstieg mit seinem Club AC Siena, wechselte er nach nur einem Jahr nach Deutschland zum 1.FC Köln. In seiner ersten Saison kam er direkt auf 30 Einsätze in der Liga. Auch in der neuen Saison ist er absoluter Stammspieler und trägt zum aktuellen Erfolg der Kölner bei. Vor dem Spiel im Olympiastadion sprach herthabsc.de mit dem Kroaten.

(Interview: herthabsc.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 März 2012 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Drei Spiele Sperre für Kölns Jajalo

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Mato Jajalo vom Bundesligisten 1. FC Köln am 12. März 2012 im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Jajalo bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2012 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Jajalo hat in Köln keine Zukunft mehr

Beim 1. FC Köln sind alle Neuverpflichtungen für die kommende Saison bereits unter Dach und Fach, der mit 31 Mann derzeit aufgeblähte Kader soll noch kräftig reduziert werden. Sieben Spieler möchten die Rheinländer noch abgeben, darunter auch Mato Jajalo, der bei den Geißböcken den Durchbruch nie richtig geschafft hat. In der Rückrunde als Leihgabe bei FK Sarajevo tätig, spielt der Kroate auch nach seiner Rückkehr nach Köln keine Rolle mehr in den sportlichen Planungen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mato Jajalo verlässt den FC

Der 1. FC Köln und Mato Jajalo gehen getrennte Wege. Der ursprünglich bis zum Ende der kommenden Saison laufende Vertrag wird zum 1. Juli 2014 aufgelöst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group