preload
basicPlayer

UEFA Fünf-Jahres-Wertung - Angriff auf Platz 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45, 46  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2012 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Die anderen erst recht nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2012 14:33   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
Als würde irgendein Verein für oder gegen die Wertung spielen. Es geht um den sportlichen Erfolg, sonst nichts, der Rest ist ein Nebeneffekt.

Oder hat schon mal jemand Lahm oder Jones oder Kehl die Mannschaft aufrütteln hören frei nach dem Motto: "Wir müssen das Finale gewinnen, denkt an die Uefa 5 Jahres Wertung!"


Wohl kaum, aber das ändert an der Diskussion relativ wenig!
Schade, dass es hier kein Phrasenschwein gibt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2012 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz interesant zu sehen. Italien hat den Spieß umgedreht:

Damals hat Italien wie blöd gepunktet in der CL und setzte sich nicht ab weil wir immer unsere Aufgaben gegen Schalakaklala und humbadumba in der Europa-League erfüllt haben und nun ist es anders rum.
Daran merkt man, dass das System eig überarbeitet werden muss, dass zumidest die CL mehr wertschätzung erfährt im vergleich zur Europa-League.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2012 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nö. Wieso sollte ein Sieg gegen ein Team, dass sich durch 4 Quali-Runden in die EL-Gruppenphase gekämpft hat niedriger bewertet werden als ein Sieg gegen ein Team, dass in der CL-Gruppenphase schon gesetzt war?
Die Quali-Spiele kommen eh nur mit 50% in die Wertung, wieso sollte man die Spiele also noch weniger berücksichtigen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2012 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso!
Es geht ja auch um die leistungsstärke in der Breite! Warum sollten Ligen die 3 extrem starke teams haben die in der CL gut punkten und dahinter kommt nichts mehr viele Euroleaquestartplätze bekommen.

Das ist schon okay so !
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2012 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach Sieg
Hannover Sieg
Leverkusen Sieg
Stuttgart Unentschieden
Dortmund Sieg
Schalke Sieg
Bayern Duselsieg

Wow echt krasse Woche hinter uns. So kann es doch weiter gehen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wird so eine 5 Jahreswertung von Spieltag zu Spieltag geführt oder sind das größere Abschnitte?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 12:24   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:
Wird so eine 5 Jahreswertung von Spieltag zu Spieltag geführt oder sind das größere Abschnitte?


Das kannst du machen wie du willst


Es gibt Punkte für jedes Spiel, sodass du wie in der Bundesliga nach jedem Spieltag eine neue Tabelle berechnen kannst. Aber entscheidend ist halt immer die Tabelle am Ende der Saison für die Verteilung der Startplätze in der Folgesaison.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2012 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe garnicht wieso einige hier meinen das wir England nicht einholen können.
Momentan haben wir 4,778 Pkt. Rückstand. Vor der Saison waren es 4,849. Heisst also wir haben 1 Remis gutgemacht.
Nächste Saison verliert England 15,000 und wir nur 12,687.. somit machen wir nochmal 2,313 Pkt. gut.
Heisst also zu Beginn der nächsten Saison haben wir akt. nur 2,465 Pkt. Rückstand... das sind umgerechnet gerade mal gut 8 Siege Vorsprung für England.

So unrealistisch wie einige meinen ist das einholen von England garnicht.

8 Siege sind fast nix wenn man bedenkt das wir momentan umgerechnet 46 Siege vor Italien liegen. Italien muß also 46x mehr siegen als wir um uns wieder einzuholen. Wir brauchen allerdings nur 8x mehr siegen als England um sie einzuholen.

Zu Italien, Frankreich und Portugal:
Italien wird sich ganz schön umsehen spätestens nächste Saison. Akt. liegt nämlich Portugal in der 4-Jahreswertung schon VOR Italien und Frankreich liegt ihnen im Nacken.. gerade mal umgerechnet 6 Siege dahinter.

