preload
basicPlayer

@19boakye19 (Content Management, Spielanalyse, Magazin)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 23, 24, 25  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2012 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

@ Boakye
In diesem Forum ist es Pflicht, zurückzuhelfen. Halte dich bitte in Zukunft an diese Regel.
Gruß boakye

Warum ist es denn jetzt hier Pflicht zurückzuhelfen wenn man das nicht angibt??nicht nachvollziehbar....!!!!!
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2012 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Die Rückhilfepflicht besteht keineswegs erst seit kurzer Zeit und ist eine Grundlage dafür, dass hilfsbereite User belohnt werden. Außerdem werden die TB-Unterforen dadurch belebt; ohne diese Regel würden viele Threads verwaisen. Du kannst also durch eigene Hilfsbereitschaft immer davon ausgehen, dass dir selbst geholfen wird.

Solltest du - oder ein anderer - mal (zeitlich) nicht in der Lage sein, RH zu leisten, kann man das in seinem Startpost klarstellen.

Gruß boakye
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2012 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

aha...
also das ist mir vollkommen neu das man jetzt quasi "gezwungen" ist jedem der einem selbst ne x-belibige und oft sehr dürftige Antwort dalässt zurückzuhelfen ohne das man dies vorher in seinem Post deutlich mit RH kenntlich gemacht hat.
Finde das ganz schon albern...man sollte ja noch selbst entscheiden können ob man dazu lust und zeit hat oder nicht, genauso wie jeder selbst entscheiden kann wen er hilft!
Klar ist das irgendwie ein geben und nehmen aber wenn man schon andeutet ein seinem Post (weglassen des RH) sollte dann auch den jenigen klar sein die darauf antworten das sich nicht 100%ig mit ner Rückantwort rechnen können.Im Gegenzug muss natürlich dann auch mir klar sein das deutlich weniger leute helfen werden!! aber heey mein Risiko oder nicht???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2012 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier gibt es natürlich 2 Sichtweisen.

Zum einen Deine, in der ich raushöre, dass man durch das Weglassen des Zusatzes "RH" eine klare Aussage trifft "Ich helfe nicht zu 100% zurück"

Andererseits gibt es auch die Möglichkeit, dies aber auch deutlich zu machen, in dem man eben genau dies in seinem Startpost schreibt.

"Heute keine RH"

"RH im gleichen Umfang" oder ähnlich.

Klar ist, dass dieses Forum auf gegenseitiger Hilfe aufbaut und entsprechend davon ausgegangen werden muss, dass man für seine Meinung auch eine Rückhilfe erhält.

Sollte Gegenteiliges der Fall sein, dann würde ich Dich bitten, dass einfach in deinem Startpost zu formulieren, so dass es auf anderer Seite nicht zu Beschwerden kommt.

Ebenso werden User, deren Beitragsqualität zu wünschen übrig lässt, von uns verwarnt, da, wie von Dir angesprochen, auch diese Voraussetzung ist, um entsprechende Hilfe zu erhalten.

Auch kannst Du dich in solchen Fällen an uns wenden, so dass wir diese User darauf aufmerksam machen können.

Zusammenfassend:

kümmere Du dich um deine Rückhilfen oder eine Formulierung bezüglich Deiner Möglichkeiten für eine Rückhilfe...

und wir kümmern uns um nachlässige Beitragsqualität.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2012 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

@"Du hast gleich den ersten 3 usern nicht zurückgeholfen"

Ich weiß nicht, ob du dich eher für einen Privatdetektiv denn als Moderator siehst - und ich weiß nicht, was es dich betrifft, wie ich zurückhelfe.

Ich rege mich gerade ziemlich über diese Unterstellung auf, weil du ganz offensichtlich nachgeforscht hast, allerdings nur halbherzig und anschließend Unsinn in meinen Thread geschrieben hast.

Falls du noch einmal nachsehen möchtest, dann vergleiche doch am besten meine IP und die Uhrzeiten der Beiträge.
Falls du nicht nachsehen möchtest:
Ich bin in Indien, habe keine regelmäßige Internetverbindung und habe meine Beiträge abends geschrieben. Durch die Zeitverschiebung war es nachts, als die Antworten kamen. Am nächsten Nachmittag hatte ich wieder Internetzugang und habe JEDEN Link DANKBAR angeklickt, alles gelesen und wollte helfen. Beim Durchsehen der User-Profile habe ich festgestellt, dass bereits überall die Threadfrage obsolet war (Spieler bereits gekauft/verkauft). Zusätzlicher Spam macht in diesen Threads keinen Sinn.
Wo das nicht der Fall war, habe ich geantwortet.

