preload
basicPlayer

1. FSV Mainz 05

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2012 06:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ob SZALAI gesetzt bleibt würde ich abwarten. Ich hab den auf jeden Fall nach dem Spiel gegen die Kleeblätter verkauft - Der hatte bis auf einen Schuß nix drauf, kam an keinem Verteidiger vorbei, wirkte lahm wenn nicht sogar "übergewichtig", da war die 4,5 von Sportal noch gnädig.
EMCM braucht sich um seinen Platz keine Sorgen zu machen, agil und togefährlich, der trifft auch mal wieder, ob als MS oder LA egal. IVANSCHITZ ist auch gesetzt mMn.
Ob MÜLLER gesetzt bleibt wage ich zu bezweifeln, da kommen jetzt RISSE und RUKI ins Spiel, je nachdem wer weiter ist.
Wenn KLASNIC tatsächlich einigermaßen fit ist erbt der schnell den SZALAI Platz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ivanschitz ist alles andere als gesetzt, nach den spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 17:30   Titel: Antworten mit Zitat


Blueeee hat folgendes geschrieben:
Ivanschitz ist alles andere als gesetzt, nach den spielen.


Was Besseres auf der Position hat Mainz nun mal nicht, starker Verdacht auf GESETZT.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 18:55   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:

Blueeee hat folgendes geschrieben:
Ivanschitz ist alles andere als gesetzt, nach den spielen.


Was Besseres auf der Position hat Mainz nun mal nicht, starker Verdacht auf GESETZT.

Ich seh Ivanschitz auch nicht als 100% gesetzt an, dafür ist er trotz all seiner Fähigkeiten einfach zu unkonstant. Ich persönlich würde gerne mal Ede von Anfang an auf der 10 sehen, vielleicht kann er durch seine Schnelligkeit, dribbelstärke mehr Lücken reißen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst Malli hat mir in den paar Minuten besser gefallen. Dann sind da noch ede und soto die das locker könnten. Müller soll das in der Vorbereitung auh sehr gut gemacht haben. Oder ein systemeechsel indem seine Position komplett wegfällt. Will ihn jetzt nicht schlecht reden, ivanschitz ist in Form sowohl sportlich als auch persönlich einer der wichtigsten bei uns, aber im Moment weit davon entfernt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2012 13:35   Titel: Antworten mit Zitat


deHorst hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand, was wir mit Rukavytsa wollen?[...]

Es konnte mir seit Mitte Juli keiner sagen und trotzdem haben wir ihn geholt
Es ist klar, dass wir mit einem unverändertem Kader diese Saison vor den gleichen Problemen stehen. Das Hauptproblem war ja die Chancenverwertung. Einzig Zidan konnte uns in dieser Misere weiterhelfen.
Und der wurde nicht verpflichtet.
Genausowenig wie Voronin, den wir laut Heidel "mit einem Fingerschnipsen" hätten kriegen können.
Stattdessen werden Stürmer abgegeben.
Gehalten wurde Eric-Maxim Chancen-Tod, der zwar die meisten Tore erzilt hatte, aber locker doppelt so viele hätte machen können.

*zoccinho* hat folgendes geschrieben:
Vielleicht holen wir ja noch einen aktuell vereinslosen Stürmer. Carew,Klasnic oder Auer wären in unserer Situation durchaus interessant. [...]

Alle Achtung, gutes Näschen. Allerdings bin ich zerknirscht darüber, dass ein betagter Stürmer geholt wird, der dennoch nicht billig sein wird. Da hätte es doch auch Zidan oder Voronin sein können!?
Klar, wenn Klasnic mehr Tore schießt als Voronin, sieht es nach der richtigen Entscheidung aus. Aber mal ehrlich: wie wahrscheinlich ist das schon!?
Auch ein Petar Sliskovic hätte gewusst, "wo das Tor steht".


EvilJess hat folgendes geschrieben:

Aktuell nicht in Form? Szalai läuft seit seinem Comeback seiner Form hinterher, bekommt nichts auf die Reihe. Schon vor der Verletzung fand ich ihn sehr überhypt, vor allem weil er nach vorne unterirdisch ist.

Ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der die Konzentration auf Szalai, der noch von seiner Form vor einem Jahr entfernt ist, mit Sorge sieht. Er ist zwar unser bester Stürmer (gibt ja nicht viel Auswahl), aber die Lösung für unsere Chancenverwertung ist er momentan auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Und schon kann man wieder von einem ordentlichen Saisonstart sprechen. 7 Punkte aus 6 Spielen sind zwar keine Meisterleistung, aber man hat auch schon gegen Bayern und Schalke gespielt. Und in WOB werden andere Mannschaften noch Punkte lassen.
Und Szalai hat mal wieder ein Tor gemacht ohne einen Elfer zu benötigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also personell habe ich keine Glanzpunkte ausmachen können.