Selbst Holland, Russland und die Ukraine KÖNNTEN Italien auf 2-3 Jahre gesehen gefährlich werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2012 01:01   Titel: Antworten mit Zitat

Scheint die Europaliga ist schon längst Realität. Kann man da auch wetten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2012 01:18   Titel: Antworten mit Zitat


amima hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe garnicht wieso einige hier meinen das wir England nicht einholen können.
Momentan haben wir 4,778 Pkt. Rückstand. Vor der Saison waren es 4,849. Heisst also wir haben 1 Remis gutgemacht.
Nächste Saison verliert England 15,000 und wir nur 12,687.. somit machen wir nochmal 2,313 Pkt. gut.
Heisst also zu Beginn der nächsten Saison haben wir akt. nur 2,465 Pkt. Rückstand... das sind umgerechnet gerade mal gut 8 Siege Vorsprung für England.

So unrealistisch wie einige meinen ist das einholen von England garnicht.

8 Siege sind fast nix wenn man bedenkt das wir momentan umgerechnet 46 Siege vor Italien liegen. Italien muß also 46x mehr siegen als wir um uns wieder einzuholen. Wir brauchen allerdings nur 8x mehr siegen als England um sie einzuholen.

Zu Italien, Frankreich und Portugal:
Italien wird sich ganz schön umsehen spätestens nächste Saison. Akt. liegt nämlich Portugal in der 4-Jahreswertung schon VOR Italien und Frankreich liegt ihnen im Nacken.. gerade mal umgerechnet 6 Siege dahinter.

Selbst Holland, Russland und die Ukraine KÖNNTEN Italien auf 2-3 Jahre gesehen gefährlich werden.


Selten so ein Schmarn gelesen. Wenn du 3 Jahre von jedem Land abziehst, sind natürlich alle näher bei einander und alle bangen um ihre Plätze. Das heisst aber nicht, dass es dann eng wird, das liegt nur daran, dass dann 2 Jährchen zum Vergleich zu ziehen sind. Also Immer schön den Ball flach halten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2012 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:

amima hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe garnicht wieso einige hier meinen das wir England nicht einholen können.
Momentan haben wir 4,778 Pkt. Rückstand. Vor der Saison waren es 4,849. Heisst also wir haben 1 Remis gutgemacht.
Nächste Saison verliert England 15,000 und wir nur 12,687.. somit machen wir nochmal 2,313 Pkt. gut.
Heisst also zu Beginn der nächsten Saison haben wir akt. nur 2,465 Pkt. Rückstand... das sind umgerechnet gerade mal gut 8 Siege Vorsprung für England.

So unrealistisch wie einige meinen ist das einholen von England garnicht.

8 Siege sind fast nix wenn man bedenkt das wir momentan umgerechnet 46 Siege vor Italien liegen. Italien muß also 46x mehr siegen als wir um uns wieder einzuholen. Wir brauchen allerdings nur 8x mehr siegen als England um sie einzuholen.

Zu Italien, Frankreich und Portugal:
Italien wird sich ganz schön umsehen spätestens nächste Saison. Akt. liegt nämlich Portugal in der 4-Jahreswertung schon VOR Italien und Frankreich liegt ihnen im Nacken.. gerade mal umgerechnet 6 Siege dahinter.

Selbst Holland, Russland und die Ukraine KÖNNTEN Italien auf 2-3 Jahre gesehen gefährlich werden.


Selten so ein Schmarn gelesen. Wenn du 3 Jahre von jedem Land abziehst, sind natürlich alle näher bei einander und alle bangen um ihre Plätze. Das heisst aber nicht, dass es dann eng wird, das liegt nur daran, dass dann 2 Jährchen zum Vergleich zu ziehen sind. Also Immer schön den Ball flach halten...



