preload
basicPlayer

Bas Dost

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 März 2012 17:35   Titel: Bas Dost Antworten mit Zitat

Und auch diese Kandidaten stehen auf Eberls Liste:

Bas Dost (21, 1,92 m), Sturm-Granate aus Heerenveen. Nach 23 Toren in 27 Spielen gilt er in Holland als Nachfolger von van Nistelrooy und Huntelaar. .
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg schon einig mit niederländischem Torjäger?

Wie der ‚Telegraaf‘ berichtet, steht Wolfsburg unmittelbar vor der Verpflichtung von Bas Dost. Mit den Vetretern des 22-Jährigen vom SC Heerenveen haben sich die Klub-Verantwortlichen in München getroffen, berichtet die Tageszeitung. Eine Einigung in naher Zukunft sei sehr wahrscheinlich. „Es war ein sehr gutes Gespräch und weitere werden folgen, das Interesse ist sogar noch größer geworden“, bestätigt Dosts Berater Henk Nienhuis.

In der ersten niederländischen Liga führt der Rechtsfuß mit 28 Treffern die Torschützenliste noch vor Luuk de Jong (23 Tore) von Twente Enschede an. Sein Vertrag in Heerenveen ist noch bis 2015 datiert. An ihm zeigen „zahlreiche europäische Klubs Interesse“, so Nienhuis. Die besten Karten hat derzeit offensichtlich der VfL Wolfsburg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Magath trifft sich mit Dost

Mit 28 Toren in 30 Spielen gilt der zentrale Stürmer in der niederländischen Eredivisie als eine Art "Mini-Hunter" - auch Schalkes Top-Scorer Klaas Jan Huntelaar (28.) lief 2004/05 für den SC auf. "Wir haben uns mit Felix Magath getroffen und sprechen in den nächsten Tagen wieder", bestätigt Dost-Berater Henk Nienhuis (69) und verrät dem kicker, "dass ein Wechsel in die Bundesliga von Bas leicht favorisiert wird, obwohl es auch andere Angebote gibt". So sollen Aston Villa, weitere englische Klubs sowie Atletico Madrid interessiert sein.

Das Stürmer-Roulette beginnt sich zu drehen. Rund sieben Millionen Euro würde Heerenveen für den Juniorennationalspieler Dost, der noch bis 2015 an den Klub gebunden ist, aufrufen. In jedem Fall machbar für Magath - ob als Ersatz oder Ergänzung für Patrick Helmes und Mario Mandzukic.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2012 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Tauziehen um Bas Dost

„Es haben sich mehr als zehn Vereine gemeldet. Darunter auch Teams, mit denen ich nicht gerechnet habe“, sagt Dost. Und: „Ein Team, das nächste Saison in der Champions League spielt, hat konkretes Interesse.“ Sogar dem FC Bayern wird nachgesagt, dass er bei Dost angefragt hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

10 Mio! Magath holt Holland-Knipser

Magath holt für 10 Mio Euro Holland-Knipser Bas Dost (22) vom SC Heerenveen – der Deal ist so gut wie perfekt!

Bas wer? Dost ist eine echte Tormaschine, hat in 34 Spielen vergangene Saison 32 Tore gemacht. Im Dezember 2011 traf er gegen Rotterdam beim 5:0 fünfmal.

Magath kündigte bereits an: „Wir werden im Sommer Qualität hinzuholen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2012 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

VfL-Wunschstürmer Dost: Nur noch Kleinigkeiten zu klären

Der Vollzug verzögert sich. Aus Heerenveen, wo Dost bis zum Saisonende gespielt hatte, heißt es: Zunächst hatte der VfL-Aufsichtsrat kein grünes Licht gegeben. Der Transfer kostet als Gesamtpaket aus Ablöse, Abschlägen für Ex-Vereine, Handgeld, Berater-Honorar etwa 10 Millionen Euro. Dazu kommt sein Gehalt.

Zu viel für den VfL, solange nicht garantiert ist, dass Angreifer Mario Mandzukic im Sommer den Verein verlässt? Ein Geduldsspiel wäre für den VfL auch ein Risiko, Dost könnte von seinem Wunsch, nach Wolfsburg zu kommen, abrücken, wenn es zu lange dauert. Er ist mit zwei weiteren Vereinen in Gesprächen.

