preload
basicPlayer

SC Preußen Münster

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2012 20:43   Titel: Antworten mit Zitat


#19 NDiaye hat folgendes geschrieben:
Dieser Verein ist und bleibt unfassbar. Wie kann man den Trainer einfach so gehen lassen? Dieser Vorstand kriegt seit Jahren nichts auf die Reihe.

Vorstand raus!


So, heute wurde der neue Trainer (Pavel Dotchev) vorgestellt. Ich kann damit sehr gut leben.

Und noch ein paar Worte zu Fascher:
Finde, er hat seinen Job letzte Saison super gemacht und war auch in dieser Saison noch im Soll. Auf der einen Seite hätte ich mit einer Vertragsverlängerung gut leben können, auf der anderen Seite halte ich es aber auch für legitim und nachvollziehbar, mit der Vertragsverlängerung noch abzuwarten. So ganz 100%ig überzeugt von Fascher war ich am Ende nämlich auch nicht mehr. Es hat sich einfach nichts mehr getan - spielerisch sowieso schon mal gar nicht. Wir zehren doch - wenn man ehrlich ist - seit Wochen nur noch von dem guten Saisonstart.
Ja, Fascher hat den Aufstieg letzte Saison geschafft und damit das Ziel am Ende sogar souverän erreicht, aber es war jetzt auch kein Fussball-Wunder. Ähnlich wie mit Bayern Deutscher Meister zu werden. Möchte das in keinem Fall klein reden, sondern nur realistisch betrachtet wissen.
Und für die aktuelle Saison gilt Ähnliches. Zielvorgabe bisher erfüllt, aber auch nicht mehr.
Insofern sehr nachvollziehbar, dass man in den Vertragsgesprächen ein paar Dinge klären muss, bevor verlängert wird. Einziger Fehler der Vereinsführung war in dieser Hinsicht nur, dass nach außen hin vermittelt wurde, dass eine Einigung kurz bevor steht. Es erschien den meisten nur noch als reine Formalie und dadurch kam der Eindruck auf, dass Fascher hingehalten wird. Das war ein schwerer Kommunikationsfehler. In der Sache aber durchaus okay (wenn man sich noch nicht richtig einig ist). Mit vorzeitigen Vertragsverlängerungen von Trainern haben wir ja auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Roger Schmidt); den Fehler wollte man nicht nochmal machen. Was dann kam, war Faschers Entscheidung nicht zu verlängern. Und genau bis hierhin war meiner Ansicht nach alles noch in Ordnung. Alles was in den Tagen danach geschah war ne Schmierenkomödie, an der alle Parteien beteiligt waren (Trainer, Fans und Vorstand).

Ich hoffe, nun steht das Sportliche wieder im Vordergrund.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2012 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Fascher war das beste was dem SCP passieren konnte! Er hatte z.b. immer das Problem, das er Güve wieder zurücknehmen musste und ihm ja von Anfang an der Rückhalt im Verein fehlte. Gott sei Dank ist Güve nun endlich weg, mich wunderts das mit Pd nen Trainer geholt wurde der Güve nicht mag.

Naja, ich hoffe das es keine Ruhe gibt, solange wie dieser unfassbare Vorstand noch im Amt ist. Die Spielabsage dieses WE ist ja an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Güve endlich weg ist, begrüße ich ebenfalls sehr. Für mich ein weiterer Schritt Richtung Ruhe und Konzentration aufs Wesentliche (nämlich das Sportliche).

Bei alle Sympathien, die Fascher zurecht entgegengebracht wurden und immer noch werden, geht es doch in erster Linie um den SC Preußen und nicht um einzelne Personen. So seh ich das zumindest. Ich bin kein Fan von einem Trainer oder einem einzelnen Spieler, sondern vom Verein!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2012 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Erstes Spiel unter Dotchev endete mit einem 2:0-Auswärtssieg in Babelsberg!

Endlich kann man sich auch wieder auf offensiven und vor allem aktiven Fußball im Preußenstadion freuen. Fascher hat seine Verdienste, aber Dotchev kann nun zeigen, dass mit dieser Mannschaft mehr rauszuholen ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2012 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


#19 NDiaye hat folgendes geschrieben:
Dieser Verein ist und bleibt unfassbar. Wie kann man den Trainer einfach so gehen lassen?


Mal anders gefragt: Wie kann man den (ehem.) Trainer nur so über alles vergöttern?