Führ das mal bitte genauer aus, ich hab zwar keinen Schimmer wie sich das mit der 5 Jahreswertung aussieht, aber die Tendenzen führt er mMn einigermaßen sinnig aus. Natürlich kann sich das jedes Jahr in die eine oder die andere Richtung drehen, durch die spanische Dominanz der letzten Jahre und unsere guten Ergebnisse durch 2 Finalteilnahmen und dem HF von Schalke sieht England mMn garnicht mehr so utopisch aus wie man gerne erzählt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2012 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Davon mal abgesehen. Bringt es eigentlich irgendwas wenn man erster ist statt 2. oder 3. außer vllt dem internationalen Standing der Liga?

Wir haben ja eh schon die maximale Anzahl von Startplätzen, also ist doch egal ob erster, zweiter oder dritter. Natürlich darf man nicht abrutschen, das ist klar
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2012 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Physical hat folgendes geschrieben:

amima hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe garnicht wieso einige hier meinen das wir England nicht einholen können.

[...]

So unrealistisch wie einige meinen ist das einholen von England garnicht.

[...]

Zu Italien, Frankreich und Portugal:
Italien wird sich ganz schön umsehen spätestens nächste Saison. Akt. liegt nämlich Portugal in der 4-Jahreswertung schon VOR Italien und Frankreich liegt ihnen im Nacken.. gerade mal umgerechnet 6 Siege dahinter.

Selbst Holland, Russland und die Ukraine KÖNNTEN Italien auf 2-3 Jahre gesehen gefährlich werden.


Selten so ein Schmarn gelesen. Wenn du 3 Jahre von jedem Land abziehst, sind natürlich alle näher bei einander und alle bangen um ihre Plätze. Das heisst aber nicht, dass es dann eng wird, das liegt nur daran, dass dann 2 Jährchen zum Vergleich zu ziehen sind. Also Immer schön den Ball flach halten...



Führ das mal bitte genauer aus, ich hab zwar keinen Schimmer wie sich das mit der 5 Jahreswertung aussieht, aber die Tendenzen führt er mMn einigermaßen sinnig aus. Natürlich kann sich das jedes Jahr in die eine oder die andere Richtung drehen, durch die spanische Dominanz der letzten Jahre und unsere guten Ergebnisse durch 2 Finalteilnahmen und dem HF von Schalke sieht England mMn garnicht mehr so utopisch aus wie man gerne erzählt.


Dass wir die Engländer nächstes oder übernächstes Jahr einholen, halte ich für absolut realistisch.

Dass Frankreich oder Portugal den Italienern gefährlich werden, halte ich schon für unwahrscheinlicher.

Dass gar die Ukraine oder die Niederlande den Italienern nahe kommen kann, halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Ist so ähnlich wie mit den Rumänen vor ein paar Jahren, die eine Reihe von Pessimisten schon vor Deutschland gesehen hatten.

Das Problem mit den 'kleinen' Nationen ist, dass die mit nur wenigen Teilnehmern und ein oder zwei guten Teams durchaus eine gute oder sehr gute Saison mit vielen Punkten spielen können (z.B. Ukrainie in der Saison 08/09 mit 4 Teams und 16,625 Punkten beste Nation), sobald diese Länder dann aber in der Wertung nach vorne rücken, starten sie nicht mehr nur mit ihren zwei bis drei guten Mannschaften sondern eben mit bis 6 Teams, die zum Teil dann wesentlich schwächer sind und den Schnitt dann wieder nach unten ziehen. Zum anderen müssen die guten Mannschaften dieser Länder nicht mehr so viele Quali-Spiele spielen, wodurch eben auch eine Menge Punkte wegfallen. (Ukraine in dieser Saison z.B. allein 10 Punkte in der Quali geholt - zum Vergleich: England 5, Spanien 6).


promillo1 hat folgendes geschrieben:
Davon mal abgesehen. Bringt es eigentlich irgendwas wenn man erster ist statt 2. oder 3. außer vllt dem internationalen Standing der Liga?