Aber die Defensive lässt für härtere Gegner hoffen - Junior Diaz könnte sich jetzt erstmal festgespielt haben. Das könnte unsere Viererkette für die nächsten Spiele sein. Die Innenverteidigung war sowieso stark. Rechts ist keiner besser oder schlechter als der andere.

Für mich persönlich am tollsten war aber, dass es Mainzer Tugenden waren, die den Sieg gesichert haben: Leidenschaft und Teamgeist. Gegen eine Plastik-Mannschaft wie Wolfsburg kommt sowas natürlich noch stärker zum Ausdruck. Vor der letzten Wolfsburger Ecke hat sogar Diaz seine Kameraden nochmal angefeuert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2012 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Woronin hat keinen Bock und trifft nicht (vllt. auch weil Mainz ihn nicht nahm?),
Bancé zeigt seine alten Schwächen ohne seine Stärken aufblitzen zu lassen -
War es da doch wieder genau richtig, wie Heidel agiert hat?
Ich bin jedenfalls noch nicht überzeugt. Klasnic redet aber spielt nie, was bislang jedoch weniger seine Schuld ist.
Für den Szalai, der trotz dreier Tore gegen Hoffenheim wieder gezeigt hat, dass er (außerhalb des Strafraums) kein guter Fußballer ist, brauchen wir nach wie vor eine gute Alternative! Rukavytsa ist das sicher nicht und dass Ede nicht spielt wird auch seine Gründe haben.
Nach dem Aue-Spiel sehe ich auch Malli vor Ede.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2012 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

So mal kleines Zwischenfazit.
Wir zeigen teilweise richtig guten Fussball. Defensiv mit unserer Rentner viererkette lassen wir kaum chancen zu und kassieren dementsprechend sehr wenig Tore. Offensiv sieht das alles sehr gut aus, bis auf den letzten entscheidenden Pass und mit chancen gehen wir kläglich um. Alles in allem bin ich derbe zufrieden mit der Saison, bisschen unabhängiger vom genialen Szalai werden und wir landen locker vor dem 16.
Ich leg mich jetzt schon fest zeigen wir weiterhin so Leistungen steigen wir nicht ab und nur das zählt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2012 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Super starke Leistung mit 10 Mann heute! Damit schließt man nach oben an und Abstiegskampf kann man ruhig erstmal vergessen. Mit diesen Leistungen sind wir sicher nächstes Jahr dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2012 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mainzer,

ich habe mir Szalai zugelegt. Könnte ihn nun mit ca. 1 Million Gewinn wieder verkaufen.

Jedoch geht es mir primär nicht ums Geld sondern um eine Einschätzung eurerseits zu ihm als Stürmer.

Wird er, wenn verletzungsfrei, weiterhin Stammspieler sein?

Rotiert Tuchel schnell raus wenn es mal nicht läuft?

Er bekommt ja bekanntlich nur Punkte wenn er trifft. Ist dies begründet?

Danke dafür

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2012 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

1. Das gehört eigentlich in den Fragethread (im Frageforum)
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewforum.php?f=61

2. Du solltest dir mehrere Einschätzungen holen. Denn ich gehöre zum Lager der Nicht-Szalai-Fans.

3. Selbstverständlich ist er Stammspieler, wenn verletzungsfrei. Daran kann kein Zweifel bestehen.

4. Nein, so schnell wird er nicht rausrotiert. Aber er würde dann schon mal zur 60. ausgewechselt. In einer englischen Woche könnte er auch mal für 1 Spiel aus taktischen Gründen Platz machen. Aber es gibt kaum Vereine, gegen die man auf den Top-Torjäger verzwichten würde.

5. Ob dies begründet ist, musst du Sportal fragen. Außerdem ist das so nicht richtig. Er hat auch schon gute Noten bekommen, wenn er nicht trifft.

6. Ich halte ihne für einen unterdurchschnittlichen Fußballer mit hervorragendem Torriecher. Er gibt kaum Flanken oder Torvorlagen und macht außerhalb des Strafraum selten eine glückliche Figur. Szalai hat ne 3 im letzten Spiel gehabt (kicker: 2,5, bester Spieler mit Pospech zusammen). Und das bei 0 Flanken, 3 Torschüssen, 0 Torvorlagen und 55% gewonnener Zweikämpfe. So sieht das immer bei ihm aus. Bei ihm zählen die Tore. Trifft er, hat er vorbildlich gerackert und sich dafür selbst belohnt. Trifft er nicht, hat er sich stets bemüht.