Aus meiner Sicht war es nachvollziehbar, dass man nicht vorschnell und einfach so den Vertrag verlängert. Wir sind zwar Aufsteiger, liegen aber was den Etat angeht im oberen Drittel der Liga, haben zudem mit die älteste (und damit erfahrenste) Mannschaft der Liga. Andere Clubs (die zwar meinetwegen schon 3 Jahre Dritte Liga spielen) sind finanziell schwächer aufgestellt und mussten ihre Teams mit viel unerfahreneren Leuten bestücken (z.B. Unterhaching).

Unter´m Strich steht für mich, dass Fascher bis zu dem Zeitpunkt wo eine Vertragsverlängerung im Raum stand, nicht das Optimale rausgeholt hat aus dem Kader und dass zudem der Trend negativ war. Insofern wäre eine blinde und vorschnelle Vertragsverlängerung zu kritisieren gewesen! Und schließlich war es dann ja auch Fascher, der die Gespräche beendete.

Ich sage mittlerweile: Danke Marc Fascher für die geleistete Arbeit und herzlich Willkommen Pavel Dotchev!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2012 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine doofe Frage in den Raum hineingeworfen:

Für das Westfalenpokal-Halbfinale gegen Verl sollte es locker noch Karten an der Abendkasse geben oder?
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2012 10:24   Titel: Antworten mit Zitat


Rafi/Uschi hat folgendes geschrieben:
Mal eine doofe Frage in den Raum hineingeworfen:

Für das Westfalenpokal-Halbfinale gegen Verl sollte es locker noch Karten an der Abendkasse geben oder?


Ja, zumindest wenn du (wovon ich ausgehe) von Stehplatzkarten sprichst.
Bei Sitzplätzen könnte es da schon enger werden.

Zum heutigen Ligaspiel:
Die Blicke richten sich heute auf Münsters Preußenstadion, denn der SV Sandhausen kann heute hier (selbst bei einer Niederlage) aufsteigen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Boah, laut BILD-Printausgabe soll sich Preußen bereits mit Mahir Saglik einig sein!!

Dienstag soll er unterschreiben und dann präsentiert werden.

Wäre der erhoffte Hammer für den Sturm!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2012 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre in der Tat ein Kracher!
Gibts da schon was neues zu?

Bischoff-Saglik
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 11:53   Titel: Antworten mit Zitat


Rafi/Uschi hat folgendes geschrieben:
Das wäre in der Tat ein Kracher!
Gibts da schon was neues zu?

Bischoff-Saglik


Statt Saglik ist es jetzt Matthew Taylor geworden.
Hat für 2 Jahre in Münster unterschrieben (plus 1 Jahr Option bei Aufstieg).

Ist auch ein guter Mann - hoffentlich endlich mal wieder ein richtiger Goalgetter für Preußen.

Jetzt soll für die Abwehr noch ein "Kracher" kommen. Mal sehen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Aufstieg
Man muss noch dazu sagen, dass für Taylor im Gegenzug Ornatelli gegangen ist

Paderborn scheint nen gutes Pflaster für Preußen zu sein
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2012 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

So, in 2 Wochen ist die Liga ja bereits wieder am Laufen.

Die Vorbereitung verlief bisher sehr gut, v.a. weil der Kader schon recht früh zusammengestellt war.

Hier der 25er Kader für die Saison 2012/2013:

TW:
Daniel Masuch
Max Schulze Niehues

ABW:
Patrick Kirsch
Tommy Grupe
Fabian Hergesell
Kevin Schöneberg
Clement Halet
Robin Neupert
Simon Scherder

MF:
Stefan Kühne
Jens Truckenbrod
Amaury Bischoff
Dennis Grote
Benjamin Siegert
Dennis Dowidat
Philip Heise
Rico Schmider
Pascal Koopmann
Marko Karamarko
Julian Büscher
Mahmut Sönmez

ST:
Matthew Taylor
Dimitrij Nazarov
Marco Königs
Babacar N`Diaye

Noch ist nicht ganz klar, ob Dotchev beim 4-2-3-1 bleibt oder auf 4-4-2 umstellt.

Im 4-2-3-1 würde es wohl so aussehen:
------------------Taylor-----------------
-Grote----------Bischoff-------Siegert-
-------Truckenbrod----Kühne-----------
-Hergesell-Kirsch-Grupe-Schöneberg-
------------------Masuch-----------------

im 4-4-2 so:
---------Nazarov---------Taylor--------
-Grote----------Bischoff-------Siegert-
--------------Truckenbrod--------------
-Hergesell-Kirsch-Grupe-Schöneberg-
------------------Masuch-----------------
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2012 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, Kühne sehe ich schon als gesetzt an. Egal, welches System gespielt wird.
Das Westfalenpokalfinale wurde vorhin mit 2:0 gegen Bielefeld verloren, läuft wohl doch noch nicht so.

