preload
basicPlayer

Europa League 2011/2012 - Finale: Atletico - Athletic

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2012 10:35   Titel: Europa League 2011/2012 - Finale: Atletico - Athletic Antworten mit Zitat

Am 9. Mai kommt es in Bukarest zu einem rein spanischen Finale. Es treffen die Teams von Atletico Madrid und Athletic Bilbao aufeinander. Bereits vor 2 Jahren konnte Atletico Madrid in Hamburg die Europa League gewinnen. Die damaligen Stars Forlan und Aguero spielen nicht mehr für Atletico. Doch mit Spielern wie Diego und Falcao haben sie inzwischen neue Stars dabei.
Bemerkenswert ist auch die Mannschaft aus Bilbao, die nur aus Spielern mit baskischen Vorfahren besteht und zum großen Teil aus der eigenen Jugendabteilung abstammen. Lediglich Abwehrspieler Fernando Amorebieta wurde in Venezuela geboren und spielt inzwischen für sein Heimatland, obwohl er in Bilbao aufgewachsen ist und früher in den spanischen U-Teams aktiv war. Die Stars der Basken sind die spanischen Nationalspieler Fernando Llorente, Javi Martinez und der erst 19 Jahre alte Iker Muniain.


Wichtig: Das Finale findet nicht zur normalen Europa League Zeit Donnerstags um 21:05 statt, sondern am Mittwoch um 20:45, der traditionellen Champions League Zeit!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2012 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Dann drücken wir mal den Jungs von Bilbao die Daumen. Mehr Tradition und Festhalten an Vereinsideologie wird man wohl auf dem Globus kaum finden.
Und tollen Fussball spielen sie unter Bielsa zudem, ein Wunder, dass sie so geile Kicker wie Munain, Gomes, Herrera, Llorente und Martinez halten können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2012 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Gott, was sind das denn für Schiedrichtertrikots?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2012 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Verweise hier mal auf einen Beitrag des MDR-Magazins "Fakt":

Fußballvereine schulden Spanien Millionen

(...)

Das Fußballspiel der spanischen Erstliga-Vereine ist oft spitzenklasse, doch ihre Finanzen sind es meist nicht. Denn drei Viertel der Clubs der Primera Division sind hoch verschuldet. Auf insgesamt 750 Millionen Euro werden allein ihre Steuerschulden beim Staat geschätzt. Dazu kommen unter anderem Schulden für die Sozialversicherungen, die sich auf mehr als 500 Millionen Euro belaufen. Größter Schuldner ist Atletico Madrid, der mit etwa 155 Millionen Euro beim Finanzamt in der Kreide steht. Pikant hierbei: Atletico hat erst zu Beginn der Saison für 40 Millionen Euro den kolumbianischen Fußballspieler Falcao verpflichtet. (...)


http://www.mdr.de/fakt/fussball-spanien100.html

Der Bericht ist auch als Video online. Da stellen sich bei mir wirklich alle Nackenhaare auf, sowas ist doch wirklich Wettbewerbsverzerrung. Passt ja ins Bild, dass Falcao eben die Bude gemacht hat - auch wenn sie wirklich ansehnlich war
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2012 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Können die statt Slomka keinen richtigen Spanien-Experten heute auf die Matte stellen? Zitat: "Atletico ist technisch stärker", "Mich wundert, dass Atletico so wenig den Ball hat, obwohl sie ja eigentlich technisch stärker sind".......

Ich korrigiere mal für ihn: Athletic ist technisch deutlich stärker als Atletico, Athletic hatte außer gegen Real und Barca IMMER deutlich mehr Ballbesitz diese Saison. Atleticos Spiel kann man mit dem von Real vergleichen.

edit: Falcao
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2012 02:34   Titel: Antworten mit Zitat

Schade schade, ich habe gehofft, dass Ideallen sich zumidest einmal gegen Geld durchsetzt. Das Ergebnis 3:0 für da Geld. Sehr schade :-/

Aber es war hoch verdient und so wie Falcao sich heute präsentiert hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass er sich noch ein Jahr bei A.Madrid antut. Chelsea soll ja schon dran sein. Oh Wunder...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2012 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Chelsea aber nur wenn sie die Champions League gewinnen

Falcao hat ja selber gesagt, dass er nächste Saison in der CL spielen will und wenn Chelsea das nicht schafft, dann dürften sie rapide in der Attraktivität sinken. Auf der anderen Seite könnte er dann den Hattrick beim Titel und bei der Torjägerkanone in der Europa League perfekt machen - auch nicht ganz übel



Zum aktuellen Finale: Wie so oft in dieser Saison waren die Spiele in dieser Saison in der EL ansehnlicher als in der CL. Hier wird einfach mit offenerem Visier gespielt. Das frühe Tor von Falcao hat dabei Madrid definitiv in die Karten gespielt. Ca. in der 80 Minute hat der Kommentator mal den Ballbesitz erwähnt. Da lag dieser bei ca. 70:30 auf der Seite von Bilbao! Und viel hat Madrid wirklich nicht gezeigt. 2-3 Einzelaktionen von Diego und Falcao haben dann aber gereicht um ein deutliches Ergebnis herauszuspielen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2012 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ballbesitz hin oder her, für mich war das Ergebnis aber verdient.

All pass and no goal makes Jack a dull boy.

Leider wird Bilbao im spanischen Pokal wohl auch die Hucke voll bekommen schätze ich. Letztes Spiel von Guardiola.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2012 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir nicht vorstellen, dass Falcao wechselt. Da müssten ja zwischen 60 und 70 Millionen auf den Tisch, so lange Atletico in Spanien haushalten kann, wie es möchte.
Schade für Bilbao, aber vielleicht können die schuldenfrein Basken ja ihr Team zusammen halten und im nächsten Jahr noch einen Sprung nach vorn machen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group