Aber: Es gibt auch noch Details zwischen Heerenveen und dem VfL zu klären: Dabei geht es um Beteiligungen, wenn Dost weiterverkauft wird oder erfolgreich spielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2012 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Dost lässt Magath zappeln:

Der Wechsel von Holland-Knipser Bas Dost zum VfL Wolfsburg schien nur noch Formsache, jetzt muss sich Felix Magath wohl doch noch ein wenig gedulden. "Wolfsburg ist sehr gut dabei, wenn es klappt, wechselt er sehr gerne zum VfL. Es gibt aber noch zwei andere gute Möglichkeiten, Bas hat sich noch nicht entschieden", so Berater Henk Nienhuis zum "Kicker". Dost verweilt zurzeit im Urlaub in Spanien und will sich wohl erst danach entscheiden. Dost hat in der abgelaufenen Saison in 34 Spielen unglaubliche 32 Tore für Heerenveen erzielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2012 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mandzukic: Ablenkung in Kroatien

Unterdessen hat der Berater von Bas Dost begründet, warum der Stürmer zum VfL will. „Das Geld ist gut, aber wir denken auch, dass es der perfekte nächste Schritt ist“, so Henk Nienhuis im „Telegraaf“. „Wolfsburg ist eine Top-Mannschaft in einer großen Liga. Vielleicht ist Bas bereit, in zwei Jahren die nächste Stufe zu nehmen.“

Laut Berater wird der Transfer nach Dosts Urlaub in zwei Wochen abgewickelt. „Es fehlt noch die Einigung zwischen den Vereinen. Und wir müssen noch den Medizin-Check machen“, sagt Nienhuis. „Bas will nach Wolfsburg. Sollte dennoch etwas dazwischenkommen, haben wir eine zweite und eine dritte Option. Diese Vereine sind in der Warteschleife.“ Es sollen der FC Everton und Borussia Mönchengladbach sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Borussias Gerüchteküche

Auch Raffael von Hertha BSC ist in der Verlosung, kostet aber. Bleibt als Gerücht noch Bas Dost, Torjäger des SC Heerenveen. Der wird jedoch definitiv nicht nach Gladbach wechseln, wie sein Berater bestätigte: "Es gibt drei interessante Vereine – Mönchengladbach ist nicht dabei."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Bas Dost kommt


Zitat:
VfL Wolfsburg verpflichtet niederländischen Stürmer bis 2017

Bas Dost verstärkt in der kommenden Saison den VfL Wolfsburg. Der niederländische Stürmer, der am 31. Mai 23 Jahre alt geworden ist, kommt vom SC Heerenveen, nachdem sich beide Vereine über einen Wechsel geeinigt haben. Dost unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2017.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: Niederländer berichtet über Trainingseindrücke
Dost: "Die Umgewöhnung kann dauern"


Stolze sieben Millionen Euro überwies der VfL Wolfsburg für Bas Dost (23) an den SC Heerenveen. Wunderdinge solle man vom neuen Torjäger aber nicht gleich erwarten, meinte Trainer-Manager Felix Magath damals, Geduld sei gefragt. Auch Dost ist sich bewusst, dass die Umstellung auf die Bundesliga nicht einfach wird - das zeige schon Magaths Training.
"Ich hatte zwar eine Ahnung, was mich erwarten würde", erklärte Dost gegenüber der Wolfsburger Vereinswebsite nach den ersten Trainingseindrücken, "dass es so hart werden würde, dachte ich aber nicht."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Premiere für Holland macht Dost glücklich

Das erste Länderspiel vor Augen – und die Saison mit dem VfL im Blick. Damit Dost fit wird, ackert er hart. „Wenn Andere frei haben, muss ich morgens um acht Uhr zum Laufen gehen“, verrät er. „Das ist im Moment sch..., aber es wird sich auszahlen.“ Am liebsten in Toren. „In der vergangenen Saison habe ich 32 Mal getroffen, ohne fit zu sein. Jetzt kann ich Tore machen und weiter Vollgas geben“, erklärt der Holländer. „Aber die Bundesliga ist natürlich schwieriger als die Eredivisie.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2012 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2012 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bas Dost im Interview
"Über das Barca-Gerücht herzhaft gelacht"