7. Er wird auch weiterhin treffen. Und er wird mich auch weiterhin nicht überzeugen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2012 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


DerBayer hat folgendes geschrieben:
1. Das gehört eigentlich in den Fragethread (im Frageforum)
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewforum.php?f=61

2. Du solltest dir mehrere Einschätzungen holen. Denn ich gehöre zum Lager der Nicht-Szalai-Fans.

3. Selbstverständlich ist er Stammspieler, wenn verletzungsfrei. Daran kann kein Zweifel bestehen.

4. Nein, so schnell wird er nicht rausrotiert. Aber er würde dann schon mal zur 60. ausgewechselt. In einer englischen Woche könnte er auch mal für 1 Spiel aus taktischen Gründen Platz machen. Aber es gibt kaum Vereine, gegen die man auf den Top-Torjäger verzwichten würde.

5. Ob dies begründet ist, musst du Sportal fragen. Außerdem ist das so nicht richtig. Er hat auch schon gute Noten bekommen, wenn er nicht trifft.

6. Ich halte ihne für einen unterdurchschnittlichen Fußballer mit hervorragendem Torriecher. Er gibt kaum Flanken oder Torvorlagen und macht außerhalb des Strafraum selten eine glückliche Figur. Szalai hat ne 3 im letzten Spiel gehabt (kicker: 2,5, bester Spieler mit Pospech zusammen). Und das bei 0 Flanken, 3 Torschüssen, 0 Torvorlagen und 55% gewonnener Zweikämpfe. So sieht das immer bei ihm aus. Bei ihm zählen die Tore. Trifft er, hat er vorbildlich gerackert und sich dafür selbst belohnt. Trifft er nicht, hat er sich stets bemüht.

7. Er wird auch weiterhin treffen. Und er wird mich auch weiterhin nicht überzeugen.


Sorry leider verrutscht.

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort.

Viel Erfolg gegen Gladbach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2012 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er ein super Stürmer wäre , könnte ihn Mainz nicht halten....

halte ihn für unser System als den wichtigsten Stürmer, da er die meisten Zweikämpfe gewinnt und somit Bälle vorne sichert und weiterleiten kann.

Seine niedrigen Punkte ohne Tore kommen aber eher zustande, weil er halt wenig flankt und so wenig Torvorlagen bietet. Aber er kämpft unerbittlich und hat deswegen so gut wie nie Minuspunkte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2012 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Baustelle Kirchhoff so gut wie geschlossen. Hoffentlich gibt ihm das Sicherheit für sein letztes halbes Jahr Mainz.

Ich kann nur hoffen, dass es _nicht_ Schalke wird. Oder gar ein Verein, der Kirchhoffs Entwicklung wohl schaden würde.

Wo die Baustelle geschlossen ist, kann man womöglich leichter die vielen anderen schließen. Eine Vertragsverlängerung, z.B. von Ivanschitz wäre ein wichtiges Signal an andere Spieler und die Fans.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2012 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, Personalie Kirchhoff geschlossen. Dafür wird die Baustelle in der Innenverteidigung immer größer.

- Kirchhoff ist definitiv weg
- Svensson (Vertrag läuft aus) spricht von einer Rückkehr nach Dänemark
- Bungert fällt mit Kreuzbandriss noch länger aus
- Noveski (Vertrag läuft glaube ich auch aus) wird im April 34 und befindet sich damit im Spätherbst seiner Karriere
- Bell spielt bisher keine Rolle

Da werden Tuchel und Heidel einiges zu tun bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2012 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ansichtssache.
Ich finde Noveski befindet sich eher in seinem zweiten Frühling.
Und endlich lichtet sich das Ganze mal. Bell kann nun endlich Stammspieler werden. Wenn Noveski und Svensson auch verlängert hätten, wäre er endgültig weg gewesen. Noveski und Bell zusammen - das geht sicher ein Jahr. Natürlich müssen wir hoffen, dass Letzterer bis dahin mehr Einsatzzeit sammeln kann.

Dazu einen Nachwuchsverteidiger oder ein klassischer Nullfünfer, den keiner kennt und der klaglos mitrotiert und auch mal auf der Bank sitzt (also einen CaligiuriZabavnikPospechBaumgartlinger für die IV).
Wenn keiner kommt wird's auch nicht schlimm: Bis Sommer ist Bungert wieder fit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2012 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Noveski kann ich nur zustimmen, der spielt konstant auf seinem (BuLi tauglichen) Niveau! Aber Bell? Was erwartest du für Sprünge von einem Spieler, der in der 4. Liga spielt? Auch Leihen halfen bislang nicht zwingend weiter. Den Talent Status muss er langsam ablegen, es müssen auch mal Taten folgen. Aber Tuchel scheint nicht auf ihn zu setzen...
Wenn neben Kirchhoff auch noch Svensson geht, reißt das eine Lücke, die geschlossen werden muss.