Gegen Billerbeck,Rinkerode oder Greven ist dann doch noch was anderes
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2012 22:00   Titel: Antworten mit Zitat


Rafi/Uschi hat folgendes geschrieben:
Hm, Kühne sehe ich schon als gesetzt an. Egal, welches System gespielt wird.
Das Westfalenpokalfinale wurde vorhin mit 2:0 gegen Bielefeld verloren, läuft wohl doch noch nicht so.

Gegen Billerbeck,Rinkerode oder Greven ist dann doch noch was anderes


zu Kühne:
Na ja, Truckenbrod scheint bei Dotchev höher im Kurs zu stehen was das defensive MF angeht. Sollte es also auf ein 4-4-2 hinauslaufen, bliebe für Kühne höchstens in der Innenverteidung Platz. Mal sehen..

zum Spiel:
Testspiele sollte man nicht überbewerten - weder in die eine noch in die andere Richtung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2012 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

So, 10 Spieltage sind nun absolviert!

Bilanz:
- im DFB-Pokal grandios weitergekommen
- in der Liga Zweiter
- beide Derbies gewonnen

Derzeit läuft alles ziemlich perfekt!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2012 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Matthew Taylor
Mal eben nen Rückstand in Aachen gedreht, einfach klasse!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2012 23:30   Titel: Antworten mit Zitat


Rafi/Uschi hat folgendes geschrieben:
Matthew Taylor
Mal eben nen Rückstand in Aachen gedreht, einfach klasse!


Jo, derzeit läuft´s beim SCP! Da geht einfach alles.
Wer schlecht spielt und trotzdem gewinnt, spielt oben mit.

Und Preußen wird weiter oben mitspielen, da bin ich mir sicher. Wie weit oben (das A-Wort nehme ich jetzt mal nicht in den Mund) wird sich zeigen, aber aus den Top 6 sehe ich Preußen nicht mehr rausfallen. Dafür ist die Qualität des Kaders einfach zu hoch.

Komisch, dass Haching sich immer noch ganz oben hält. Die sehe ich mittelfristig eher im Mittelfeld.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 11:24   Titel: Antworten mit Zitat


Rafi/Uschi hat folgendes geschrieben:
Bei Aufstieg


Ja, bei Aufstieg!

Wahnsinn, dass dieses Szenario zumindest mal nicht ganz unmöglich ist.
Nach 12 Spielen 27 Punkte auf dem Konto zu haben - wer hätte das gedacht!??

Heute ist Haching mal fällig, heute bleiben wir auf Platz 1!!!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2013 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Burak Kaplan und Savio Nsereko sollen kommen!

http://www.muensterschezeitung.de/sport/preussen/preussennews/art10155,1868465

Das wären mal zwei feine Transfers

Zwar relativ hoher Unsicherheitsfaktor, aber kein finanzielles Risiko und die Chance auf zwei Sahnespieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2013 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern von einem Kumpel gehört, dass nur einer von den beiden verpflichtet werden soll?

Bin mal auf Nsereko gespannt, neulich in einem Interview war der ja schon reumütig. Fußballerisch aber natürlich schon eine Bombe.

Kaplan ebenfalls. Damit packt man den Aufstieg!
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2013 20:30   Titel: Antworten mit Zitat


Rafi/Uschi hat folgendes geschrieben:
Habe gestern von einem Kumpel gehört, dass nur einer von den beiden verpflichtet werden soll?


Jo, Savio Nsereko hat heute unterschrieben.
Burak Kaplan wurde wieder weggeschickt.

Morgen geht´s in Trainingslager.

Mann, watt bin ich heiß auf den Start der Rückrunde in 3 Wochen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2013 22:35   Titel: Preußen zur 2.Liga Antworten mit Zitat

Wenn sie jetztt so richtig gut spielen nach dem Urlaub könnten sie in die 2liga aufsteigen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2013 01:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2013 16:34   Titel: Antworten mit Zitat


Rafi/Uschi hat folgendes geschrieben:
Nsereko-Transfer in letzter Sekunde geplatzt



Unglaublich!
Einfach nur lächerlich, wenn es von Savio ausging.

Dann halt nicht - ist dann wohl auch besser so!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2013 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe sofort gesagt, dass der eine menschliche Vollkatastrophe ist. Sportlich hätte der uns sicher weitergebracht, aber was nützt kurzfristiger Erfolg, wenn er auf einmal wieder in Tunesien ist?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Seite 18 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group