Standing und Prestige dürfte schon ein ziemlich wichtiger Grund sein.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2012 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:
Davon mal abgesehen. Bringt es eigentlich irgendwas wenn man erster ist statt 2. oder 3. außer vllt dem internationalen Standing der Liga?

Standing und Prestige dürfte schon ein ziemlich wichtiger Grund sein.

Ach Quatsch, die 5-Jahres-Wertung ist nur wegen der Startplätze interessant. Fürs Standing und Prestige zählen einzig Titel und sehr gute Leistungen in der Champions League. Die letzten beiden Spieltage von Dortmund und Schalke haben da schon viel mehr bewirkt, als das irgendwelche 5-JW-Punkte tun.

Bayern wird halt international mitgeschleppt von den beiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2012 23:01   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:


Dass wir die Engländer nächstes oder übernächstes Jahr einholen, halte ich für absolut realistisch.

Dass Frankreich oder Portugal den Italienern gefährlich werden, halte ich schon für unwahrscheinlicher.

Ich würd das genau andersrum sehen. In der Ausgangswertung für die nächste Saison (also die aktuelle 5-Jahreswertung ohne die Saison 2008/09, sprich die letzten 3 Saisons inkl. dieser) sieht es nämlich so aus, dass Deutschland knapp 3 Punkte hinter England liegt, Portugal hingegen aber knapp 2 Punkte vor Italien. In Zahlen sehen die ersten 6 Plätze so aus:

Spanien 64,125
England 59,107
Deutschland 56,357

Portugal 46,216
Italien 44,440
Frankreich 42,333
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2012 14:39   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Ich würd das genau andersrum sehen. In der Ausgangswertung für die nächste Saison (also die aktuelle 5-Jahreswertung ohne die Saison 2008/09, sprich die letzten 3 Saisons inkl. dieser) sieht es nämlich so aus, dass Deutschland knapp 3 Punkte hinter England liegt, Portugal hingegen aber knapp 2 Punkte vor Italien. In Zahlen sehen die ersten 6 Plätze so aus:...


Warten wir mal das Ende der Saison ab... Portugal wird (wahrscheinlich) am Ende der Gruppenphase alle 3 Euro-League Teams verlieren, während bei Italien noch alle Teams Chancen auf das Weiterkommen haben.

Letztlich hat Portugal halt auch das Problem, dass sie nicht genügend gute Teams haben, um die vorhandenen Starplätze sinnvoll zu besetzen.

Vielleicht können sie mal eine Saison vor Italien stehen, aber spätestens wenn die 18 Punkte Saison wieder rausfliegt, wird Italien wieder klar vorne stehen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2012 15:27   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Ich würd das genau andersrum sehen. In der Ausgangswertung für die nächste Saison (also die aktuelle 5-Jahreswertung ohne die Saison 2008/09, sprich die letzten 3 Saisons inkl. dieser) sieht es nämlich so aus, dass Deutschland knapp 3 Punkte hinter England liegt, Portugal hingegen aber knapp 2 Punkte vor Italien. In Zahlen sehen die ersten 6 Plätze so aus:...


Warten wir mal das Ende der Saison ab... Portugal wird (wahrscheinlich) am Ende der Gruppenphase alle 3 Euro-League Teams verlieren, während bei Italien noch alle Teams Chancen auf das Weiterkommen haben.

Letztlich hat Portugal halt auch das Problem, dass sie nicht genügend gute Teams haben, um die vorhandenen Starplätze sinnvoll zu besetzen.

Vielleicht können sie mal eine Saison vor Italien stehen, aber spätestens wenn die 18 Punkte Saison wieder rausfliegt, wird Italien wieder klar vorne stehen.