Edit: Rotation auf der IV sollte im Übrigen vermieden werden. Wir haben auch Santana als 3. IV, aber die IV ist bei uns dennoch eine Position die nicht angetastet wird!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2012 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Rückrunde abwarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2013 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Kirchhoff zu den Bayern? Was für eine Schei... ist das denn? Der versaut sich seine komplette Karierrre um bei den Bayern auf der Bank zu sitzen. Ich hoffe er wird noch ein Jahr an Mainz verliehen um Spielpraxis zu sammeln.
Und nein, ich bin nicht sauer das er nicht zu uns wechselt, wir sind da gut besetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2013 13:49   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
Kirchhoff zu den Bayern? Was für eine Schei... ist das denn? Der versaut sich seine komplette Karierrre um bei den Bayern auf der Bank zu sitzen. Ich hoffe er wird noch ein Jahr an Mainz verliehen um Spielpraxis zu sammeln.
Und nein, ich bin nicht sauer das er nicht zu uns wechselt, wir sind da gut besetzt.


Also Matip und Metzelder kannst du mit "gut besetzt" sicher nicht meinen.. Papadopoulos fehlt noch lange und Höwedes muss immer wieder rechts aushelfen. Kirchhoff hätte, auch wenn ich rein gar nichts von ihm halte, bei euch eher die Chance sich zu entwickeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2013 20:17   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:
Kirchhoff zu den Bayern? Was für eine Schei... ist das denn? Der versaut sich seine komplette Karierrre um bei den Bayern auf der Bank zu sitzen. Ich hoffe er wird noch ein Jahr an Mainz verliehen um Spielpraxis zu sammeln.
Und nein, ich bin nicht sauer das er nicht zu uns wechselt, wir sind da gut besetzt.


Also Matip und Metzelder kannst du mit "gut besetzt" sicher nicht meinen.. Papadopoulos fehlt noch lange und Höwedes muss immer wieder rechts aushelfen. Kirchhoff hätte, auch wenn ich rein gar nichts von ihm halte, bei euch eher die Chance sich zu entwickeln.


Da sind wir unterschiedlicher Meinung, müssen das aber nicht im Mainz Thread diskutieren. Wir haben mit Matip, Höwedes und Papa eine sehr gute Besetzung für 2 Positionen. Metze geht im Sommer, Kirchhoff wäre eine gute Ergänzung gewesen, aber in meinen Augen ohne viel Druck auf die Stammformation. Da haben wir selbst ein paar gute Nachwuchsspieler auf Schalke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2013 00:56   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:
Kirchhoff zu den Bayern? Was für eine Schei... ist das denn? Der versaut sich seine komplette Karierrre um bei den Bayern auf der Bank zu sitzen. Ich hoffe er wird noch ein Jahr an Mainz verliehen um Spielpraxis zu sammeln.
Und nein, ich bin nicht sauer das er nicht zu uns wechselt, wir sind da gut besetzt.


Also Matip und Metzelder kannst du mit "gut besetzt" sicher nicht meinen..


Was für eine unqualifizierte Aussage. Aber nun gut, ich habe aufgehört mich über sowas aufzuregen

Das wichtige und richtige hat ehemann gesagt, Kirchhoff hätte bei uns sicher eher die Gelegenheit gehabt sich zu zeigen als in München. München würde Sinn machen, wenn er sofort wechseln würde. Aber im Sommer, kein Plan was er sich erhofft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2013 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Wechsel von Kirchhoff zu Bayern ist die Diskussion über ihn zum Rückrundenbeginn sicher gegessen.
Kirchhoff passt du Heynckes und zu den Bayern, in so fern nachvollziehbar. Nur zum jetzigen Zeitpunkt überraschend. Eine Ausleihe unmittelbar nach dem Transfer würde mich nicht wundern - nach Mainz freilich nicht, das wäre eine Premiere.

Mich würde es allerdings auch nicht wundern, wenn es ein weiterer typischer Bayern-"Talent"-Transfer ist: geholt, MW gesteigert, gehalten, keine Chance gehabt, enttäuscht abgegeben. Man darf aber sagen: unter Heynckes gab es solche Transfers noch nicht!

Problematisch (für uns): im DM hat Kirchhoff keine Chance in münchen, also eher in der IV - und da bräuchten sie ihn eher JETZT nach der Verletzung von Badstuber...

EDIT: allerdings haben wir auch einen herben Ausfall zu beklagen (Bungert). Ergo: wir KOENNEN Kirchhoff jetzt nicht abgeben. Und sind auch nicht zwingend auf Muenchner Geld angewiesen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100  Weiter
Seite 96 von 100



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group