Ich weiß nicht, was du damit bezwecken wolltest, vermutlich weißt du das selbst nicht. Lass es einfach das nächste Mal bleiben, schließlich bist du ein erfahrener Mod.
Und ich halte SEHR VIEL von dem Rückhilfe-Konzept und nutze es gern. Und jetzt habe ich mich dafür auch noch rechtfertigen müssen, Menschenverstand eingesetzt zu haben. 0_o ist ja wie hier in Indien
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 11 März 2012 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und gleich zu deinem Post,

Weder ich noch ein anderer Privatdetektiv () hat gerochen, dass du dich in Indien befindest. Das einzige, was ich gesehen habe, ist, dass du den genannten Usern keine RH geleistet hast. Dabei habe ich dir keine böswillige Absicht unterstellt - ich habe auch gesehen, dass du den letzten Usern zurückgeholfen hast -, sondern dich lediglich darauf aufmerksam gemacht.
Nun hast du mir geschildert, weshalb das so gelaufen ist, und ich verstehe voll und ganz. Allerdings verstehe ich nicht, weshalb du dich über meinen Post aufregst, denn:
- Du hättest problemlos in deinem Thread klarstellen können, dass du für die Rückhilfe zu spät dran warst.
- Du wurdest auch nicht verwarnt, somit hat die ganze Angelegenheit keinerlei Konsequenzen für dich. Darüber hinaus habe ich dich ja auch nicht persönlich angegriffen o.Ä.
Was ich mit dem Post bezweckt habe, dürfte auf der Hand liegen

Für Menschenverstand musst du dich nicht rechtfertigen - ich jedoch auch nicht Stelle doch nächstes Mal einfach kurz in deinem Thread klar, dass du für die Rückhilfe bei den genannten Usern zu spät dran warst, dann bleiben derartige Beiträge von unserer Seite auch aus.

In diesem Sinne, dir noch nen schönen Aufenthalt in Indien.

Viele Grüße
Boakye
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 11 März 2012 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ein weiterer Vorschlag, wenn dies nicht schon in den Threads stand: Schreib doch einfach, dass du im Ausland unterwegs bist und daher eine rückhilfe eventuell nicht mehr pünktlich erfolgen kann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2012 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

@Oeyni: richtig, das war blöd von mir, nicht anzugeben, dass ich im Ausland bin

@19boakye19:
Auch wenn es nicht persönlich gemeint war, habe ich es so aufgenommen. Wie als ob mit dem Finger auf mich gedeutet wurde: "du hast nicht zurückgeholfen!" (erinnert mich an eine unglückliche GEZ-Werbung...)
vermutlich fühl(t)e ich mich auch angegriffen, weil gerade ich sehr viel Wert darauf lege, die angebotene Hilfe zurückzugeben (an dieser Stelle sei der Grund für meinen langen Auslandsaufenthalt in Indien angegeben: Entwicklungszusammenarbeit).
Der Thread war geschlossen - keine Möglichkeit für mich, mich zu "rechtfertigen". Oder lag das auch an der Zeitverschiebung?

Trotzdem danke für deine Erklärung.
Eine Frage habe ich noch: ist es normal, dass ein Moderator kontrolliert, ob der Threadersteller Rückhilfe geleistet hat?
Das Kontrollieren, oder auf jeden Fall das Veröffentlichen, ob jemand geholfen hat oder nicht, empfinde ich zumindest als Einmischen.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 März 2012 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Den Thread hatte ich geschlossen, weil das Thema offensichtlich nicht mehr aktuell war.

DerBayer hat folgendes geschrieben:
Eine Frage habe ich noch: ist es normal, dass ein Moderator kontrolliert, ob der Threadersteller Rückhilfe geleistet hat?
Das Kontrollieren, oder auf jeden Fall das Veröffentlichen, ob jemand geholfen hat oder nicht, empfinde ich zumindest als Einmischen.

Es besteht ja eine Rückhilfepflicht und ein Verstoß dagegen wird entsprechend geahndet. Daher klicken die Moderatoren, die für die Teambesprechung zuständig sind, auch mal einzelne Threads an und schauen, ob da alles glatt läuft. Da es nicht nur euer Ding ist, ob RH geleistet wird, werden die User, bei denen die RH ausgeblieben ist, ermahnt und im Wiederholungsfall verwarnt.
Selbstverständlich tun wir das nicht 24 Stunden am Tag und werfen noch einen Blick auf euren Lebenslauf oder Sonstiges, sodass das "Einmischen" völlig im Rahmen bleibt.
In deinem Fall habe ich den Kommentar editiert. Es war natürlich nicht meine Absicht, einen "Unschuldigen" an den Pranger zu stellen

Viele Grüße
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2012 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den User Broady aus Deiner Beobachtungsliste wegen erneuten Regelverstoßes verwarnt.

PS.: Ich kann dich per Mail nicht erreichen... Speicher voll?
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 16 März 2012 13:59   Titel: Antworten mit Zitat


Xiao Long hat folgendes geschrieben:
Ich habe den User Broady aus Deiner Beobachtungsliste wegen erneuten Regelverstoßes verwarnt.