Nur eine Tormaschine? Oder der nächste Weltklasse-Stürmer aus den Niederlanden? Bas Dost wurde mit 32 Toren für Heerenveen Torschützenkönig der Eredivisie und daraufhin vom VfL Wolfsburg für sieben Millionen Euro verpflichtet. Der 23-Jährige über sein rasantes Leben, den Helmes-Schock und schlechte Vorbilder.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2012 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Knöchel-Verletzung: VfL muss um Einsatz von Dost zittern

Fraglich scheint jetzt, ob Dost am Sonntag gegen Hannover spielen kann.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2012 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Dost beim VfL Wolfsburg wieder im Training

Der neue Wolfsburger Torjäger Bas Dost ist drei Tage vor dem Niedersachsen-Derby am Sonntag gegen Hannover 96 wieder fit. Der zuletzt angeschlagene VfL-Angreifer konnte wieder mit der Mannschaft des Bundesligisten trainieren. Der Niederländer, der beim 1:0-Sieg beim VfB Stuttgart den Siegtreffer erzielt hatte, musste zu Beginn der Woche wegen einer Kapselverletzung pausieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Dost wegen Verletzung nicht für Holland

Bas Dost war bereits angeschlagen in das Spiel gegen Hannover gegangen. Nun fällt der VfL-Angreifer für unbestimmte Zeit aus.
Seine Verletzung, die er bereits seit dem Stuttgart-Spiel hat, ist doch schlimmer als angenommen. Die Kapsel im linken Knöchel hat etwas abbekommen und auch ein Band ist angerissen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Aufatmen beim VfL: Dost trainiert wieder mit dem Team

Bas Dost ist zurück im Mannschaftstraining des VfL. Der Stürmer wird am Freitag in Augsburg wahrscheinlich auflaufen können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Rückrunden-Start ohne Dost - Heckings 1. Sorge

Vier Tage ist Wolfsburg schon im Trainingslager in Belek (Türkei). Torjäger Bas Dost (23) konnte noch kein einziges Mal mit der Mannschaft arbeiten, absolvierte nur Laufeinheiten.

Das erste große Sorgenkind von Neu-Trainer Dieter Hecking. Dost leidet an einer hartnäckigen Adduktoren-Verletzung.

Hecking: „Er wird bestimmt noch zwei Tage fehlen. Wir haben ihn eingehend untersucht. Immerhin ist nichts eingeblutet.“ Fehlt Dost sogar zum Rückrunden-Start gegen Stuttgart in nur elf Tagen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2013 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Start in die Trainingswoche

Erfreulich zu beobachten war, dass Bas Dost die Belastung wieder steigern konnte. Der Holländer hatte seit dem ersten Training nach dem Weihnachtsurlaub Adduktorenprobleme. „Es geht mir wieder besser. Es sieht so aus, dass ich am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann“, so Dost, ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2013 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2013 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2013 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Stürmer-Frust: Dost bricht sein Schweigen

Seit sieben Pflichtspielen stand der Holländer nicht mehr in der VfL-Startelf. „Meine 32 Tore, die ich vergangene Saison für Heerenveen geschossen habe, sind in Deutschland nicht so einfach zu wiederholen“, meint Dost, der sich erst nach der aktuellen Saison Gedanken über seine Zukunft machen will: „Ich sehe meine Situation als eine Momentaufnahme. In diesem Moment werde ich um meine Position kämpfen. Ich kann nicht sagen, dass ich das hier in Wolfsburg einfach wegwerfe.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2013 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Dost: "Das war mein Fehler"

...seine sportliche Zukunft: „Ich habe hier noch vier Jahre Vertrag. Ich sehe nicht die Notwendigkeit, nach der Saison mit dem Trainer oder dem Manager zu reden, um zu fragen: Warum spiele ich nicht mehr? Ich muss die Antwort auf dem Platz geben. Ich habe auch gehört, dass mich Leute von Atletico Madrid beobachtet haben sollen. Aber das bringt mir nichts, ich spiele doch nicht. Es interessiert mich auch nicht. Der VfL ist mein Verein, ich will hier mal Torschützenkönig werden. Der Trainer hat entschieden, dass ich rausmuss. Aber ich will trotzdem hier weitermachen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group