Solche Momentaufnahmen gibt es doch imemr wieder. Ich werde nie vergessen, wie es vor der Saison 07/08 auf einmal hieß, dass wir hinter Rumänien zurückfallen werden. Die Rumänen hatten zwei Mal in Folge deutlich mehr Punkte geholt als wir und Deutschland drohte von Platz 5 (damals war man sogar hinter Frankreich) evtl sogar auf Platz 8 zurück zu fallen, da uns auch die Niederländer und Portugiesen im Nacken saßen. Langfristig wurde da sogar mit Russland spekuliert.
Deutschland holte dann im Jahr 07/08 13,5 Punkte und kletterte bekanntlich seitdem immer weiter nach oben in der Tabelle. Die Rumänen holten zum Vergleich in den folgenden 5 Jahren zusammen nur 18,8 Punkte!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Vier Siege und drei Unentschieden in den Europapokal-Spielen in dieser Woche haben die Position der Bundesliga in der Fünfjahreswertung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) weiter gestärkt.

Deutschland (70,043 Punkte) ist weiter Dritter und rückte erneut an die zweitplatzierten Engländer (74,535) heran. Zudem vergrößerte sich der Abstand zum Vierten Italien (56,814). Spitzenreiter ist weiterhin unangefochten Spanien (78,596). Fünfter bleibt Frankreich (54,166).


Quelle
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Joar, die beiden Tore von Gladbach und Hannover waren enorm wichtig. Auch für die Vereine selber
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2012 23:09   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Physical hat folgendes geschrieben:

amima hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe garnicht wieso einige hier meinen das wir England nicht einholen können.
Momentan haben wir 4,778 Pkt. Rückstand. Vor der Saison waren es 4,849. Heisst also wir haben 1 Remis gutgemacht.
Nächste Saison verliert England 15,000 und wir nur 12,687.. somit machen wir nochmal 2,313 Pkt. gut.
Heisst also zu Beginn der nächsten Saison haben wir akt. nur 2,465 Pkt. Rückstand... das sind umgerechnet gerade mal gut 8 Siege Vorsprung für England.

So unrealistisch wie einige meinen ist das einholen von England garnicht.

8 Siege sind fast nix wenn man bedenkt das wir momentan umgerechnet 46 Siege vor Italien liegen. Italien muß also 46x mehr siegen als wir um uns wieder einzuholen. Wir brauchen allerdings nur 8x mehr siegen als England um sie einzuholen.

Zu Italien, Frankreich und Portugal:
Italien wird sich ganz schön umsehen spätestens nächste Saison. Akt. liegt nämlich Portugal in der 4-Jahreswertung schon VOR Italien und Frankreich liegt ihnen im Nacken.. gerade mal umgerechnet 6 Siege dahinter.

Selbst Holland, Russland und die Ukraine KÖNNTEN Italien auf 2-3 Jahre gesehen gefährlich werden.


Selten so ein Schmarn gelesen. Wenn du 3 Jahre von jedem Land abziehst, sind natürlich alle näher bei einander und alle bangen um ihre Plätze. Das heisst aber nicht, dass es dann eng wird, das liegt nur daran, dass dann 2 Jährchen zum Vergleich zu ziehen sind. Also Immer schön den Ball flach halten...



Führ das mal bitte genauer aus, ich hab zwar keinen Schimmer wie sich das mit der 5 Jahreswertung aussieht, aber die Tendenzen führt er mMn einigermaßen sinnig aus. Natürlich kann sich das jedes Jahr in die eine oder die andere Richtung drehen, durch die spanische Dominanz der letzten Jahre und unsere guten Ergebnisse durch 2 Finalteilnahmen und dem HF von Schalke sieht England mMn garnicht mehr so utopisch aus wie man gerne erzählt.


ich meine damit, dass wenn man nur 2 Jahre berücksichtigt, natürlich das Feld näher zusammenrückt und es eng für Italien wird gegen über Russland zB oder England gegenüber Deutschland, weil man innerhalb von 2 Jahren gar keinen großen Vorsprung herausspielen kann. Des heisst es auch 5-Jahreswertung, weil da sieht man dann dass England besser ist als Deutschland und Italien gegenüber den hinter plazierten. Und zwar viel deutlicher als würde man sagen: Ja in 3 Jahren sind es nur noch so und so wenig Punkte Rückstand.