PS.: Ich kann dich per Mail nicht erreichen... Speicher voll?


Ah, Tatsache. Danke.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2012 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Beschwerde:
Wastl235 hat mir bis heute noch keine Rückhilfe geleistet. Es geht um dieses Thema:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=448039&highlight=
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 19 März 2012 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Hast du noch den Link zu dem Thema, das damals in deiner Signatur war?
Das aktuelle aus deiner Signatur wurde ja erst 12 Tage später erstellt.

Edit:
Ich habe nachgesehen. Der User Wastl235 hatte dir in diesem Thread zuerst geholfen. In dem Thread, den du hier verlinkt hast, hast du ihm Rückhilfe geleistet. Somit ist alles korrekt verlaufen.

Gruß boakye
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2012 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich bin ich im falschen Thread, aber dir als Nürnberg-Fan muss die offensichtlich komplett falsche Benotung von Maroh doch echt auch sauer aufstoßen.
Der ist nicht aus der Viererkette nach vorne und hat somit den Pass ermöglicht, der zum Tor führt, das war Wollscheid.
Schuld an der ganzen Szene ist eigentlich Pino, der das Abseits eindeutig aufhebt, weil er pennt.
Bleibt das so stehen mit den Noten oder erfolgt bei einem solchen offensichtlichen Fehler ein Protest mit evtl. Richtigstellung?
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 26 März 2012 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wh694,

Ich meine mich zu erinnern, dass Sportal nach einem ähnlichen Fehler mal eine Benotung korrigiert hat, nachdem entsprechend darauf hingewiesen wurde - siehe hier. Schreib also am besten mal selbst an Sportal - einige andere User scheinen das ja ebenfalls zu tun.
Da sich Comunio an die Sportalnoten hält, wird keine Änderung der Punktzahl von Maroh eintreffen, solange Sportal die 4,0 stehen lässt.

Gruß boakye
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2012 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin doch sehr verwundert das ich Gelb habe bitte um Erklärung
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 27 März 2012 12:29   Titel: Antworten mit Zitat


oehmchen1 hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich bin doch sehr verwundert das ich Gelb habe bitte um Erklärung


Hallo,
Ich habe dir die Gelbe abgenommen. Weshalb du verwarnt warst, wusste von uns niemand. In den letzten vier Wochen scheint ja nichts vorgefallen zu sein.

Gruß boakye
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2012 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

oehmchen1 hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich bin doch sehr verwundert das ich Gelb habe bitte um Erklärung


Hallo,
Ich habe dir die Gelbe abgenommen. Weshalb du verwarnt warst, wusste von uns niemand. In den letzten vier Wochen scheint ja nichts vorgefallen zu sein.

Gruß boakye


Aha reine willkür nur weil wir gg euch beim BCC das Hinspiel gewonnen haben
Ich glaube meine erste und einzigste Gelbe ist schon 4 Jahre her
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 März 2012 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Servus boakye,

kannste mir aus der Umfrage den ersten Eintrag "DIAGNÉ (SC Freiburg / Abwehr)" bitte mal rauslöschen:

http://www11.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=448773

Würde den Post dann inhaltlich anpassen...
Thxs Wish
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 27 März 2012 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

@Wish: Done.

@oehmchen: Mein BCC-Herz schlägt nur für BaWü
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2012 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

26.03.12 06:16 Computer >
The transfer of Gündogan für 4.302.600 EUR from FC Bayern to Computer was undone by FC Bayern Möglingen.

Kann jemand nachschauen ob unser Liga-Leiter den Transfer selber rückgängig gemacht hat? Er behauptet er hätte Gündogan nur auf den Transfermarkt gesetzt und nicht verkauft. Dann wurde der Transfer angezeigt und 2 stunden später kam dann die obige Meldung.

Community: Die_Wixxer

Gruß Bene
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 28 März 2012 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

wenn FC Bayern euer Leiter ist wird er den Transfer selber rückgängig gemacht haben, ausser jemand hat sich bei ihm eingelogt. dies können wir aber nicht nachprüfen.

viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2012 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also ist es ausgeschlossen, dass es ein Fehler von comunio war?

MfG
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 28 März 2012 10:22   Titel: Antworten mit Zitat


Katanga hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also ist es ausgeschlossen, dass es ein Fehler von comunio war?

MfG


Ein Fehler von Comunio ist auszuschliessen, sonst hätten mehrere so ein Problem.
Einzige Möglichkeit wäre, das sich jemand bei ihm eingelogt hat. dies können wir, wie aber schon geschrieben, nicht nachprüfen.

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2012 16:25   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
@Wish: Done.

@oehmchen: Mein BCC-Herz schlägt nur für BaWü

noch schlimmer
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 2 von 25



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group