England ist in der Breite viel zu stark. Die absolute Spitze ist in der Tat nicht mehr so gut wie früher, wo es 3 engl. CL Halbfinalisten gab. Dennoch sind gleich 6 Teams star genug locker die Europa-League zu gewinnen oder bis ins Viertelfinale der CL zu kommen. Vllt gar zu siegen. (s.Chelsea, ManU)

Wir dagegen haben 3 Teams davon nur 1, der den Titel gewinnen kann und 2 weitere die zufrieden sind, wenn sie das Achtelfinale erreichen.Insgesamt ist der Leistungsunterschied leiner geworden aber in der Breite noch vorhanden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 20:38   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Physical hat folgendes geschrieben:

amima hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe garnicht wieso einige hier meinen das wir England nicht einholen können.
Momentan haben wir 4,778 Pkt. Rückstand. Vor der Saison waren es 4,849. Heisst also wir haben 1 Remis gutgemacht.
Nächste Saison verliert England 15,000 und wir nur 12,687.. somit machen wir nochmal 2,313 Pkt. gut.
Heisst also zu Beginn der nächsten Saison haben wir akt. nur 2,465 Pkt. Rückstand... das sind umgerechnet gerade mal gut 8 Siege Vorsprung für England.

So unrealistisch wie einige meinen ist das einholen von England garnicht.

8 Siege sind fast nix wenn man bedenkt das wir momentan umgerechnet 46 Siege vor Italien liegen. Italien muß also 46x mehr siegen als wir um uns wieder einzuholen. Wir brauchen allerdings nur 8x mehr siegen als England um sie einzuholen.

Zu Italien, Frankreich und Portugal:
Italien wird sich ganz schön umsehen spätestens nächste Saison. Akt. liegt nämlich Portugal in der 4-Jahreswertung schon VOR Italien und Frankreich liegt ihnen im Nacken.. gerade mal umgerechnet 6 Siege dahinter.

Selbst Holland, Russland und die Ukraine KÖNNTEN Italien auf 2-3 Jahre gesehen gefährlich werden.


Selten so ein Schmarn gelesen. Wenn du 3 Jahre von jedem Land abziehst, sind natürlich alle näher bei einander und alle bangen um ihre Plätze. Das heisst aber nicht, dass es dann eng wird, das liegt nur daran, dass dann 2 Jährchen zum Vergleich zu ziehen sind. Also Immer schön den Ball flach halten...



Führ das mal bitte genauer aus, ich hab zwar keinen Schimmer wie sich das mit der 5 Jahreswertung aussieht, aber die Tendenzen führt er mMn einigermaßen sinnig aus. Natürlich kann sich das jedes Jahr in die eine oder die andere Richtung drehen, durch die spanische Dominanz der letzten Jahre und unsere guten Ergebnisse durch 2 Finalteilnahmen und dem HF von Schalke sieht England mMn garnicht mehr so utopisch aus wie man gerne erzählt.


ich meine damit, dass wenn man nur 2 Jahre berücksichtigt, natürlich das Feld näher zusammenrückt und es eng für Italien wird gegen über Russland zB oder England gegenüber Deutschland, weil man innerhalb von 2 Jahren gar keinen großen Vorsprung herausspielen kann. Des heisst es auch 5-Jahreswertung, weil da sieht man dann dass England besser ist als Deutschland und Italien gegenüber den hinter plazierten. Und zwar viel deutlicher als würde man sagen: Ja in 3 Jahren sind es nur noch so und so wenig Punkte Rückstand.


England ist in der Breite viel zu stark. Die absolute Spitze ist in der Tat nicht mehr so gut wie früher, wo es 3 engl. CL Halbfinalisten gab. Dennoch sind gleich 6 Teams star genug locker die Europa-League zu gewinnen oder bis ins Viertelfinale der CL zu kommen. Vllt gar zu siegen. (s.Chelsea, ManU)

Wir dagegen haben 3 Teams davon nur 1, der den Titel gewinnen kann und 2 weitere die zufrieden sind, wenn sie das Achtelfinale erreichen.Insgesamt ist der Leistungsunterschied leiner geworden aber in der Breite noch vorhanden!


Was Du schreibst stimmt zwar im Prinzip, hat aber doch mit den Ausführungen von amima rein garnichts zu tun. Er schreibt nirgends irgend etwas davon, dass seine Rechenbeispiele auf Basis von nur zwei oder drei Jahren ausgelegt sind. Fakt ist, dass wir nach dieser Saison automatisch Punkte auf England gut machen, weil uns weniger Punkte gestrichen werden als den Tommys. Wo ist dabei das Problem?

Oder hast Du den letzten Satz von ihm einfach nur falsch verstanden? Hätte er geschrieben: Selbst Holland, Russland und die Ukraine KÖNNTEN Italien in 2-3 Jahren gefährlich werden wäre es wohl verständlicher gewesen!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 22:43   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Wird schon ne geile Internationale Saison!
3 Cl Teilnehmer, wobei ich 2 im CL Achtelfinale sehe und 1 Team davon Richtung Euroleaque. Wobei die Vorrundenspiele vorallem vom BVB schon mega geil werden.
Dazu in der Euroleaque mit Stuttgart, Hannover, Gladbach und Leverkusen, 4 Mannschaften denen ich gute Spielen und auch das überstehen der Gruppenphase zu traue...
Endlich mal kein Verein, der absolut grauenhaften Fussball spielt dabei...
Kann mir vorstellen das es 6 von diesen 7ben Teams in die nächste Runde schaffen können.


Ich hau jetzt einfach vorab mal ne gewagte Prognose raus!
2 Teams CL-Achtelfinale
3-4 Teams Euro-Achtelfinale

1 Team CL-Viertelfinale
2 Teams Euro-Viertelfinale

1-2 Teams in den Halbfinalwettbewerben !


3 Team CL-Achtelfinale. Evtl. sogar 3 mal Gruppensieger
3 Teams sicher weiter
1 Team, mit sehr guten Chancen.

da habe ich ja total untertrieben !
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2012 00:16   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Wird schon ne geile Internationale Saison!
3 Cl Teilnehmer, wobei ich 2 im CL Achtelfinale sehe und 1 Team davon Richtung Euroleaque. Wobei die Vorrundenspiele vorallem vom BVB schon mega geil werden.
Dazu in der Euroleaque mit Stuttgart, Hannover, Gladbach und Leverkusen, 4 Mannschaften denen ich gute Spielen und auch das überstehen der Gruppenphase zu traue...
Endlich mal kein Verein, der absolut grauenhaften Fussball spielt dabei...
Kann mir vorstellen das es 6 von diesen 7ben Teams in die nächste Runde schaffen können.


Ich hau jetzt einfach vorab mal ne gewagte Prognose raus!
2 Teams CL-Achtelfinale
3-4 Teams Euro-Achtelfinale

1 Team CL-Viertelfinale
2 Teams Euro-Viertelfinale

1-2 Teams in den Halbfinalwettbewerben !


3 Team CL-Achtelfinale. Evtl. sogar 3 mal Gruppensieger
3 Teams sicher weiter
1 Team, mit sehr guten Chancen.

da habe ich ja total untertrieben !


Ist schon krass!
6 von 7 VORZEITIG weiter - und bei Stuttgart hätte es auch fast zum vorzeitigen Weiterkommen gelangt.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2012 01:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da muss ich auch Abbitte leisten. Da haben alle ihr Soll erfüllt.
Auf lange Strecke sehe ich allerdings kein Deutsches Team vorne im Wettbewerb!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45, 46  Weiter
Seite 44 von 46



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group